Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Hammerexamen Herbst 2011- und Zwischenwelten-Thread
Hoppla-Daisy
23.08.2011, 09:34
Achtung: Am Dienstag, den 23.08.11 und Mittwoch, den 24.08.11 wird examen online vorklinik jeweils von 8:30 - 15:00 Uhr nicht zur Verfügung stehen.
Auf Wunsch des IMPP soll die Nutzung von examen online vorklinik während des Prüfungstermins der 1. Ärztlichen Prüfung ausgeschlossen werden.
Examen online klinik wird Ihnen an beiden Prüfungstagen bis auf eine kurze Zugriffssperrung (am 23.08.11 von 8:30 - 9:00 Uhr, am 24.08.11 von 8:30 - 9:30 Uhr) in gewohntem Umfang zur Verfügung stehen.
Bitte schließen Sie an beiden Tagen Ihre Arbeiten rechtzeitig ab und beenden Sie Ihre Sitzung. Die Sitzung kann anschließend jederzeit fortgesetzt werden.
Äh, geht also... komisch, dass die das von mediscript nicht können (oder wohl eher nicht wollen...)
philipp1984
23.08.2011, 09:37
Ach Mensch. Das ist jetzt eine absolute Zwickmühle. Auf der einen Seite möchte ich, dass Mediscript auch öffnet, auf der anderen Seite möchte ich jetzt nicht beim IMPP anrufen und sagen: Thieme Online geht und dann wird es für Euch gesperrt..
Quatsch, da wird nichts gesperrt, das Thema ist durch.
Wenn überhaupt dann richte dich an den Mediskript-Verein, so haben wir es ja auch gemacht. Allerdings bezweifle ich, dass du da was erreichst. Thieme brauchte auch einige Tage um das irgendwie "technisch" zu realisieren nur den Vorklinikteil zu sperren.
wie wärs mit mediscript anrufen?
philipp1984
23.08.2011, 09:40
Ich finds gerade nicht, aber ihr hattet das ja schon diskutiert. GK2 in Neuro? Ja oder nein?
Und noch ne Frage: Pharma lief recht bescheiden, in den alten STEX hab ich 60% angekratzt, aber war nie deutlich drüber. In den neuen HEX lag ich dann plötzlich bei 70-85%, realitisch? Im F11 gibts dann aber schon wieder 35 Fragen, statt nur im Schnitt 10. Eure Einschätzung?
GK2 Neuro ist bei mir überhaupt nicht drin in Examen online. Selbst wenn ich wollte, könnte ich nicht! :-)
Ja, und klinische Phamra fand ich auch deutlich besser. Ist halt klinisch. Werden Sachen gefragt, die man echt wissen kann und nicht irgendwelche abgefahrenden Rezeptorwege oder sowas. 85% ist allerdings echt nicht schlecht, respekt :-)
wie wärs mit mediscript anrufen?
"Wir bitten sehr um Verständis, dass wir keinen telefonischen Produkt-Support bieten können. Bei Fragen zu unseren elektronischen Produkten wie Mediscript, elsevier.de und anderen Produkten stellen Sie bitte ein Ticket über dieses Support-Tool."
Elsevier sind schlaue Füchse ..
mezzomixi
23.08.2011, 09:47
Die Mediscript Nummer ist 07071-935385 da kann man sich dann zur Mediscript-Stelle durchstellen lassen und kommt zu einer total hilf- und argumentationslosen Frau
Die bessere Nummer wird sein Frau Nero (ich glaube so heißt sie) 089-5383556 das ist wohl die Nummer direkt vom Verlag. Ich lern jetzt erst mal ein bisschen weiter und wenn mir nach Abwechslung ist werde auch noch mal bei Frau Nero durchrufen.. Solche Idioten es ist echt unglaublich.
Habe gerade mit einem sehr netten Herrn von der HGV?! (technische Umsetzung für Elsevier) gesprochen und er sagte mir, man sei noch nicht so weit wie Thieme und könne die Bereiche Vorklinik und Klinik nicht voneinander trennen. Daher die komplette Abschaltung.
Er wird aber jetzt an den Verlag schreiben, ob man eine schnelle Bereitstellung (alternativer Link) veranlassen kann, weil Thieme ja auch Klinikfragen anbietet.
Habe mal ganz provokativ gefragt, ob der Thieme Service besser sei, wenn man da mehr technische Möglichkeiten hat und ob ich Leuten nur Thieme empfehlen sollte. Da sagte er dann, dass er sich jetzt schnell drum kümmere. Mal sehen.
Achja: Sehr witzig seine Aussage, dass heute im Laufe des Tages eine "Ausfallmeldung" auf mediscript-online.de erscheinen soll. Haha.
Genau das waren auch gerad meine Gedanken beim Lesen. Ich werd bis Mitte September gerad alles einmal geschafft haben - wenn ich es denn schaffe und nicht doch am Ende was weglasse. Die letzten zwei Wochen kreuz ich dann die letzten 5 Examina und das wars. Mehr geht nicht.
