Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Hammerexamen Herbst 2011- und Zwischenwelten-Thread
philipp1984
13.09.2011, 22:29
Hast Du Pathophysiologie und Pathobiochemie gekreuzt??? Ist bei mir auf der CD nur eine Frage in den ganzen Hammerexamina! :-nix
Im Examen online sind das insgesamt 269 Fragen, die aber inhaltlich eigentlich 1:1 zu Innere gehören. Deswegen würde ich sie kreuzen.
Skalpella
13.09.2011, 22:32
Wünsche Euch weiterhin gute Lernerfolge :-)
!!!Daumendrück!!!
Das bleibt alles hängen und geht ins aktive Langzeitgedächtnis :-top
:-music
Immernoch nicht mit dem Plan durch. Derma und Patho fehlen noch, aber momentan ist Pharma mein Problem.
Ständig diese "welches Metall verätzt den Ösophagus" Fragen. Da wird man ja verrückt. Wie soll man dieses Fach nur adäquat kreuzen. Unfassbar.
Achja: Guten Morgen und allen viel Erfolg heute
Guten Morgen!!! Strahlender Sonnenschein hier!!!
Immernoch nicht mit dem Plan durch. Derma und Patho fehlen noch, aber momentan ist Pharma mein Problem.
Wenn es Dich tröstet: Ich bin auch noch nicht durch... Ich habe beschlossen Derma nur zu kreuzen - dann etwas intensiver und Patho sowieso!
Wird schon irgendwie! Bin heute frohen Mutes...
Also ran ans Werk! :-winky
nikilaus
14.09.2011, 07:03
Och, bei uns ist ja auch blauer Himmel...habs garnicht bemerkt :-)
Heute verteile ich mal ne Runde Kaffee....
mein Problem ist zur Zeit echt, dass ich mit den Gedanken ganz woanders bin...mir schwirren unglaublich wichtige Dinge im Kopf rum (wann ist mein Termin für die Mündliche, damit ich Urlaub buchen kann, welches Auto kaufe ich mir für den Job??? Neuwagen oder Gebrauchtwagen? Finanzierung oder von Papa Geld leihen???)
Jajaja, lasse mich sehr gerne von schöneren Dingen ablenken.....schlimm ist das....heute folgt Tag 3 vom HEX H09. Bitte macht, dass ich noch die 70% knacken kann....das wäre sehr schön!!!!!
Bei Mediscript Online hat Pharma nach altem Fächerkanon 1200 Fragen, nach neuem nur 400. Kann das sein, dass es wirklich 800 GK 2 Fragen sind und ich eigentlich nur die 400 vom neuen Fächerkanon benötige? Hat jemand da eine Ahnung?
Tania la Guerrillera
14.09.2011, 07:20
Ich wünsche auch einen wunderschönen guten Morgen!
Och, bei uns ist ja auch blauer Himmel...habs garnicht bemerkt :-)
irgendwie is es da wo ich bin immer anders als überall anders. Am Wochende strahlendster sonnenschein als überall anders die Welt unterging und heute ist dann heute wieder sintflut angesagt... ;-)
Jajaja, lasse mich sehr gerne von schöneren Dingen ablenken.....schlimm ist das....heute folgt Tag 3 vom HEX H09. Bitte macht, dass ich noch die 70% knacken kann....das wäre sehr schön!!!!!
Ich drücke die Daumen!!!
Meiner erste Generalprobe ist immernoch 5 Tage entfernt - bin schon mal sehr gespannt...
Omg - und in 6 TAgen hab ich das einzige Vorstellungsgspräch, dass ich bisher zu organisieren in der Lage war...
Das wär sooo schön, wenn das klappt; das man da einfach nicht mehr dran denken muss. Da ich mich beziehungstechnisch in einer der 3 Städt in D bewerben muss, wo es einfach wirklich nicht einfach ist, was zu finden; 1/2 jahr suchen finanziell aber einfach echt nicht in frage kommt mach ich mir da schon manchmal mehr gedanken als ich grade gebrauchen kann... :-nix
Naja, wird schon!
:-)
Viel erfolg heute allen!
Alvorada
14.09.2011, 07:20
Guten Morgen an alle :-winky
Bin auch noch sowas von nicht durch. Gestern wurde ich mit Derma fertig, jetzt fehlt noch HNO, Psycho, und der Kleinkram. :-((
Wenigstens habe ich letzte Woche schon mein erstes Generalprobeexamen eingeschoben...
