Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Hammerexamen Herbst 2011- und Zwischenwelten-Thread
hat jemand zufällig von euch eine genaue angabe zur fahruntüchtigkeit von epileptikern und anderen krankheiten wie diabetes? zeitangaben von anfallsfreiheit etc?
Flauscheding
01.09.2011, 17:23
So, danke Muri, hab die Anhänge im anderen Thread mal gelöscht ...
also hier zur allgemeinen Erfreuung^^
Ooooooooooh :-love
Wegen Epilepsie: ich glaub das war 1. Anfall: 6 Monate ohne Anfall, danach darf man wieder fahren.
medikamentös eingestellte Epilepsie: 2 (?) Jahre anfallsfrei und nach absetzen der MEdis - glaub ich - 6 Monate anfallsfrei.
Wenn ich totalen Blödsinn geschrieben hab, bitte korrigieren...
Flauscheding
01.09.2011, 17:23
Maja, langsam wirds mir unheimlich mit dir :-D
Blauer Engel
01.09.2011, 17:24
... du meinst, es gibt immer einen, der noch schlechter ist als man selbst :-D:-D:-D:-D.
Nein, Späßchen!
Ich hatte ursprünglich den Plan, mit 80% nach Hause zu gehen. Den hab ich mal umgestaltet und tatsächlich reicht mir bestehen, das aber sicher.
:-oopss
Das hast Du jetzt gesagt :-))
Nee, ehrlich, ich freu mich nicht die einzige auf der Welt zu sein, die den Plan 80% zu kreuzen bislang bei weitem nicht erreicht... vielleicht geschieht ja ein Wunder. Aber ich bin auch zufrieden jetzt das Ding nach Haus zu schaukeln.
hat jemand zufällig von euch eine genaue angabe zur fahruntüchtigkeit von epileptikern und anderen krankheiten wie diabetes? zeitangaben von anfallsfreiheit etc?
Hast du die Mediscript-CD? Da gabs bei Neuro irgendwo in den Kommentaren eine Tabelle dazu. Kann bloß nicht mehr genau sagen wo :-nix
Blauer Engel
01.09.2011, 17:48
Die Katzen sind ja super niedlich! :-angel
Maja, langsam wirds mir unheimlich mit dir :-D
Ähäm - geradezu gruselig :-D
nikilaus
01.09.2011, 18:46
Oooohh, die sind aber echt süß!
falls es wen interessiert...hab nochmal gesucht wegen der fahrerlaubnis
http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/artikel.asp?id=70549
das scheint ja alles nicht so ganz eindeutig geregelt zu sein. sowas nervt einfach, wenn das impp da dann fragen stellt und antworten vorgibt a la 3,6,9 oder 12 monate...argh
"• Eine Fahreignung kann attestiert werden, wenn Anfallsfreiheit besteht für die Fahrzeugklassen der Gruppe 1 nach 12 bis 24 Monaten ohne Rezidiv auch unter entsprechender medikamentöser Therapie.
• Für die Fahrzeugklassen der Gruppe 2 bleibt die Eignung ausgeschlossen. Als Ausnahme gilt ein anfallsfreies Intervall von fünf Jahren ohne medikamentöse Therapie"
"Bei einmaligen Anfällen und Gelegenheitsanfällen ist von keinem wesentlichen Risiko eines Rezidivs auszugehen, wenn es keinen Anhalt für den Beginn einer idiopathischen oder symptomatischen Epilepsie in der weiteren Diagnostik gibt oder keine provozierenden Bedingungen wie Schlafmangel, Alkoholkonsum oder Stoffwechselstörungen mehr gegeben sind. Die Fahreignung wird in diesen Fällen nach einem anfallsfreien Intervall von 3 bis 6 Monaten angenommen. Wird eine antikonvulsive Medikation ausgeschlichen, muss man während der Phase des Absetzens sowie in den folgenden drei Monaten wegen erhöhter Rezidivgefahr vom Führen eines Kraftfahrzeugs abraten. Neu ist in dieser Übersicht (11) auch, dass ein wesentliches Risiko von Anfallsrezidiven dann nicht mehr als gegeben gilt, wenn ein medikamentös behandelter Betroffener ein Jahr anfallsfrei oder bei langjährigen therapieresistenten Epilepsien zwei Jahre anfallsfrei ist. Bis dato galt für diese Personengruppe stets eine Frist von zwei Jahren."
Guten Morgen. Auf in den Kampf!!!
:-kaffee
Flauscheding
02.09.2011, 06:21
Na? Noch niemand wach?
Erstmal ne Runde Kaffee:-dafür, danach Hü und dann weiter im Text.
Endspurt hat ja schließlich begonnen! :-lesen
Blauer Engel
02.09.2011, 06:49
Bin auch dabei!
Kaffeeduft liegt schon in der Luft.
