Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Hammerexamen Herbst 2011- und Zwischenwelten-Thread
Muss mal kurz kotzen.:-kotz
Infektiologie ist eine absolute Quälerei. Was zu Hölle sind diese ganzen scheiß Parasieten??? Das kriege ich nie im Leben in meine Birne.
:-wand :-wand
So weiter gehts.
wertkost
12.07.2011, 14:15
das mit der Fallseite sieht ja gar nicht nach medi-learn aus - das Format ist so komisch, dass man gar nicht alles lesen kann!:-?
Hab auch grad Infektion gelesen. Ich glaub nicht, dass man sich das alles merken kann oder muss. Kreuzen werd ich das jedenfalls erst mogen :)
denkstdu
12.07.2011, 14:27
Die Fallseite ist auch nicht Medilearn, die haben welche letztes Examen veröffentlich, da wurde dann systematisch was ergänzt. Hatten halt überlegt ob nicht ne Krankheit dran kommen könnte, die vor kurzen in den Medien war. Und anstatt Cholera wurden es Amöben aber Durchfall wars trotzdem. Aber ich sehe jemand hat bei der Seite ganz schön unrat betrieben, so wüst schaute sie bei uns nicht aus.
Naja falls wieder Diarrhoe ran kommt dann wohl EHEC vs. andere E. coli und was ich mir auch denken könnte wären möglicher Weise Strahlenschäden (Japan) und div. Dinge zum Stahlenschutz.
Werde ich mir jedenfalls noch mal genauer ansehen wenn ich Radio lerne.
@Lillca viel Spaß dann und den Kopf nicht hängen lassen
Flauscheding
12.07.2011, 16:13
Huhu,
jetzt hab ich auch endlich wieder den Kopf frei zum lernen. Habe am WE ordentlich Hochzeit gefeiert (nein, nicht meine ;-) ), heute dann meine letzte Hospitation hinter mich gebracht und nun gehts wieder fleißig vorwärts.
Die Hospitation heute hat mich bei meinen Entscheidungen bzgl. Stelle wirklich weiter gebracht, so dass ich auch diese Dinge derzeit aus meinem Kopf streichen kann.
Montag muß ich die Ladung für die schriftl. Prüfung abholen, dann gibts definitiv kein Zurück mehr. Mist, die Uhr tickt :-oopss.
Jetzt kreuz ich noch ein wenig und dann gehts zum Abendessen.
nikilaus
12.07.2011, 16:28
Hä? Wie? Erfahrt ihr jetzt schon wann und von wem und mit wem ihr mündlich geüprüft werdet? Das ist ja komisch....ich dachte das erfährt man erst nach der schriftlichen? Oder vertue ich mich da?
Heute war wieder ein ganz schrecklicher Kreuztag....Frühjahr 2007...für mich der absolute Innere-Horror....Fallthemen: Herzinfarkt, Sarkoidose, Typhus und papilläres Schilddrüsenkarzinom....bäh! Ich wäre durchgefallen!!!
Boah das demotiviert mich echt ganz schön....
sagt mal, kann man irgendwo eigentlich ne Übersicht finden, welche Fälle in den letzten Jahren alle drankamen? Und wie die Verteilung der Fragen auf die Fächer in den letzten Examen war? Also z.B. 80 Fragen Innere, sounsoviele Chirurgie.....
Flauscheding
12.07.2011, 16:31
Huhu Niki, lies mal richtig :-)).
Ladung für die Schriftliche! ;-)
Wobei wir im September schon die Ladungen fürs Mündliche abholen können und da erfahren wir dann auch mit wem und welches 4te Fach. Also nicht erst nach den schriftlichen Prüfungen. Find ich aber auch ganz gut so.
nikilaus
12.07.2011, 16:57
Uuuuuupppppssssss:-oopss hihi
Ja, das finde ich auch besser....aber ich wusste auch garnicht, dass man sich ne Ladung überhaupt abholen muss....dachte die schicken es einem einfach zu....holst du die an der Uni ab? Oder muss man da zum Landesprüfungsamt?
wertkost
12.07.2011, 17:01
und was ist das für ne Ladung? Habt ihr schon alle Bescheinigungen abgegeben? Bis wann hat man spätestens Zeit?
Flauscheding
12.07.2011, 17:53
Uuuuuupppppssssss:-oopss hihi
Ja, das finde ich auch besser....aber ich wusste auch garnicht, dass man sich ne Ladung überhaupt abholen muss....dachte die schicken es einem einfach zu....holst du die an der Uni ab? Oder muss man da zum Landesprüfungsamt?
Ich glaub, das ist unispezifisch. Wir haben die Ladungen schon zum Physikum abholen müssen, die LPA-Nebenstelle ist bei uns an der Uni. Andere LPAs schicken die wohl raus, wie ich gehört hab.
Ich hab grad Big Brother auf RTL2 angemacht.... tut das gut :-)) Lach
Flauscheding
13.07.2011, 09:47
Moin,
hab bisher schon ein "Examen" meiner bisher gelernten Fächer wiederholt, sowie einen Teil des heutigen Kreuzpensums erledigt.