Heute wird trotz allem erst mal so halb frei gemacht. Ich kann nämlich nicht mehr. Und: meine kleine Schwester ist endlich mal wieder im Lande. Und: hier ist auch blauer Himmel, und wenns bis mittags hält geh ich endlich mal wieder schön Mittagessen mit meinem Schatz.
Zwischendurch kann ich ein bisschen HNO machen, denke mal lieber das Schlimmste zuerst und danach Psycho zum Aufbauen?
Allen, die schon fleißig sind: Gute Erfolgskurve heute :-)
Und @niki
Drücke dir die Daumen!!! Toitoitoi, un nicht zu viel ablenken lassen :-wow
nikilaus
14.09.2011, 07:28
Hey Tania, welche Fachrichtung soll es denn werden? Und in welchen Städten suchst du?
Danke für eure Daumendrücker...die werden mit Sicherheit helfen [-::-]
Wünsche Euch weiterhin gute Lernerfolge :-)
!!!Daumendrück!!!
Das bleibt alles hängen und geht ins aktive Langzeitgedächtnis :-top
:-music
Das ist sooooooo schön :-love
Guten Morgen in die Runde, hier ist auch strahlend blauer Himmel! Da wird nachher schön als Balkonien gelernt. Da werd ich dann Pathophysio vielleicht doch durchkreuzen, danke für den Tipp.
(Psssst ansonsten bin ich durch! Wow. Jetzt wird dann mal wiederholt. Heute steht Infektio auf dem Plan, das ist sehr lang her und wird ja so oft gefragt! Mal sehen, was sie uns diesmal für einen Fall ausgraben, Morbus Weil vielleicht?! :-(( )
Blauer Engel
14.09.2011, 07:32
"tödlicher fall von fischbotulismus"... danke, dass hat mir als meeresanwohner echt den morgen gerettet. muss jetzt erstmal tränen trocknen...
und nein, ich bin auch noch nicht fertig. will bis sonntag "irgendwie" noch genetik, patho, allgemeinmed und radio schaffen, und dann fehlt noch ein bisschen viel kleinkram wie mibi, anamnese, statistik, reha, naturheilverfahren, arbeitsmed, sozialmed... werd all das erstmal von 2006-2008 kreuzen und dann schauen, was noch geht. aber egal, ab sonntag wird dann von 2009-2011 original examina gekreuzt.
@niki: kann dich gut verstehen: ich trau mich noch nicht. was mach ich bloss wenn da beim ersten examen im prüfungsmodus 57% rauskommt? hab da echt ein bisschen angst vor.
wir bekommen heut mündlichen termin mitgeteilt und bin schon echt nervös... aber herzaubern kann ich die dame von der post auch nicht.
dann kreuz ich mal weiter rechtsmed. das ist echt nett. kann man auch mit halbem ohr machen
VIEL MUT UND DURCHHALTEN
Dreamer81
14.09.2011, 07:38
Guten Morgen!!! Ich hab um 6 meinen Schatz geweckt und mich nochmal umgedreht...der Erfolg des Ganzen...es war 8:12 als ich das nächste mal auf den Wecker schaute....jetzt bin ich ausgeschlafen...Wir haben noch länger bis zur ersten Generalprobe. Morgen und übermorgen Chir, dann WE frei dann haben wir nochmal 6 Tage Kurs mit neuen Fächern und erst danach Zeit für Generalproben :-( totaler Mist man hat das Gefühl erst kurz vor knapp fertig zu werden...
So Kaffee ist intus, jetzt werde ich mich erstmal fertig machen und ins KH zu meinem Dad fahren, der sich überraschend gut entwickelt...
Marsella
14.09.2011, 07:39
Guten Morgen auch von mir!!
Auch hier scheint die Sonne...wenigstens etwas Schönes in dieser ätzenden Zeit. Bin seit gestern so richtig demotiviert und total angenervt von mir selbst... habe versucht mit dem Neuro-Wiederholen anzufangen...Pffff... also, mein Wissen hat sich sowas von verflüchtigt & ich könnte sozusagen von vorne anfangen..... :-heul :-heul :-??? :-heul :-heul
Da fragt man sich doch echt, was das für nen Sinn hatte, all die Zeit mehr oder minder diszipliniert den Lernplan durchzuziehen, wenn ich nach ein paar Wochen alles schon wieder vergessen habe..... *ggggrrrrrrrrr* :-nix
Naja, lässt sich wohl nicht ändern....:-kotz
Werd mich dann langsam mal an die Arbeit machen, euch einen erfolgreichen Tag!
Marsella
14.09.2011, 07:41
Dreamer, freut mich übrigens wirklich, dass es deinem Dad besser geht!!
