Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Hammerexamen Herbst 2011- und Zwischenwelten-Thread
Yugi Muto
29.09.2011, 16:19
@flausche:sei froh, dass da hinter der 4 keine 0 mehr steht.ich glaub dann würden wir zu grunde gehen
so...also ich druck mir mal das skript aus und werde anfangen zu lesen,damit ichs bis dienstag auch schaffe
Marsella
29.09.2011, 16:21
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHH..... .:-kotz
so, sorry, aber das musst unbedingt raus...bekomm nichts mehr auf die Reihe, surf den ganzen Tag im Internet und mach mir Gedanken, was SIE alles böses fragen könnten, was ich nicht weiß... Bringt mich aber trotzdem nicht dazu noch was zu lesen o.ä.
Die Luft ist raus. So.
Will einfach nur noch, dass es rum ist....und dann :-party (hopefully)
Marsella
29.09.2011, 16:22
1426 Seiten mal eben in letzter Minute..? Ne, danke... :-kotz
Haha.. Was ne lustige Idee.... Was bist denn du bitte für n Outsider..das liest ja wohl jeder locker last minute.... :-) :-)) :-wow
Tania la Guerrillera
29.09.2011, 16:25
Seit heute kann ich dann auch mal wenigstens die Grundzüge des EKG :-wow
Rhythmus
Frequenz
Lagetyp
Schenkelblöcke
Rechts- Linksherzhypertrophie und
ein bißchen was zu Infarkt/Perikarditis etc.
:-top
Echt interessant, dass ich all die Jahre drumherum gekommen bin, das zu lernen (bzw. es direkt nach nem halben Tag wieder in die Tiefen meiner Hirnwindungen verdrängt habe).
womit hast du das denn gemacht...? geht mir nämlich genau so. Schon 7 mal gemacht, jedesmal gedacht "jetzt hab ichs!" und jetzt geht doch wieder nur wenn ich glück hab der lagetyp...
So, hab jetzt kalt geduscht und hoffe, dass ich nochmal 4 h durchhalte.
Meine gekreuze liegt seit 5 Examenstagen immer zwischen 73 und 76 %. Also, eigentlich super. Aber jetzt fang ich an, mir einzureden, dass ich mit ner 4 im Schriflichen in München NIE nen Job finde, und die nächsten 2 Jahre weiter Fernbeziehung führen muss wenn ich mich jetzt nicht zusammen reiße und die bekloppte 3 schaffe.
Ich weiss, totaler Blödsinn.
Ach, keine Ahunung :-nix
Keine Kraft mehr, aber das geht uns wohl allen so...
Noch einen erfolgreichen Abend allen!
Tania la Guerrillera
29.09.2011, 16:31
und sollte es mir zu denken gebe, wenn ich wie selbstverständlich das Wort zwischen Milzbrand und Pest als "Omihose" deute...?
(übringens in der leseprobe - also incl. Inhaltsverzeichnis hätte ich schon 7 seiten geschafft! Und Ihr?)
AAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHH
vielleicht hilfts ja. ;-)
Flauscheding
29.09.2011, 16:37
Kann mir mal jemand erklären, warum in H09 , Fall Wilms-Tumor das zweite BB keine Eisenmangelanämie sein soll (MCV: 75fL, MCH: 25pg, Hb 92 g/L) :-???:-???:-???.
Der Kommentar ist diesbzgl. nicht ergiebig ...:-nix
Dreamer81
29.09.2011, 16:37
*g* Ich habe dieses "Skript" im Regal stehen, wegen fehlender Motivation aber auf Seite 20 während des PJs wieder aufgehört...ist eh zu alt fürs HEX :-meinung
So, hab jetzt kalt geduscht und hoffe, dass ich nochmal 4 h durchhalte.
