Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen H2013....... the IMPP strikes back!
SteveMcQueen
15.09.2013, 19:05
Der kommt immer unten rechts NACHDEM du ne Frage falsch beantwortet hast.
Das kommt ja fast nie vor, daher ist er mir tatsächlich noch nicht aufgefallen... :-))
joehansen
15.09.2013, 19:17
Gestern auch nur 300 Fragen gemacht, war doch auch zeimlich faul.
300 findest du faul? Wie viele machst du denn dann an "normalen" Tagen?
Bin jetzt in der Wiederholungsphase eigentlich immer so bei 300 im Schnitt. Mehr würde ich nicht hinkriegen.
Streber :-D
Hat bei mir aber auch ne Weile gedauert, ehe ich ihn gefunden hab. Man, wie kann man so viel Mist in ein Examen packen? Hatte bei Innere gerade F12 mit Hepatitis, Polycythaemia vera und noch was doofem .... krass, ich hoffe, bei mir ist dann wenigstens ein Thema bei, was ich besser kann :-oopss
Medicina1985
15.09.2013, 19:20
Bei 300 Fragen kreuzt du dann aber auch nur, ohne noch etwas zu wiederholen, oder?
joehansen
15.09.2013, 19:29
Ich wiederhole dazu noch einige Lernkarten, aber nur solche, zu denen schon viele Fragen kamen oder aber, wenn ich mir ein Thema partout nicht merken kann. Bin aber auch echt lange dran jeden Tag.
Medicina1985
15.09.2013, 19:31
das kann ich mir vorstellen...halte 300 auch für viel...
flopipop
15.09.2013, 20:21
Gestern auch nur 300 Fragen gemacht, war doch auch zeimlich faul.
also ehrlich gesagt bin ich nach max. 200 fragen normalerweise ziemlich banana....
:rock:
So, Innere aufgeholt und alles einmal im Amboss durchgekreuzt. Zwar nicht 100% repräsentativ, aber egal. Jetzt noch bissel Pharma lesen und morgen versuch das nochmal mit dem Kreuzen. Der Plan, bis nä. WE mit allem durch zu sein, scheint zu klappen :-top
Hört sich sehr gut an! *anfeuer*
Dr. Jekyll
15.09.2013, 20:52
@nilani
ab wann hattest du bei amboss gekreuzt? Ich schwanke echt noch 2005 zu machen.
alle machen Pharma als Wiederholung. Zufall?;-)
da musste ich heute morgen schmunzeln, als ich das las.
Medicina1985
15.09.2013, 21:17
Gute Nacht! :-)
Colourful
15.09.2013, 21:31
also ehrlich gesagt bin ich nach max. 200 fragen normalerweise ziemlich banana....
:rock:
Ja, ich mach ja auch viele Pausen. Aber bekloppt werde ich davon auch. Und ja, ich kreuze täglich schon so 200-300 Fragen und lese dann noch etwas - wiederhole etwas.
Gute Nacht! :-)
Miss_Verständnis
15.09.2013, 22:32
Colourful, wie oft schaffst du es denn dann am Ende alle Fragen ( ab dem Examen, ab dem du angefangen hast zu kreuzen) durchzukreuzen? Und, hast du während des gesamten Studiums auch immer so viel gelernt und wiederholt, oder erst jetzt zum Examen?
Ich bin immer noch unsicher, ob ich den Allex, Exaplan, Hammerexamen ( lernt damit jemand von euch?) oder STar nehmen soll. Im Allex sind halt echt so viele gravierende Fehler drin, dabei gefällt mir die Aufmachung schon sehr gut. Blöd, dass die 2. Auflage noch so lange auf sich warten lässt. Wie lernt es sich denn mit der 1. Auflage, wenn man die Fehler möglichst alle verbessert? Ich glaube ich wäre immer unsicher, ob nicht doch noch mehr Fehler auftauchen und ich am Ende falsche Dinge lerne...
SteveMcQueen
15.09.2013, 22:38
Also die drei Fehler die da drin sind würden mich nicht vom Kauf abhalten. Ich kann dieses Fehlergejammer in Bezug auf neue Bücher nur schwer nachvollziehen. Dann kreuzt man eben 3 Fragen mal falsch, wenn du dich dann dran erinnerst, dass das ja falsch im AllEx stand, herzlichen Glückwunsch. :rolleyes:
Miss_Verständnis
15.09.2013, 22:43
Ok, also ist die Fehlermenge auch nicht viel größer als bei anderen neuen Büchern? Es klingt beim Allex beinahe immer so, als wären da mehr Fehler drin, als richtige Aussagen...
