Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Hammerexamen Herbst 2011- und Zwischenwelten-Thread
Steffi, das ist ne tolle Idee mit dem Strahlenschutz-Kurs! Dreamer und ich hatten sowas auch schon überlegt, also dass man das ja zusammen mit eine paar Leuten machen könnte. Wobei ich sagen muss, dass wir ja beide erst Mitte Januar anfangen. Also, erstmal anfangen, dann direkt mit Chef abchecken (ich mein, ist ja nur in deren Interesse, dass wir den Kurs so schnell wie möglich hinter uns bringen ;-)) und an die Terminsuche gehen.
Aber das wär schon witzig, wenn wir das hinbekämen :-))
Absolut!!!! :-top
Bei mir sind im Januar mit Examensfeier-, Ball und anderen Kursen und Fortbildungen schon kaum ein Wochenende frei. Also hatte ich Februar im Auge...
Hab auch von Recklinghausen "gutes" gehört ... haha :D Ich hab egtl überhaupt keine Lust mehr auf MC.., aber wir waren dieses Jahr alle ein töfte Team. :jump:
Hoppla-Daisy
17.12.2011, 10:53
Hm, so wie Dreamer mir vor ein paar Tagen noch sagte, sind wohl freie Termine Mangelware. Es würde wohl eher März/April werden. Aber auch das wär für mich okay :-)
Hallo ihr lieben, wo seid ihr denn alle? jetzt, wo wir unsere Zwischenwelten haben, verschwinden alle ;-)
Ich war gestern in meinem künftigen Haus und hab die letzten Formalitäten erledigt. Der Arztstempel wurde schon mal mit Doktor bestellt, bis der Stempel feritig ist, ist hoffentlich auch die Urkunde da :-)) hehe!! Puh, jetzt wird's doch irgendwie ganz schon real, dass ich bald so richtig arbeiten muss. Ich fange im Doppler an, das find ich schon mal sehr gut. Zwei Monate Doppler = keine Dienste, wenig Überstunden, gute Einarbeitung. Danach gehts dann auf die Stroke.
Brauch ich auch son Röntgenkurs?
nikilaus
21.12.2011, 11:17
Diesen Röntgen-Schein braucht glaub ich jeder oder? Wie ist das denn, bezahlt diesen Kurs der Arbeitgeber????
So da bin ich auch mal wieder...nach dem ganzen Feier und Umzugsstress sitze ich nun im meinem Haufen von Kisten und Möblen die entweder leer geräumt, aufgebaut und gefüllt werden wollen....
Also als weiter im Takt.... :-D
Aber alles besser als lernen :-))
Jetzt hab ich noch 1,5 Wochen frei und meine "freie" Zeit zu genießen bevor dann der Arbeitsspass losgeht...:-oopss
sagt mal wisst ihr wie das mit der bescheinigung vom arzt ist, die man zur beantragung der approbation beilegen muss? gibts da vordrucke oder muss ich mir selbst was aus den fingern saugen? wie habt ihr das denn formuliert
lg, yoann
bei uns gabs die auf der Homepage von der Approbationsstelle zum Ausdrucken ...
antonia123
21.12.2011, 13:16
bei mir war das auch bei den unterlagen dabei die man für den antrag braucht
mh, ist das bei eurer approbationsstelle vielleicht auch online das formular? bei uns ist nämlich keins...dann hab ich nen anhaltspunkt
klick (http://www.regierung.unterfranken.bayern.de/imperia/md/content/regufr_sammlung/umwelt/55-2/_rztliche_bescheinigung.pdf)
ich schick dir grad mal den Link :-)
super, vielen dank, das ist nett!!
Moonchen
24.12.2011, 08:40
Ich wünsche uns Zwischenweltlern und auch allen anderen Mitlesern ein gesegnetes Weihnachtsfest mit leckerem Essen, schönen Geschenken und viel Spaß!
Hoppla-Daisy
24.12.2011, 09:43
Und meine Approbationsurkunde ist noch immer nicht da, obwohl ich weiß, dass mittlerweile auch das Führungszeugnis vorliegt.
Ich könnte (jahaaaaa, auch am heiligen Morgen!) mal sowas von gepflegt "spucken"
Flauscheding
24.12.2011, 09:48
Ich wünsch euch auch ein tolles, entspanntes Weihnachten!
Feiert schön und genießt das Zusammensein mit euren Lieben!
Blauer Engel
25.12.2011, 10:25
:xmas::xmas::xmas:
Frohe Weihnachten!!!
Und ich auch denke an Asleif und all die anderen, die dieses Jahr ganz schöne Schicksalsschläge haben erleben müssen. Gestern rief ne Bekannte an, deren Mutter gerade ne Stunde zuvor erfolgreich reanimiert wurde und nun von mir Ratschläge haben wollte...
Und meine Approbationsurkunde ist noch immer nicht da, obwohl ich weiß, dass mittlerweile auch das Führungszeugnis vorliegt.
Ich könnte (jahaaaaa, auch am heiligen Morgen!) mal sowas von gepflegt "spucken"
Ich wünsche euch auch allen noch ein paar schöne gemütliche Stunden an den Feiertagen! Ich hoffe, ihr könnt sie so richtig genießen[-::-]
@HopplaDaisy: ich warte auch noch auf meine Approbation. Die Dame bei der Bezreg. hat mir am 19.12. (als auch endlich das Zeugnis vom LPA vorlag) gesagt, das ich wohl erst ab Mitte Januar mit der Approbation rechnen könne. Früher würde sie es nicht schaffen.
Da ich aber schon am 2.1. mit der Arbeit anfange, hat sie eine email an meine Personalabteilung geschrieben, das ich approbiert wäre, aber halt noch nicht den Wisch in Händen halten würde.
Ich hoffe, das das der Personalabteilung erstmal genügt und ich anfangen kann.
Vllt kannst du auch irgendsowas organisieren?! Oder eilt es bei dir gar nicht wegen Arbeitsbeginn?!
Hoppla-Daisy
25.12.2011, 15:17
Naja, ich bin auch knapp 3 Wochen vor dir fertig geworden ;-). Deswegen bin ich ja so wütend, weil SOWAS muss dann echt nicht sein :-meinung
Morgen,
hoffe ihr hatte ein schönes Fest. Das schönste Geschenk gab es bei mir schon vorzeitig. Am 22. stand ich nach einem ziemlichen putzstress unter der dusche und es klingelt, dachte an ein paket und das wird ja eh meistens beim nachbarn abgegeben.... bin dann izum briefkasten: einschreiben mit rückschein, nächsten tag abholbar. okay, scheint also wichtig zu sein. am nächsten tag 20 min bevor die post aufmacht stand ich vor der tür von denen....als 40., haben rentner nix anderes zu tun? aber nach 45 min hatte ich sie in der hand, meine Approbationsurkunde!!!!
Daisy, ist Arnsberg oder Köln für Dich zuständig? Zumindest in Arnsberg kann man doch vorbei fahren und die Urkunde abholen. Nervig klar, aber besser als nichts in Händen zu haben. Köln hat für meine damals genau zehn Tage gebraucht mit Weihnachten dazwischen.
Erstmal Respekt und Glückwunsch zum bestandenen Examen!
Eigentlich braucht ihr ja jetzt eure Mediscript-DVD nicht mehr, oder? Könnte einer von euch mir eine solche günstig abtreten? (Bitte PN)
Das wäre super, vielen vielen Dank!