Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Hammerexamen Herbst 2011- und Zwischenwelten-Thread
philipp1984
24.07.2011, 12:32
@Philipp: Trotzdem danke!!!! Vielleicht taucht die Liste ja irgendwann wieder auf.
Also die Liste erscheint ja unter dem Link auch, aber irgendwie ist da alles durcheinander und doppelt. Glaube da ist was mit der Formatierung schief gelaufen.
Jep, stimmt, ich habs jetzt auch rausgekriegt, wie man das öffnet... mein Computer hat si´ch etwas gewehrt, aber egal!!!!
Ich werde jetzt jedenfalls erst einmal nen freien Nachmittag einlegen, nachdem ich mich grade mehr oder minder erfolgreich mit Augenheilkunde rumgeschlagen habe. Auch wenn ich jetzt damit durch bin, irgendwie hab ichs immernoch nicht drauf. Dann muß ich wohl Mut zur Lücke beweisen...wie bei so vielem:-D
Boaaaahh endlich mit 08/10 das letzte Innere Examen gekreuzt.
Ihr wisst ja garnicht, wie ich mich freue, dass jetzt mal ein neues Fach anfängt - ausnahmsweise mal eine kleine Motivation :-)
Guten Start in die Woche an alle!
Wo kommt denn diese Liste genau her? Ist die aus irgendeinem früheren Forum? Falls noch jemand eine hat, die geordneter ist, wär das super, wenn die hier gepostet werden würde :)
Dr-Mediziner
24.07.2011, 23:06
Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier und hab eine Frage, wie kann man an die Medilearn-Skripte fürs Hammerexamen kommen ohne dass man den Kurs belegt?
Hat jemand mehr Infos darüber??? Wäre über einige Antworten dankbar....
Sorry aber die letzten zwei Posts in Zusammenhang mit der jeweiligen Gesamtpostzahl :-wand
Hallo an alle!
Fange dann heute mal mit Chirurgie an...nachdem ich gestern mehr oder weniger erfolgreich Pharma "beendet" habe... leider habe ich immer noch nicht das Gefühl, dass das alles gut sitzt... :-???
Allen einen guten Start in die Woche..... :-bee
Guten Morgen!
Nun möchte ich mich nach nur stillem Mitlesen auch einreihen und allen viel Erfolg und Spaß für die neue Lern-Woche wünschen!
hi!
mir ist aufgefallen, dass irgendwie ab 2010 ein schnitt bei einigen fächern ist. z.b. derma oder notfall/intensiv. es waren immer so um die 20-30 fragen, auch in den hammerexamen 2006-2008, dann auf einmal 2009 und 2010, sowie frühjahr 2011 z.b. notfall nur 5-10 etc.
was wurde denn dann mehr gefragt?!
viele grüße und viel "spaß" :-)
Nach einem ganzen absolut lernfreiem Wochenende geht es heute denn mal wieder weiter. Nephro und ich werden allerdings in diesem Leben keine Freunde mehr.
Der Mann an meiner Seite hat diese und nächste Woche Urlaub, so dass ich wohl auch öfter mal zu nix komme - tut ja aber auch mal ganz gut.
Ich finde an sich in den Hammerexamina die Anzahl Fragen pro Fach gerade bei den kleinen Fächern sehr schwankend. Es wurde ja zum Beispiel am Anfang gar keine Humangenetik gefragt und schwups - gabs auf einmal einen ganzen Fall zum Thema. Naja, im Endeffekt würde ich mich auf ein Fach ja nicht so viel anders vorbereiten, wenn jetzt 5 oder 12 Fragen gefragt werden. Das IMPP ist halt auch immer bereit für Überraschungen ;-)
Im vorletzten Examen gab es wohl einen Auge-Fall - oh graus! :-kotz
Ich habe mich aber noch nicht getraut ihn mir anzusehen...
Laßt Ihr eigentlich auch erstmal - wie im Medilearnplan empfohlen - die letzten 5 Examina beim Kreuzen weg?
Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier und hab eine Frage, wie kann man an die Medilearn-Skripte fürs Hammerexamen kommen ohne dass man den Kurs belegt?
Hat jemand mehr Infos darüber??? Wäre über einige Antworten dankbar....
Der Handel mit diesen Skripten ist verboten und wird rechtlich verfolgt, wenn da was rauskommt.
Zu Deiner Beruhigung: man braucht diese Skripten nicht, um das HEX zu bestehen. Exaplan oder ähnliches + die CD kreuzen reichen auch! ;-)
philipp1984
25.07.2011, 12:30
Der Handel mit diesen Skripten ist verboten und wird rechtlich verfolgt, wenn da was rauskommt.