Also ich guck auch eher im Allex, hatte mir zwischendurch das eine oder andere Star ausgeliehen aus der Bib, aber da steht meist nur das drin, was gefragt wurde, keine anderen Infos, so dass es bei neuen fragen schwieriger wird. Außerdem fehlte mir da ganz viel (z.B. ist Radio und allg. Chirurgie in einem und das ganze Viszeralchirurgie-Zeugs scheint bei Innere oder so mit zu stehen, denn dazu stand bei Chirurgie gar nix mehr, was ich irgendwie bissel verwirrend und doof fand. Sind halt transportabler, aber ich schlepp den Allex halt nicht ständig mit mir rum. Hab vor jedem neuen Fach auch eben mit der Errata die Fehler korrigiert, das geht dann schon ganz gut.
Ansonsten mach ich inzwischen, wie wohl die meisten, auch viel nur mit Amboss. Kreuzt sich super, die kommis und Lernkarten sind echt cool ... damit kann man echt ne Weile kreuzen, machte (naja, zumindest am Anfang) fast Spaß damit.
Dr. Jekyll: Ich hatte nur Innere mit Mediscript gekreuzt, danach bin ich umgestiegen, also so ab Tag 20 oder so. Daher hab ich die Inneren jetzt noch mal nachgekreuzt. Übrigens bin ich mit Pharma nicht am wiederholen, sondern ganz regulär im 1. Durchlauf laut Lernplan, wobei mir am meisten dieser blöde Psychokram zu schaffen macht :-oopss
Mist, 1 Uhr ... glaub, damit hat sich mein bis letzte Woche halbwegs normaler Tag-Nacht-Rhythmus endgültig verabschiedet ... bin nicht mal annähernd müde :-((
Medicina1985
16.09.2013, 05:49
Oh man... Wenn wir jetzt schon anfangen Tips für die nächsten zu geben, merkt man echt, dass es bald so weit ist....
MediJulia
16.09.2013, 06:44
Ok, also ist die Fehlermenge auch nicht viel größer als bei anderen neuen Büchern? Es klingt beim Allex beinahe immer so, als wären da mehr Fehler drin, als richtige Aussagen...
Naja, es sind 2700Seiten, da können schon einige Fehler zusammenkommen.
Man weiß nicht, ob es bei MediscriptStar nicht auch viele Fehler sind. Allex hat z.T. mehrere dumme Fehler, die jedem aufallen (rechts/links verwechselt, Schreibfehler), weswegen es da mehr aufgefallen ist. Aber mit dem Erratum hat mich das nicht gestört und vielleicht sinds damit dann viel weniger als die unbekannten im Star. :-nix
Ich würde jedem den Tipp geben: Setzt euch mit den Büchern in die Buchhandlung oder Bibliothek und lest erstmal ein oder 2Kapitel. Ihr müsst das Buch mögen und damit klar kommen, es bringt nichts, es nur zu kaufen, weil eure beste Freundin das ganz toll findet. Ihr müsst das 100Tage lang jeden Tag aufschlagen, wenn euch z.B. das Layout schon am Anfang nervt, dann werden diese Tage noch länger, als sie so schon sind.
Also ich find das mit den Allex Fehlern immer total übertrieben. Klar sind da welche drin, wie in jeder Erstauflage, aber wie schon geschrieben, die meisten fallen entweder direkt auf, oder sind nicht sooo schlimm. Und es gibt ja auch ein öfter aktualisiertes Erratum...
Also ich glaube es gibt zum Allex höchstens noch die Mediscript-Stars als alternative wobei ich mir die nie angeschaut habe.
Heute große Generalprobe F13 im Prüfungsmodus. Gerade bei frage 25 und bisher fast nur geraten. Dass kann ja heiter werden! Mal sehen ob ich durchkomme.
Achja Coxy: Wenn ich 300 Fragen geschafft habe, dann war das für mich ein Hammer-effektiver Tag, das kommt bei mir seeehr selten vor!
Snjokorn
16.09.2013, 07:34
Guten morgen!
Viel Erfolg Qooky!
Ich trau mich bisher irgendwie nicht an die Generalproben ran... Kreuze derzeit täglich ein altes Examen und lese nebenbei eben ein paar Lernkarten... vielleicht wage ich mich heute zumindest mal an F12 Innere, das hab ich mir aufgehoben und es ist nicht ganz so furchteinflößend wie die richtigen Generalproben :-blush