Meine gekreuze liegt seit 5 Examenstagen immer zwischen 73 und 76 %. Also, eigentlich super. Aber jetzt fang ich an, mir einzureden, dass ich mit ner 4 im Schriflichen in München NIE nen Job finde, und die nächsten 2 Jahre weiter Fernbeziehung führen muss wenn ich mich jetzt nicht zusammen reiße und die bekloppte 3 schaffe.
Ich weiss, totaler Blödsinn.
Ach, keine Ahunung :-nix
Keine Kraft mehr, aber das geht uns wohl allen so...
Noch einen erfolgreichen Abend allen!
Hey Kinners...
Nicht nervös machen lassen. Das wird schon. Und selbst wenn es eine 4 im schriftlichen wird... so what?!?! Das interessiert nachher niemanden mehr! Glaubt ihr nicht? Ist aber so. Evtl. wird in der Uni noch auf die Note geschaut (war bei mir definitiv nicht so!), in der Provinzklitsche ist man mittlerweile froh, wenn der Bewerber der deutschen Sprache mächtig ist. Bei meiner letzten Stellen hat man mich nach meiner AO gefragt und nach den unwichtigen Zeugnissen Marke Facharztzeugnis... Ob Du da jetzt eine 4 im Physikum, oder im HEX hast, interessiert niemanden mehr. Die AO ist wichtig, und die gibt es sobald Du bestanden hast! Egal wie... By the Way... Meine Zeugnisse kann ich auch nicht in Marmor meisseln. :-)) Aber wat solls, ich will sie ja auch nicht im Wohnzimmer aufhängen...:-))
Also: Durchhalten und nicht durchdrehen! Ihr schafft das schon!
Und tut Euch vorher die Ruhe an. Macht keinen Sinn am Tag vorher / Wochenende vorher noch durchzulernen. Geht lieber nach draußen, ist so ein schönes Wetter und das Wochenende soll genial werden. Mit Freunden treffen, den Grill anschmeißen und versuchen die Nerven wiederzufinden...
Alles andere wird schon werden!
:knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knud del::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel:
Malleolus
29.09.2011, 16:48
Was soll die Anämie denn laut Lösung sein? Und hast du noch ein paar weitere Angaben?
PS: scheint heute "gutes" Motoradwetter zu sein, alle halbe Stunde fliegt hier ein Helicopter das Klinikum an.
Dreamer81
29.09.2011, 16:52
Kann mir mal jemand erklären, warum in H09 , Fall Wilms-Tumor das zweite BB keine Eisenmangelanämie sein soll (MCV: 75fL, MCH: 25pg, Hb 92 g/L) :-???:-???:-???.
Weil das ein Kind ist und da andere Referenzwerte gelten...siehe Tabelle ;-)
Alvorada
29.09.2011, 16:53
Naja guck dir mal das Ferritin da an, das ist ja bei 415 mikro-g/l. Kenne keine speziellen Normwerte für Kinder, aber der ist definitiv erhöht. Daher kanns ja keine Eisenmangel-Anämie sein.
Außerdem: vergiss nicht, auf die Referenzdaten für Kinde rzu gucken! für nen 3 jährigen ist das halt normochrom normozytär...:-nix
Flauscheding
29.09.2011, 16:54
Was soll die Anämie denn laut Lösung sein? Und hast du noch ein paar weitere Angaben?
PS: scheint heute "gutes" Motoradwetter zu sein, alle halbe Stunde fliegt hier ein Helicopter das Klinikum an.
richtige Antwort normozytäre, normochrome Anämie.
Aber MCV unc MCH sind doch erniedrigt, wie soll das normo sein?
Ich kapier das grad nicht.
weitere Angaben: Ferritin vierhundertirgendwas ... ok, das hatte ich überlesen ... aber Ferritin ist doch auch akute-Phase-Protein, das kann und darf dann doch trotz Eisenmangel erhöht sein, oder nicht? Und bei der Tumorgeschichte darfs dann auch akute-Phase-Protein spielen, oder nicht?
