PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Reise-Thread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 [60] 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79

altalena
18.08.2018, 12:03
Ja. Ich freue mich auch total. Wollte schon immer mal hin und hat irgendwie nie geklappt.
Haben sogar noch ein schickes zentrales Hotel gefunden.
Bin echt total Urlaubsreif....

Wann geht's los?

epeline
18.08.2018, 13:33
Erst Ende September.
Aber Vorfreude ist ja bekanntlich am schlnste
schönsten

Krötino
18.08.2018, 15:47
Danke für die Antworten! Mir geht's weniger darum dass es dort auch rezeptfrei ist, sondern eher darum jemanden ein voll ausgestattetes Set mitzugeben nicht die ganze Reise über 24/7 in dem Supermarkt gehen kann und an so etwas auch nicht denkt.

mathematicus
18.08.2018, 17:42
Hat jemand noch den ein oder anderen Geheimtipp für Kopenhagen? Ich war da zwar schonmal, werde aber bald wieder dort sein und werde mir somit nicht das "Standard"-Sightseeing-Zeug anschauen ;-)

Evil
18.08.2018, 18:16
Leih Dir ein Fahrrad und radel von der Innenstadt zum Louisiana Museum of Modern Art!

Heerestorte
15.09.2018, 16:03
:-top
Sag mal Bescheid, wenn Ihr konkrete Zeiträume habt, meine Tante ist um die Jahreszeit eigentlich immer daheim in Hanoi und könnte bei Bedarf Fremdenführer spielen oder auf Wunsch auch für den Trip bei Übernachtungsmöglichkeit vermitteln.

Du hast gleich PN :)

jijichu
22.09.2018, 12:08
War jemand von Euch schon auf Mauritius? Gibt es etwas, was man unbedingt gemacht haben sollte? Die wilden Delfine in Le Mourne stehen schon auf unserer Liste :-))

*milkakuh*
22.09.2018, 12:18
Mensch ihr seid ja nur unterwegs :-)) Wann fliegt ihr nach Mauritius? Ich war für einen Schüleraustausch auf Mauritius und es war großartig! Habe damals ein Reisetagebuch geschrieben und schaue gerne mal nach, was wir dort alles gemacht haben. Es gibt dort auf jeden Fall wunderschöne Nationalparks und man kann dort wohl auch sehr schöne Wandertouren machen, falls das für euch in Frage kommt.
Mauritius hat kulturell unglaublich viel zu bieten. Die Insel ist fast durch alle Weltreligionen geprägt und dadurch unglaublich vielfältig. Ein Klassiker ist auf jeden Fall der siebenfarbige Sand.

jijichu
22.09.2018, 12:19
Mensch ihr seid ja nur unterwegs :-)) Wann fliegt ihr nach Mauritius? Ich war für einen Schüleraustausch auf Mauritius und es war großartig! Habe damals ein Reisetagebuch geschrieben und schaue gerne mal nach, was wir dort alles gemacht haben. Es gibt dort auf jeden Fall wunderschöne Nationalparks und man kann dort wohl auch sehr schöne Wandertouren machen, falls das für euch in Frage kommt.
Mauritius hat kulturell unglaublich viel zu bieten. Die Insel ist fast durch alle Weltreligionen geprägt und dadurch unglaublich vielfältig. Ein Klassiker ist auf jeden Fall der siebenfarbige Sand.

Solange wir nur zu zweit sind, nutzen wir das aus :-)) Wir fliegen Ende November für knapp 3 Wochen :-love

Rettungshase
23.09.2018, 10:24
. (bitte löschen)

Rettungshase
15.10.2018, 13:13
Huhu,
uns verschlägt es nächsten Monat für knapp eine Woche nach Teneriffa. Ziel: Wandern, etwas Sonne tanken, lecker (ortstypisch) essen, etwas tauchen (die Schulen sind wohl alle nur im Südwesten, aber für die zwei Male kann man ja auch mit dem Mietwagen rüberfahren).
Jetzt grüble ich seit bestimmt zwei Wochen über die Unterkunft. Üblicherweise bevorzuge ich nette Boutique-Hotels, allerdings habe ich dort bislang nur Bettenburgen oder winzige Gästezimmer gefunden.
Habt ihr einen schönen Tipp zur Unterkunft?

