Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Reise-Thread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79

Hoppla-Daisy
01.08.2016, 15:38
Toll, toll, toll!!!

Danke für den Bericht! Wie lange warst Du nochmals dort? 3 Wochen?

Nee neeeeeeee, nur 12 Tage ;-)

Pampelmuse
01.08.2016, 16:18
@ Daisy: echt jetzt?!? Da hast Du aber echt viel gemacht dafür! Cool.

@ AA: ich war letztes Jahr Mitte Oktober an der Algarve. War traumhaft schön, und ich Frostbeule war auch noch im Meer baden.

Hoppla-Daisy
01.08.2016, 16:42
Naja, hatte halt jeden Tag was anderes auf dem Plan ;-). War aber dennoch sehr gemütlich :-).

erdbeertoertchen
01.08.2016, 18:17
Ich fahre im September für 8 Tage nach Malle. All inclusive und Beine hochlegen.

Gast26092018
01.08.2016, 18:26
Ich war noch nie in Malle. Ich würde vielleicht auch mal gerne nsch gran canaria

Gast26092018
01.08.2016, 18:42
Ich glaube ich werde diese Theramlbäder in Barcelona besuchen: Aire de Barcelona (http://airedebarcelona.com/galeria/) da kann man sich auch massieren lassen und schön entspannen. Mit schön orientalischem Hauch.

Ich muss mal so langsan meine Tage dort verplanen :)

Milana
02.08.2016, 14:35
1. Reiseziel: Teneriffa

2. Individualreise

3. Eigene Reisezeit
Erste Oktoberwoche, um die 25 Grad, sehr schönes Wetter. Bei stetiger Brise auch gut aushaltbar für Leute, die Hitze nicht so sehr mögen.

4. Besondere Highlights
Schlucht von Masca: absolutes Highlight des Urlaubs für mich. Wir sind mit dem Bus nach Masca gefahren und von dort losgewandert, der Abstieg durch die Schlucht hat (mit einigen Klettereien abseits des Weges) fast 4 Stunden gedauert und war super cool und abenteuerlich. Den Weg findet man auch allein ganz gut, da braucht man keine Führung oder sowas. Die Wanderung endet an einer Bucht, wo man auch baden kann. Man kann die Tour entweder absteigen, im Meer baden und wieder aufsteigen (aber ich stelle mir einen Aufstieg am Nachmittag extrem anstrengend vor) oder so wie wir runtersteigen und von unten mit dem Boot nach Los Gigantes rüberfahren. Wir haben auf der Überfahrt auch Delfine gesehen.
Loro Parque: auch für Leute interessant, die solchen Parks mit Delfinshows wenig abgewinnen können. Sehr schön gestaltete Gehege und es gibt so viel zu sehen, dass man es kaum schafft eigentlich. Hat mir wirklich gut gefallen und ist zu der Reisezeit auch ziemlich leer gewesen.
Teide National Park: Wanderung auf den Teide bei gutem Wetter unbedingt empfehlenswert.
La Laguna: eignet sich gut um da einen Nachmittag zu verbringen, sich die historische Altstadt anzuschauen und was Feines zu Abend zu essen. Wir sind mit der Straßenbahn von Santa Cruz aus runtergefahren.
La Orotava: wenn man auf dem Weg zum Teide dran vorbeikommt, kann man hier durchaus kurz aussteigen. Die Jardines Victoria sind schon hübsch angelegt, haben bei uns aber eben nicht mehr so wirklich geblüht.
Icod de los Vinos: Parque del Drago kann man sich schon anschauen, den 1000jährigen Baum sieht man allerdings auch schon von der Ferne aus. Das Schmetterlingshaus war zwar ganz nett, aber auch nichts super besonderes.
Basilica de Nuestra Senora de Candelaria: Wenn man ohnehin dran vorbeikommt sehenswert, einen Tagesausflug dahin würde ich jetzt nicht unbedingt einplanen.
Observatorio del Teide: Interessant, wenn man schon immer mal sowas von innen gesehen haben wollte, sich für Astrophyik interessiert, aber nicht so viel Ahnung hat. Für Leute, die schon etwas mehr Ahnung haben, war es dann doch sehr basic. Aber die Führung hat ein total begeisterter junger Astrophysiker gemacht, das hat schon Spaß gemacht, dem zuzuhören.
Buenavista del Norte: da und in Santa Cruz haben wir unser Domizil aufgeschlagen, fand es einen guten Startpunkt für unsere Touren und den Strand hatte man quasi für sich.

5. Empfehlenswerte Unterkünfte
-
6. Empfehlenswerte Restaurants/Gasthäuser/Bistros etc.

7. Fazit
Bei erneuter Planung würde ich weniger Sehenswürdigkeiten einplanen und dafür viel mehr Natur. Den Vulkan, der Nationalpark und die ganzen Wanderungen waren das Beste am Urlaub. Die Städtetouren hätte ich mir lieber gespart :-))

Absolute Arrhythmie
02.08.2016, 16:09
Vielen dank für deinen Bericht! Das klingt auf jeden Fall, als könnte uns Teneriffa auch sehr gut gefallen :-)

tragezwerg
02.08.2016, 16:45
Ich fand auch den Teide mit den Lavafeldern und den Lorbeerurwald toll! Die Natur hat auf Teneriffa wirklich was zu bieten!

