Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen H2013....... the IMPP strikes back!
Medicina1985
06.10.2013, 11:36
Wenn du meinst die Karten halbwegs gut zu können, bist du sicher schon echt sehr gut....ich denke das können nicht die meisten von sich hier behaupten....ich kann die nicht annähernd und hoffe trotzdem das es reicht...muss einfach ;-)
Mahlzeit zusammen ... hab heut nochmal halbwegs ausgeschlafen (bis 9), ist ja Sonntag. Aber bis jetzt nur rumgegammelt, dabei hab ich schon noch so 2-3 Sachen, die ich mir angucken wollte und wenns nur so was simples wie BGA ist, wo ich diese blöden pO2 und pCO2 Werte mir nicht merken kann. Sitz noch zu Hause und überleg, ob ich es mir antu, nochmal zur Uni zu fahren.
Ohje, Cassy, von mir auch ne Riesenportion gute Besserung. Ich trink immer Thymiantee in Massen, Nasensprayzeugs mag ich gar nicht, hab ich noch nie benutzt. Wird sicher besser, es sind noch 2 Tage Zeit.
thesurgeon
06.10.2013, 11:39
@sasha101:
Manchmal denk ich mir, hätt ich mir doch den ALLEX geholt. :-D
Hoffe es ist nur die Panik und ich schaffs so auch.
"das war aber ein sehr sehr schweres Examen"
Wir wären der erste Jahrgang, der das NICHT von seinem Examen behauptet :-D
so komme grade von meinem Pilzesammelvormittag wieder :jump: gab jede menge knollenblätterpilze^^ aber die hab ich stehen gelassen.
aber ein gutes kilo maronen und 5 steinpilze. yäi!
MediJulia
06.10.2013, 11:57
Mahlzeit zusammen ... hab heut nochmal halbwegs ausgeschlafen (bis 9), ist ja Sonntag. Aber bis jetzt nur rumgegammelt, dabei hab ich schon noch so 2-3 Sachen, die ich mir angucken wollte und wenns nur so was simples wie BGA ist, wo ich diese blöden pO2 und pCO2 Werte mir nicht merken kann. Sitz noch zu Hause und überleg, ob ich es mir antu, nochmal zur Uni zu fahren.
Bleibt ruhig, wir schaffen das schon, da bin ich mir sicher.
Das heißt es jetzt nicht, dass ich total ruhig bin (so gar nicht), aber sich hier gegensetig verrückt machen, bringt noch weniger.
Es wird kein total anderes Examen als die Examen davor, wir haben alle fleißig gelernt, haben alle Fragen min 1x durch. Da kann doch gar nichts mehr schief gehen. Wir gehen da alle Dienstag hin, kreuzen konzentriert und lassen und nicht vom IMPP ärgern.
sasha, falls dich vielleicht Fakten eher beruhigen:rein von den Lernkarten her, hätte wenn man alle Lernkarten 100% beherschen würde, schon F13 (mit Stand Lernkarten vor F13 ;-) ) mit >300 richtigen Antworten bestehen können, weil die Infos schon irgendwo stehen, man sich aber logischerweise nicht alles merkt. Ob man die Markierungen wirklich besser lernt, wenn ja, dann eben so wie dann später auch: das häufige ist häufig... und das was bisher häufig gefragt wurde, wird auch voraussichtlich in Zukunft häufiger gefragt werden, insofern passt das doch auch. - Bloß keine Panik :-)
@Nilani, die Grenzwerte für die BGA stehen auch auf der Referenwertübersicht drauf, die musst du gar nicht auswendig können. Die stehen sogar als erstes ganz oben.
@cassy: gute Besserung, ruh dich die zwei Tage noch schön aus und dann rockst du Dienstag bis Donnerstag das Examen.
Ich guck mir heute noch ien paar Baustellen an, Arbeitsmedizin, Neuroleptika oder so. Mal sehen, wie weit ich komme.
