Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Reise-Thread
belanglosigkeiten
19.03.2018, 18:21
Hat jemand eine Idee, wo man mit Anfang 20 im August gut 2 Wochen alleine urlauben könnte? Kriterien sind: nicht so teuer / nicht zu abgeschottet / gute Laufmöglichkeiten
Es geht mir nicht wirklich ums Reisen, sondern darum, aus der Großstadt rauszukommen, ein paar Bücher und viele Laufmeilen abarbeiten zu können. Perfektes Wetter brauche ich auch nicht zwingend. Erster Gedanke waren die Nordsee- und Ostseeinseln. Da kenne ich bisher nur Langeoog, wo man zwar super laufen kann, als junger alleinreisender Mensch aber eine totale Orchidee ist...
Fällt jemandem spontan irgendeine Alternative ein (oder kann von Rügen, Helgoland, Sylt und Konsorten berichten)? :)
tragezwerg
19.03.2018, 18:30
Ich finde St. Peter-Ording schön...viele Strand-und Deichkilometer an denen man super laufen kann, und durch die vielen Surfer/Kiter sind auch nicht nur Rentner dort. Am Kitestrand kann man super sitzen und lesen und zwischendrin den Sportlern zuschauen. Wir waren schon mehrfach etwas außerhalb auf nem Campingplatz und hatten die Fahrräder dabei, damit erreicht man dort alles schnell. Ist ein super Ort zum Entspannen.
Helgoland ist zwar sehr schön, aber zum Laufen ist das nichts. Das wird schon am zweiten Tag langweilig. Und es sind auch eher wenig junge allein reisende Leute.
erdbeertoertchen
20.03.2018, 12:05
Hat schon jemand mal Blind booking ausprobiert?
altalena
20.03.2018, 12:48
Hat schon jemand mal Blind booking ausprobiert?
Ja. Ziel war dann Dresden :-)) Ist schon einige Jahre her, ich weiß nicht, wie das jetzt abläuft. Aber eigentlich 'ne coole Sache, wenn man nicht ganz so sparfüchsig wie ich damals ist und einige Ziele ausschließt.
erdbeertoertchen
20.03.2018, 15:26
Ziele in Deutschland schließe ich aus, ich überlege mir Lufthansa suprise auszuprobieren, allerdings kann ich eh noch nicht buchen, mein Urlaub ist noch nicht verfügbar und wenn ich es jetzt probiere, sind meine Wünsche oft nicht möglich.
Wo hast du gebucht?
mathematicus
20.03.2018, 16:39
Ziele in Deutschland schließe ich aus, ich überlege mir Lufthansa suprise auszuprobieren, allerdings kann ich eh noch nicht buchen, mein Urlaub ist noch nicht verfügbar und wenn ich es jetzt probiere, sind meine Wünsche oft nicht möglich.
Wo hast du gebucht?
Lufthansa Surprise habe ich mal 2016 ausprobiert, war super, bin an der spanischen Mittelmeerküste gelandet :) kann es nur empfehlen. Bei Eurowings habe ich das auch mal gemacht, da war ich dann in London. Würde vorher aber auf jeden Fall die Ho(s)tel-Preise für die gewählten Termine an allen Orten auschecken, sonst kann es ganz schön teuer werden.
erdbeertoertchen
20.03.2018, 17:41
Lufthansa Surprise habe ich mal 2016 ausprobiert, war super, bin an der spanischen Mittelmeerküste gelandet :) kann es nur empfehlen. Bei Eurowings habe ich das auch mal gemacht, da war ich dann in London. Würde vorher aber auf jeden Fall die Ho(s)tel-Preise für die gewählten Termine an allen Orten auschecken, sonst kann es ganz schön teuer werden.
Danke für den Tipp mit den Hostels. Ich hatte mir überlegt go east bei Lufthansa Surprise auszuprobieren. Da sind die Preise günstiger.
Willst mitkommen?:D
agouti_lilac
20.03.2018, 18:25
Wie funktioniert das denn? Wann erfährt man, wohin man fliegt? Kann man noch passende Klamotten einpacken?
erdbeertoertchen
20.03.2018, 18:36
https://www.lufthansa-surprise.com/#opq_retrieve
erdbeertoertchen
20.03.2018, 18:39
Bis 42 Tage vor Abflug ist eine Buchung möglich, es sind quasi Restplätze in der Economy, bei Lufthansa ist es der lighttarif nur mit Handgepäck. Es gibt einen Grundpreis, je mehr du an Möglichkeiten ausschliesst, desto teurer wird es. Manche Termine sind nicht möglich und man muss bei den Flugzeiten flexibel sein. Erst am Ende deiner Buchung erfährst du wohin es geht. Ähnliches gibt es bei Eurowings, dort heisst es blind booking.
https://orange.handelsblatt.com/artikel/35209 Ist jetzt nicht der positivste Erfahrungsbericht. Aber auf die schnelle...
altalena
20.03.2018, 18:40
Hatte es bei eurowings (damals noch Germanwings) gebucht.
