Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Reise-Thread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79

Gast26092018
13.05.2016, 14:40
Wenn es nicht schön ist dann ist das sehr schlecht! Wo ist der nächste schöne Strand?
Ich möchte nur an einem Tag an den Strand...nach Capri? :-nix
Wie lange brauche ich bis nach Pompeji?

Solara
13.05.2016, 14:49
Capri ist zu weit, Pompeji auch.
Und Vollpension in Italien unsinnig, du kannst an jeder Straßenecke lecker essen!

Wie lange hast du denn Zeit?

Würde entweder ne reine Städtereise Rom machen - oder gleich an die Amalfiküste, da kannst du dann Neapel, Capri, Pompeji und den Vesuv anschauen.
Allerdings ist es da sehr sehr heiß im Juli. Sehr heiß. 35 Grad im Schatten.

Aber egal wo: nur Frühstück buchen!!!

kirschbluete
13.05.2016, 14:50
Wo der nächste schöne Strand ist weiß ich nicht.
Wenn du nach Capri und Pompeji willst, bietet sich dann Neapel nicht eher an?

Lava
13.05.2016, 14:59
Hat hier schonmal jemand auf einer kroatischen Insel Urlaub gemacht? Wir überlegen gerade, im Sommer wieder nach Kroatien zu fahren. ich weiß aber nicht, ob mir da eine Insel nicht zu langweilig wäre für eine Woche...

Gast26092018
13.05.2016, 15:03
Ich will im August reisen, ca 5 Tage. Hitze ist für mich kein Problem.
Ich möchte schon eher Städtereise und vielleicht nur einen Tag zu einem Baderesort und Strand. Neapel? Wart ihr schon mal da?

Kandra
13.05.2016, 15:08
Hat hier schonmal jemand auf einer kroatischen Insel Urlaub gemacht? Wir überlegen gerade, im Sommer wieder nach Kroatien zu fahren. ich weiß aber nicht, ob mir da eine Insel nicht zu langweilig wäre für eine Woche...

Krk ist wunderschön und sehr zu empfehlen!

epeline
13.05.2016, 15:11
Ich will im August reisen, ca 5 Tage. Hitze ist für mich kein Problem.
Ich möchte schon eher Städtereise und vielleicht nur einen Tag zu einem Baderesort und Strand. Neapel? Wart ihr schon mal da?
Wie wäre es mit Barcelona?
Pulsierendes Stadtleben, Altstadt, Museen, Gebirge und Strand vor der Tür.
Fand es super da!

Solara
13.05.2016, 15:17
Gute Idee von Epeline, Barcelona wäre am ehesten das was du suchst, Maxi!

Absolute Arrhythmie
13.05.2016, 15:56
Ich war schonmal im Juli in Rom, und die Hitze ist wirklich abartig :-))
Aber Rom ist eine traumhafte Stadt, die man sich wirklich anschauen sollte! Ich war sieben Tage dort und hab es nicht geschafft mir alles anzugucken, was ich wollte.
Ich hab damals in einem Bed and Breakfast-Hotel in der Nähe des Bahnhofs gewohnt, das "Breakfast" war aber eher ein Witz. Generell darf man das mit dem Frühstück in Italien nicht so Ernst nehmen. Die haben keine Ahnung von kontinentalem Frühstück, selbst in teuren Hotels ist es einfach nur ein furchtbarer Haufen mit Kuchen soweit das Auge reicht :-))

Vollpension ist absoluter Quatsch, gerade in Italien bekommst du wirklich überall mega geiles Essen hinterher geworfen.

Mir hats in Italien ansonsten ja noch arg die Toskana angetan: ich hab da 2013 ne Rundreise gemacht und war in Pisa, Florenz, San Gimignano, Lucca, Sienna und dann noch in Venedig und am Gardasee.
Alles toll!
Der Gardasee ist auch schön zum Baden, Verona hat als Stadt in der Nähe aber kein mehrtägig ausfüllendes Programm zu bieten.

Gast26092018
13.05.2016, 16:00
Ja, Barcelona wäre vielleicht auch eine gute Alternative! V. a wenn es dort sowohl Strsnd als such Kultur/Staft und Gebirge gibt.
Ich möchte in meinem Urlaub zunehmen, das Essen ist sehr wichtig, aber ihr habt recht da wir es wohl an jeder Ecke etwas Gutes geben.
Ich muss mir das noch durch den Kopf gehen lassen. Rom oder Barcelona...

