Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen H2013....... the IMPP strikes back!
Glückwunsch, Sandra. Scheint ja nicht so die angenehme Prüfung gewesen zu sein, aber egal, du hast es geschafft und bist jetzt Ärztin :-top:-)):-party
Fernseh gucken, lesen, essen rumgammeln, damit kriegt man den Tag gut rum, ok mit dem ganzen Papierkram der auf einen zukommt auch.....
Das kann ich unterschreiben. Momentan krieg ich damit erschreckend viele Tage rum ... das muss langsam aufhören :-oopss
Ich war mich heut exmatrikulieren ... komisches Gefühl, dazu war am Sa. unsere große offizielle Exma-Feier und nu isses endgültig vorbei
Ich bin dann jetzt auch gesetzlich versichert.... ^^
Coxy-Baby
27.11.2013, 00:00
....wie konnte das passieren? aber ist ja jetzt auch nötig nachdem du deine Seele für eine FA Weiterbildung verkauft hast ;-)
fritzline
27.11.2013, 07:38
Herzlichsten Glückwunsch, liebe Sandra! Von der Atmosphäre her war's bei uns beiden wohl ähnlich, aber es ist so schön, wenn man endlich mal Zeit hat! Und sich als Kollegin ansprechen lassen darf :-)
Bin grad auf dem Weg zum Hausarzt, impfen und Bestätigung unterschreiben lassen. Danach wird gleich heute noch die Approbation beantragt :-)
die-Flachzange
27.11.2013, 07:49
Herzlichsten Glückwunsch, liebe Sandra!
da schließe ich mich mal an!
Bei mir wirds auch langsam heiß. Montag und Dienstag gehts rund. Ich muss schon sagen: ich bin ungewohnterweise extreeem nervös. Zumal nur ein Prüfer eingegrenzt hat, was er fragt. Die andern haben gesagt sie prüfen ihr Fach =/
Von mir natürlich auch Herzlichen Glückwunsch!
Colourful
27.11.2013, 09:16
Herzlichen Glückwunsch! :-) Siehst du Sandra, geschafft! :D
Ja, der ganze Papierkram nervt. :-( Approbation haben wir gestern auch beantragt,bin mit einer Freundin zum LPA, ist sonst so eine lange Fahrt.
Snjokorn
27.11.2013, 09:17
Von mir auch herzlichen Glückwunsch!
Ich verabschiede mich schonmal langsam in den Urlaub, heute Abend geht es los... :-love:-))
kartoffelbrei
27.11.2013, 09:20
Mal eine ganz doofe Frage zum Thema Approbation: Man soll ja eine "tabellarische Aufstellung der absolvierten Ausbildungsgänge und der ausgeübten Erwerbstätigkeiten" beilegen. Wollen die da tatsächlich eine Auflistung meiner ganzen Nebenjobs? Oder richtet sich das nur an Leute, die vor dem Studium einen "richtigen" anderen Job hatten, und ich schreib da nur mein Medizinstudium rein und fertig?
Herzlichen Glückwunsch Sandra :-party Jetzt kannst du endlich auch die freie Zeit geniessen!
@kartoffelbrei:
glaub, das studium reicht.
meins hatte nur eine 3/4 - seite umfasst :-D
Glückwunsch Sandra!!!
so morgen versuche ich mich mal bei der Ärztekammer anzumelden. man sagte mir es würde schneller gehen mit dem Arztausweis, wenn man alles persönlich vorbeibringt und nicht per post schickt... versuche ich das mal :D
Den Ausweis kann man doch aber erst beantragen, wenn man schon Mitglied ist, oder?
Habt ihr von der LÄK einen Antrag bekommen um euch bei der Rentenversicherung abzumelden?
Ich konnte den Antrag für einen Arztausweis parallel zum Mitgliedsantrag bei der LÄK stellen. Noch ist der Ausweis aber nicht bei mir angekommen.
Bei uns muss man bei dem Ausweis-Antrag die Mitgliedsnummer für die LÄK haben.
Laut meinem zukünftigen Arbeitgeber kommt von denen dann auch dieser Befreiungsantrag von der DRV.
Bei uns muss man bei dem Ausweis-Antrag die Mitgliedsnummer für die LÄK haben.
Laut meinem zukünftigen Arbeitgeber kommt von denen dann auch dieser Befreiungsantrag von der DRV.
The Proteinkinase
27.11.2013, 12:03
Danke ihr lieben. Ich bin so froh!!!
Unsere Prüfer waren echt genervt, denn zwei in unserer Gruppe wussten wirklich gar nichts. Also ohne das böse zu meinen, aber bei dem einen zumindest kam wirklich nichts. Und sie haben es echt versucht, immer noch irgendwas kleines aus ihm raus zu bekommen. Klar, das hat die Stimmung extrem gedrückt.Ich für mich bin zufrieden mit mir. Hab heute erstmal die Wohnung geputzt, oh man oh man sah das hier aus!
Meine Kinder waren so süss. Habe sie bei meiner Mama abgeholt, da waren sie übers Wochenende. Haben mich mit Blumen empfangen und sind wie verrückt um mich rum gehüpft: Mama ist jetzt Ärztin, Mama ist jetzt Ärztin!
The Proteinkinase
27.11.2013, 12:10
Beim Antrag derApprobation, muss ich da Tag der schriftlichen oder mündlichen eintragen unter Datum/Ort der ärztlichen Prüfung?