Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen H2013....... the IMPP strikes back!
so da wurde mein heimatbesuch doch etwas ausgedehnter und ich bin 4 stunden später als gedacht zurück... und ich habe null komma nix gemacht. hab zu hause auch noch 2 freundinnen getroffen, die alle viel zu erzählen hatten :-party
hm und jetzt anfangen? ich weiß ja nicht...
Medicina1985
22.09.2013, 18:12
Ich hab mich auch für den Wahlabend entschieden.
hey, sagt mal, gibt es irgendwo im netz ein dokument, ähnlich dem computerbogen des examens, um mal eine original-papier-prüfung zu simulieren?
find das irgendwie nicht.
Coxy-Baby
22.09.2013, 20:17
Nein, die gibts seit ein paar Jahren nicht mehr... Bei uns kann man die immer ein paar Wochen nach dem Examen im Studiendekanat finden....
el suenio
22.09.2013, 20:20
was bedeutet N+ in der TMN-Klassifikation?
Ja, das sagt aus, dass Lymphknoten betroffen sind. In welchem Ausmaß ist mit dieser Aussage nicht näher definiert.
"Grad N+ zeigt an, dass die Lymphknoten betroffen sind"
http://www.pca-arena.de/diagnostik/tumorstadien.html
--> Keine "sichere" Quelle, aber ich finde gerade auch nichts Besseres.
Dr. Jekyll
22.09.2013, 20:20
https://www.thieme.de/viamedici/schwarzereihe/hammerexamen/2010-2014.html
die impp-fragen
danke el suenio
Dr. Jekyll
22.09.2013, 22:02
Dieser HNPCC-Fall von H2012 hat es aber in sich
verrat doch nicht immer alles, sonst les ich das vielleicht vorher extra nochmal durch :-lesen
Nachdem uns Papa Brutus freigegeben hat und in der Uni der PC abstürzte, hab ich auch nicht mehr viel gemacht, außer bissel Arbeits- und Umweltmedizin kreuzen. Aber ganz ehrlich, so spannend war doch die Wahl nicht, war doch vorher klar. Ich guck jetzt die 3. Folge Game of Thrones, weil nix brauchbares im TV. Nebenbei hab ich mein Zimmer wieder in ein Schlachtfeld verwandelt :-oopss
Dr. Jekyll
22.09.2013, 22:35
verrat doch nicht immer alles, sonst les ich das vielleicht vorher extra nochmal durch :-lesen
Entschuldige, ich werde das sofort zensieren.
Der H*PCC-Fall in H2*12 war ziemlich, naja ihr wisst schon.
Na siehste, geht doch. Warum denn nicht gleich so ... immer diese Spoiler :-D
So, nach einem Wochenende ganz ohne Lernen (dafür mit Gast auf einer Hochzeit sein sowie gestern arbeiten) hat mich das Lernen wieder.... die Motivation ist aber auch nicht gestiegen :-nix Wird Zeit dass der Spuk endlich vorbei ist.
Medicina1985
23.09.2013, 06:52
In 2 Wochen geht's los...
Moin moin!
Also Wochenende gehabt und kein bisschen motivierter heute früh. Ausserdem immernoch krank.
Die Wahl fand ich übrigens sehr spannend. Natürlich hatte man das so etwa erwartet, aber war doch trotzdem lange nicht klar, ob die CDU ne absolute Mehrheit hat, und ob die FDP und die AfD nun noch rein kommen oder nicht...
Noch 2 Wochen, richtig. 2 Tage wärn mir echt lieber!
So kein Bock mehr, ganz ehrlich, was ich heut nicht kann, kann ich in 2 Wochen auch nicht. Ich werd mich jetzt nicht hinsetzen und noch Epileptika oder sowas lernen...
Moin moin!
Also Wochenende gehabt und kein bisschen motivierter heute früh. ...
geht mir genauso^^ ich bin schon seit anderthalb stunden wach aber ich hab mich noch nicht dazu durchringen können, was zu tun....bzw ich dachte ich könnte während des frühstücks mal im "innere in frage und antwort" blättern und bin nach der erste Frage auf Radio (also das wo musik rauskommt nicht das fach^^) umgestiegen^^
jetzt erlaub ich mir noch 20 minuten internet checken und dann gehts (hoffentlich) los.
joehansen
23.09.2013, 08:26
So kein Bock mehr, ganz ehrlich, was ich heut nicht kann, kann ich in 2 Wochen auch nicht.
So siehts aus. Manchmal glaube ich sogar, dass man in 2 Wochen eher wieder punktebringende Basics vergisst.
Irgendwie erschreckend: vor 100 Tagen dachten wir noch, dass uns die Tage zum Lernen niemals ausreichen würden, nun sind die meisten von uns duch und hätten lieber heute schon Examen :-peng
Schlimm ist, dass ich wirklich vieles nicht weiss, aber leider gibts kein Buch das nur meine Wissenslücken enthält. So muss man jetzt zum gefühlt 1000sten mal auch die Dinge mit Durchlesen, die man schon weiss (macht die ganze Sache irgendwie auch nicht angenehmer).... und dennoch habe ich auch Angst, vieles bis in 2 Wochen wieder vergessen zu haben.
Das aufbauende an allem ist aber, dass wir alle hier den Großteil des Lernens für`s Schriftliche abgeschlossen haben und alles bald wirklich überstanden haben :-)) Denkt mal an all die anderen, welche das Examen nach uns schreiben, oder all diejenigen, die erst mit dem Studium beginnen. Tauschen möchte ich mit denen jetzt auch nicht :-D
So, und jetzt genug der Verzögerungstaktik, zurück zu Amboss und Co...
Morbus Blök
23.09.2013, 09:22
Gehts nur mir so oder ist H2012 schwer? hab nun die hälfte von tag 1 durch und hab das gefühl ziemlich viel zu raten.
sasha101
23.09.2013, 09:30
Und ob da noch was geht! Jetzt erst recht;) Wiederholen ist echt sinnvoll, das sitzt dann auch und ist im Examen dann hoffentlich auch gut abrufbar;) Ich versuch nochmal Gas zu geben, euch allen viel Erfolg heute
DasChromosom
23.09.2013, 09:39
Gehts nur mir so oder ist H2012 schwer? hab nun die hälfte von tag 1 durch und hab das gefühl ziemlich viel zu raten.
Das ist nur der erste Tag, Tag 2 wird besser und Tag 3 ist richtig gut. Das ging dem original-Jahrgang aber genauso... Wirst du sehen. Ich habe Herbst 2012 schon gemacht.:-top
Darf ich mal fragen bei wieviel Prozent ihr seid, wenn ihr regulär kreuzt so wie M. Blök z.B. ?
Würde gern mal wissen wo ich momentan so stehe...