Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Hammerexamen Herbst 2011- und Zwischenwelten-Thread
Huhuhu meeri, also ich habe mich ja diese Woche beworben, obwohl ich auch erst zum 1.3. anfangen will....denke so ein halbes Jahr vorher ist schon ok....v.a. wenn die Krankenhäuser vielleicht erst im Verlauf was frei haben, stehst du evtl. auf der Liste weit oben, wenn du schon ein Gespräch hattest bzw. die dich vorgemerkt haben...aber ich glaube trotzdem, dass man auch später immer noch irgendwo was bekommt....welches Gebiet solls denn sein??
Jetzt mach mir keine Angst!!! :-))
Innere oder Gyn.....kann mich einfach nicht entscheiden....
--------------------------------------------------------------------------------------
Ihr müßt Eure DA verteidigen? So richtig ne Prüfung???
nikilaus
25.08.2011, 15:44
Oh, endlich mal ein Gyni hier...sehr schön :-) Wie ich!
Musst du deine Doktorarbeit nicht verteidigen? Nur einreichen und dann fertig oder wie?
wertkost
25.08.2011, 15:45
Jetzt mach mir keine Angst!!! :-))
Innere oder Gyn.....kann mich einfach nicht entscheiden....
--------------------------------------------------------------------------------------
Ihr müßt Eure DA verteidigen? So richtig ne Prüfung???
ihr scheint ja auch größtenteils schon heimisch geworden zu sein, ist mein eindruck, ich will nochmal die stadt wechseln, nach HD und habe etwas angst, dass dort die freien stellen knapper sind - hat jemand ahnung? allerdings hab ich mich auch noch nicht beworben, habs nicht so eilig mit dem arbeitsleben :-)
Flauscheding
25.08.2011, 15:54
Also Neuro schafft mich echt :-kotz
H06: 76,7%
H07: 54,4%
F08: 78,9%
H08: 59,3%
Nur damit ihr mal nen Eindruck bekommt :-(.
Und dabei hab ich das eigentlich schon durch *narf*.
Also heißt es: wiederholen und nicht aufgeben. Man! Die Whd-Liste wird immer länger.
Ich fan jetzt mal mit Psych an. Das baut vielleicht auf ...
ihr scheint ja auch größtenteils schon heimisch geworden zu sein, ist mein eindruck, ich will nochmal die stadt wechseln, nach HD und habe etwas angst, dass dort die freien stellen knapper sind - hat jemand ahnung? allerdings hab ich mich auch noch nicht beworben, habs nicht so eilig mit dem arbeitsleben :-)
Welches Fach möchtest Du denn machen?
Oh, endlich mal ein Gyni hier...sehr schön :-) Wie ich!
Musst du deine Doktorarbeit nicht verteidigen? Nur einreichen und dann fertig oder wie?
Ja ?!? Das dachte ich zumindest... ist das bei Euch nicht so? Wenn man die DA innerhalb von 2 oder 3 Jahren (weiß ich jetzt nicht so genau) nach Examen einreicht, dann braucht man keine Prüfung machen...
wertkost
25.08.2011, 16:02
da bin ich nicht festgelegt: innere, neuro oder sollte das nichts werden chirurgie,
bin auch bereit in einem peripheren haus anzufangen, am liebsten lehrkrankenhaus, aber nicht die uni selbst...
Alvorada
25.08.2011, 16:03
Ja ?!? Das dachte ich zumindest... ist das bei Euch nicht so? Wenn man die DA innerhalb von 2 oder 3 Jahren (weiß ich jetzt nicht so genau) nach Examen einreicht, dann braucht man keine Prüfung machen...
Das ist unterschiedlich, hab vergessen ob von Land zu Land oder von Fakultät zu Fakultät. Gibt auf jeden Fall beides!
wertkost
25.08.2011, 16:07
ja die Heidelberger haben es da gut - doktorarbeit abgeben und fertig... !
NotArsch
25.08.2011, 16:12
ja die Heidelberger haben es da gut - doktorarbeit abgeben und fertig... !
Äusserst E L I T Ä R !
