Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Hammerexamen Herbst 2011- und Zwischenwelten-Thread
Flauscheding
23.08.2011, 16:54
Mönsch Önte, denk an die Zeit NACH dem Examen. Das ggf. angefutterte Plus auf der Waage muß irgendwann ja auch wieder runter :-).
Wobei cih auch entspannter wäre, wenn ich mir mehr Nervennahrung erlauben würde - denk ich.
Hoppla-Daisy
23.08.2011, 17:00
Weißt du, was der große Fehler ist? Wenn man nen Kerl hat, dem das ein oder andere Grämmchen/Kilochen zuviel so gar nix ausmacht :-blush
Und ja, ich fühl ich damit irgendwie ruhiger und entspannter. Von daher.... es muss sein! :-))
(was stört mich jetzt der Katzenjammer, den ich danach verlauten lassen werde ;-))
schei*** auf die paar Kilo. In der Assistenzarztzeit und bei x Nachtschichten hast du das alles ganz schnell wieder runter. Ich habe ja immer gesehen wie oft die Chirurgen bei uns zum Essen kamen. Kaum um genau zu sein. Also meine Devise. Vorher rauf, damit ich danach durchhalte. Hihi ;-) :-))
nikilaus
23.08.2011, 17:09
Außerdem kann man doch jetzt seit kurzem alle Semesterbeiträge etc. von der Steuer absetzetn bei der ersten Lohnsteuererklärung :-) Und für Krankenkasse zahlt man ja mal locker 50 Euro im Monat!!!
Mist, irgendwie funktioniert das mit meinem abonnierten Thema hier nicht mehr...normalerweise bekam ich immer Nachricht, wenn was neues geschrieben wurde...jetzt irgendwie nicht mehr...der Thread findet sich aber noch bei meinen abonnierten Themen...komisch oder? Hat jemand das gleiche Problem? Immer wenn ich dann zufällig schaue, ob nicht doch jemand was geschrieben hat, sind hier immer 5 Seiten wieder vollgeschrieben!!!
Außerdem kann man doch jetzt seit kurzem alle Semesterbeiträge etc. von der Steuer absetzetn bei der ersten Lohnsteuererklärung :-) Und für Krankenkasse zahlt man ja mal locker 50 Euro im Monat!!!
Mist, irgendwie funktioniert das mit meinem abonnierten Thema hier nicht mehr...normalerweise bekam ich immer Nachricht, wenn was neues geschrieben wurde...jetzt irgendwie nicht mehr...der Thread findet sich aber noch bei meinen abonnierten Themen...komisch oder? Hat jemand das gleiche Problem? Immer wenn ich dann zufällig schaue, ob nicht doch jemand was geschrieben hat, sind hier immer 5 Seiten wieder vollgeschrieben!!!
Das ist aber noch nicht durch.. - also das ist noch nicht beschlossene Sache. Kann durchaus sein, dass Du nichts von der Steuer absetzen kannst. Das zeigt sich in den nächsten Wochen.
philipp1984
23.08.2011, 17:21
Ist bei mir auch so, die versuchen dadurch sicher Traffic zu sparen, wegen der Examensauswertung. Vielleicht bekommen wir dann übermorgen jeder 100 emails.
wertkost
23.08.2011, 17:22
ja geht mir auch so!
Flauscheding
23.08.2011, 17:25
schei*** auf die paar Kilo. In der Assistenzarztzeit und bei x Nachtschichten hast du das alles ganz schnell wieder runter. Ich habe ja immer gesehen wie oft die Chirurgen bei uns zum Essen kamen. Kaum um genau zu sein. Also meine Devise. Vorher rauf, damit ich danach durchhalte. Hihi ;-) :-))
Paar Kilos sind gut, zum P hab ich tatsächlich 15kg draufgepackt. Das war dann harte Arbeit hinterher und auch nicht mehr schön. Deshalb jetzt: nix Süßes, viel Obst und Gemüse :-)).
Und derzeitiger Status: 4kg abgenommen.
Wobei ich auch extrem drauf achte, das muß ich wohl zugeben. Und im Endeffekt ist sicherlich das HEX wichtiger als die Figur hinterher.
Dennoch achte ich drauf. Wenn ich einmal anfang, verputz ich locker bis zu 1000Kcal in Form von Nervennahrung pro Lerntag. Ich kann sowas :-)).
(auch nicht ganz normal, ich weiß *sfz*)
SuperSonic
23.08.2011, 17:32
Und für Krankenkasse zahlt man ja mal locker 50 Euro im Monat!!!
Nur 50 Euro? Wo? :-))
Dreamer81
23.08.2011, 17:35
@ Flausche: ich kenne das ich kämpfe auch, wenn auch nciht nur aus Gewichtsgründen, aber ich backe und koche gerade wieder KH-arme Naschwaren...
Leute: ihr glaubt gar nicht WIE groß mein Schreibtisch ist...unfassbar...und nach dem Aufräumen in meine Skriptekiste geschaut und nur noch 5! Fächer +der Rest von Chirurgie (gut sind so klitzekleine Fächer wie Neuro und Päd), aber macht mir gerade trotzdem ein gutes Gefühl!!!
Wohl eher 250€. dennmomentan zahlt man als Student mit Pflegeversicherung um die 75-77e irgendsowas. hab jetzt keine Lust nachzuschauen. wenn du nicht mehr student bist dann mindesten 250€.
