Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Reise-Thread
*milkakuh*
21.06.2017, 10:28
Also die Famulatur werde ich auf der Intensivstation machen. Da ist das mit der Kommunikation mit den Patienten ja bekanntermaßen schon mal kaum ein Problem. :-)) Die Ärzte sollten englisch können und insgesamt ist die medizinische Versorgung dort wohl ziemlich gut.
Auf der Seite vom auswärtigen Amt hab ich schon geschaut. Nur die Grenze zu Armenien soll man meiden. Die Ausflüge werden aber eh alle komplett organisiert. Bin wirklich gespannt!
Freue mich echt sehr für dich, so eine bvmd-Famulatur ist echt fantastisch! Das wird super :-top
Was Sinnvolleres kann ich leider nicht beitragen :-))
Ich will gern so 10 Tage weg Ende September. Gran Canaria käme in Frage, Teneriffa war ich schon. Hat einer von euch noch einen Geheimtipp für die Zeit, den ich vielleicht garnicht auf dem Schirm habe?
WackenDoc
21.06.2017, 11:06
Teneriffa nord kann ich dir empfehlen. Puerto de la Cruz.
Pampelmuse
21.06.2017, 16:42
Kann jemand ein nettes Hotel / Hostel / B&B o.ä. in Kopenhagen empfehlen?
Kann jemand ein nettes Hotel / Hostel / B&B o.ä. in Kopenhagen empfehlen?
Leider nicht, aber das steht in Zukunft auf dem Plan, so dass ich begeistert wäre, wenn du deine dann aktuellen Erfahrungen und Tipps berichtest ;-)!
Kann leider nur aus zweiter Hand berichten - ein Freund von mir war im Generator Hostel und dort zufrieden.
Gast26092018
21.06.2017, 17:55
Schau bei Trivago o.Ä. da gibt es auch Bewertungen.
angelusmuc
21.06.2017, 20:15
Wir waren im AC Hotel. Liegt etwas ausserhalb, zwischen Stadt und Flughafen, aber direkt an der Bahn. Für uns war es für ein verlängertes WE optimal.
Wir haben ca. 2,5 Tage Kopenhagen durchstreift und sind dann noch nach Roskilde und Frederiksborg.
Gast26092018
21.06.2017, 21:27
Ich würde gerne mal nach Stockholm reisen.
Geht es um August hin. Aber nur 3 Nächte während unserer 4 Wochen Süd Schweden im Wohnmobil. Ich freue mich schon total!
Hat jemand Tipps für eine Ferienwohnung oder Haus gerne direkt am Strand in Holland oder Belgien? Oder auch die restliche Nordseeküste?
Ich will gern so 10 Tage weg Ende September. Gran Canaria käme in Frage, Teneriffa war ich schon. Hat einer von euch noch einen Geheimtipp für die Zeit, den ich vielleicht garnicht auf dem Schirm habe?
Was genau für eine Art Urlaub strebst du an?
Was genau für eine Art Urlaub strebst du an?
Ein bisschen faul am Strand liegen, ein bisschen Natur und wandern. :-))
WackenDoc
24.06.2017, 07:48
Dann stimme ich auf jeden Fall für Teneriffa nord.
Ich denke auch, dass sich Teneriffa da ganz gut macht. Ansonsten aber auch die Gegend um den Gardasee, gerade wenn das Wandern auch sportlich etwas anspruchsvoller sein soll :-)
Ich hätte im Juli so 4-5 Tage zu verplanen und denke an Wien oder Amsterdam. Kann da jemand was zu sagen / empfehlen?
Beide Städte sind schön, wenns blöd läuft ist es aber ziemlich heiß im Juli (v.a.in Wien)
Beide Städte sind schön, wenns blöd läuft ist es aber ziemlich heiß im Juli (v.a.in Wien)
Genau das wollte ich auch antworten. Toll ist beides. Braucht ihr Hoteltipps?
Amsterdam ist bestimmt richtig super, wenns heiß ist :-))
*milkakuh*
26.06.2017, 10:21
Hat jemand Tipps für Israel im September? Bin gerade dabei einen Roadtrip für ca. 10 Tage zu planen: Tel Aviv (2 Tage), Norden inkl. Cesaria, Haifa und Golan Höhen (3 Tage), Jerusalem (1 Tag), Negev inklusive Massada (1 Tag), Eilat (2 Tage).
Besonders Insidertipps für Übernachtungen, Restaurants, Bars und so würden mich interessieren. :-)
@Amsterdam vs. Wien: War bisher nur in Amsterdam aber da hat es mir richtig gut gefallen! :-)