Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Hammerexamen Herbst 2011- und Zwischenwelten-Thread
pillepalle321
28.09.2011, 14:34
und wieso nicht freundlich gesinnt??
mein gott leute, ist das euer Ernst?! Ich bin hier so nett und präsentiere euch exklusiv die zytologischen Bilder die wir quasi aus dem Stegreif können müssen, und dann eine Nachfrage nach der anderen? ;-)
alle, die schon F2011 gekreuzt haben wissen, dass dies von höchster Relevanz ist! (leider die zystische Form, nicht die gezeigte - aber die kommt garantiert diesmal dran - ganz heißer Tipp):-))
(P.S. bin auf dieses Bild bei googeln nach Bildern von Giardia lamblia gestoßen, und dachte erst, das Gesicht wäre angemalt, aber die sehen tatsächlich so aus!)
MediManu
28.09.2011, 14:37
also F11 2. Tag fand ich, bis auf den ADHS-Fall eigentlich wie all die anderen auch. Insgesamt über alle Examen habe ich den Eindruck, dass sehr viel "gesunder medizinischer Menschenverstand" gefragt wird. Man muss sehr oft überlegen, was am ehesten sein kann, da man ja schließlich nicht jeden Fakt auswendig gelernt haben kann. Hatte über alle Examen immer nen Schnitt sehr befriedigenden Schnitt, worüber ich mich sehr gewundert habe, da ich sehr, sehr oft raten musste. Deshalb bin ich immer noch nicht richtig entspannt. Aber ich glaube, dass das schon irgendwie alles gut wird.
Captain Karacho
28.09.2011, 14:47
Noch was lustiges: http://www.youtube.com/watch?v=lBTAD5K1WBg&feature=player_embedded
Grade Tag 2 von F11 zuende gekreuzt. 10% Unterschied?!?! War das bei euch auch so extrem?
Würde man den letzen Fall rausnehmen, dann wären es 3% gewesen -_-
Captain Karacho
28.09.2011, 14:49
also F11 2. Tag fand ich, bis auf den ADHS-Fall eigentlich wie all die anderen auch. Insgesamt über alle Examen habe ich den Eindruck, dass sehr viel "gesunder medizinischer Menschenverstand" gefragt wird. Man muss sehr oft überlegen, was am ehesten sein kann, da man ja schließlich nicht jeden Fakt auswendig gelernt haben kann. Hatte über alle Examen immer nen Schnitt sehr befriedigenden Schnitt, worüber ich mich sehr gewundert habe, da ich sehr, sehr oft raten musste. Deshalb bin ich immer noch nicht richtig entspannt. Aber ich glaube, dass das schon irgendwie alles gut wird.
Jo, ist bei mir auch so. Man muss schon ne Menge raten, vor allem 50-50-Situationen. Beim ADHS-Fall ging das bei mir zum ersten Mal so richtig komplett in die Hose.
Prinzessin1986
28.09.2011, 14:58
sagt mal Leute, diese Medi learn-potentielle Fall-Liste. Wieviele von den Themen sind denn bis jetzt immer im jeden Jahr dran gewesen? Würde mich ja mal interessieren.
Stalagmit
28.09.2011, 15:00
@aldwulf:
Oha, hier treiben sich Emperor-Fans rum :-))
Marsella
28.09.2011, 15:24
Ein Nachmittag mit Biometrie, Arbeitsmedizin, Sozialmedizin etc kann einem ja sowas von die Laune verhageln.....:-( :-( :-(
Als ob ich nicht schon gereizt genug wär.....
:-wand :-wand :-wand :-wand
Alvorada
28.09.2011, 15:35
Ich wollte heute mittag eigentlich hier ein bisschen gute Laune verteilen und habs gelassen, weil ich nicht dazu kam. Und nu is sie wieder weg. So schnell kanns gehen.
Habe eben ganze 5,5h mit Duschen, Einkaufen, Scannen, Mails, Kochen, Reden& Zuhören verbracht. Na super. Depri geht vor Examensstress vor. Aber natürlich ist die Lern-Motivation irgendwo auf dem Weg flöten gegangen. Pff. Na dann gehts jetzt wieder an Pharma. :-(
@Stalagmit
Oh har, ich bin begeistert, hätte nicht gedacht, daß das jemand erkennt :-top
Auch Übel-Metal-Hörer (meine Freunde nennen das so :-)) )?
wertkost
28.09.2011, 16:43
für alle, die genausoviel Probleme mit Blutausstrichbildern (http://www.ruhrlabor.de/Lexikon/Infoframe/b/Blutbild_gross.htm) haben...
@Prinzessin1986 - habe gehört im letzten Examen sage und schreibe 0 !!! %...
Flauscheding
28.09.2011, 16:46
Die Generalprobe ging so richtig mächtig in die Hose.
Ich hätte zwar bestanden, aber echt nur richtig knapp :-(.
Vor den Fällen hatte ich 70%, das find ich gut. Reicht völlig, aber die Fälle ziehen mich so dermassen runter. Weiß echt nicht, was ich da jetzt noch groß reißen soll und noch lernen kann?!
Wie können die SOLCHE Fragen stellen?
Ich versteh das echt nicht.
Also prima. letzte Generalprobe völlig verka***t, das baut auf.
Ich geh dann F12 nochmal hin, ne?!
