Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen H2013....... the IMPP strikes back!
Irgendwie freu ich mich ein wenig aufs Mündliche... Die Euphorie des Bald-vorbei-seins ergreift einen. Außerdem habe ich das Gefühl, mein Wissen in meinem Kopf festhalten zu müssen. Wenn es endlich raus ist, kann ich getrost einiges davon vergessen!
Ich freu mich auch aufs Mündliche, denn danach ist erst einmal Schluss mit Lernen... In nicht mal mehr 72 Stunden ist es (hoffentlich) vorbei :-)
joehansen
28.10.2013, 14:50
Was ein Zufall, genau an dem Tag, an dem ich mit dem Mündlichen fertig bin, ist in Tübingen Mediziner Party :-)
Eine Party nur für dich :-))
Ich habe eben entdeckt, dass am Donnerstag abends (also nach meinem letzten Prüfungstag) eine neue Staffel der "Junior Docs" in ZDFneo läuft.... Das werde ich mir dann brav am Tag danach anschauen, quasi um wieder nüchtern zu werden...
Donnerstag Abend ist Halloweenparty!!!!!!!!!!!
bäh, jetzt hats mich mit Magen-Darm-Grippe erwischt. Letzte Nacht nicht schlafen können, heut fast ganzen tag im Bett verbracht. Hoffe, das ist morgen wieder vorbei
Hoffe, der 1. Tag unser Examenskandidaten lief gut, morgen noch, dann hat es die nächste Gruppe geschafft. Daumen sind weiter gedrückt
oh gott ich bin so am arsch. ich habs nich glauben wollen, aber der erste tag IST furchtbar anstrengend. meine beine tun weh, ich bin komplett unterzuckert, wenn nicht bald die pizza kommt, drehe ich durch :D
aber lief ganz gut. also nich super, aber als ich meinen patienten bekam hab ich mir alle möglichen worstcase szenarien ausgemalt. unser vorsitz hat nämlich leider an unser 4. fach (kjp) gedacht und lauter psychisch auffällige menschen rausgesucht.... ich hatte einen, der in suizidaler absicht von einer autobahnbrücke gesprungen war... und die psychaterin ließ mich dann echt differentialdiagnostisch alles abgrenzen schizoaffektive störung, schizophrenie? depression mit psychotischen symptomen? hab mich da echt um kopf und kragen geredet. aber der rest war ganz in ordnung. die fragerunde danach war ein bissel doof, weil ich in anästhesie als letztes dran war und bei meinen vorrednern hätte ich ihre fragen immer besser beantworten können, als sie es getan haben... und dann kam ich und wurde zu narkosen bei schwangeren befragt. was denn physiologisch sich da so ändern kann wenn man schwanger ist... als ich in ner verzweiflungstat sagte, die seien aufgedunsen, lachte der chirurg und meinte "ich muss da mal kurz intervenieren. das heißt ödem. sagen sie keiner frau, sie sei aufgedunsen." ahhhhh und jetzt warte ich sehnsüchtig auf mein erstes essen seit gestern abend. und danach fall ich tot ins bett... :D
Coxy-Baby
28.10.2013, 18:45
Also alles schick Brownie morgen nochmal 3-4 Stunden und aus die Maus ;-)
Na dann schaffst du die letzten paar Stunden morgen auch noch! Die Daumen bleiben gedrückt! :-)
@Nilani: Dir eine gute Besserung!!!
Ok, und so langsam schleicht sich ein kleines bisschen doch die Angst vor Mittwoch/Donnerstag ein...
sunnysunshine
28.10.2013, 19:19
Cassy, bei mir auch. ^^
Oh nein Nilani, wie doof! Gute Besserung! Dass du schnell wieder gesund wirst!
Mir ging es Samstag gar nicht gut, aber ich konnte zum Glück schlimmeres abwenden.
Glückwunsch zum ersten Tag Brownie :) Super! Lass dir die Pizza schmecken, schlaf gut und morgen dir nochmal viel Erfolg!
Oh Gott, Psycho, da würde ich mich aber auch um Kopf und Kragen reden :D
Nilani, von mir auch gute Besserung!
Glückwunsch Brownie! Ich sehe, das läuft!
Cassy und sunny, wir rocken das und feiern am DOnnerstag! Ich sags euch!
Hab mir heute Anti-Achselschweiß-Pads für meine Blusen gekauft... Oder sollte ich Anti-Angst-Schweiß sagen? :-D
sunnysunshine
28.10.2013, 19:46
Hilft sowas Epeline? :-))
Ich glaube das brauche ich auch! :D
Colourful
28.10.2013, 19:48
Mädels, chillt doch mal!
So, Epikrise geschrieben, Patient heute schon untersucht. Dann Morgen noch lernen und dann Examen. ;-)
Hilft sowas Epeline? :-))
Ich glaube das brauche ich auch! :D
Ich werde morgen berichten :-D
sunnysunshine
28.10.2013, 19:49
Hast du jetzt dein Patient schon? Versteh ich nicht ^^
sunnysunshine
28.10.2013, 19:50
Genau, Testbericht erwünscht :D
Coxy-Baby
28.10.2013, 19:51
Ich werde morgen berichten :-D
Ich hätte davon 2 Dutzend gebraucht, inklusive 4 im Gesicht....
Medicina1985
28.10.2013, 19:52
Bei mir war es auch ok heute.... Bin aber total fertig.... Colour ich dachte du bist übermorgen dran... Dir auch viel Glück!!!
An die anderen die heute auch Tag 1 hatten.... Ich schlafe jetzt :-) und morgen haben wir es hoffentlich geschafft!!!!
sunnysunshine
28.10.2013, 19:53
das stell ich mir gerade vor :-))
bräuchte ich aber wohl auch eher ^^
Colourful
28.10.2013, 19:54
Hast du jetzt dein Patient schon? Versteh ich nicht ^^
Nee, nur den für die Epikrise, kriegen dann Mittwoch noch so ad hoc Patienten, die wir dann untersuchen müssen.
Und ich habe für meine Epikrise echt auch so ein Zuckerschlecken gehabt, netter Patient, schönes Krankheitsbild und so weiter...
Das muss nur so weitergehen.
Und ja, wir schreiben die Epikrise zu Hause. Schön gechillt. ;-)
LG!