Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Hammerexamen Herbst 2011- und Zwischenwelten-Thread
Alvorada
15.12.2011, 22:27
Herzlichen Glückwunsch, AKW!
Du bist ja sozusagen der krönende Abschluss des Ganzen...
Wenn niemand meckert, wie lange darf man denn jetzt hier weiterschreiben... ;-)
Hoppla-Daisy
15.12.2011, 22:29
Hehe, ich bin dafür, dass wir hier nächste Woche ne Party feiern :-dafür .... und mal ehrlich, solange wir nicht alle in Lohn und Brot stehen, können wir doch hier weiterschreiben :-)). NOCH sind wir nicht alle Assistenten :-D
Moonchen
15.12.2011, 22:36
Ganz herzlichen Glückwunsch an unsere "Nachzügler"!!!!!!! :) Ich bin so stolz auf uns! :)
Wann steigt die Party!?
Ich bin ja auch dafür dass der Thread erstmal noch erhalten bleibt, auch wenn ich jetzt ab 31.12. erstmal für 6 Wochen weg bin! Wer von euch ist denn noch dabei im Club der Arbeitssuchenden?
Ganz liebe Grüße
Moonchen
Huhu!
Ich bin wieder daaaaa! Ein Traumurlaub, wirklich ganz toll, ich wollte gar nicht mehr nach Hause. Ich hab's natürlich noch nicht geschafft, alles durchzulesen, aber hoffe, dass bei allen alles gut gelaufen ist? Herzlichen Glückwunsch, Niki und AKW, ihr musstet sooo lange aushalten!
Herzlichen Glückwunsch an uns alle!!!! Juhuuuu :-)
Ganz herzlichen Glückwunsch an unsere "Nachzügler"!!!!!!! :) Ich bin so stolz auf uns! :)
Wann steigt die Party!?
Ich bin ja auch dafür dass der Thread erstmal noch erhalten bleibt, auch wenn ich jetzt ab 31.12. erstmal für 6 Wochen weg bin! Wer von euch ist denn noch dabei im Club der Arbeitssuchenden?
Ganz liebe Grüße
Moonchen
Ich bin auch noch um Club der Suchenden :-( will aber auch erst ab März anfangen, da vorher noch die Diss. fertig werden muss, und ganz wichtig: ich brauche so dringend endlich urlaub! :-music
Wo bist du denn hin für 6 Wo.? *neidisch guck*
und: Herzlichen Glückwunsch auch von mir an die "letzten" Frischgebackenen!!!! Krass, dass ihr schon am 1.1. anfangt! Stimmt also, dass die letzten die ersten sein werden :-wow
Moonchen
16.12.2011, 11:20
Puuuhh, dann bin ich ja nicht ganz allein bei der Stellensuche :-keks
Ich hatte auch gehofft am 1. März anfangen zu können, aber ich glaube mittlerweile dass das nichts mehr wird..
Ich fliege 6 Wochen nach Kenia und mache da einen Freiwilligendienst - war bzw. ist jetzt ja so die letzte Möglichkeit bevor man richtig im Berufsleben steht...
Daaaaaaaanke für die Glückwünsche!!!! Haben wir alle super gemacht!! :-dance Haben wir ja vor nem halben Jahr nicht zu glauben gewagt :-wow
Ja ist zwar nicht lange Zeit zum erholen... aber ich konnte das Job Angebot einfach nicht ausschlagen...
Hätte auch gern noch paar Tage länger frei gehabt... aber nun gut. Ist jetzt einfach so! Dafür klappt es dann hoffentlich mit nen schönen Urlaub im Sommer... wenn dann auch das nötige Kleingeld vorhanden ist, umso besser :-D
Muss jetzt nur noch schnell die Approbation fertig gemacht werden von den netten Leuten in der Bezreg!!
Och von mir aus können wir hier auch gern noch bissel weiter schreiben :-dafür
So, muss Kisten packen.. .ziehe am Dienstag um :-))
Hoppla-Daisy
16.12.2011, 11:52
Ich hab den Titel mal an unsere Bedürfnisse angepasst :-))
Moonchen
16.12.2011, 13:36
"Zwischenwelten" gefällt mir :-))
Klingt irgendwie spirituell ;-)
Moonchen
16.12.2011, 15:04
Oder nach einem Science-Fiction Roman
Zwischenwelten... :D
Mich hat man jetzt eine Woche als Internistische Assi eine Woche in die Radio zum Thorax-befunden gepackt. Ich bin in Zwischenwelten... Bin zwar Assi, aber nä Woche Mi hab ich schon wieder ne mündliche Prüfung..
HallooooOOO?? Und wie ankonditioniert stellt sich Herzrasen ein.
:google:
Wow, Steffi, deine Einarbeitung klingt aber ziemlich gut mit der Rotiererei. Oder ist es etwas viel des Guten? Wofür gibt's den die mündliche Prüfung? Fürs Thoraxbefunden?