:-))
ups....:-wow... ich Elite..... nur weil HD..... ähm...... ich glaub ich sitz im anderen Zug.... der Zug mit der Elite ist schon abgefahren.... hab ich wohl verpennt :-sleppy
Also um die Verteidugung mache ich mir noch keine Sorgen. Erstmal muss ich sie fertig schreiben. Und die ganze schei** Statistik. *Bäh* aber, da ich in dem Haus anfange, in dem ich auch meine Diss schreibe und dort eh sehhhhhhrrrrrrrr viel Zeit verbringen werde, kann ich mich ja nachts in mein Büro setzen und die letzten Zeilen dann schreiben. Hoffe ich.
Einziges Problem ist, dass mein Doktorvater nahe dem Ruhestand ist. Ich hoffe er bleibt noch ein Jahr, dann klappt das. Wie das dann sein sollte, wenn er nicht mehr da ist, weiß ich nicht. Aber da werde ich mir dann zu gegebener Zeit Gedanken machen. Jetzt liegt die Diss erstmal auf Eis. Examen ist dann doch wichtiger.
Psychiatrie läuft super. Noch keine Zeile gelesen, nur gegreuzt und hohe siebziger. So aolls sein!!!
Dreamer81
25.08.2011, 16:59
Hm ob ich meine Dr.Mutter bewegen kann nach Heidelberg zu gehen...haben die zufällig noch nen Lehrstuhl in Psychologie frei???
wertkost
25.08.2011, 18:13
@dreamer81: du willst auch nach HD?
und jetzt Kino: What a man.... :-)
juhuuuuu!
Flauscheding
25.08.2011, 18:37
Jaaaa, ich schließ mich an . Psychiatrie ist echt toll. Habe mal kurzzeitig meinen Schweinehund gehört, der mir sagte, ich könne das ja auch einfach nur kreuzen, bei den Prozenten :-D. Aber nein, so fang ich gar nicht erst an, Schweinehund ist niedergekämpft . Wenn ich durch Psych was ausgleichen kann, umso besser und werd ich bestimmt nötig haben :-).
Also fang ich nun mal an zu lesen/lernen.
Wenigstens ein Aufbaufach, das tut der Seele gut.
PinkMariposa
25.08.2011, 18:52
N`Abend! Habe gerade versucht mich durch die ganzen Nachrichten durch zu kämpfen, aber gebe jetzt auf...wie lernt Ihr Pharma??? Das ist so unendlich viel, wird in den neuen Examina (ab 2009) auch mit 40 Fragen sehr viel gefragt und der Exaplan hilft einem da nicht wirklich weiter...es soll irgendwelche Skripte geben? Oder sonst nen guten Tipp?
Danke!!!
nikilaus
25.08.2011, 19:55
Ja, kreuzen und die Skripte dazu....im Exaplan ist es fürn A****!!!!
nikilaus
25.08.2011, 20:25
Ääääähhhhhhhhhhhh,
hat irgendwer von euch schon Umweltmedizin gekreuzt? Das ist ja lächerlich was die da Fragen...sind wir studierte Chemiker oder was? Wie irrelevant das alles ist, was die da fragen,....und ich rate auch noch schlecht....hatte bei 3/02 35% und bei 8/02 sage und schreibe 15,4%.
Und das sind gar nicht so wenig Fragen....hilfeeeee...wie macht ihr das? Für mich sind die echt gar nicht zu beantworten!!!!!
hab voll die krise bekommen, als ich damit anfing!bis ich festgestellt habe, dass alles, was die fragen, im arbeitsmedizin- kapitel im exaplan steht!hab mir dann das kapitel angeschaut und bin viel besser mit den fragen klar gekommen!also eigentlich umweltmedizin cd= arbeitsmedizin exaplan!
nikilaus
25.08.2011, 20:39
Aber das isnd ja über 50 Seiten....das ist ja vooolllll viel....lohnt sich denn der Aufwand für die Anzahl der Fragen???? Oder reicht es auch das Kapitel locker zu überfliegen...oder muss man schon sehr konzentriert lesen???