Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Hammerexamen Herbst 2011- und Zwischenwelten-Thread
NotArsch
05.09.2011, 19:47
:-kotz :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz:
18FDG kann zum Nachweis eines Winterschlaf-Myokards (= "hibernating myocardium") sinnvoll sein!
Muss man das wissen? Hab ich noch nie gehört :-(
:-wand:-wand:-wand:-wand:-wand:-wand:-wand:-wand:-wand:-wand
Captain Karacho
05.09.2011, 19:51
Nix Anopheles, das sind Tigermücken und sie haben das West-Nil-Virus im Gepäck!
Aber nicht nur das, sondern auch das berüchtigte "Denguefieber, auch Dandy-Fieber oder Knochenbrecherfieber genannt"(wikipedia)
Zieht euch warm an!
Captain Karacho
05.09.2011, 20:02
Ein wenig Toxikologie (http://youtu.be/FGZHyvaWUGY) gefällig?
Geht aber nur mit Snappy!:-))
Bähh.... Spinnen wie eklig...... das holt mich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück...... igitt....
netfinder
05.09.2011, 20:42
:-kotz :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz:
18FDG kann zum Nachweis eines Winterschlaf-Myokards (= "hibernating myocardium") sinnvoll sein!
Muss man das wissen? Hab ich noch nie gehört :-(
:-wand:-wand:-wand:-wand:-wand:-wand:-wand:-wand:-wand:-wand
Hm fuer die naechste Quizrunde merk ich mir das mal...
Hoppla-Daisy
05.09.2011, 22:19
Kreuzt bloß nicht mal für Spaß so ne bekloppte, von Examen online generierte Generalprobe! Ey, NUUUUUUUUUUR Kack-Fälle!!!! :-wand
Da dreht man echt am Rad! So, nun hab ich echt die Schnauze voll, verdammte Hacke, aber echt jetzt :-kotz
Blauer Engel
06.09.2011, 01:30
Och menno... Schlaflos!
Bin einfach total aufgeregt aufgewacht. Dabei sind es doch noch ein paar Wochen.
Dreamer81
06.09.2011, 06:41
Leute ihr macht mich echt fertig ich habe jetzt ungelogen 10 min gelesen, nur weil ich gestern abend nicht mehr hier war...
Bei uns ist das mit dem mündlichen ähnlich, wir wissen zwar die Kombi schon, aber keinen Termin...super Sache. Letztes Semester gab es den Termin 5 Wochen vor der schriftlichen...die sind lange abgelaufen, wir haben noch immer keinen....und das macht mich waaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhnnnnnnnnnnnnsinnig!!!
Heute morgen wird bei mir nix gelernt. Wir haben gleich nen Termin beim Versicherungsmakler...ich bin gespannt wie es da weiter geht...
Habe gestern auch noch ein wenig Neuro gekreuzt mir fehlen jetzt nur noch 3 ganz alte Examina F01-F02...aber das ist immer einmal 75 einmal 60 einmal 80 dann wieder 61...was ist das denn für ein Müll??? Ich habe entschieden, hat alles zum bestehen gereicht! und wenn es nur 60 sind in Neuro traurig aber Pech!!! Um das alles zu lernen und zu verstehen müßte ich das noch 5 Tage lernen....
Heute mach ich Kardio und Kreislauf wiederholen und Innere kreuzen und den Sch***-Rest von Neuro und dann soll mich niemand mehr mit diesem Fach nerven ;-).
So fröhliches und erfolgreiches Kreuzen euch allen!!! :-kaffee
NotArsch
06.09.2011, 06:57
Morgäähhn an alle!
Oh ja, bin dabei:
:-kaffee
Morgens die Herrschafften.
Unglaublich, was hier jetzt so los ist. Bin ja jeden Morgen 20 min beschäftigt alles zu lesen und zu lachen.
So ich sach dann mal :-kaffee, Müsli und en Stückchen Obst los gehts dann.