Noch 2 Wochen Freiheit. Huuuiiiii :-)
Zwischenwelten... :D
Mich hat man jetzt eine Woche als Internistische Assi eine Woche in die Radio zum Thorax-befunden gepackt. Ich bin in Zwischenwelten... Bin zwar Assi, aber nä Woche Mi hab ich schon wieder ne mündliche Prüfung..
HallooooOOO?? Und wie ankonditioniert stellt sich Herzrasen ein.
:google:
irgendwie finde ich das geil....
heute hat sich endlich meine chefin auf mein "hallo, habe bestanden, kann also im februar anfangen" gemeldet. aber super lieb und sie will mich nächste woche noch einmal sehen und dann wird das alles ausgehandelt...yipiieh!!!! ich freue mich so auf´s arbeiten.
Ja!! Absolut positiv. Also so richtig Einarbeitungszeit und überall werd ich vorgestellt..
Ich denke die Prüfung wird auch nicht wild.., aber ich hatte irgendwie gedacht, das hört jetzt erstmal auf!
;-)
Und heute hab ich mir sagen lassen: Alles schön und gut Ihre Beschreibung: Aber TRAUEN Sie sich auch, dem Kind einen Namen zu geben.
Und jeden Tag neu lern ich jetzt also Ärztin zu sein und zu sagen "so und so wirds gemacht".
Anstrengend bleibt es. Aber ich gehe jeden Tag gerne hin :-love
Weiß hier vielleicht irgendjemand schon, wie das mit der Röntgenfachkunde so läuft?
Sollen wir das nicht auch alle zusammenmachen?? :D
Flauscheding
17.12.2011, 09:33
Ohje, ich such unseren Thread uns wunder mich, dass er weg ist.
Ich hab 5 min. gebraucht, ums zu checken :-)).
Heute früh mit Kopf- und Halsweh aufgewacht. Na prima, pünktlich zum WE. Dabei dacht ich noch, ich komm posthexal um krank sein rum.
Vielleicht wars shoppen gestern nach der Arbeit auch zu viel des Guten. Aber ich hab Schnäppchen gemacht! Insgesamt 120€ zum regulären Preis gespart, wenn das kein Argument ist?! :-D.
Bin von der Arbeit heute echt platt. Oder es ist die Erkältung?!
Ansonsten machts Spass, auch wenn Chef gestern zum x-ten Mal versucht hat, mir die Intubation nahe zu bringen. Mittlerweile ists soweit, dass sich der Kehldeckel zwar hebt (öfter als sonst, nicht immer. Aber immerhin ein Fortschritt), aber ich den Schnorchel nicht reinbring :heul:.
Daraufhin dann mein Chef: Ohje Frau Flausche, mit Ihnen haben wir noch ein ganzes Stückchen Arbeit vor uns".
Ich hab nur gesmiled und meinte, ich habs ihm beim Bewerbungsgespräch angekündigt. Er hat gewußt, worauf er sich bei mir einläßt :-)). Da hat er gegrinst und ist gegangen *hehe*. Frustrierend ist es trotzdem.
Ärztin zu sein ist ganz schön anstrengend ...
Hoppla-Daisy
17.12.2011, 10:34
Steffi, das ist ne tolle Idee mit dem Strahlenschutz-Kurs! Dreamer und ich hatten sowas auch schon überlegt, also dass man das ja zusammen mit eine paar Leuten machen könnte. Wobei ich sagen muss, dass wir ja beide erst Mitte Januar anfangen. Also, erstmal anfangen, dann direkt mit Chef abchecken (ich mein, ist ja nur in deren Interesse, dass wir den Kurs so schnell wie möglich hinter uns bringen ;-)) und an die Terminsuche gehen.
Aber das wär schon witzig, wenn wir das hinbekämen :-))
Blauer Engel
17.12.2011, 10:47
Weiß hier vielleicht irgendjemand schon, wie das mit der Röntgenfachkunde so läuft?
Sollen wir das nicht auch alle zusammenmachen?? :D
Das wäre ja eine coole Idee! Ich bin dabei!
Mir geht es nicht anders als euch, aber schön das zu hören. Ich geh auch gern hin, arbeite gerne, trotzdem ist es frustrierend, wenn man einen Fehler am Tag 1 macht, am Tag 2 dann einen ähnlichen Krankheitsfall hat, den Fehler nicht wiederholt und dann aber gesagt bekommt, dass es schon wieder falsch ist, weil die beiden Fälle nur anscheinend gleich aussehen, aber dann doch nicht identisch sind. Also, wieder dazugelernt.
Ich hatte jetzt das 3. Wochenende in Folge Visitendienst, aber nur noch eine Woche Arbeit und dann habe ich 1 Woche frei, weil die Klinik zwischen x-mas und Neujahr schliesst. Ich werde es so geniessen, nachdem ich nach dem Examen ja sofort angefangen habe zu arbeiten.
Übrigens hatten wir gestern große Verabschiedung von der Uni. War echt noch mal nett alle ein allerletztes Mal zu sehen. Aber als ich dann weggegangen bin, war mir bewusst, dass ich so manche nie wiedersehen werde. Seufz*** es ist vorbei.