Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen H2013....... the IMPP strikes back!
Oder kenn ihr jemand dem schon mal das passiert ist mit falsche Bogen Herder
wieso sollten die bögen falsch gewesen sein?
jetzt mal ganz ehrlich, ich fands auch nicht komplett einfach, abgesehen vielleicht von Tag2. aber bei mir zu Hause gibts ein Sprichwort: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegts an der Badehose. 50tausend Fragen anzufechten ist eine Sache. Aber sich jetzt wegen möglicherweise falsch beschrifteter Bögen die Sause zu machen ist entweder erbärmlich oder Troll!
Miss_Verständnis
12.10.2013, 19:15
... Aber sich jetzt wegen möglicherweise falsch beschrifteter Bögen die Sause zu machen ist entweder erbärmlich oder Troll!
Ich tippe auf Post-HEX-Psychose.. :-))
Unregistriert
12.10.2013, 19:26
schrecklicher Zustand :-D
ich schau mir grade die thieme videos zur körperlichen Untersuchung an und frage mich, was die Hygieniker eigentlich sagen, wenn ich mich zur Untersuchung vom Abdomen tatsächlich strack ins Patientenbett fläze^^
Brownie, was für Videos sind das? Wo finde ich die zum Lernen?
LG & Danke!
Wahrscheinlich habt Recht...wollte nicht belästigen mit meiner wie sagt ihr Post hex psychose..
Ach komm schon, wie sollen deine Antwortbogen denn falsch sein, wenn du sie jeden Tag abgegeben hast?? Da kannst du doch nichts verwechselt haben ... Ist daher sicher auch noch keinem passiert .. wie auch
Für Knie-Untersuchung macht sich einiges schon gut im sitzen, allerdings macht man das sonst ja (hoffentlich) in irgendeinem Untersuchungszimmer mit Liege. Mir grauts viel mehr vor meinen hämatologisch-onkologischen Pat., die ich untersuchen muss. Aber vielleicht kann ich ja tatsächlich mal ne Splenomegalie tasten.
SteveMcQueen
12.10.2013, 21:51
Immer noch keinen Termin fürs mündliche... :-((
Ach du sch... das würd mich ja extrem nerven. So langsam sollten sie sich auch bei euch mal melden.
Kackbratze
12.10.2013, 23:24
Für Knie-Untersuchung macht sich einiges schon gut im sitzen, allerdings macht man das sonst ja (hoffentlich) in irgendeinem Untersuchungszimmer mit Liege. Mir grauts viel mehr vor meinen hämatologisch-onkologischen Pat., die ich untersuchen muss. Aber vielleicht kann ich ja tatsächlich mal ne Splenomegalie tasten.
Unsere Patienten waren alle im Bett auf Station, leider keine Untersuchungszimmer, aber wie gesagt, das ist laaaange her.
medi2319
13.10.2013, 09:01
Sei doch froh, mehr Zeit sich jetzt endlich mal zu erhohlen. Ich hab meine mündliche schon in 3 Tagen was ich ehrlich gesagt zum kotzen finde. Das ist einfach zu kurz. Es sollte verboten werden direkt in der Woche nach der schriftlichen mit den mündlichen anzufangen :-kotz:-kotz:-kotz
ich hab das Mündliche auch schon in 10 Tagen. Aber ich bin froh. Ich schaffe es sowieso nicht mehr lange und sinnvoll zu lernen. Dann hauptsache rum. Um was sinnvolles tun zu können müsste ich jetzt 2 Monate pause machen. Aber stellt euch mal vor, es ginge jetzt noch 3 Monate :-kotz
ich hab das Mündliche auch schon in 10 Tagen. Aber ich bin froh. Ich schaffe es sowieso nicht mehr lange und sinnvoll zu lernen. Dann hauptsache rum. Um was sinnvolles tun zu können müsste ich jetzt 2 Monate pause machen. Aber stellt euch mal vor, es ginge jetzt noch 3 Monate :-kotz
Die 2-monatige Pause machen wir dann einfach nach dem Mündlichen :-dance
Colourful
13.10.2013, 09:31
Hey!
