Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Reise-Thread



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 [62] 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79

altalena
12.01.2019, 08:56
@Gesocks:hast pn ;-)

Nessiemoo
12.01.2019, 14:37
Nie, je nach Region von Thailand gibt es verschiedene Regenzeiten, in Golf (Koh Tao, Koh Phangan) fängt der Regenzeit durchaus später an. Ich glaube auch für ganz Südostasien muss man sehr regionspezifisch gucken und kann nicht so pauschal sagen. Wir waren ganz am Ende von Regenzeit anfang November in Thailand... also es war trotzdem sehr schön, aber wenn es mehr regnet kann ich schon vorstellen dass es den Urlaub stört.
Nach Karibik gibt es sonst von Amsterdam auch oft billige Flüge. :)

Bille11
12.01.2019, 18:04
Island (Reykjavik & Reykjanes) im Februar, neben blauer Lagune... Kontinentalbrücke, Pingvellir..?

litchie
13.01.2019, 13:57
Ich war im Sommer 2017 in Island und bin die Ringstraße mit dem Uhrzeigersinn von Reykjavik aus gefahren, deswegen war der Süden ganz zum Schluss dran und wir haben vieles nur oberflächlich gemacht, weil es einfach DIE Touristenroute ist. Im Februar sollte es hinsichtlich Menschenaufkommen gut gehen, wegen der Temperaturen/Schnee muss man halt schauen was geht.
Auf jeden Fall ist Pingvellir ein Highlight! Sehr gut aufgemacht mit vielen Infoschildern und Holzstegen die einen zu den wichtigsten Orten bringen und an sich einfach ein beeindruckender Ort. Sobald man mal da ist, wird einem auch klar, warum es die Versammlungsstätte war. Ansonsten ist der Geysir (der Geysir selber bricht nicht mehr aus, aber direkt nebendran ist der Strokkur alle 5 Minuten glaub dran) und der Wasserfall Gullfoss ganz in der Nähe auch recht schön und sehenswert. Geothermalgebiete gibts in der Region auch reichlich, da war ich zwar nicht selbst aber sowas ist prinzipiell sehr cool anzusehen und teilsweise absolut surreal. Die blaue Lagune hab ich ebenfalls zugunsten Myvatn ausgelassen, aber die Naturbäder sind auf jeden Fall ein Erlebnis und es ist sehr entspannend, zwischen Eis und Schnee im warmen Wasser zu dümpeln :D
Je nachdem wieviel Zeit so ist, ist auch Vík spannend, weniger der Ort, aber dort gibt es mehrere schwarze Strände mit spektakulären Klippen und vielen Vögeln. Bis dahin ist es von Reykjavik aber ein gutes Stück zu fahren.
Reykjavik selbst ist auch echt schön, die Oper lohnt sich mal anzusehen und die Hallgrimskirkja.

Bille11
13.01.2019, 15:29
Ich hatte schon die ganze Island Runde geplant und werde sie in 2-3 Jahren mit einer bestimmten Person reisen. Dieses Mal geht es nur 3-4 Tage für Polarlichter und 1-2 Highlights dort hin, recht spontan. Und ich habe eine gute Touren-Möglichkeit schon gefunden.
Blaue Lagune muss aber sein. Vermutlich am Montag nachmittag bis Abends.

Dass Pingvellir spannend ist (ja, Strokkur macht alle paar Minuten Heisse Luft und Wasser), ist eine gute Info..

angelusmuc
13.01.2019, 21:22
Wir waren im Juli für 3 Wochen in Island und unter anderem in Pingvellir und es war okay, als spannend würde ich es nicht bezeichnen. Die Infotafeln waren aber ganz hilfreich.

Die Blaue Lagune ist in meinen Augen eine totale Touriverarsche. Bin nach ca. 30 Minuten raus und habe mich auf eine Liege im Innenbereich gelegt und geschlafen. Teilweise war das Wasser kühl und man war auf der Suche nach wärmeren Wasser. Ausserdem nervten die allgegenwärtigen Mobiltelefone und die Idoten, welche damit ständig Seflies und sonstige Fotos machten.

Am besten hat uns die Wanderung über die Lavafelder am Myvaten gefallen. Wir sind 5 h alleine durch unterschiedliche Lavalandschaften gelaufen und besonders wichtig - alleine!! Sollten wir nochmal nach Island fliegen werden wir das Hochland ins Auge fassen. Wasserfälle kann ich seit Juli auch keine mehr sehen, da ich zu viele gesehen habe und mir bis heute keinen Namen merken kann.

Überhaupt waren wir von Island enttäuscht. Gefühlt hatten wir vieles schon auf Hawaii, Neuseeland, Kanada und Schottland gesehen, ohne dafür ein Vermögen wie auf Island auszugeben.

Bille11
14.01.2019, 07:51
Myvatn ist zu weit weg..

Aber gute Info: blaue Lagune nur den Spätnachmittag/Abend...

WackenDoc
19.01.2019, 20:51
Arghh -ich schwanke gerade wegen der Hotelsuche für meinen nächsten Urlaub. Das Hotel, wo ich die letzten Male war, hat ein paar gravierende Nachteile,aber auch einige Vorteile.
Kennt jemand von euch das H10 in Puerto de la Cruz auf Teneriffa? Das wäre meine Alternative. Ich hab vor allem keine Lust mehr immer den blöden Hügel zu dem anderen Hotel hochzulaufen.

