Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen H2013....... the IMPP strikes back!
so seit heute weiß ich es definitiv, ich krieg die Stelle nicht. :(
dh für mich jetzt Bewerbungen schreiben und hoffen, dass ich für Januar noch was kriege :-?
Colourful
05.11.2013, 13:22
dh für mich jetzt Bewerbungen schreiben und hoffen, dass ich für Januar noch was kriege :-?
*knuddel* Oh, man, erst die blöde Mündliche und jetzt das? Machen wir einen Club der Frustrierten auf?!
dem club würde ich sofort beitreten! irgendwie hatte ich die zeit nach dem Examen anders erhofft..
Colourful
05.11.2013, 14:00
dem club würde ich sofort beitreten! irgendwie hatte ich die zeit nach dem Examen anders erhofft..
Ja... Ich mir auch, hätte mich gern mehr gefreut, stattdessen renne ich von Behörde zu Behörde und zicke mich mit meinem Freund an...ist doch doof....
fritzline
05.11.2013, 14:03
Hey, auch wenn nicht alles nach Plan läuft bzw. gelaufen ist, ihr seid fertig, könnt erstmal entspannen und habt mich alle Zeit der Welt, um euch ne Stelle zu suchen! Ich kenne viele, die erst ein halbes bis ein Jahr nach Examen mit Arbeiten angefangen haben. Seid mal lieb geknuddelt!
P.S. Ich übe grad EKG und das macht fast sowas wie Spaß :-)
*knuddel* an brownie!
welches fach sollte es denn werden?
@coxy: ins gespräch muss man aber erstmal eingeladen werden ;-)
Coxy-Baby
05.11.2013, 14:05
Epeline wie wäre es mit "Stendal"? Zu klein? Zu weit weg?
Ansonsten bin ich seit dem Examen die Ruhe selbst, ist doch herrlich entspannend erstmal ein 6 jähriges Studium abgeschlossen zu haben......
Stendal musste ich erstmal googeln ^^
Fällt egt eher unter die Kategorie "zu weit weg"... Aber trotzdem lieben Dank für den Tipp... Vielleicht komme ich drauf zurück, bevor mir das Arbeitsamt komische Jobs vermitteln will :-D
fritzline
05.11.2013, 14:15
Und welches Fach, epeline und Brownie?
Medicina1985
05.11.2013, 14:56
Leute... Genießt die freie Zeit... Das kommt so schnell nicht wieder. Wir haben 6 Jahre dafür studiert, und welche Nite da an sende rauskommt, ist auch zu einem gewissen Teil Glück!
Colour du hast doch sogar schon nen Job, genieß lieber noch die Zeit und zick deinen Freund nicht an ;-) Nutz lieber die Teut und les nen schönes Buch oder ne Zeitschrift wenn du beim Amt rumsitzt. So hab ich das gemacht, habe es genossen ohne schlechtem Gewissen kein Podcast zu hören. :-)
Brownie in Anästhesie? Da bekommst du sicher woanders was. Vielleicht ist es da dann sogar besser.
Ja Anästhesie. Ich hab mich irgendwie so auf Uniklinik eingeschossen gehabt und gedacht ich würde da auch was kriegen, wegen PJ und Doktorarbeit dort. Aber story of my life, man kriegt nie das, was man möchte.
ich bewerbe mich jetzt an den umliegenden Häusern. Ich möchte halt eigentlich gar nicht weg hier. Höchstens vielleicht wieder in die Gegend nach Hause... aber ich will eigentlich keinen "neustart". ich hab hier meine Freunde, meine Hobbies (ja die hab ich wahrscheinlich nicht mehr, wenn ich arbeite)
ach ich weiß nicht. fühlt sich alles doof an grade.
MUSS ich mich eigentlich arbeitslos melden? offiziell bin ich noch immatrikuliert. hab ja auch gebühren bis februar bezahlt. ich weiß gar nicht wann das "endet"?
-Cassiopeia-
05.11.2013, 16:26
@epeline: In welche Region wolltest du nochmal mit Pädiatrie? Vielleicht ist ja hier was dabei für dich:
http://www.medirandum.de/jobadvert/index?filter[specialization]=30&filter[position]=1
Oder darf man Werbung zu Stellenportalen bei medilearn nicht posten, dann tut's mir leid.