:-heul:-heul:-heul
Viola 07
28.09.2011, 16:46
[QUOTE=wertkost;1077548]für alle, die genausoviel Probleme mit Blutausstrichbildern (http://www.ruhrlabor.de/Lexikon/Infoframe/b/Blutbild_gross.htm) haben...
Danke Danke:knuddel: Genau das Richtige für mich:-blush
NotArsch
28.09.2011, 17:18
Ich geh dann F12 nochmal hin, ne?!
:-heul:-heul:-heul
Quatsch Frau F.
Kurze Pause und dann
genau analysieren, welche Fächer Dich reingeritten haben!
Welche von den BIG 6 dabei?
Dann nochmal konzentriert die letzten 2 Examina Frage für Frage durchgehen und nochmal Stoff wiederholen
Insgesamt hoffen wir ja alle auf ne faire Prüfung :knuddel:
Dat wird schon...
Alvorada
28.09.2011, 17:22
Kopf hoch, Flausche. Nicht runterziehen lassen, das ist nur eine GP von vielen. Natürlich ist einem die letzte GP am wichtigsten, wird mir genauso gehen. Aber guck jetzt nach vorne. Schau dir die Statistik an und schau dir an, in welchen Fächern die meisten Fehler zustande gekommen sind und mach dir einfach nen Plan, was die nächsten Tage noch anstehen soll. Dann kannst du systematisch ein paar Lücken schließen. :knuddel:
edit- ähja also das gleiche was Notarsch meint!
Moonchen
28.09.2011, 17:43
Quatsch Flausche, wir gehen da alle hin und bestehen! Aber sowas von! :-dafür
Ach und übrigens: Das HAPPY BIRTHDAY! hatte ich heute morgen ja ganz vergessen!
Flauscheding
28.09.2011, 17:57
Ihr habt ja Recht.
Aber das hat mich so richtig runtergezogen eben. Das kann ja irgendwie nicht sein, dass man sozial verarmt, fast 4 Monate nichts anderes als Bücher und KreuzCD sieht und dann am Ende nur knapp die Hürde erklimmt. Es war zwar NUR ne GP, aber trotzdem find ich das mies.
Wie können die allein zig Fragen zur Chemotherapie stellen? Das wissen meine Sationsärzte im LEhrKH ja nichtmal, selbst der OA dort hat diesbzgl. Probleme.
Aber uns fragen sie sowas. Aber nein, nicht EINE Frage, neeee, gleich 20 oder so.
Ich mein, der Gyn-Fall, der war fair. Damit können wir Studis was anfangen, aber CML und Plasmozytom so im Detail? Neee, also das ist einfach unfair.
Und jeder gute Doc bastelt nicht selbst an solchen Erkrankungen rum, sondern schickt die Leute an die richtigen stellen. Nee, aber wir müssens wissen ...
Und das :-kotz mich soooooo an. Weil einfach nicht darum geht, dass man durchfällt weil man nicht genug gelernt hat, sondern es irgendwie Glück oder Pech ist.
Ich war nie ein 1er Student, aber muß ja nicht. Ich hab andere Qualitäten, aber das heißt ja nicht, dass ich dümmer bin als andere. Aber offenbar hat so'n Durchschnittstudi wie ich da kaum Chancen. Kann ja auch nicht sein, oder?
Man, das nervt mich sooo an. Und bei all dem Frust hab ich vergessen, die Katzenklos zu machen und mein Mann kam mir dann deshalb auch noch quer.
Super! Trautes Heim, ich könnt grad echt :-kotz
:-wand :-wand :-wand
NotArsch
28.09.2011, 18:04
Komm Flausche, laß´ die Katzenklos Katzenklos sein, geh aufn Berg und lass den Abend gemütlich bei Emperor oder Knorkator ausklingen :-music
Morgen ist n neuer Tag und wir schaffen das schon :-meinung
NotArsch
28.09.2011, 18:09
Komm Flausche, laß´ die Katzenklos Katzenklos sein, geh aufn Berg und lass den Abend gemütlich bei Emperor oder Knorkator ausklingen :-music
Morgen ist n neuer Tag und wir schaffen das schon :-meinung
Ach übrigens: Ich hasse Malassezia furfur, weil ichs immer verkreuze
:-wand:-wand:-wand
wertkost
28.09.2011, 18:14
Ach übrigens: Ich hasse Malassezia furfur, weil ichs immer verkreuze
:-wand:-wand:-wand
ich hasse akute epiglottitis - mach ich auch immer falsch!!!
Flausche und alle anderen: Den Kopf nicht hängen lassen! Auch wenn die GP schlecht läuft, heißt es nicht, dass das im H11 auch so sein muss. Das gemeine ist doch, dass das nur 320 fragen sind - also 3 Fragen 1% und wenn man das an einem Tag sieht, dann bedeutet das, dass 1 Frage fast 1% ist! Da kann es sein, dass man wegen einer Unachtsamkeit kurz mal ein paar Prozente verliert und das wird dir im Staatsexamen nicht passieren! Also Kopf hoch, noch ein paar Sachen ausbessern und im Examen dich nicht von blöden Pharmafragen verunsichern lassen!
Ihr habt ja Recht............
.........
Aber das hat mich so richtig runtergezogen eben.
Ach mir geht genau das gleiche Tag ein Tag aus hier durch den Kopf.... :-meinung
Aber irgendwie MÜSSEN wir das doch hoffentlich schaffen....:-???