So viel Wandern wie letztes Mal werde ich aber auch nicht. Wird ein Lernurlaub. Dafür liegt das H10 aber auch nicht soo ideal. Die Strecken woanders hin (außer zum Einkaufszentrum) sind eher weiter, dafür mehr oder wenier eben.

Miss
19.01.2019, 21:12
Jemand Tipps für Ischgl und Kappel? Wir wollen zünftig Apres-Ski machen als Gruppe und mal nett essen gehen!

Rettungshase
19.01.2019, 22:44
Arghh -ich schwanke gerade wegen der Hotelsuche für meinen nächsten Urlaub. Das Hotel, wo ich die letzten Male war, hat ein paar gravierende Nachteile,aber auch einige Vorteile.
Kennt jemand von euch das H10 in Puerto de la Cruz auf Teneriffa? Das wäre meine Alternative. Ich hab vor allem keine Lust mehr immer den blöden Hügel zu dem anderen Hotel hochzulaufen.

So viel Wandern wie letztes Mal werde ich aber auch nicht. Wird ein Lernurlaub. Dafür liegt das H10 aber auch nicht soo ideal. Die Strecken woanders hin (außer zum Einkaufszentrum) sind eher weiter, dafür mehr oder wenier eben.

Wenn du Puerto de la Cruz kennst, kennst du ja die Gegend.
Ganz ehrlich? Ich glaube, es gibt in der gesamten Stadt kaum ein Hotel, das nicht so ein Touri-Bunker ist und Spa-Zugang ist scheinbar auch nie inkludiert.
Wenn man sich den Hügel sparen kann, ist das natürlich auch großer Vorteil.


Bekannte waren in einer niedlichen Finka bei Garachico, die mitten in einer Bananenplantage liegt. Falls das für dich interessant ist, suche ich da gern noch mal den Namen raus.

Absolute Arrhythmie
20.01.2019, 07:53
Jemand Tipps für Ischgl und Kappel? Wir wollen zünftig Apres-Ski machen als Gruppe und mal nett essen gehen!

Haus Andreas (Appartments), ist direkt im Ort unmittelbar am Dorftunnel. Zum Essen gehen kann ich das Eggerstüberl, den Jägerhof und das Wiartshaus empfehlen. Apres Ski geht eigentlich überall in Ischgl. Kuhstall, Schatzi-Bar, Trofana, und wie sie alle heißen. Da brauchst du keine Tipps, einfach durch Ischgl gehen und irgendwo rein gehen :-))

WackenDoc
20.01.2019, 09:40
KLeine Finka wäre für´s Lernen gut, aber das wäre mir doch etwas einsam. Für mich lohnt sich auch kein Mietwagen bzw. ich will auf der Insel keinen fahren müssen.

Miss
20.01.2019, 10:58
Haus Andreas (Appartments), ist direkt im Ort unmittelbar am Dorftunnel. Zum Essen gehen kann ich das Eggerstüberl, den Jägerhof und das Wiartshaus empfehlen. Apres Ski geht eigentlich überall in Ischgl. Kuhstall, Schatzi-Bar, Trofana, und wie sie alle heißen. Da brauchst du keine Tipps, einfach durch Ischgl gehen und irgendwo rein gehen :-))unterkunft habe wir schon, geht ja Freitag los.

Danke gür die Tipps :-top

Hoppla-Daisy
20.01.2019, 14:01
Ha, wie geil! Fast hätte ich auch Ischgl gebucht ab kommendem Samstag! Viel Spaß (Schnee werden wir ja wohl überall genug haben....). Jetzt hoffe ich nur, dass es nicht so scheißekalt wird :-oopss

Rettungshase
20.01.2019, 15:01
Mein Sturmhäubchen hat mir im Skiurlaub dieses Jahr das Leben (oder zumindest die Stirnhöhle) gerettet.

Hoppla-Daisy
20.01.2019, 15:11
Ich kann mich entsinnen, dass ich mal im Skiurlaub in Grindelwald war in einem arschkalten Winter. Im Tal waren es -13 °C, oben auf dem Berg -29 °C .... da verging einem jeglicher Spaß, denn gefühlt muss es noch kälter gewesen sein, da es wie blöde stürmte. Neeeee, da mach ich doch lieber nen Saunatag und verzichte auf den "Spaß" ;-)

Aber wenn es nur iiiiiiiiirgendwie geht...... :-love

LaraBritney
16.04.2019, 20:19
War jmd von euch schon malin. sevilla, spanien? Waere ueber berichte dankbar. :)

Rettungshase
16.04.2019, 21:48
Hat schon mal jemand eins dieser Hausboote gemietet, mit denen man ohne Bootsführerschein in langsamer Geschwindigkeit herumtuckern kann - bevorzugt findet man die Dinger wohl in Ostdeutschland Richtung Müritz oder Uckermark.

Salzi19
27.04.2019, 19:57
Kann mir jemand sagen, wie lange man am Stuttgarter Flughafen zur dortigen S-Bahn Station läuft? Geht um die Zeit für den anschlusszug vom Hbf aus.

Migole
27.04.2019, 20:21
Kann mir jemand sagen, wie lange man am Stuttgarter Flughafen zur dortigen S-Bahn Station läuft? Geht um die Zeit für den anschlusszug vom Hbf aus.

Vielleicht 5 Minuten? Ich bin erst einmal von Stuttgart geflogen, aber die SBahn war ziemlich direkt am Flughafeneingang, soweit ich mich erinnere.