Zu Deiner Beruhigung: man braucht diese Skripten nicht, um das HEX zu bestehen. Exaplan oder ähnliches + die CD kreuzen reichen auch! ;-)
Wer redet denn hier von "Handel"? Bisschen überzogene Reaktion finde ich.
Nichts für ungut! :peace:
Nochmal hallo!
Da Ihr alle so verzweifelt auf der Suche nach der Liste für die "Potentiellen Fälle fürs HEX" seid, hab ich sie nochmal angehängt.
Die gab es ganz einfach in unserem vorherigen HEX-Thread zum Download...aber da sie da anscheinend keiner von euch gefunden hat, stell ich sie jetzt aktuell extra hier rein.
Ein kleiner Tipp meinerseits: konzentriert Euch bitte nicht zu sehr auf das Durcharbeiten dieser Liste!!! Bei uns (also im letzten HEX) kam so gut wie gar nix dazu dran. Ist einfach alles viel zu spekulativ!
Hoffe, Euch geholfen zu haben und wünsch trotzdem viel Spaß mit der Liste.
Gruß Annika
Wer redet denn hier von "Handel"? Bisschen überzogene Reaktion finde ich.
Nichts für ungut! :peace:
Ich sprech nur aus Erfahrung!
Wir hatten in unserem Thread auch mal dieses Thema und dann tatsächlich alte Medi-Learn-Skripten zum Download reingestellt.
Es dauert nicht lange, bis Medi-Learn das mitbekommt und einen dann erstmal freundlich auffordert, den Download zu entfernen. Macht man das nicht, gibt´s richtig Ärger.
Wollte nicht überzogen oder besserwisserisch rüberkommen, sondern Euch nur schon mal "vorwarnen", damit Ihr nicht denselben Fehler macht.
philipp1984
25.07.2011, 12:47
Ich sprech nur aus Erfahrung!
Wir hatten in unserem Thread auch mal dieses Thema und dann tatsächlich alte Medi-Learn-Skripten zum Download reingestellt.
Es dauert nicht lange, bis Medi-Learn das mitbekommt und einen dann erstmal freundlich auffordert, den Download zu entfernen. Macht man das nicht, gibt´s richtig Ärger.
Wollte nicht überzogen oder besserwisserisch rüberkommen, sondern Euch nur schon mal "vorwarnen", damit Ihr nicht denselben Fehler macht.
Hatte mir sowas schon gedacht, allerdings ist es natürlich auch nicht wirklich schlau einen solchen Link öffentlich in einem Medi-Learn Forum zu posten ;-)
@mediAnn: Trotzdem vielen Dank für die Liste... vielleicht hilfts ja trotzdem. Ach und nochherzlichen Glückwunsch zum bestandenen Examen, is ja noch gar nicht so lange her;-) Ich glaube, wir wären alle ganz gerne schon an deiner Stelle.....
Laßt Ihr eigentlich auch erstmal - wie im Medilearnplan empfohlen - die letzten 5 Examina beim Kreuzen weg?
Genau, das würde mich auch mal interessieren. In Innere habe ich jetzt einfach bis 08/2010 gekreuzt und garnicht auf den Plan geschaut.
Allerdings ist es sicherlich sinnvoll sich schon ein paar Examen für später aufzuheben. Aber ob es direkt 5 sein müssen? Wenn man die so kurz vor Schluss kreuzt bringt es einem dann ja auch nicht mehr viel, da man kaum Zeit hat die Themen dazu anzuschauen?
Was denkt ihr dazu?
5 Examina bis zum Schluss müssen es - denke ich - nicht sein. Ich habe die letzten 5 bis jetzt immer ausgelassen und werde 1 oder 2 Examina gegen Ende August als kleine Vorprobe mal im Examenstil (also an 3 Tagen Echtzeit) mal kreuzen - und die restlichen dann wirklich direkt davor als Wiederholung!
Wenn man die Examina dann wirklich an drei Tagen kreuzt - jeweils 5 Stunden von 8-13 Uhr z.B., dann hat man ja immer noch Zeit zum wiederholen und nachschlagen...
Was meint Ihr?
werde umweltmedizin, arbeitsmedizin zusammenstreichen und die generalproben vorziehen. so hat man dann am ende noch ca. 5 tage um zu wiederholen. das sollte für eine gezielte aufbereitung der letzten themen reichen!
außerdem kommt immer was neues was man eh nicht kennt- daher werde ich es auf das kommentarlesen der fragen der letzten examina belassen! die erwähnen ja auch wieso was/wie richtig ist und was man als therapie machen könnte etc.
schon frustran. innere mit 70% angefangen und mit 70% aufgehört..... finde auch die altfragen vor 2006 deutlich einfacher!:-kotz