Großraum Thüringen, am liebsten in oder um Erfurt :)
Snjokorn
05.11.2013, 17:30
Jap genau. Mir geht schon die Düse. Bisher konnten wir leider noch nichts über unsere Patienten in Erfahrung bringen. Dann wird das eben morgen aus dem Stehgreif gemacht. Wenn es nur schon Do Abend wäre!
Ich wünsche Dir schonmal viel Erfolg und gute Nerven!
Versteh dich total, bei mir gehts am Donnerstag los und ich könnte jetzt schon die Wände hochlaufen. Je mehr ich im Herold blätter, desto mehr hab ich das Gefühl einfach gar nix zu können. Vermutlich ist das ganz normal...
Colourful
05.11.2013, 17:32
Großraum Thüringen, am liebsten in oder um Erfurt :)
Ilmenau?!
Da gibt es keine Stellenanzeige, aber die sollen da sehr nett und kompetent sein. ;-)
Und du suchst in Thüringen? Da wird es mit Sicherheit eine schöne Stelle für dich geben, das ist nämlich nicht HH/Berlin/München/Rhein-Main.
Drücke dir die Daumen!!
Die zu Ilmenau gehörige Kinderabteilung ist in Arnstadt ;-)
Aber ja, ich baue darauf, dass die "Wessis" weiterhin nicht wissen, wie schön es bei uns ist und damit keine Konkurrenten werden ;-)
Wir hatten heute noch einen Ex-Wessi zu Besuch, der seit sechs Jahren überzeugter Jenaer ist ;-) kann ich aber sehr gut verstehen. Thüringen hat mir sehr gut gefallen. Allem voran Erfurt, grandiose Stadt :-love
:-top:-top:-top:-top:-top:-top:-top:-top
Du darfst es ja schön finden, du willst ja keine Päd-Anfängerstelle ;-)
Das ist doof, aber ich muss mich auch ab Mitte November bewerben, um noch im Januar anzufangen. Kann mir leider nicht leisten, noch länger zu warten (Hartz IV zahlen die als Arzt bestimmt kein halbes Jahr :-))), komm ja so kaum noch über die Runden. Bin froh, wenn der Kram vorbei ist.
Bei mir gabs heut auch noch kleinen Schock. Der Typ über mir hat Essen auf den Herd gestellt und ist dann weggegangen :-???:-??? Irgendwann hörte ich Rauchmelder, den Vermieter letztes Jahr in jeder Wohnung und dem Hausflur installieren ließ. Na gut, gab schonmal Fehlalarm ... dann ging 2. los (aufm Flur, da gibts ja 1 pro Etage) und da platzt einem schon fast das Trommelfell. Bin dann hoch und die 2 älteren Damen, die mit auf der Etage wohnen, haben schon versucht, mit Besen die Dinger auszustellen. Tür zur mittleren Wohnung (genau die über mir) stand auf, alles voller Rauch, der in den Flur zog. Glücklicherweise war noch nichts abgefackelt, aber ne halbe STunde später hätte ich bibbernd mit nix in der Kälte auf der Straße gestanden. Ehrlich, so kurz vorm Examen brauch ich son Mist nicht. Ganzer Hausflur hat gestunken, meine Klamotten, Haare ... musste erstmal duschen und Sachen in ner Plastiktüte lagern. Aber hätte auch schlimmer ausgehen können. Das Geld, was wir für Anschaffung und Wartung mehr zahlen dürfen, hat sich heut jedenfalls um ein vielfaches ausgezahlt. Bin heilfroh, dass alles gut gegangen ist und die Nachbarin nen Schlüssel für die Wohnung hatte.
Der Typ kam übrigens 5 min später dann nach Hause und meinte, er hätte das schon bis auf die Straße gerochen, aber das das von ihm kommen sollte .... er konnt sich nicht mal dran erinnern, dass er was auf den Herd gepackt hatte :-wand :-wand
joehansen: Dir wünsch ich die nächsten 2 Tage viel Glück und Erfolg. Gute Freundin von mir hat heute bestanden.
Allen anderen: danke für die Infos und die Tipps. Eigentlich ist es ja nicht viel neues ... man muss es nur schaffen, sich darauf zu konzentrieren und wirklich mit den einfachen Basics anzufangen *seufz*