Moin,
@Phil: danke für den Tipp mit der Pathobio/physiologie. Das ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen, aber ich werds auf jeden Fall mal kreuzen.
Morgens.
Mein Wecker hatte auch schon um 7 geklingelt, aber ich bin natürlich nochmal eingeschlafen und sitzte erst jetzt am Schreibtisch. Grrr
Aber gut, wenn der Körper den Schlaf braucht? Dann ist es eben so.
@Dreamer
Ich freu mich für dich, dass es deinem Dad besser geht und ich wünsche euch, dass es weiter aufwärts geht und Ihr dann dein bestandenes Examen zusammen ausgiebig feiern könnt.
So ran an die Arbeit. Naja ne erstmal noch nen Kaffee und dann Innere wiederholen.
Sagt mal kreuzt ihr zum Wiederholen die Fragen, die Ihr falsch beantwortet habt, ober einfach nochmal alle (also ganz alle wird wohl nicht schaffbar sein, aber nen Teil davon?).
So auf auf ran an den Speck :-winky
Hoppla-Daisy
14.09.2011, 08:03
Guten Morgen allerseits!
Wie ich sehe, sind alle schon fleißig. Ich für meinen Teil bin mit meiner Kreuzarbeit für heute gleich schon fertig und bin auch saustolz auf mich, dass ich diese Disziplin neuerdings aufbringe, direkt morgens zu kreuzen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich mich einfach auf die Tageszeit einschießen möchte, die im Examen nun mal vorherrscht ;-).
Ich merke, dass ich deutlich konzentrierter bin morgens. Das Lesen kommt dann nachher :-).
Ich stell mal jeweils ne Kanne :-kaffee und schwarzen Tee auf den Tisch. Zucker, Milch und Zitrone liegen bereit... ich mach dann mal weiter :-winky
Bei Mediscript Online hat Pharma nach altem Fächerkanon 1200 Fragen, nach neuem nur 400. Kann das sein, dass es wirklich 800 GK 2 Fragen sind und ich eigentlich nur die 400 vom neuen Fächerkanon benötige? Hat jemand da eine Ahnung?
Jemand 'ne Ahnung? Weil .. falls nicht, dann ist das wohl "einfach nicht mein Fach".. :)
Menschenskinder.
"Welches der genannten Gifte blockiert den spannungsabhängigen Natriumkanal der peripheren Nervenfasern?" oder
"Beim Unglück von Seveso im Jahre 1976 gelangten größere Mengen 2,3,7,8-Tetrachlor-dibenzo-p-dioxin (TCDD) unkontrolliert in die Atmosphäre. Bei den Menschen der Umgebung, die von diesem Unglück betroffen waren, wurde welches Organ akut am stärksten geschädigt?"
Woher soll man sowas denn wissen?
Flauscheding
14.09.2011, 08:18
Moin zusammen,
ich hab heute auch länger geschlafen. Wollt ich gar nicht. Normalerweise steh ich zusammen mit dem Schatz um 7:00/7:30 auf, aber heute hab ich das völlig verpennt. Er kam um halb 9 irgendann aus dem Bad, da war ich dann auch mal wach. Heute kam er aber irgendwie auch nicht raus aus den Federn, der Winterschlaf beginnt wohl.
Habs gestern nicht mehr geschafft, mir die ganzen Kindsdrehungen nochmal anzuschauen. Ebenso die CTGs, die ich irgendwie nicht kann.
Werd das aber auf heute Abend legen und heute dann mit Innere weitermachen. Irgendwie hab ich das Gefühl, das müsst ich dringenst wiederholen *sfz*. Dieses Gehetze Gefühl nervt mich ja ein wenig.
Aber jetzt kreuz ich erstmal Tag 2.
Achja und die Milch geht mir auch aus *waaaaaaaaaaaaaaaaaaaah*.
Reicht für 2 Tässchen Kaffee, also muß ich da auch gleich mal los.
Sagt mal kreuzt ihr zum Wiederholen die Fragen, die Ihr falsch beantwortet habt, ober einfach nochmal alle (also ganz alle wird wohl nicht schaffbar sein, aber nen Teil davon?).
Das habe ich mich auch schon gefragt! Alle werde ich nicht schaffen - aber nur weil ich die Frage vor gefühlten 10000 Jahren richtig hatte, heißt es ja nicht, das ich das immer noch weiß und richtig kreuzen würde. Also wären ja alle Fragen zu kreuzen schon besser, als nur die Richtigen... Ich werde einfach mit den neuesten anfangen und mich dann rückwärts durcharbeiten - sollt das zu lange dauern, dann eben nur die falschen soweit wie ich komme - oder?