***Neuro ich besiege dich!!!*** Selbstmotivation
Dreamer81
06.09.2011, 07:20
So ich schmeiße meinen Plan dann wohl mal wieder um...mein Daddy liegt jetzt mit Lungenembolie auf Intensiv meines Chir-PJ-Hauses, da werde ich dann wohl nachher erstmal hin müssen...
Moin,
Ach du......., oh Gott Dreamer das tut mir echt leid. Für deinen Vater und natürlich auch für dich. Sowas kann keiner gebrauchen. Ich hoffe das wird schnell wieder.
Unglaublich, was hier jetzt so los ist. Bin ja jeden Morgen 20 min beschäftigt alles zu lesen und zu lachen.
Find ich ja immer die super Morgenbeschäftigung! War gestern Abend ganz schön gefrustet, weil ich nach fast ner Woche nur Pharma ebendieses dann schlechter gekreuzt habe als vorher aaaaargh! Der Plan mit der guten Note geht dann vielleicht doch nicht ganz so auf :-P das Prädikat "bestanden" nehm ich allerdings auch gern. Denn ich seh den Schwachsinn einfach nicht ein. Warum muss ich wissen, welche Antibiotika man oral gibt und welche nur i.v.? Steht doch auf der Packung! Warum muss ich wissen, welche trizyklischen sedieren undnwelche anregen? Ist mir doch egal! Und die ganzen Interferenzen! Wer soll sich das denn merken? Son Oberarzt braucht doch schließlich auch noch seine Daseinsberechtigung.
Egal, heute Morgen hab ich noch Besuch. Ich hoffe, das Wetter hält sich, dann gehen wir noch n bisserl an den Rhein.
Oh, dreamer, das ist aber nicht schön zu hören! :knuddel:
Hoppla-Daisy
06.09.2011, 07:54
Neeee Dreamer, oder? Das ist ja mal richtig kacke! *seufz*
Wir hören/lesen uns später... ich drück bis dahin die Daumen, für deinen Papa und dich! Und fühl dich mal gedrückt!
NotArsch
06.09.2011, 08:20
So ich schmeiße meinen Plan dann wohl mal wieder um...mein Daddy liegt jetzt mit Lungenembolie auf Intensiv meines Chir-PJ-Hauses, da werde ich dann wohl nachher erstmal hin müssen...
Das ist ja furchtbar, Moonchens Mutter mit VHF im KH, Dreamers Vater mit LAE auf Intensiv :-(
Gute Bessererung Euren Lieben
@Dreamer
Gute Besserung. Das wird bestimmt wieder. Ich drücke ganz fest die Daumen. Papa ist wichtiger als Stex, also ab ans Krankenbett, das hilft Ihm bestimmt auch. :knuddel:
@Dreamer
Ich drück Dir und Deinem Papi auch die Daumen! Aber Papi ist eindeutig wichtiger!
Hoppla-Daisy
06.09.2011, 11:07
*rumhibbelt, weil auf Neuigkeiten von jemandem wartet* :-?
So, ich hab nun meine Generalprobe beendet, hab das echt durchgezogen, auch wenn es mir mitunter Brechreiz bescherte. ABER, was soll ich sagen... ich hätte bestanden mit gutem Puffer. So, nun geht es mir deutlich besser :-).
Nun weiß ich, wo ich stehe und wo noch meine Defizite liegen. Aber dafür hab ich noch massig Zeit. Hach, das brauchte ich echt.
:-)
So, ich muss mich mal kurz aufregen. Hab mein Wahltertial in der Radiologie gemacht und fühl mich da ziemlich fit und hab deshalb nur gekreuzt. Aber das Bildmaterial des IMPP ist nicht nur oft qualitativ der blanke Hohn. Das Fach regt mich kreuztechnisch bisher echt am meisten auf, obwohl ich mich drauf gefreut hab. Meh.....