PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizinstudium: Fehler meines Lebens

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

Evil
30.09.2020, 20:06
Hmmm, Diskussion nicht erwünscht....wie damals in der DDR:-dance

Sehe das ganze mittlerweile sportlich, dennoch kann ich sagen ihr wärt überrascht wieviele von unseren Assistenten Kollegen ähnlich denken hier aber nicht posten. Der Diskussion will sich eben nicht jeder stellen da man hier ja ordentlich durch den selbstgezahlten Kakao gezogen wird, das wird man ja eigentlich auf der Arbeit schon genug. Warum nochmal die Ladung extra hier abholen ? Mir aber egal jetzt.
Ah ok, Ihr steht für die schweigende Mehrheit. Fehlt nur noch das "wir sind das Volk"-Motto...

daCapo
30.09.2020, 20:14
Ah ok, Ihr steht für die schweigende Mehrheit. Fehlt nur noch das "wir sind das Volk"-Motto...

Der priviligierte Praxisinhaber. Dieses blöde Volk und ständig diese Diskussionen, im Alter will man seine Ruhe. Wenn sie kein Brot haben, sollen sie doch Kuchen essen.

Evil
30.09.2020, 20:16
Es wäre immerhin ein Anfang, wenn sie korrekte Orthographie erlernen :-))

medicinentia
30.09.2020, 21:43

Hab mit genug Kollegen geredet , auch hier im Forum mehren sich die Beiträge so what ?
Stammtischpolemik ist natürlich die beste Argumentation bravo

daCapo
30.09.2020, 23:01
Es wäre immerhin ein Anfang, wenn sie korrekte Orthographie erlernen :-))

Und dann den Küchen essen. Unterschichtniveau.

Kackbratze
01.10.2020, 07:22
Die Unterschicht hat recht selten Kuchen, ausserdem wird der Begriff Prekariat in Deutschland bevorzugt. Unterschicht klingt so abwertend.

daCapo
01.10.2020, 08:05
Abwertung. Das entspricht dem vorhandenen Stil im Forum

Muriel
01.10.2020, 08:10
Och Mensch, es reicht doch langsam, oder? Dieses Suhlen im Kontra und klischeehafte Überspitzen der Positionen, ist nun wirklich ausgelutscht.

Evil
01.10.2020, 13:57
Aber psychopathologisch in höchstem Maße faszinierende Zurschaustellung narzisstischer Kränkung bei vollständiger Abwesenheit jeglicher Einsicht und Selbstwahrnehmung. Ich bin sehr beeindruckt!

daCapo
01.10.2020, 14:52
Zurschaustellung narzisstischer Kränkung bei vollständiger Abwesenheit jeglicher Einsicht und Selbstwahrnehmung.

sehr zutreffend für die Priviligierten...

Christoph_A
01.10.2020, 15:02
sehr zutreffend für die Priviligierten...

Komm, das kannste aber viel besser, jetzt bin ich enttäuscht. Aber daran ist nur die fehlende Eloquenz des Weiterbildners schuld, der Dich nicht besser rhetorisch-didaktisch unterrichtet hat.
Zumindest ein Verweis auf die Leitlinien des Prostata CA und die Drittklassigkeit der deutschen Medizin hättest in deine Replik einbauen können.:-dafür

MissGarfield83
01.10.2020, 15:17
Soll der Weiterbilder jetzt auch noch Rhetorikuntericht geben?

Kackbratze
01.10.2020, 15:41
Mindestens. Irgendwo muss man ja seine akademische Grundbildung raushängen lassen.

MissGarfield83
01.10.2020, 15:43
Mindestens. Irgendwo muss man ja seine akademische Grundbildung raushängen lassen.

Ach deswegen machen das Chirurgie Chefs am Tisch .... :-wow

Christoph_A
01.10.2020, 16:02
Soll der Weiterbilder jetzt auch noch Rhetorikuntericht geben?

Der Herr DaCapo hatte die mangelnden didaktischen Fähigkeiten der Weiterbildner explizit bemängelt, daher sollte das schon angeboten werden.

daCapo
01.10.2020, 16:29
Weiterbilden können am besten Soziopathen.
Das schwarze Schaf ist nicht die Ausnahme und darf machen, was es will.

