Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Hammerexamen Herbst 2011- und Zwischenwelten-Thread
Herzlichen Glückwunsch :)
Vielen Dank, LMD...Du hast deine Daumen wohl wirklich gut gedrückt....
JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU....ich bin FERTIG!!!!!! Hach, so ein geiles Gefühl...;-) War am 2.Tag sogar noch aufgeregter als am 1., aber jetzt ist alles guuuuuuuuuut.:-))
ich glaub, ich muss erst mal 2 Tage schlafen....und dann :-party D:-)
Also, durchhalten, LMD und die Anderen natürlich auch. Noch ein ganz klitze kleines bißchen, dann habt ihrs auch endlich geschafft und euch das Nichtstun sowas von verdient.... :-winky
Glüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüchwunsch!!! :-top
Hoppla-Daisy
07.12.2011, 22:21
Glüüüüückwuuuuuunsch :-party
Hihi, so langsam wird es hier wirklich wie den "10 kleinen Jägermeistern" ;-): "Eine wurd examiniert, da warn's ned mehr zu viert" :-oopss (okay, ich seh's ein, der ist flach und hakt..... egal :-)))
Marsella
08.12.2011, 06:17
Danke Euch!
War gestern soo kaputt, dass ich fast nur geschlafen hab, und nu bin ich schon wieder wach & weiß gar nicht so recht, was ich machen soll...*hmm* :-dance
LMD, wie war der 1.Tag? Bin neugierig. Noch ein paar Stündchen, dann ists geschafft, also rock on....:knuddel:
nikilaus
08.12.2011, 07:31
Sind jetzt wirklich nur noch ich und afw übrig???
Gruselig.....
Moonchen
08.12.2011, 08:11
Herzlichen Glückwunsch!!! :)
Sind jetzt wirklich nur noch ich und afw übrig???
Gruselig.....
Ja ich glaube jetzt nur noch wir zwei Schäfchen übrig... und du bist ja sogar noch einen Tag früher fertig als ich.
Ich mach dann also nächsten Donnerstag für alle hier das Licht aus!!
Dann haben wir es ENDLICH alle geschafft!!! :-winky
Würde die Zeit schon gern irgendwie nach vorne drehen.....
Hoppla-Daisy
08.12.2011, 09:05
Nix da, hier wird nicht einfach das Licht ausgemacht! :-dagegen
Erstmal wird ne Party geschmissen und DANN wird hier ein Schlösschen an unseren wunderbaren Thread gemacht.
Ich wurde übrigens schon von einigen Mod-Kollegen angesprochen, wie toll unser Thread (und unsere Hammer-Community) doch sei. Kein Neid, keine Notendiskussionen, alles seeeehr harmonisch. In der Form sei das echt noch nie dagewesen.
Da kam ja doch ein bißchen Stolz auf :-blush
nikilaus
08.12.2011, 09:11
Obwohl ich bin schon seh rneidisch, dass ihr es alle schon hinter euch habt :-)
Hoppla-Daisy
08.12.2011, 09:25
Aber das ist Eu-Neid :-))
@Daisy
Ja, auch als (meist) stille Leserin der letzten 3 HE Threads muss ich sagen, dass es hier (bisher) am schönsten war und ich am meisten mitgefiebert und gefreut habe :)
Nix da, hier wird nicht einfach das Licht ausgemacht! :-dagegen
Erstmal wird ne Party geschmissen und DANN wird hier ein Schlösschen an unseren wunderbaren Thread gemacht.
Ich wurde übrigens schon von einigen Mod-Kollegen angesprochen, wie toll unser Thread (und unsere Hammer-Community) doch sei. Kein Neid, keine Notendiskussionen, alles seeeehr harmonisch. In der Form sei das echt noch nie dagewesen.
Da kam ja doch ein bißchen Stolz auf :-blush
Ok, für die Party lass ich die Lichter noch an :-dance:-party und dann darfste mit deinem Schlösschen kommen ;-)
Fänd es auch sehr schade, wenn man sich auch hier noch gegenseitig stressen würde! Hätte doch keiner was von....
Hallo, so Tag 2 von 3 ist jetzt rum und insgesamt sage ich, bestehen kein ding, note naja, und alles etwas durchwachsen...aber die details:
gestern vom vorsitzenden begrüßt mit den worten, dass er nur schwere patienten habe....kleiner scherz dachten wir, war aber keiner.
hatte einen patienten mit peripankreatischem abszess, bei z.n. aktuer schwerer pankreatitis, bei chron. pankreatitis, bei alkoholabusus, zusätzlich nikotinabusus, chron. gastritis, während aufenthalt auf its: schwere pneumonie mit pleuraergüssen bds., tracheostoma anlage, alkoholentzugsdelir und hops, posteriorinfarkt rechts mit hemianopsie links, gonarthrose bds, und ne unspezifische angststörung. ja....die aktuelle geschichte zog sich über 2,5 monate und der bericht war echt eine herausforderung. hatte den patienten gestern 15 uhr, super kooperativ und eine amnesie für einen großteil seiner erkrankungen, so war die anamnese kurz, die untersuchung auf die wesentlichsten sachen beschränkt und in einer stunde konnte ich anfangen die reichlichen akten und op-berichte zu wälzen. war 5 min vorher fertig. im nachhinein kleinere fehler (tippfehler hauptsächlich), aber sonst alles gut.