Dann mit LPA telefoniert und herausgefunden, dass ich schon früh mit mündl. Prüfung dran bin. Zum 1.12 hab ich dann, wenn ich alles bestehe, locker die Approbationsurkunde.
Jetzt muß ich mal meinen Saustall putzen. Das regt mich tierisch auf und dreckig isses auch. Also 2h putzen ist angesagt *hmpf*
Ey Leute.. Pädiatrie und dieser StoffwechselROTZ nervt nur....
Ich komm nicht zurande .....
:-kotz:-dagegen
Flausche: gestern habe ich mein Auto geputzt... :D Viel Spaß also ;)
Moin,
hab bisher schon ein "Examen" meiner bisher gelernten Fächer wiederholt, sowie einen Teil des heutigen Kreuzpensums erledigt.
Dann mit LPA telefoniert und herausgefunden, dass ich schon früh mit mündl. Prüfung dran bin. Zum 1.12 hab ich dann, wenn ich alles bestehe, locker die Approbationsurkunde.
Jetzt muß ich mal meinen Saustall putzen. Das regt mich tierisch auf und dreckig isses auch. Also 2h putzen ist angesagt *hmpf*
Na ihr habt es gut, dass ihr schon so früh erfahrt, wann ihr die mündliche habt und vorallem was das 4. Fach ist. Wir erfahren das erst kurz vor der Prüfung also auch erst nach der Schriftlichen... :-(
Viel Erfolg beim Putzen...mein Highlight besteht heute aus Wäschewaschen und Einkaufen gehen ;-)
Hoppla-Daisy
13.07.2011, 11:09
Endokrinologie, Diabetesrotz und Rheumatologie .... *Mäcces-Jingle nachmacht* Ich liebe es :-kotz
Es lebe die Prokrastination :-blush
Hallo alle zusammen,
bin auch beim STEX im Herbst diesen Jahres dabei!
Es ist ja, zum Glück, noch etwas hin, jedoch möchte ich schon einmal anfragen, ob hier jemand dabei ist (oder jemanden kennt) der den aktuellen Medilearn-Vorbereitungskurs für das Hammerexamen im Herbst 11 in Marburg mitmacht und uns, die, die nicht diesen Kurs besuchen, netterweise, die potentiellen Fälle für Oktober 11 mitteilen würde?!
Medilearn macht ja in jedem Kurs "Prophezeihungen" zu den Fällen im Examen und sie liegen mit der Trefferquote immer sehr gut :) Ich werd in ein paar Wochen, wenn der aktuelle Marburger Kurs vorbei sein müsste, noch mal anfragen. Vor allem, falls sich jetzt keiner meldet und schon mal zusagt^^
An alle ein frohes Schaffen, wir packen das schon!! Das Ziel naht.. =)
Liegt medi-learn wirklich immer recht gut beim Fälle-Vorhersagen? Gibt es da etwa eine Systematik? Das ganze erschien mir doch immer recht willkürlich. Allerdings hab ich bisher auch noch nicht so schrecklich viele Fälle gekreuzt.
Heute Hämatologie. Wuargh :-(( hiermit verfluche ich noch mal mein PJ, da ich in 12 Wochen nur Kardio gesehen habe und es lernt sich doch irgendwie besser, wenn man die Krankheit im echten Leben schon mal gesehen hat.
Wir bekommen - Gerüchten zufolge - irgendwann im August die Termine fürs mündliche zusammen mit der Ladung zum Schriftlichen. Krass, wie unterschiedlich das geregelt ist.
Ich bin im übrigen noch nicht mal ferig angemeldet. Unsere Innere-Sekretärin kommt leider mit der Bescheinigung nicht bei. Naja, die Frist geht ja noch 2 Wochen.
Hoppla-Daisy
13.07.2011, 15:07
Frist geht nur noch 2 Wochen??? Hm, irgendwie hab ich Mitte August im Kopf :-?
So, Endokrinologie, Diabetes mellitus und Rheumatologie durch :-dance
Heute Abend dann passend zur besten CSI-Zeit (irgendeins läuft IMMER!) Rechtsmedizin durcharbeiten. Dann hab ich mir aber echt nen Feierabend verdient!
So, jetzt aber erstmal Päuschen, Stoff sacken lassen und mit Töchterlein unserem neuen Hobby fröhnen: Schuhe kaufen! :-))
Sacht mal Jungs und Mädels ;)
Macht ihr euren eigenen Lernplan??
Muss sagen, halte mich diesmal streng an den Medilearn-100-Tage Plan, hier und da einige Verlängerungen oder Verkürzungen..
Aber lese häufig, dass ihr mehrere Fächer an einem Tag lernt.
Ich befürchte bei mir, dass ich dann irgendetwas vergesse :-wow
Und Daisy: Der Diabetes-Rotz wiederholt sich immer ...
Rotz ist übrigens mein neues Lieblingsschimpfwort, wirkt nicht ganz so verzogen..... :-keks