Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Hammerexamen Herbst 2011- und Zwischenwelten-Thread
Sunflower
14.12.2011, 19:48
:-danceHerzlichen Glückwunsch liebe ;-) nikilaus!!! :-top
Ich hoffe, dass du dich jetzt erstmal gut erholen und 'ne Runde Feiern kannst!!
@akw: die Daumen sind weiterhin gedrückt. Du packst das allemal!
Alvorada
15.12.2011, 00:04
AKW, wir denken an Dich!
Marsella
15.12.2011, 09:00
Meine Daumen sind auch gedrückt.....:-top
Finds ganz schön schade, dass DER Thread bald geschlossen wird...Hmmm. Ich kenne den Großteil von Euch nicht persönlich und trotzdem hat es echt immer richtig gut getan mit euch zu schreiben und ein bißchen zu erzählen!!!
Wenn ich da an die Zeit vor dem Schriftlichen denke...mann mann mann...;-) Also, DANKE an alle. Ohne Euch wär´s einfach nicht das gewesen, was es war...Ui, welch Logik...:-))
Und jetzt: Prepare to party!!! :-winky
Alvorada
15.12.2011, 09:18
Finds auch ganz schön creepy, dass es "das hier" in Kürze nicht mehr geben kann. Und da ich erst in ein paar Monaten anfangen werde zu arbeiten, fühle ich mich irgendwie dem Assi-Thread gar nicht richtig zugehörig... :-oopss
moin, herzlichen glückwunsch nikilaus!!!!!
so neue bowle ist fertig und der kater gestern abend hat mich davon abgehalten sie wieder auszutrinken. wie oft ich die letzten tage einen ausgeben "musste" bzw. anstoßen und mich umarmen lassen durfte...da merkt man erstmal wie viele sich darüber freuen, dass es vorbei ist.
außer das arbeitsamt. die ganzen ämter, die ich seit montag ablaufe waren wirklich super lieb, freundlich, alle fragen beantwortet und wichtige hinweise gegeben und dann kommt man ins job-center und meldet sich für 1,5 monate dort an und wird erstmal angepöbelt. -_- dann soll ich in ein bewerbertraining...da war es dann aus: habe mich lauthals mit der guten dame gestritten, warum ich da hin soll, weil ich ja einen job habe, nur leider bis jetzt nur eine mündliche zusage, die aber seit august, also gehe ich davon aus, dass das klar geht. habe bis heute nix gegenteiliges gehört. ob ich einen arbeitsvertrag vorlegen könne... nein noch nicht, weil die lieben menschen in der klinik erst die approbation sehen wollen. Warum haben sie die noch nicht? weil ich erst freitag prüfung hatte und das ein verwaltungsakt ist, und auch wenn in der landesdirektion schneller gearbeitet wird als bei Ihnen, dauert das eine woche.
ganz furchtbar. zumindest jetzt ist erst einmal alles geklärt, heute noch anträge abgeben und dann bin ich mit dem wichtigsten durch.
und jetzt schmeiß ich ne runde plätzchen, riecht nämlich extrem in meiner wohnung nach zimt, pfeffernüssen und kokosmakronen. :)
Ich will auch Plätzchen!!!! Lecker!!!!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN ALLE FERTIG GEWORDENEN!!! Also eigentlich jetzt an alle, oder?
Noch mal eine blöde Frage: Warum meldet Ihr Euch beim Arbeitsamt? Also Hartz IV würde ich sowieso nicht bekommen (arbeitender Ehemann), aber sollte ich mich trotzdem beim Arbeitsamt melden?
Hoppla-Daisy
15.12.2011, 15:19
Akw fehlt noch ;-)
Achso, ich dachte es wäre heute der letzte Tag.....
Glühstrumpf!!!!!!!!!!!!!!!! Herzlichen
nikilaus
15.12.2011, 17:07
Juhuuuu akw!!!! Last, but not least! Ich gratuliere dir!!!!!! Feier schön!!!!
Ich habe heute schon meine Approbation direkt geholt...uiuiuiuiui!
Sunflower
15.12.2011, 17:11
Herzlichen Glückwunsch akw!!:-party:-top
Hoppla-Daisy
15.12.2011, 17:31
Herzlichen Glückwunsch! Juhu, damit sind wir alle durch!
Und du hast die Approbationsurkunde direkt ABGEHOLT, nikilaus??? Das GEHT? Krasse Sache! Ich hätt meine auch schon gerne :-(
Herzlichen Glückwunsch an die beiden letzten : ))
nikilaus
15.12.2011, 18:42
Ja das mit der Approbation geht, weil ich direkt das Zeugnis beim LPA abgeholt habe und damit zur Bezirksregierung gegangen bin...es hat dann 20 Euro extra gekostet, dass ich die direkt mitnehmen durfte! Und das geht auch nur, wenn man seinen Arbeitsvertrag vorlegen kann....ich fange ja am 1.1. schon an!
Marsella
15.12.2011, 18:46
GLÜCKWUNSCH!
Hoppla-Daisy
15.12.2011, 18:47
Ah okay.... das hat ja bei mir noch bissl Zeit. Um genau zu sein, 14 Tage :-D
Flauscheding
15.12.2011, 19:11
Jippieh!!! Alle durch! Herzlichen Glückwunsch AKW, du Nachzügler!!
Feier schön!
Ich hab gerade gesehen, dass mein erstes Gehalt auf dem Konto ist. Komisches Gefühl! Dachte erst: "Wow, bin voll reich" und nachdem ich ewig drüber nachgegrübelt hatte, was ich mir alles kaufen möchte, denk ich jetzt: "ach nee"... Ich glaub, das muß erstmal ankommen, dass das jetzt jeden Monat so sein wird *hehe*.
So, jetzt noch mal ausführlicher....
Eeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich ist es vorbei!! Also der zweite Tag war meiner Meinung nach anstrengender als der erste!!!
Aber ich bin soo verdammt froh, das der Horror endlich ein glückliches Ende hat :-meinung
Also ihr Lieben.....jetzt kann auch hier endlich richtig gefeiert werden :-party
Man, ich kann es noch gar nicht richtig fassen... Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinn!!!!!!! :-stud
Boah ich will auch meine Approbation schneller bekommen...fange auch am 1.1. an... aber jetzt kann ja erst das LPA mein Zeugnis machen...dann das Ding abholen und dann zur Bezreg damit.... Das muss bis Dienstag klappen... dann ziehe ich weg...
Es wird echt net langweilig....
Noch mal eine blöde Frage: Warum meldet Ihr Euch beim Arbeitsamt? Also Hartz IV würde ich sowieso nicht bekommen (arbeitender Ehemann), aber sollte ich mich trotzdem beim Arbeitsamt melden?
zuerst: Gratuliere akw!!!!!!!!!!!!!!!!
@meeri
*plätzchen rüberreich*- die sind lecker, wurden heute schon von einem gremium bewertet....sehr gut :)
Ich melde mich beim Amt, weil meine Freundin noch studiert und auch wenig Kohle hat, meine Eltern sagen, wenn´s nicht sein muss und mir das zu steht auch nicht unbedingt einspringen wollen. Ich habe keinen nebenjob mehr und schließlich laufen meine kosten weiter und ich bekomme erst ende februar ersten lohn (arbeitsbeginn 1.2.). du musst also nicht, aber für mich ist einfach der finanzielle aspekt wichtig. wird so schon eng, aber im februar werden mir meine eltern noch einmal helfen. ist zwar ziemlich nervig den ganzen kram auszufüllen und offen zu legen, aber warum nicht?