Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Reise-Thread
Absolute Arrhythmie
11.08.2014, 19:22
Hat jemand ne Ahnung welcher Ort an Mallorcas Ostküste am nettesten ist?
Je nach dem.
Wenn du einen etwas längeren, breiteren Strand willst, Sa Coma. Dort ist aber Partymäßig zwar ein bisschen los, aber nicht so viel. Um die Ecke in Cala Millor etwas mehr nette Cocktailbars und kleine Discos, jetzt aber nicht mit Ballermann zu vergleichen. Den Strand in Sa Coma finde ich persönlich aber schöner.
Absolute Arrhythmie
11.08.2014, 20:50
Cala Millor sagt uns bisher auch zu von der Beschreibung und der Lage her. Wir werden auch ein auto mieten, von da aus kann man ja auch gut Rumfahren. Danke schon mal :-)
Sa Coma ist direkt neben Cala Millor. (Zu Fuß so 20-30min)
Absolute Arrhythmie
11.08.2014, 20:53
Umso besser :-)) etwas südlicher gibt es ja auch tolle Strände, aber da kann man ja sicher auch mal hinfahren mit dem auto, oder? So groß ist die Insel ja nicht... In cala millor hab ich ne nette Wohnung gefunden und Restaurants und bars würden uns auch gut gefallen. Ich war noch nie auf Mallorca und etwas über fordert :-D
War jemand von euch schon mal in Kolumbien? Wir haben die meisten Länder Europas bereits durch und würde mal total gerne nach Südamerika. Irgendwie würde uns Kolumbien mal total reizen. So eine Reise klingt irgendwie total toll und aufregend.
Andererseits hört man über Kolumbien auch einige Geschichten. Soll dort ja nicht immer ungefährlich sein. Wer kennt sich da bisschen aus und hat Ideen und Empfehlungen?
Vielen Dank ;)
War jemand von euch schon mal in Kolumbien? Wir haben die meisten Länder Europas bereits durch und würde mal total gerne nach Südamerika. Irgendwie würde uns Kolumbien mal total reizen. So eine Reise klingt irgendwie total toll und aufregend.
Andererseits hört man über Kolumbien auch einige Geschichten. Soll dort ja nicht immer ungefährlich sein. Wer kennt sich da bisschen aus und hat Ideen und Empfehlungen?
Vielen Dank ;)
Warst du bisher noch nie außerhalb Europas? Ich glaube dann würde ich vielleicht eher erstmal ein anderes südamerikanisches Land, z.B. Peru oder Chile in Erwägung ziehen. Aus Kolumbien habe ich teilwese recht Extremes gehört, wobei es in den letzten Jahren ruhiger geworden sein soll und ich auch Leute kenne, die in den letzten Jahren dort waren. Selber war ich auch noch nicht dort. Wenn du aber noch nie außerhalb Europas warst, könnte die Umstellung vielleicht doch etwas extrem sein. ;-) Da würde ich glaube ich erstmal ein Land mit höherem Standard und höherer Sicherheit wie die zwei oben genannten überlegen.
Ne Freundin eines Freundes war im Frühsommer 3 oder 4 Wochen mit zwei anderen Mädels in Kolumbien mit dem Rucksack unterwegs, und sie erzählte, es wäre ausgesprochen schön gewesen -und die Leute unglaublich nett und gastfreundlich gewesen, und die Reise zu keiner Zeit gefährlich. Es gäbe wohl ein paar Gebiete, wo man nicht hinreisen sollte, aber die seien bekannt und keine Überraschung. Hatte nämlich auch eher gedacht, es wäre nicht das optimale Reiseland, v.a. nicht für Mädels allein, aber sie hat das verneint.
Selbst war ich bisher noch nicht in Südamerika.
Ich würde im November ja gern nach Myanmar, mal gucken, ob ich meine Freundin dafür begeistern kann, die jetzt höchstwahrscheinlich mitkommen möchte.
Eigentlich hätte ich noch Äthiopien ausgesprochen reizvoll gefunden, aber momentan ist das einfach kein guter Zeitpunkt für eine Reise dorthin. Schade :-(
Ich kann was zu Venezuela und Ecuador sagen.
Wobei mir Venezuela auch mittlerweile zu unsicher waere. ;-)
Hoppla-Daisy
30.08.2014, 10:04
Sagt mal, ist schon mal jemand mit AerLingus geflogen? Ich hätte da nämlich mal ne Frage zu dem Handgepäck. Wie streng sind die, was die Maße angeht? Wird überhaupt kontrolliert? Ich mein, wenn ein Trolley sehr viel größer aussieht, machen die das bestimmt, aber bei geringfügigen Abweichungen?
Mein Trolley hat etws weniger als 57 cm x 36 x 20 cm, erlaubt sind aber nur 55 x 40 x 20. Wir reden hier also von (noch nicht einmal) 2 cm, eher so 1,5.