Lava
15.10.2018, 13:26
Wo dort bist du denn? In Puerto de la Cruz waren wir schon zweimal im Sol costa Atlantis. Das ist zwar ein sehr großes Hotel, aber modern und schick. Gut gelegen auch, gutes Essen, wir waren zweimal rundum zufrieden. Im Puerto de la Cruz gibt's aber auch eher kleinere Unterkünfte, glaube ich. Guck mal in diesem Fischerviertel (hab vergessen, wie es heißt), da gibt's sowas (http://www.pensionrosamari.com/) z.B. Ich kenne die Unterkunft nicht, hab mir die nur mal exemplarisch wegen der Lage rausgegriffen ;-)

Rettungshase
15.10.2018, 13:35
Ah, prima. Meine Sorge war, dass man im Norden im Regen sitzt und bereut, nichts im Süden gebucht zu haben.

Lava
15.10.2018, 16:20
Naja, im Süden ist es defintiv sonniger und wärmer :-D Wir waren ja zweimal im Noevmber und Puerto de la Cruz und es war schon teilweise etwas bewölkt, sogar regnerisch. Aber trotzdem immer um die 20°C. Nix mehr zum baden, aber angenehm. Und ich finde die Stadt schön, weil es dort eine Altstadt gibt. La Laguna ist auch nicht weit (ebenfalls schöne Altstadt) und überhaupt mag ich das Grüne dort. :-)

WackenDoc
15.10.2018, 18:24
Der Norden ist klasse. Ich war jetzt erst im Norden (3. Mal). Es ist definitiv grüner und man kommt gut in die Wandergebiete. Die Stadt ist naja wie soll man sagen- teilweise etwas heruntergekommen mit der ein oder anderen ziemlich hässlichen Bettenburg.
Andererseits ist alles etwas gemischt von wegen Urlauberviertel, Altstadt, normales Leben der Einheimischen. Hat auch den Vorteil, dass man z.B. ganz normale Supermärkte findet.
Wenn ihr nur knapp eine Woche da seid, würde ich das Tauchen im Süden streichen und lieber irgendwann extra nen Tauchurlaub im Süden machen. Die Fahrtstrecken können ziemlich lang werden und auf der Autobahn ist eigentlich immer Stau.

Für´s Wandern- man kommt so ziemlich überall mit dem Bus hin. Auf der TITSA-Hompage sind alle Verbindungen zu finden. Man kann aber uach über Google maps suchen. Lohnenswert ist auf jeden Fall die Prepaidkarte. Busfahren ist eh schon spottbillig, damit wird es noch günstiger.

Empfehlenswert ist auf jeden Fall Garachico- da die kurze Wanderung hoch nach San Juan del Reparo. Die Wanderstrecken um den Vulkan Garachico.

Um auf den Teide zu kommen gilt die Rabattkarte nicht und man kann auch nicht mit der zahlen. Ist aber immernoch sehr günstig. Tunlichst Verpflegung mitnehmen (z.B. an dem Sandwichladen am Busbahnhof von Puerto) wenn ihr zum Parador fahrt- der Imbiss da ist schweineteuer. Wenn man nicht adaptiert ist, bietet es sich an, zum Parador zu fahren, von da aus Richtung Teleferico wandern (da ist ein kleiner Vulkankegel.), dann den Wanderweg zum Sanatorio und von da zurück zum Parador. Kommt dann auch mit Vesperpause und Fotopausen mit den Buszeiten hin.

Achso Hotel- ich war im Eden. Dieses Mal vor allem, weil ich wusste, dass es da ne Küchenzeile in den Zimmern gibt und das Preis-Leistungs-Verhältnis hat schon noch gepasst. Hatte aber Pech mitm Zimmer (sher laut), WLAN kostet extra und es liegt oben am Hügel.

Für gutes Wetter und Sonne aufn Teide fahren- liegt über den Wolken.

Edit: Die Mascaschlucht ist wohl noch gesperrt. Und die Verbindung vom Bolluolostrand bis zum Aufgang zum Cafe Vista Paraiso.