Gast26092018
07.08.2016, 09:29
Ich habe eine coole App gefunde (CityMaps2go) wo man eine Karte einer Stadt runterladen kann (konnte ich kostenlos über Tuigutschein) und dann kann man sich alle Orte abspeichern, die man dort besuchen möchte (auch offline zu öffnen) und mit Internet mit gps, damit ich mich nicht verlaufe :)

Gast26092018
07.08.2016, 16:21
So, also ich habe mir einige Sehenswürdigkeiten vorgemerkt, die ich in Barcelona besuchen werde: Sagrada Familia, Stadtführung barri Gotic, Tibidabo, Rambles, basilica de santa Maria del mar, casa gaudi/parc güell, parc de la ciutadella, tour vom arc de triomf zum Stadtpark, evtl laquarium, Aire de Barcelona und Strand/port Olympic.
Ich denke das reicht für die 4 vollen Tage.

Gibt es noch etwas absolut sehenswertes, was ich übersehen habe?@Barcelonakenner?

Danke

Gast26092018
07.08.2016, 17:02
Ich muss noch 1 oder 2 Museumsbesuche einplanen...das wird zeitlich knapp:(

WhiteMountains
07.08.2016, 17:19
4 tage mit einer taktung wie seinerzeit richard gatling...
das nennst du erholung?
unbedingt gesehen und besucht haben sollte man die eissorten von marco auf dem placa de sant jaume ;)

erdbeertoertchen
07.08.2016, 18:39
Empfehelnswert sind Hop on Hop off Busse. Für den Überblick sind sie super, du hast alles wichtige gesehen und kannst an jeder Sehenswürdigkeit aus- und beim nächsten Bus wieder einsteigen.
Eine individuelle Führung ersetzen sie nicht dafür ist einfach diese standartisierte Führung aus den Kopfhörern meist nur mässig gut.
Zum Sparen Park Guell ist ganz früh morgens umsonst. (vielleicht gibt es dieses Angebot nicht mehr? Auf jedenfall frühmorgens hin, wenn du die Tickets nicht schon vorher gebucht hast, sonst musst du Stunden stehen) Die Markthalle ist auch empfehlenswert.
https://www.youtube.com/watch?v=mAfQPlRJMfw
Und nicht auf der Rambles essen, geh in die kleine Gassen hinein etwas weiter weg bekommst du gutes Essen. Wir haben damals ein drei Gänge Menü für 10€ bekommen und sind in 5 Tagen dreimal dort Mittagessen gewesen.

Shopping:
Zara und Mango sind zum Teil 10€, 20€ billiger als bei uns.

Hier noch ein paar Tipps von einem Blog
http://irbarcelona.de/was-muss-man-barcelona-gesehen-haben/4-tagen/

(http://irbarcelona.de/was-muss-man-barcelona-gesehen-haben/4-tagen/)

erdbeertoertchen
07.08.2016, 18:54
Hat jemand einen Tipp für ein günstiges Hotel in London im Winter?

Gast26092018
07.08.2016, 20:41
Danke. Habe Parc Guell reserviert. Oder wisst ihr was? Es ist doch zu straff, ich lasse Tibidabo weg. Das ist ja sowieso nur so ein Freizeitpark oder? Darauf stehe ich eh nicht. Ich wollte da nur rauf wegen der Aussicht und Sagrada Corazon :-nix

Hoppla-Daisy
07.08.2016, 21:08
Maximus, nicht alles minutiös durch- und verplanen. Glaub einer Reisebekloppten. Es ist definitiv schöner, wenn man eine fremde Stadt in sich aufsaugt, indem man eben nicht nur die üblichen Punkte abklappert. Setz dich in ein Café und beobachte, laufe durch kleine Gassen. Und wenn du dich verläufst, so what? GPS ist dein Freund ;-). Vor allem, wenn es dir irgendwo besonders gut gefällt, kannst du es dir ohne straffen Zeitplan leisten, dort noch etwas zu verweilen.

Es hindert einen auch niemand daran, nochmal die gleiche Stadt zu einem späteren Zeitpunkt aufzusuchen :-)).

Gast26092018
08.08.2016, 20:29
Soo, der Maximus ist im stickigen Barcelona angekommen :)
Alle Menschen sind braun gebrannt hier^^ ich bin so müde von der Reise, ich musste beim Fliegen um mein Leben bangen :-((..das Hotelzimmer? Naja, spanische 4 Sterne, ich habe schon bessere Zimmer gesehen. Und der Safe funktioniert überhaupt nicht:-? Egal, ich pass schon auf mein Geld auf.
Morgen gehts zur Barri gotic Stadtführung und dann gemütlich zum Arc de triomf spazieren.
Ja @Hoppla du hast recht, ich sollte es gemütlicher angehen.

WhiteMountains
08.08.2016, 20:41
viel spass :)

mathematicus
08.08.2016, 22:54
Hat jemand einen Tipp für ein günstiges Hotel in London im Winter?

Wir waren Anfang 2015 im Tune Hotel King's Cross. Kostete 80 Euro/Nacht für ein Doppelzimmer (finde ich für London schon günstig, v.a. bei der Lage), wir waren sehr zufrieden mit dem Zimmer und man ist in 1-2 Minuten an der U-Bahn-Station (bzw. auch am Bahnhof Kings Cross / St Pancras, je nachdem, wo man hin muss). Außerdem braucht man bei der Lage nur Zone 1 auf der U-Bahn-Fahrkarte, was nochmal ein bisschen Geld spart. ;-)