Dreamer81
02.09.2011, 07:08
na bei dem Duft zieht es mich auch an den Schreibtisch...mußte heute mal etwas länger schlafen, schließlich ist morgen wieder Kurs...heute nochmal Innere zur WH...gestern habe ich F07 gekreuzt lief echt gut...aber diese Fälle nerven mich ;-)....aber erstmal der Kaffee
nikilaus
02.09.2011, 07:11
Meine Senseo Bestandteile sind gerade in der Spülmaschine....aber gleich genehmige ich mir dann auch noch einen Kaffee....
heute werde ich wahrscheinlich wieder nicht so viel zustande bringen...habe ja um 14 Uhr wieder ein Vorstellungsgespräch und bin noch durch das letzte traumatisiert....wenn die alle so grausig ablaufen....oh weia! :-((
Dreamer81
02.09.2011, 07:19
Werden sie bestimmt nicht...bleib einfach du selbst!!!
Blauer Engel
02.09.2011, 07:22
Die Buchstaben tanzen vor den Augen. Sehunschärfe und auch trockene Augen. Ich kann nicht denken. Und ich muss ständig aufs Klo.
Könnt ein "prä-medizinisches-prüfungsfragen-symptomkomplex nach Meins" sein, oder was meint ihr?
beginnende psychomotorische Veränderungen im Rahmen des prä-medizinischen-prüfungsfragen-symptomkomplexes nach Meins. Das hört sich nach einem fortgeschrittenen Stadium an und hiernei empfiehlt sich: Ruhe bewahren, Kaffee trinken, Schlafpensum erhöhen und ganz wichtig beste Freundin anrufen und laut los heulen und die wut über das IMPP einfach raus lassen.
Ich glaube das war der Gold Standart zu diesem Symptomkomplex.
:-D :-)) :-blush
Yugi Muto
02.09.2011, 07:36
also wenns hier so lecker nach kaffee durftet, werd ich auch mal schnell vorbeischauen.
guten morgen euch allen. bin heute auch etwas später aufgestanden. mein wecker meinte sich heute nacht totstellen zu müssen. da hab ichs ihm gleich getan.
@nikilaus: drück dir die daumen für heute nachmittag. ich denke es wird besser werden, als das gruselvorstellungsgespräch vor ein paar tagen. da bin ich mir sicher. kann ja nicht jeder cheffe so ein rektaldonut sein.
@blauer engel: es könnte natürlich sein, dass du deinem vornamen aller ehre gemacht hast. dann is die symptomatik nur langsam progredient bei stetigem konsum. sollte es sich aber um eine doch schnell progressive druckdarmentleerung halten, freut es mich deine bekanntschaft gemacht zu haben ;-). dazu noch die tanzenden buchstaben. könnte also neben den darmbeschwerden auch noch was anderes im hintergrund stehen. hypnagoge substanzen oder vlt doch was kopfiges. auf jedenfall, falls du aufm thron sitzt und die buchstaben tanzen: NICHT !!! mittanzen. sonst gibt es womöglich eine wandumgestaltung
so nun wieder ran ans buch :-lesen
Flauscheding
02.09.2011, 07:40
also wenns hier so lecker nach kaffee durftet, werd ich auch mal schnell vorbeischauen.
guten morgen euch allen. bin heute auch etwas später aufgestanden. mein wecker meinte sich heute nacht totstellen zu müssen. da hab ichs ihm gleich getan.
@nikilaus: drück dir die daumen für heute nachmittag. ich denke es wird besser werden, als das gruselvorstellungsgespräch vor ein paar tagen. da bin ich mir sicher. kann ja nicht jeder cheffe so ein rektaldonut sein.
@blauer engel: es könnte natürlich sein, dass du deinem vornamen aller ehre gemacht hast. dann is die symptomatik nur langsam progredient bei stetigem konsum. sollte es sich aber um eine doch schnell progressive druckdarmentleerung halten, freut es mich deine bekanntschaft gemacht zu haben ;-). dazu noch die tanzenden buchstaben. könnte also neben den darmbeschwerden auch noch was anderes im hintergrund stehen. hypnagoge substanzen oder vlt doch was kopfiges. auf jedenfall, falls du aufm thron sitzt und die buchstaben tanzen: NICHT !!! mittanzen. sonst gibt es womöglich eine wandumgestaltung
so nun wieder ran ans buch :-lesen
Na Danke! Jetzt hab ich Bilder im Kopf *örks*...
Ich bin seit Tagen nur noch bedient, hab seit Tagen echten Stress daheim. Nein, nicht wegen IMPP, Prüfung und Co, neee ... wegen der pferdigen Diskussion. Aber nicht ich bin es, die damit immer wieder anfängt, neee, mein Mann.
Ich könnt im Moment nur noch :-kotz en .... Und in 4,5 Wochen ist es bei uns soweit und meine Nerven brauch ich fürs Examen, nicht für unsinnige Streitereien ....:-(