Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Hammerexamen Herbst 2011- und Zwischenwelten-Thread
Yugi Muto
29.09.2011, 13:35
für artige kinder gibs kakao. mit ganz viel sahne. da bekomm ich ja gleich einen :-)
alvorada, wir sind doch lieb UND fleissig. meistens jedenfalls...also gerade nur lieb. aber JETZT: wieder fleissig
bin aber nicht gerne lieb (*mit dem Fuß aufstampf*), denn nur nervige Kinder bekommen Aufmerksamkeit. (*doller mit dem Fuß aufstampf*)
Und ich will AUFMERKSAMKEIT (ach Kevin ist so inspirierend)
:-D:-D:-D
Alvorada
29.09.2011, 13:39
Ich bin schon wieder verwirrt :-oopss.
Hab grad im Skript gelesen:
Stanford A 60%
Stanford B 40%
Aber in den Kommentaren stand doch immer, dass die meisten Aortenaneurysmata (heißt das so? Ich glaub schon :-oopss oder waren es Aneurysmen - egal) infrarenal sind.
Ja was denn nu?
Oder sind die meisten Stanford B infrarenal?
Hä?
Also Stanford steht auf jeden Fall speziell für Aorten-Dissektionen, nicht generell für alle Aorten-Aneurysmata!
@Yugi
Jaja ;-)
Flauscheding
29.09.2011, 13:43
Also Stanford steht auf jeden Fall speziell für Aorten-Dissektionen, nicht generell für alle Aorten-Aneurysmata!
@Yugi
Jaja ;-)
*patsch*
Also stimmt das mit den infrarenalen Aneurysmen und dennoch 60% A. ascendens - Dissektion ?!
Man sollt auch auf den letzten Metern richtig lesen, ja das kommt hin!
Danke!
Alvorada
29.09.2011, 13:48
Also stimmt das mit den infrarenalen Aneurysmen und dennoch 60% A. ascendens - Dissektion ?!
Ja, glaub das stimmt!
Hoppla-Daisy
29.09.2011, 13:49
Kinners, ich schrieb doch was von "lesen lernen"! :-))
Yugi Muto
29.09.2011, 13:50
so asleif geht jetzt auf die stille treppen mit seinem ritalinlutscher und bekommt kein eis heute :-D
heute isses richtig schön hier :-) baut auf und nimmt die aufregung raus
tja, flausche, dissektion is nich aneurysma ;-)
Flauscheding
29.09.2011, 13:56
tja, flausche, dissektion is nich aneurysma ;-)
Jaja, miiiiiiittlerweile ist das bei mir auch angekommen :-)).
Zu meiner Vertreidigung: genannt wurde die Dissektion im Skript nicht einfach nur Dissektion, neee, Aneurysma dissecans. Da kann man mal kurz verwirrt sein, aber ich hab ja euch :-).
Yugi du bist gemein. *trampel trampel trampel mit beiden Füßen*
Ätsch dann gehe ich mir selber ein Eis kaufen. :-D
Und rumalbern muntert auf, das tut echt gut.
Jetzt mal ernsthaft: Wie kann das eigentlich sein, dass man immer wenn man sich unsicher fühlt beim Kreuzen die besten Ergebnisse hat??? Hä???:-???:-???
Versteh isch nisch.
Captain Karacho
29.09.2011, 14:16
Am besten kreuzt man, wenn man sich von der "Macht" leiten lässt. Deshalb werfe ich sämtliche Strategien über Board und lasse mich von Dienstag bis Donnerstag wie ein Jedi von der Macht leiten - dann kann einfach nicht schief gehen.
Am besten kreuzt man, wenn man sich von der "Macht" leiten lässt. Deshalb werfe ich sämtliche Strategien über Board und lasse mich von Dienstag bis Donnerstag wie ein Jedi von der Macht leiten - dann kann einfach nicht schief gehen.
Die Strategie fahr ich auch! Hatte es einfach sosososososo oft, dass ich gedacht habe: "gefühlt A, aber das IMPP denkt bestimmt blablabla und deswegen nehm ich C" und A war richtig - also hab ich mir für die Prüfung verboten darüber nachzudenken, was das IMPP denkt und lasse mich von der Intuition leiten.
In einer Woche um die Zeit sind wir fix und alle und sitzen hier wahrscheinlich, um dauernd "aktualisieren" zu drücken.
SCHAKKA: ZUSAMMEN SCHAFFEN WIR DAS (http://www.youtube.com/watch?v=sglBa9dRfv8)
Captain Karacho
29.09.2011, 15:10
In einer Woche um die Zeit sind wir fix und alle und sitzen hier wahrscheinlich, um dauernd "aktualisieren" zu drücken.