Hallo Engel,
das ist beruhigend! Dann sind wir schon zwei! Ich mache es genauso wie Du! Das wird schon! Wir schaffen das auch! :knuddel:
Oh ich wollte hier auch keinen erschrecken mit meiner Ankündigung, voraussichtlich bis Anfang September fertig zu sein. Da stehen dann bei mir auch noch Patho, Radio und Mibi/Infektio auf den Plan, diese Fächer kreuzt man ja aber im Moment schon mit den Fällen mit und ich werde das nicht so intensiv lernen, sondern in der Zeit schon mehr wiederholen. Inklusive dieser Fächer bin ich dann auch nur ca. 18 Tage vorm Examen einmal durch.
Die klinischen Pharma-Fragen aus den Fällen kreuze ich auch viel besser als die alten Pahrma-Fragen. Deine 70-80% sind da doch bestimmt realistisch.
Flauscheding
23.08.2011, 10:47
Oh ich hoffe es mal. Werd das einfach parallel mal wiederholen und dann muß es gut sein. Vor allem die Antidepressiva und Neuroleptika schaffen mich *ätz*.
So, gleich habens die Physikumsschreiber geschafft, dann wirds hier voll und die Seite stürzt wieder ab.
Also würd ich behaupten, man sieht sich spätestens morgen früh :-D.
Ich mach jetzt Neuro (das erste kreuzen ungelernt ist irgendwie auch seltsam. Was die alles wissen wollen ?!) und geh zwischendrin endlich mal ins Bad unter die Dusche ...
Lasst euch nicht wild machen, nur weil einige hier ein paar Tage früher durch sind. Qualität und Quantität ... ihr wißt schon. Das heißt alles gar nix, zumindest bei mir ;-)
...oder alternativ alle im geschützten Habitat des medi-chatter.de treffen. Oder so ;-)
Hoppla-Daisy
23.08.2011, 11:12
Hehe, wie wir ja aus eigener Erfahrung wissen, wird da auch brav gelernt, gell Grübler? Oder, Flauschi? :-))
Himmel, waren das noch Zeiten... schön, wenn Gutes bleibt :-D
nikilaus
23.08.2011, 11:13
HUhu, da bin ich auch wieder...
das mit Pharma war ne super Idee....die Skripte lesen sich wirklich viel besser als der blöde Exaplan...und da sind auch wirklich nur die wichtigen Dinge/Nebenwirkungen etc. genannt! Dann werde ich mich jetzt gleich mal wieder ans Kreuzen machen...
Wie funktioniert das eigentlich mit diesem SMS Service von medilearn? Ich bin da Mitglied, aber ich muss doch bestimmt noch irgendwas aktivieren, damit ich dann diese SMS bekomme oder? Ich finds grad einfach nur heftig, dass wir in 6 Wochen mit dem Schriftlichen durch sind...ging dann irgendwie doch alles schneller als gedacht oder? Zumindest bei mir...obwohl ich glaube, dass sich die Wiederholungstage sehr ziehen werden, wenn man nur Sachen liest, die man alle kürzlich schonmal gelesen hat....aber wichtig ist es trotzdem, um sich nochmal bestimmte Dinge einzuprägen...aber Lust habe ich darauf nicht...
habe sowieso zur Zeit so ein kleines Lerntief...immer hier alleine zu Hause...bäh.
Flauscheding
23.08.2011, 11:14
Hehe, hätte ich damals in der Zeit, die ich mit Chatten verbracht habe, gelernt, wäre vieles entspannter abgelaufen :-)). Schön wars irgendwie trotzdem, ebenso das ständige F5-Drücken am Prüfungstag, vor allem am letzten Tag *hehe*. Das war irgendwie lustig.
Und wo wir gerade beim Thema sind - ich geh mich jetzt mal waschen und dann ab ans Buch ;-).
@daisy: Ja klar :-) Obwohl das Erklären der Cholesterin-Biosynthese im Chat schon heftig (zu tippen) war :-))
nikilaus
23.08.2011, 11:21
Holla, da fällt mir auch mal auf, dass Daisy einfach schon über 10000 Beiträge geschrieben hat!!! Das ist mal ne Hausnummer....haha!
Hoppla-Daisy
23.08.2011, 11:21
Lach, erinner mich nicht an Isopenteny-Pyrophosophat-6, Geranyl, Farnesyl und Squalen und den ganzen Rotz!
Ich glaub, wenn ich mir das anguckte, würd ich das heute noch innerhalb von 5 Minuten wieder runterbeten können, so wie ich mir das damals eingehämmert hab :-))
Respekt! Ich befreie mich immer gaaanz schnell von Ballast :-))
Obwohl ich schon merke, dass der Vorklinik-Rotz tendentiell tatsächlich besser haften geblieben ist, als das Zeug aus der Klinik. Ich freue mich immer (!) über Anatomie-Fragen :-))
Flauscheding
23.08.2011, 11:49
Oooooooooooh, an den Chat kann ich mich auch noch erinnern :-)), was war das ne Nummer :-).
Wir sind schon Freaks, so irgendwie :-)
Hab gerade ein Mega-Mittagstief, bin so kaputt gerade. Liegt aber wohl am Wetter, jedes Mal wenn ich aufstehe, sehe ich erstmal Sternchen bzw nix, also bleib ich wohl lieber gleich ganz liegen ;-)
Erstmal ein Päuschen... Für Neuron ist auch später noch Zeit...