Hat da jemand Erfahrungen? Ich hab nicht wirklich Lust, jetzt noch was aufzugeben für teuer Geld, aber sich für die <2cm anzustellen fänd ich jetzt auch albern. Und NOCH nen Koffer im Schrank? Hmpfm....
Bin schon länger nicht mehr nur mit Handgepäck geflogen, daher die vielleicht doof anmutende Frage :-blush.
altalena
30.08.2014, 10:10
Ist der denn für Handgepäck zugelassen? Ich flieg ja immer nur mit Billig-Airlines :-)) und ich weiß, dass sich da mal angestellt wurde, weil ein Handgepäckkoffer zu prall gefüllt wurde und dann musste sich die Person, der der Koffer gehörte zwiebelschalenmäßig Pullis und Jacken anziehen, um den Koffer zu entleeren.... in Italien bei 32°C :-))
Wenn der Koffer als "handgepäcktauglich" zugelassen ist, dann würd ich mich eigentlich darauf verlassen.
Hoppla-Daisy
30.08.2014, 10:23
Der ist schon was älter... da gab es dieses ganze Gedöns noch nicht ;-). Wie gesagt, die Maße sind halt geringfügigst über der vorgeschriebenen Norm. Der Koffer selbst ist absolut innerhalb dieser Maße, aber die Rollen müssen ja mitgemessen werden... und daran hapert es, seufz.
Aber ich bin grad echt drauf und dran, das zu riskieren. Mach eh nen Online-check in. Da hab ich ja schon mein Boarding Ticket.
Ich will ja auch keine Massen mitnehmen, aber mir jetzt extra noch nen neuen Koffer zu kaufen.... neee, dafür fehlt mir jetzt echt die Lust. Das Geld würd ich lieber ver-guinness-en :-))
Relaxometrie
30.08.2014, 10:29
Frag doch einfach mal bei der Fluggesellschaft nach, wie sie mit einem solchen Fall umgehen.
Hoppla-Daisy
30.08.2014, 10:33
Na, was glaubst du, was die sagen werden? ;-)
Es geht mir hier auch nur darum, ob jemand Erfahrungen mit deren Kulanz gemacht hat, wenn ein Gepäckstück geringfügig (wie in meinem Fall) abweicht. Es geht ja nur um die Länge bei mir, der Rest wird sogar bei weitem unterschritten.
Relaxometrie
30.08.2014, 10:40
Sie werden Dir hoffentlich (wenn sie in ihren Aussagen konstant sind) das gleiche sagen, was sie Dir auch beim Abgeben des Koffers sagen werden.
Man möge mich spießig nennen. Aber solche Richtlinien gibt es nunmal, damit es bei der Abfertigung auch zügig geht und damit das Eincheckpersonal nicht mit jedem Passagier eine Diskussion führen muß. Sonst fängt ja jeder an, seine eigene Mißachtung der Regeln als "ach...ist doch nicht so schlimm" zu rechtfertigen.
Was würde denn passieren, wenn der Koffer nicht als Handgepäck durchgehen würde? Dann müsstest Du ihn kostenpflichtig als normales Reisegepäck aufgeben? Wie teuer ist das denn?
Ich bin ewig nicht mehr geflogen und kenne mich da nicht aus.
Hoppla-Daisy
30.08.2014, 10:51
Da ich ja meinen Boarding Pass schon habe, gehe ich ja direkt zum Gate. Und ich hab keine Ahnung, wie die das da handhaben. Ich find da auch nix auf der Seite.
Und wie gesagt, Relaxo, es geht hier um 2 popelige Rollen, die 1,5 cm zu weit raus stehen!!! Einskommafünf!!!
Relaxometrie
30.08.2014, 10:56
Und wie gesagt, Relaxo, es geht hier um 2 popelige Rollen, die 1,5 cm zu weit raus stehen!!! Einskommafünf!!!
Das habe ich jetzt schon begriffen :-))
Hoppla-Daisy
30.08.2014, 10:57
Dann ist ja gut, wollte nur sichergehen ;-).
Und wenn ICH Mitarbeiterin bei der Fluggesellschaft wäre, würd ich wohl sagen: Der Rest ist ja absolut in Ordnung, keine Sorge, geht klar ;-)
ehemaliger User_25062015
30.08.2014, 11:02
Und wenn du die Rollen vor dem Gate einfach schnell abschraubst?:-))
Relaxometrie
30.08.2014, 11:05
Hab mal meinen Bruder gefragt, ob er sich da auskennt. Der hat in Irland studiert und danach noch mehrere Jahre dort gearbeitet. Er ist allerdings gerade auf Reise :-)) Von daher könnte die Antwort etwas auf sich warten lassen.