So, ich tauche auch mal wieder auf und möchte gleich mal meinen Senf zu der in meinen Augen bescheuerten Notendiskussion geben: ich habe mich auch total geärgert. Ja, habe ich. Weil es ätzend ist und es meiner doch guten Vorbereitung dann einfach gefühlt nicht angemessen ist, da mit 69% rauszugehen. Weil ich immer besser gekreuzt habe. Weil ich gut gelernt habe.
Aber - ich kenne auch genug Leute, die ein normales Leben haben, normal gelernt haben und/oder sich vielleicht auch mehr Mühe als so manch anderer gegeben haben - und jetzt eine 1 oder 2 haben. Ehrlich gesagt - denne gönne ich das auch. Von Herzen und sehr aufrichtig. Und mich freut das auch wirklich.
Aber diese Vergleicherei ist doch total blöd, jeder ist anders, jeder lernt anders, jeder kann sich Dinge auch anders merken. Und jeder tut das, was er kann.
Und es ist mir auch egal, dass das jetzt so klingt, als sei ich eine Walddorflehrerin und würde prinzipiell immer alles "toll" finden, so meine ich das nicht.
Wenn sich jemand darüber ärgert, dass er keine 100% hat, dann ärgert der sich halt darüber. Ist eben so.
LG!
Yasminfard
13.10.2013, 10:01
Ich würde einfach mindestens mit frage und Antwort Buch anfangen..um mindestens Überblick zu ;-)schaffen. .chirugie und innere hast du doch auf jedem fall bzw 3 Fach ,dein Wahl Fach weiß du auch..Fang einfach mit 3 Fächer an...dein Termin wirds du auch bald wissen...
Medicina1985
13.10.2013, 10:22
Schön das du wieder da bist Colour :-)
Ich hätte dir auf jeden Fall auch viel mehr Prozente gewünscht!! Kann deinen Ärger verstehen. Aber du weißt ja selber was du kannst und deine Arbeitsstelle wird das auch zu schätzen wissen, da interessiert die Meinung des IMPP niemanden mehr. Jetzt nur noch die Mündliche und dann haben wir alle hoffentlich unser normales Leben wieder!
Medicina1985
13.10.2013, 10:22
Ich schwanke total zwischen frage und Antwort und dem fallbuch... Was nehmt ihr?
Lieber HEX-Thread,
ich melde mich auch mal nach der Prüfung zurück... Ist das geil? Endlich durch mit der Kreuzerei und zumindest in meinem Freundeskreis haben alle bestanden.
Donnerstag gab es ne riesen Sause und ich war um 6 Uhr morgens dann im Bett, Freitag dann mit den Freunden nochmal gefeiert und nun bin ich immer noch kaputt... man wird echt nicht jünger. Gestern mußte ich ne Feier schon absagen.
Zu den Noten: Vergleiche sind da ja immer doof, aber ich habe tatsächlich im Examen 10% besser gekreuzt als in den Probeexamen. Muss wohl eine Konzentrationssache sein. Egal, bestandeeeeeeeen! :-party
@Horsi: :-love Schön von dir zu lesen!
Hm, komisch ist das, wenn alle feiern und gammeln und man selbst schon wieder wild die Bücher wälzt... Es fühlt sich für mich so an, als hätte ich nie aufegehört und als hätte es die letzte Woche nicht gegeben...
Aber wie dus sagst, MiniMe! Wir feiern hinterher!!!
Ich hab die Frage und Antwort-Bücher aus der Bib und bin zufrieden! Besonders in Innere mit den MP3s das ist toll, da kann man nebenher essen, oder Baden ;-)
Medicina1985
13.10.2013, 10:56
Das kann ich irgendwie nicht mehr, so extrem lernen. Mit Medizin mp3s baden... Da fehlt mir die Motivation und die Energie...
Gestern mußte ich ne Feier schon absagen.
Strodti??? Ich mache mir Sorgen! Feier absagen..... :-))
Was soll das denn nach bestandenem Mündlichen geben? :D
Unregistriert
13.10.2013, 11:04
Glückwunsch an alle, was für eine Reise!