Flauscheding
23.08.2011, 17:40
Naja, Gewichstgründe sind ja immer relativ ;-). Mir gehts nicht um nen Kilo mehr oder weniger bei Konfektionsgröße 34. Nee, ich bin ne normale Frau mit den üblichen Problemen und da muß ich mir nicht 5 oder 10kg anfuttern, die ich nachher bereue und mit denen ich wirklich kämpfe. Dann gehts los, man muß zur mündl. und hat nix zum anziehen, das drückt auf die Stimmung (man merkt das ja auch meist erst 2 Tage vorher - ok ich merk das erst so spät :-D ), man fühlt sich dann noch zusätzlich unwohl etc. pp.
Neeee, das tu ich mir nicht nochmal an! Never ever ...
Ich hab auch nur noch 6 Fächer plus den Arbeits-/Sozial-medundCo-Mist zum kreuzen.
nikilaus
23.08.2011, 17:47
Stimmt ihr habt recht :-) Als Student kostet es mind. 50 Euro! Ich zahle ja garnix, bin noch schön über Papa familienversichert hihi.
Hey Flausche, -4 kg? Wie hast du das geschafft??? Ich will auch unbedingt noch 6 kg abnehmen (habe nach dem schriftlichen Examen nämlich noch nen Tattoo-Termin und dafür will ich nen speckärmeren Rücken ;-) ), aber zur Zeit ist es wieder ne Tendenz nach oben....irgendwelche Tips? Ich kann aber nicht nur Obst essen, da habe ich einfach immer schon nach 10 Minuten wieder Hunger...
Flauscheding
23.08.2011, 20:15
Hey Niki, naja, -4kg seit Lernbeginn, sprich: Anfang Juni. Das reißt die Wurst auch nicht vom Teller, aber immerhin (vor allem nicht nach oben) :-).
Ich ess ja nicht nur Obst und Gemüse, da würd ich auch verhungern. Aber eben die üblichen Empfehlungen: Sport, ausgewogene Ernährung mit viel Vollkorn, Obst und Gemüse. Mehr mach ich auch nicht. Bei dem Wetter ab und an ein Eis muß auch drin sein, klar.
Aber dieses Schokoladengemümmel (oder noch schlimmer: Gummibärchen oder M&MS mit vorhandem Pickreflex) beim lernen gibts nicht. Überhaupt hab ich kaum was Süßes daheim während dieser Lernphase. Das beugt komischen Attacken bei mir ganz gut vor.
So, ich war doch nicht schwimmen. War schon zu spät. Aber ne Stunde auf dem Berg spazieren.
Heute mach ich auch nichts mehr, morgen gehts dann tapfer weiter.
Euch nen schönen Abend!
Ihr seid cool... Nur ein paar Stunden nicht online, dann gibts hier wieder Seitenweise Lesestoff... !! *Smile*
Also bei mir gabs Pommes-Mayo.. so. Eh wurscht was in 6 Wochen passiert treibt soviel Cortison in meinem Blut, das wird alles sofort ektomorph verstoffwechselt.
Denke ich :)
Also Chips-öffne... Auf eine weitere gute Abendrunde?
Oder bin ich die einzige Spätabendeule??
;)
Und @ Ente: Toller Mann *daumen-beide-hochschnell*
Pommes gabs bei mir heute auch :-)) mit Schnitzel Jäger Art. Bei mir könnten so 2-3 kg, die ich im PJ angesammelt habe, endlich mal runter. Aber ich bin schon froh, wenn ich in der Lernerei einfach mein Gewicht halte. Im Job ab Januar hab ich dann ja keine Essenskarte mehr, wie zu PJ-Zeiten, ich hoffe, da gibt sich das von allein wieder.
Abends geht bei mir lerntechnisch nix mehr. Vor allem aus sozialen Gründen, meim sozialer Grund ist aber aktuell schon vor einer Stunde eingeschlafen und pennt jetzt neben mit auf dem Sofa. Also doch noch ne schnelle Rumde kreuzen..?! Mal sehen.
Den einzigen Sozialen Grund, den ich (mal eher, mal weniger) nennen könnte.., ist auch nachtaktiv.. wie passend ;)
Ich hab keine Waage mehr und muss sagen, es lebt sich so wirklich angenehm. Wozu gibt es unelastische Jeans? :)
Yugi Muto
24.08.2011, 06:35
guten morgen liebe sorgen seid ihr auch schon alle da.
habt ihr auch so gut geschlafen? na dann ist ja alles klar. :-)
wünsch euch allen einen angenehmen lernkreuztag
bei mir gehts langsam aufwärts. flubber geht in grüngelbe schleimklumpen über. das muss ein gutes zeichen sein.
hey, ich könnte mein eigenes fallbeispiel machen und es dem impp schicken :-D
Hoppla-Daisy
24.08.2011, 06:48
Handelt es sich um dreischichtiges, maulvolles Exporat? :-))
Yugi Muto
24.08.2011, 07:05
nein daisy. so viel zeit hatte ich noch nicht ein wahres kunstwerk im glas zu produzieren. aber bei der nächsten pneumonie werde ich mal versuchen was möglich is.
reicht denn erstmal nich von flubber zu gelbgrünen schleimbatzen? ich finde, dass is schon ne gute leistung für einen beginnenden bronchiektatiker, oder ? :-)