heute dann der patient, war leider als letzter dran. vorstellung war gut, nur mein mund war furchtbar trocken. der chirurg super lieb nur rings um pankreas und pankreatitis gefragt, warum, was und wie. war echt klasse. der neurologe sich natürlich auf infarkt und alkohol gestürzt. durfte hemianopsie untersuchung zeigen, frage nach infarkten, hatte mich um ne halbe stunde im lysezeitfenster vertan...naja und wusste nicht mehr die häufigste ursache aller embolien (also von meinen genannten). und kleinhirnschädigung mit untersuchung, da habe ich den khv vergessen. der internist war dafür heftig: pathophysiologie der resp. insuffizienz, der pneumonie, und therapie: da habe ich mich persönlich ziemlich abgekämpft und wusste auch mehrfach nicht weiter oder wo er hinwollte. und auch kleinere sachen, die mich ärgern, davon war ich enttäuscht...zu mal echt wenig klinisch. der anästhesist wieder super lieb, was machen sie bei tachykardie und hypotonie nach ct-gestützter drainage-anlage. naja erzählt, verdachtsdiagnosen geäußert, dann auf pneumothorax mit hilfe gekommen (hatte ich nicht genannt), dann klinische zeichen des ganzen, was ist ein spannungspneu und wie kommt es zur tachykardie. das war wiederum echt okay.
der internist war nicht fies und gar nix, nur war es wohl einfach nicht mein gebiet, dass er gefragt hat. zu mal ich innere wirklich fit bin und es ja auch die zukunft für mich darstellt, aber damit war ich überfordert.
bis auf innere bin ich absolut zufrieden mit meiner leistung. hoffe, dass das morgen in innere besser läuft und es am ende ne 2 wird. mal schauen.
na dann auf in den letzten tag.
edit: ich sollte nosokomiale pneumonie definieren: 2 tage nach aufnahme und bis 14 tage nach der entlassung war meine antwort: er meinte 4 tage nach aufnahme...ääääh nein...aber man wiederspricht ja nicht in der prüfung. -_-
Marsella
08.12.2011, 16:44
Ach so, LMD, du hast noch einen Tag vor dir und bist noch gar nicht fertig....:-blush Gut, dann drück ich dir für morgen einfach nochmal die Daumen....;-)
Klar gibt es oft Situationen in der Prüfung, die nicht so angenehm sind oder in denen man subjektiv denkt, dass es jetzt nicht so 100%ig toll war. Das macht aber gar nichts. auch, wenn man mal Dinge nicht genau weiß, ist das überhaupt nicht schlimm. Zum Schluss ist man besser als gedacht. Wie sagte einer meiner Prüfer vor dem 2.Tag so schön: Versuchen Sie die nächsten Stunden zu genießen. Es wird die letzte Prüfung Ihres Studiums sein....
:-dance
Hallo, so Tag 2 von 3 ist jetzt rum und insgesamt sage ich, bestehen kein ding, note naja, und alles etwas durchwachsen...aber die details:
......edit: ich sollte nosokomiale pneumonie definieren: 2 tage nach aufnahme und bis 14 tage nach der entlassung war meine antwort: er meinte 4 tage nach aufnahme...ääääh nein...aber man wiederspricht ja nicht in der prüfung. -_-
Also wenn ich das so lese, dann wird mir schon ganz anders wenn ich da an nächste Woche denke....:-???
@akw
mach dir keinen.kopf, hatte nur die alten kriterien im.kopf und.nicht die neuen, aber hey was soll's und insgesamt kann ich mich wirklich nicht beschweren, sie sind alle freundlich, nett und alles.kann man nicht wissen und bis auf innere habe ich mich gut geschlagen, denke ich.
@marsella
danke.und herzlichen glückwunsch auch von mir!!!
Wie sagte einer meiner Prüfer vor dem 2.Tag so schön: Versuchen Sie die nächsten Stunden zu genießen. Es wird die letzte Prüfung Ihres Studiums sein....
:-dance
Und damit hatte er so Recht: ich hatte heute meiner Feuerprobe oder das kalte Bad oder was auch immer in der Notaufnahme. Es ist alles anders als im PJ... es ist so ein riesiger Unterschied und nur weil das kleine Wort "Ärztin" an dem Namensschild hängt.
Ich bin jeden Abend nur noch wie erschlagen und heute hab ich das erste Mal mir gewünscht, doch wieder fürs Examen lernen zu dürfen..
Steffi-die-ein-dickeres-Fell-sich-stricken-wird.
Aber freut euch trotzdem
und
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
und
geniesst tatsächlich jede entscheidungslose Minute :-top
Alvorada
08.12.2011, 20:00
Huhu,
Marsella,herzlichen Glückwunsch! :-)
Und LMD, die Daumen sind für morgen gedrückt. Für dich, und meine beste Freundin, die morgen ebenfalls ihren zweiten Tag hat... Champagner inklusive Bechern steht schon neben der Tür ;-)
Deine Erzählung kann ich soooo nachvollziehen - bei mir wars vielmehr die Chirurgie und weniger Innere, aber es hab gerade am ersten Tag größere und kleinere Dinge sowohl seitens meiner Performance als auch seitens des Prüfers, über die ich mich sehr geärgert habe. Aber: morgen ist ein neuer Tag! Zeig dich nochmal von deiner besten Seite!
danke alvorada,
bin jetzt eigentlich auch ganz gut wieder drauf, habe noch einmal ein bisschen rumgeblättert und denke auch morgen: neuer tag, neues hemd, neue krawatte, neues glück. wird alles gut!!!