Spriggan
01.10.2020, 18:14
Leider muss ich sagen mich frustriert nicht nur die fehlende Ausbildung sondern regelmässiger Beschiss bei Gehaltsabrechnungen, Vorgesetzte die nicht hinter einem stehen und Abmachungen an die sich nicht gehalten wird. In diesem System ist man als Angestellter so häufig der Dumme. Man darf sich verheizen lassen und soll das noch als Gott gegeben hinnehmen. Das vermeintlich bessere Gehalt soll einem über unwürdige Arbeitsbedingungen hinweg täuschen die sowohl Ärzte als auch Patienten gefährden. Aber es wundert einen nicht, in einem Land in dem ein Minister hunderte Millionen Euro begraben kann aber trotzdem weiterhin im Amt bleibt und eine Kassiererin nach 10 Jahren gefeuert wird weil sie einmal einen Pfandbon mit nach Hause nimmt...

Mr. Pink online
01.10.2020, 19:44
Leider muss ich sagen mich frustriert nicht nur die fehlende Ausbildung sondern regelmässiger Beschiss bei Gehaltsabrechnungen, Vorgesetzte die nicht hinter einem stehen und Abmachungen an die sich nicht gehalten wird. In diesem System ist man als Angestellter so häufig der Dumme. Man darf sich verheizen lassen und soll das noch als Gott gegeben hinnehmen.

Nanana. Das muss ein absoluter Einzelfall sein. Gute Weiterbildung, faire Bezahlung nach Tarif und Rückendeckung durch engagierte Oberärzte ist doch in eigentlich jeder Klinik gegeben. Das wissen wir doch spätestens nach diesem Thread. Außer vielleicht in deiner Klinik... und vielleicht in meiner. Aber sonst überall. Ein Klinikwechsel wird die Erlösung bringen.

GelbeKlamotten
01.10.2020, 19:51
Leider muss ich sagen mich frustriert nicht nur die fehlende Ausbildung sondern regelmässiger Beschiss bei Gehaltsabrechnungen, Vorgesetzte die nicht hinter einem stehen und Abmachungen an die sich nicht gehalten wird. In diesem System ist man als Angestellter so häufig der Dumme. Man darf sich verheizen lassen und soll das noch als Gott gegeben hinnehmen. Das vermeintlich bessere Gehalt soll einem über unwürdige Arbeitsbedingungen hinweg täuschen die sowohl Ärzte als auch Patienten gefährden. Aber es wundert einen nicht, in einem Land in dem ein Minister hunderte Millionen Euro begraben kann aber trotzdem weiterhin im Amt bleibt und eine Kassiererin nach 10 Jahren gefeuert wird weil sie einmal einen Pfandbon mit nach Hause nimmt...

Ich denke der erste Schritt in die richtige Richtung wäre auf jeden Fall, den Kassiererinnen das Klauen von Pfandbons zu erlauben.

daCapo
01.10.2020, 21:07
Nanana. Das muss ein absoluter Einzelfall sein. Gute Weiterbildung, faire Bezahlung nach Tarif und Rückendeckung durch engagierte Oberärzte ist doch in eigentlich jeder Klinik gegeben. Das wissen wir doch spätestens nach diesem Thread. Außer vielleicht in deiner Klinik... und vielleicht in meiner. Aber sonst überall. Ein Klinikwechsel wird die Erlösung bringen.

:-D:-D:-D

Alles einfach so hinnehmen. Kritik oder Diskussion sind nicht erwünscht, wie damals bei Erich in der DDR.
Klinikwechsel oder Fachwechsel.
Die ganzen schwarzen Schafen sollen bleiben.

Ich denke der erste Schritt in die richtige Richtung wäre auf jeden Fall, den Kassiererinnen das Klauen von Pfandbons zu erlauben.

Klauen?
Die Verdachtskündigung wurde im Februar 2008 fristlos nach 31 Jahren im Arbeitsverhältnis ausgesprochen, weil die Kassiererin (Aktive Gewerkschafterin, Beteiligung der Frau an Streiks im Einzelhandel Ende des Jahres 2007) zwei verlorene Leergutbons im Gesamtwert von 1,30 Euro eigenmächtig eingelöst habe, die ihr vom Filialleiter bis zur Abholung durch die Eigentümer anvertraut worden seien. Das Bundesarbeitsgericht (BAG) in Erfurt erklärte die Kündigung am 10. Juni 2010 für unverhältnismäßig und damit für unwirksam (Az. 2 AZR 541/09).

Von ungeliebten Personen kann man sich sicherlich trennen in aller Güte bzw. mit Kompromißbereitschaft, bis vor das BAG ziehen ist der nicht elegante-diplomatische Weg. Meistens leidet das Ansehen unter einem solchen BAG Urteil.