Das machen einige doch bereits jetzt schon :-))
Mopsi123
29.09.2011, 15:29
:-(( (In Panik): habe von Lerngruppen aus dem letzten Jahr gehört, dass es ein ganz aktuelles Skript zum HEX gibt, das man sich in letzter Minute "in die Birne pfeifen" kann, wie ein Exzerpt oder so? Kennt das jemand und weiß, wo es das neu gibt: habe nur im Internet ein Sample gefunden:-lesen: http://carl-grossmann.de/leseprobe.html
Danke!!! Mopsi123
:-(( (In Panik): habe von Lerngruppen aus dem letzten Jahr gehört, dass es ein ganz aktuelles Skript zum HEX gibt, das man sich in letzter Minute "in die Birne pfeifen" kann, wie ein Exzerpt oder so? Kennt das jemand und weiß, wo es das neu gibt: habe nur im Internet ein Sample gefunden:-lesen: http://carl-grossmann.de/leseprobe.html
Danke!!! Mopsi123
??? Was soll denn das für ein Skript sein? Was soll denn da drin stehen? Alle IMPP-Weisheiten, die gern gefragt werden, geben zusammen ein ca. 2000 Seoen Skript, findet sich in Form von Exaplan, medilearn-Skripten oder sonstwas. Das von dir verlinkten Skript hat doch allein für Infektio auch 100 Seiten, wie soll man sich denn das zusammen mit anderen Fächern noch last Minute reinpfeifen?
Oder hat da jemand etwa meine Zauberkugel gefunden und es gibt ein Mysteriöses geheimes Geheimskript, wo alle alle Fakten, die in unserem Examen drankommen, drinstehen?!
Also ich kenn so ein Skript jedenfalls nicht.
Aber das wichtigste, große Lebensweisheit, welche beim Trampen im intergalaktischen Raum oder auch in Bezug zu IMPP anwendbar ist: KEINE PANIK :-)
philipp1984
29.09.2011, 15:44
Danke!!! Mopsi123
1426 Seiten mal eben in letzter Minute..? Ne, danke... :-kotz
Tania la Guerrillera
29.09.2011, 15:46
...ich kann nicht mehr...
NotArsch
29.09.2011, 15:49
1426 Seiten mal eben in letzter Minute..? Ne, danke... :-kotz
Sehr gut Phillipp ;-)
@Tania: Kurze Pause.. Bald is rum
@Mopsi: Bei soviel Seiten in letzter Minute hätt ich auch Panik! Wird auch ohne klappen...
nikilaus
29.09.2011, 15:56
Seit heute kann ich dann auch mal wenigstens die Grundzüge des EKG :-wow
Rhythmus
Frequenz
Lagetyp
Schenkelblöcke
Rechts- Linksherzhypertrophie und
ein bißchen was zu Infarkt/Perikarditis etc.
:-top
Echt interessant, dass ich all die Jahre drumherum gekommen bin, das zu lernen (bzw. es direkt nach nem halben Tag wieder in die Tiefen meiner Hirnwindungen verdrängt habe).
Das muss dann für heute reichen.. unglaublich....effektiv ist bei mir zur Zeit nix mehr...wenn ihr wüsstet, wie wenig ich zur Zeit am Tag schaffe, würdet ihr euch schlapp lachen :-)) Aber naja, die Motivation ist eben irgendwie weg...aber nächste Woche um diese Zeit wird die Motivation ganz groß sein.....undzwar mir ein Bierchen nach dem anderen reinzupfeifen und das am liebsten in der Sonne!!!
Flauscheding
29.09.2011, 16:06
Aber naja, die Motivation ist eben irgendwie weg...aber nächste Woche um diese Zeit wird die Motivation ganz groß sein.....undzwar mir ein Bierchen nach dem anderen reinzupfeifen und das am liebsten in der Sonne!!!
Ooooooooooooooooh ja! Nur leider hab ich um 16:00 noch nen Termin zur Vorbesprechung. Meine Kommilitonin hat den, so schlau wie sie ist, gelegt. Dabei wollte ich noch vor Ort ne Flasche Sekt köpfen. Das kann ich dann ja wohl vergessen, prima!
Aber mein Mann schleppt von Tag zu Tag mehr Alkohol in Form von Wein und gutem Sekt an *hehe*.
Ich glaub, er hats am Donnerstag genauso nötig wie ich :-party
Wäh, aber es sind echt nur noch 4 Tage, dann gehts los *brr*