In der Nähe von Puerto ist eine Wanderung im Barranco de Ruiz (gleichnamige Bushaltestelle) und dann runter nach SanJuan de la Rambla empfehlenswert. Den Küstenweg würde ich jetzt noch nutzen solange er nicht gesperrt ist, ich befürchte, dass der den nächsten Winter nicht übersteht.

Lava
15.10.2018, 18:39
Wir hatten den Rother Wanderführer und haben einige Wanderungen daraus gemacht. Wir wurden nicht enttäuscht. Für die Teide Seilbahn würde ich online Tickets kaufen. Vor Ort kann man Pech haben und es gibt schon keine mehr, wenn man ankommt.

WackenDoc
15.10.2018, 18:50
Man kann bis dahin auch zu Fuss hoch... (ok, nur mit passender Ausrüstung und Alpinerfahrung).

Ich hab den Kompasswanderführer und den Rother jetzt noch auf Teneriffa geholt incl. ner Wanderkarte.
Komoot ist sehr hilfreich- man sollte aber die Streckenbeschreibungen lesen. Gibt sonst böse Überraschungen.
Ohne Höhenangst ist das alles viel einfacher- deswegen passen viele Beschreibungen für mich nicht bzw. ich kann die Strecken dann trotz passendem Schwierigkeitsgrad nicht wandern.

Und die Unwetter der letzten Jahre haben halt einige Schäden angerichtet.

Edit: Noch ein Tipp- die Kakteenfrüchte sind jetzt auch reif. Handschuhe/kleines Handtuch, Taschenmesser und Löffel mitnehmen.

Moonchen
15.10.2018, 21:33
So - aus gegebenen Anlass mal ein bischen was Exotischeres ;)

1. Reiseziel: Südkorea
2. Pauschal- oder Individualreise: ganz klares Ja für individuell!
3. Eigene Reisezeit / Beste Reisezeit: waren im September dort und ich fand es super - noch warme Temperaturen aber nicht zu heiß. Bei uns war außerdem gerade Chuseok, das höchste Fest des Jahres - hat wohl den Nachteil da man im Land nicht gut herumkommt da alle von A nach B wollen, aber da wir da grade und Seoul waren hatten wir die Stadt ohne viel Gedränge und dann auch noch mit gratis Eintritt in viele Sehenswürdigkeiten. Sonst ist wohl der Frühling/Frühsommer nicht schlecht und Oktober/Anfang November; wenn in den Nationalparks die Bäume bunt gefärbt sind.
4. Besondere Highlights (die vielleicht nicht unbedingt in einem Reiseführer zu finden sind): zwar im Reiseführer erwähnt aber definitiv "Highlight" ein Trip an die Grenze zu Nordkorea. Ansonsten auf jeden Fall die Nationalparks (gute Kondition mitbringen !) und einfach das Alltagsleben auf das man sich einlassen sollte - mit viel Kitsch, Navis die dich auf koreanisch mit Werbung zutexten und verrückten Toiletten ;)
5. Empfehlenswerte Unterkünfte: waren in Seoul in einem air BnB Apartment was echt gut war - ansonsten gibt es ne ganze Auswahl an Hotels die nicht allzu teuer sind.
6. Empfehlenswerte Restaurants/Gasthäuser/Bistros etc.: Korean BBQ, relativ egal wo!
7. Was man unbedingt gesehen/gemacht haben sollte: Seoul mit seinen Palästen. Suwon mit der riesigen Mauer die um die Stadt geht. Ausflug zur Grenze nach Nordkorea. Jeju mit Hallasan National Park. Das Gimcheon Cultural Village in Busan .

Rettungshase
16.10.2018, 15:12
Supercool! Vielen Dank für die vielen tollen Tipps.
Ich hab einen schönen Gutschein für ein Hotel (Iberostar Grand Mencey) in Santa Cruz de Tenerife. Nach Tripadvisor gibt es da ein paar nette Restaurants. Könnt ihr zu der Stadt was sagen?

Lava
17.10.2018, 08:07
Ja, da hat's mir nicht so wahnsinnig gefallen :-D Aber wir waren auch an einem leicht verregnetem Sonntag da, alle Läden geschlossen.