Yasminfard
06.10.2013, 11:57
und meinst du yasminfard, wenn man genügend fragen gekreuzt hat und die amboss lernkarten einigermaßen gelesen/drauf hat, kommt man im schriftlichen durch? bin seit letzter nacht unfassbar angespannt, träume so viel blödes zeug und hab angst, dass es nicht für wenigstens 60% reicht...
Hihi...ich muss selber noch schriftliches bestehen..:-wow hab noch nicht..bin früh das ich mit eine 4 durch komme..:-partyaber denke dieser Aufregung ist normal..wir packen alle.
The Proteinkinase
06.10.2013, 12:06
Oh man ich glaub so lange wie heute habe ich noch nie beim Kreuzen gebraucht :D
Brownie, pass bloß auf, dass du nicht die falschen Pilze isst, sonst wird es lustig für dich am Dienstag wenn du mit Hallu´s in die Prüfung gehst.
Ich mag keine Pilze, finde die Bäh. (aber dir guten Appetit ;-) )
Yasminfard
06.10.2013, 12:07
Wir müssen echt uns nicht verrückt machen..wir Schafen schon..letztesmal hab ich wirklich nichts gemacht.mach dich nicht wegen mir unsicher ..ich war ein Ausnahme :knuddel:[-::-]
fritzline
06.10.2013, 12:19
Warum kann ich mich mit meinem bescheuerten Medi-club-Account da nicht einloggen? Die haben mir einen anderen Benutzernamen verpasst und damit kann ich mich nicht für den Examensservice einloggen. :-wand:-wand:-wand:-wand
mir wurde versprochen, dass das bis montag funktioniert :-notify
Alles wird gut... das Medi-Learn Team in Kiel ist ab Montag im Dauereinsatz. Es gibt auch eine Hotline, wo man die erreichen kann.
http://www.medi-learn.de/humanmedizin/artikel-archiv/Impressum-Seite1.php
fritzline
06.10.2013, 12:29
Hab mir jetzt quasi einen Doppelaccount zugelegt, tut mir Leid, aber ich will nicht morgen nachmittag feststellen, dass es nicht klappt.
So leute ich verabschiede mich! Bringt nix mehr jetzt und ich bin einfach so krass müde, muss ne Runde schlafen!
Ich wünsch euch allen ganz viel Erfolg!!! Danke fürs tolle motivieren hier, wahrscheinlich wird dieser Thread ab Dienstag zugebombt mit Disskussionen über rausnehmbare Fragen. Will aber trotzdem von euch allen wissen wies gelaufen ist! Und dann gehts ja auch weiter mit dem Mündlichen! Viel erfolg, wir rocken das alle!:-top
So: http://www.youtube.com/watch?v=LBV-zoANIsg
Möge die Macht mit euch sein:-winky
fritzline
06.10.2013, 12:48
Ich will auch unbedingt von euch wissen, wie's gelaufen ist! Lasst uns spätestens hier wieder treffen, wenn etwas Ruhe eingekehrt ist (über spezielle Fragen will ich eigentlich nicht diskutieren). Danke für's gemeinsame Durchstehen, ich bin aber sicher auch morgen noch hier :)
ich KANN wahrscheinlich gar nicht über Fragen diskutieren^^ mir würden solche spitzfindigen Fehler des impp nie auffallen^^
fritzline
06.10.2013, 12:53
So: http://www.youtube.com/watch?v=LBV-zoANIsg
Möge die Macht mit euch sein:-winky
Super, das machen wir! :-dance
Wieso hauen denn jetzt alle ab? Der Spaß geht doch nun est richtig los :-))
ich weiß nich was ich morgen noch den ganzen tag tun soll... lernen geht eh nich mehr. kreuzen nervt inzwischen auch... hm ob es unglück bringt ein kleid für den examensball zu kaufen?
The Proteinkinase
06.10.2013, 13:02
Ich bin noch da :D