Heerestorte
13.05.2016, 16:26

Als Kind war ich mehrmals in Novigrad. Wunderschön dort, da dort kein klassischer Sandstrand war, sondern Steine.
Man musste dann beim Schnorcheln Schuhe anziehen, aber man hat dadurch auch viel mehr Tiere etc. gesehen.

Krk ist wunderschön und sehr zu empfehlen!

Dito! Da war ich auch zwei Mal. Immer schön und gut in Apartments gewohnt.
Waren dann meist lange Wege zu Fuß zum Strand, aber der Weg hat sich gelohnt.
Man hatte dann so kleine Buchten fast für sich alleine.

Eilika
13.05.2016, 16:28
Rom: IQ Hotel Roma. Gute Lage, echt gutes Frühstück, Fitnessraum, Sauna.

kirschbluete
13.05.2016, 17:34
Ja, Barcelona wäre vielleicht auch eine gute Alternative! V. a wenn es dort sowohl Strsnd als such Kultur/Staft und Gebirge gibt.
Ich möchte in meinem Urlaub zunehmen, das Essen ist sehr wichtig, aber ihr habt recht da wir es wohl an jeder Ecke etwas Gutes geben.
Ich muss mir das noch durch den Kopf gehen lassen. Rom oder Barcelona...

Wenn ich mich zwischen diesen beiden Städten entscheiden müsste, würde ich auf jeden Fall Barcelona wählen. Wenn ich die Städte nur aufs Essen reduzieren würde, dann auf jeden Fall Rom :-))
Den Strand direkt in Barcelona fand ich jetzt auch nicht besonders toll, aber ich mag Stadtstrände einfach nicht. Etwas außerhalb lässt sich da aber bestimmt was schönes finden.
Hast du schon mal über Lissabon nachgedacht?

Trianna
13.05.2016, 18:18
Mach doch keine Wissenschaft aus einer Urlaubsplanung...

Du bist halbwegs jung, ungebunden und hast alle Freiheiten. Fahr dorthin worauf du Lust hast und dann lass dich treiben. Meisel nix in Stein und genieß einfach mal. Und belade den armen Urlaub nicht mit soviel Anforderungen und Erwartungen :)

Solara
13.05.2016, 18:27
Entscheiden muss man sich trotzdem, ich würde, wenn das Hauptaugenmerk auf gutes Essen gelegt werden soll nach Italien fahren ;-)

Absolute Arrhythmie
13.05.2016, 18:31
Ich bin auch für Italien! :-) Da kann man einfach nichts falsch machen.

Lava
14.05.2016, 16:16
Also in Barcelona haben wir auch gut gegessen. Ist natürlich nicht so überragend wie die italienische Küche, aber es gibt Restaurants in Hülle und Fülle, da ist für jeden was dabei.

epeline
14.05.2016, 16:24
Kann jetzt auch nichts gegen das Essen in Barcelona sagen.
War sehr viel in Tapas-Bars unterwegs *nomnomnom*

Heerestorte
14.05.2016, 16:24
Tapas [-::-]

Maxi,
ich war schon in Lissabon, Barcelona und Rom.
Ich glaube, am ehesten würde ich aber noch mal nach Lissabon gehen.
Hat mir irgendwie am besten gefallen.

Gast26092018
14.05.2016, 18:54
Ja, aber von Tapas kann ich nicht richtig zunehmen...das sind Snacks für mich, da kann ich nich so viel davon essen.
Ich denke ich werde erst mal nach Rom reisen, aber nach Barcelona und Lisabonn werde ich demnächst auch noch gehen.
Ich schaue mal was ich im Reisebüro finde...ich kann bestimmt auch einen Tagesausflug von Rom nach Pompeji oder nach Capri unternehmen können mit dem Bus oder so. Man könnte ja auch von Rom nach Neapel fliegen oder? obwohl ich eigentlich ungern fliege, v.a. mit so billigen Fluglinien aber:-nix ich würde eher mit dem Bus reisen.

Oder ich gehe doch nach Barcelona...verflucht ich kann mich nicht entscheiden :( Ich mein in Rom war ich ja eigentlich schon mal von 15 Jahren, aber das war damals viel zu kurz und ich konnte bei weitem nicht alles sehen.