@ agouti: Du erfährst das Ziel, wenn du auf "buchen" klickst ;-) Vorher gibst du 'ne Kategorie und einen Zeitraum an.
Moonchen
20.03.2018, 18:50
Ich glaub ich bin seit letztem Jahr Fortgeschritten mit Surprise Booking :-D:
- letztes Jahr im Januar hatte ich mit ner Freundin "Sonne und Strand" bei Lufthansa von Freitag bis Sonntag gebucht - es ging nach Stockholm mit idealen Flugzeiten (Freitag früh hin und Sonntagabend zurück)
- an Ostern dann nochmal Surprise booking mit Germanwings, da ging es nach Wien - war von den Flugzeiten her nicht so dolle (Freitagmittag ging es los und Montags den ersten Flug zurück)
- dann im Sommer ganz verrückt Surprise Booking bei der Lufthansa von Samstag auf Sonntag gebucht - da hatten wir die Kategorie "go east" und es ging nach Posen - auch hier waren die Flugzeiten ideal (Samstags früh hin, Sonntag am späten Nachmittag zurück)
Und dann geht es dieses Jahr an Ostern wieder mit Surprise Booking nach Göteborg :-wow Ich kann es nur empfehlen, würde es glaub ich aber nicht als Haupturlaub machen :)
erdbeertoertchen
20.03.2018, 18:55
Ich glaub ich bin seit letztem Jahr Fortgeschritten mit Surprise Booking :-D:
- letztes Jahr im Januar hatte ich mit ner Freundin "Sonne und Strand" bei Lufthansa von Freitag bis Sonntag gebucht - es ging nach Stockholm mit idealen Flugzeiten (Freitag früh hin und Sonntagabend zurück)
- an Ostern dann nochmal Surprise booking mit Germanwings, da ging es nach Wien - war von den Flugzeiten her nicht so dolle (Freitagmittag ging es los und Montags den ersten Flug zurück)
- dann im Sommer ganz verrückt Surprise Booking bei der Lufthansa von Samstag auf Sonntag gebucht - da hatten wir die Kategorie "go east" und es ging nach Posen - auch hier waren die Flugzeiten ideal (Samstags früh hin, Sonntag am späten Nachmittag zurück)
Und dann geht es dieses Jahr an Ostern wieder mit Surprise Booking nach Göteborg :-wow Ich kann es nur empfehlen, würde es glaub ich aber nicht als Haupturlaub machen :)
uih, hört sich toll an! Hast du Ziele ausgeschossen?
Danke für diesen Input!! Werde ich auch mal machen.
agouti_lilac
20.03.2018, 19:11
Sonne und Strand im Januar in Stockholm?! Ähm, ja... . :-P
Aber würde ich gerne auch mal machen!
Moonchen
20.03.2018, 19:14
Ja, hatten außer bei go east jeweils 1-2 Ziele ausgeschlossen (alle die in Deutschland lagen bzw. in solchen wo es mit Hotel teuer geworden wäre).. Teilweise kann man aber auch schon durch das Checken der Flugpläne 1-2 Ziele ausschließen (wenn es an dem Abflugtag z.B. keinen Direktflug dahin gibt)...
Pampelmuse
22.03.2018, 09:19
Woooah, das klingt echt spannend! Jetzt will ich das auch sofort und gleich ausprobieren. :-oopss
erdbeertoertchen
22.03.2018, 10:17
Woooah, das klingt echt spannend! Jetzt will ich das auch sofort und gleich ausprobieren. :-oopss
Berichte, was du bekommen hast!
mathematicus
23.03.2018, 07:50
Danke für den Tipp mit den Hostels. Ich hatte mir überlegt go east bei Lufthansa Surprise auszuprobieren. Da sind die Preise günstiger.
Willst mitkommen?:D
Leider habe ich meine Urlaubstage für dieses Tertial schon verbraten :D die beiden nächstgünstigeren Kategorien sind aber auch nicht schlecht, weil da keine deutschen Städte dabei sind, die man ausschließen muss! :) Ich habe damals "Arts & Sights" gebucht. Zum Thema Flugzeiten: damals konnte man zumindest bei Lufthansa auf jeden Fall ein Zeitfenster angeben, das hat den Preis bei mir dann aber noch um ca. 10 Euro erhöht. Aber lieber 10€ mehr zahlen und dafür gescheite Flugzeiten haben...