Oder liegts am Alter (3Jahre) , dachte die Referenzwerte seien ungefähr gleich?
Dreamer81
29.09.2011, 16:55
Ja Flausche schau mal in die Referenztabelle für Kinder...ich habe das heute mittag nachgesehen und mich gewundert dass das tatsächlich normwertig ist in dem Alter...
Alvorada
29.09.2011, 16:56
Oder liegts am Alter (3Jahre) , dachte die Referenzwerte seien ungefähr gleich?
nö, leider nich :-keks
Flauscheding
29.09.2011, 16:57
Naja guck dir mal das Ferritin da an, das ist ja bei 415 mikro-g/l. Kenne keine speziellen Normwerte für Kinder, aber der ist definitiv erhöht. Daher kanns ja keine Eisenmangel-Anämie sein.
Außerdem: vergiss nicht, auf die Referenzdaten für Kinde rzu gucken! für nen 3 jährigen ist das halt normochrom normozytär...:-nix
Also Ferritin kann trotz Eisenmangel hoch sein, da akute-Phase-Protein.
Aber beim Rest hast du absolut Recht, ich hab die Liste für Kinder bisher irgendwie übersehen.
Das erklärts jetzt :-D.
Ohje, ich kann mich echt nicht mehr wirklich sammeln und konzentrieren.
Danke!!! :-)
Alvorada
29.09.2011, 16:57
lol, ich mach mich hier mal wieder vom Acker, Dreamer ist eh immer schneller ;-)
Flauscheding
29.09.2011, 16:58
Wääh und ich war Schuld :-peng ...
Ohje, na immerhin weiß ich jetzt, dass es ne Liste für die Kiddies gibt :-D
Summ summ summ, so ist der Tag wieder um....
Wie man vielleicht an meiner ins-Forum-schau-Frequenz sehen kann, hab ich heute außer 150 gekreuzten Fräulein NIENANIX geschafft. Dafür aber mal wieder den App-Store um ein Spiel erleichtert.
Wieso bin ich bei den Fällen so schlecht? Bin da im Schnitt 10% schlechter als bei den Fallfragen! Bei den IMPP-Statistiken scheint es aber im Durchschnitt sehr ähnlich zu sein zwischen Einzelfragen und Fällen was die erreichte Kreuzquote angeht. Irgendwie muss ich falsch gelernt haben. Fuck you IMPP :-kotz
Flauscheding
29.09.2011, 18:13
Boah, ich muß mich hier mal aufregen und aus :-kotz .
Ich bin sooooo verdammt froh, wenn dieser Wahnsinn hier rum ist, echt jetzt.
Ich hab mich mittlerweile JEDEN verdammten Abend mit meinem Mann in der Wolle. Das kann ja irgendwie nicht sein, zumal ich mich echt nicht als so schlimm empfinde. Jaaa, ich bin etwas gereizter, aber sicher nicht so, dass man sich täglich streiten muß. Man!
Eben haben wir Essen bestellt. Ich hatte Gnocchi in Salbeibutter geschwenkt.
Es kam an, machs auf und seh nen kompletten Napf voller Butter. Das war kein geschwenkt, sondern ein ertränkt. Da war nen Pfund flüssiger Butter, das als mein Essen ausgegeben wurde.
Da war mir ja schon nicht sher wohl, dachte dann aber, na gut, ich tropf das halt auf auf Zewa ab, dann gehts irgendwie. Find ich nen Haar :-kotz.
Also beim Lieferdienst angerufen und mich beschwert.
Gehts noch?
Da bekommt mein Mann ne Krise, weil ich aufgestanden bin und angerufen hab. Prima!
Nun hab ich nach gestern hier wieder dicke Luft.
Und mir wird dann natürlich vorgeworfen, dass ich sooooo unerträglich bin.
Wenn das rum ist, ich sags euch.
5 Kreuze und ne Menge Alk. Das ist ja nicht mehr schön.