Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Hammerexamen Herbst 2011- und Zwischenwelten-Thread
NotArsch
23.09.2011, 10:44
"Das Marie-Bamberger-Syndrom ist selten genug, so dass das IMPP Gefallen daran findet" (Kommentar von Mediscript)
;-)
Wie wiederholt ihr? Kreuzen? MediLearn Skripte durchlesen? Ich scheitere momentan an den Examina und würde meine Zeit neben Examen kreuzen und potentielle Fälle bearbeiten gerne noch mit Wiederholung ergänzen.
Daher die Frage: Wie wiederholt ihr?
NotArsch
23.09.2011, 11:19
Wie wiederholt ihr? Kreuzen? MediLearn Skripte durchlesen? Ich scheitere momentan an den Examina und würde meine Zeit neben Examen kreuzen und potentielle Fälle bearbeiten gerne noch mit Wiederholung ergänzen.
Kreuzen, lesen, Skripte.
Nur nix unnötiges, also alle letzten 4-5 Examina, bei den BIG 7 gerne auch noch mehr Examina..
Ansonsten hab ich ca. 700 Fragen in verschiedenen Töpfen/Körben, die ich zusätzlich wegkreuze..
Hau rein wir schaffen dat!! :-top
Ich werde die letzten Tage nun noch mit kreuzen kreuzen kreuzen verbringen...mir die Kommentare durchlesen bei den Fragen die ich nicht weiß und dann noch mal paar Karteikarten durchgehen die ich irgendwann mal beim Lernen aufgeschrieben habe.
Aber hauptsächlich wird es kreuzen sein.... ich hoffe, das ich da irgendwas dann wiedererkenne...
Weiß nicht, ob es das Beste ist... wie sieht der Rest das hier?:-peng
Ich werde die letzten Tage nun noch mit kreuzen kreuzen kreuzen verbringen...mir die Kommentare durchlesen bei den Fragen die ich nicht weiß und dann noch mal paar Karteikarten durchgehen die ich irgendwann mal beim Lernen aufgeschrieben habe.
Aber hauptsächlich wird es kreuzen sein.... ich hoffe, das ich da irgendwas dann wiedererkenne...
Weiß nicht, ob es das Beste ist... wie sieht der Rest das hier?:-peng
Hm.. genau da haperts. Alte Examina, Wiedererkennungswert durch vormaliges Kreuzen recht gut. Neue Examina, neue Fragen, weniger Wiedererkennungswert, schlechte Ergebnisse. Mit Abschluß der neuen Examina habe ich aber dann ca. 11.200 von 12.000 Fragen gekreuzt, so dass ich mir denke: Jetzt nochmal kreuzen ist nur "Wiedererkennen", aber nicht wirklich wissen.. Und genau das "Wissen" sollte ich ja verbessern, wenn ich bei neuen Examina so schlecht abschneide. Aber vielleicht wird es bis 04/2011 ja auch noch besser.
Naja, danke erstmal.
Aber es hilft trotzdem öfters die Kommentare zu lesen, da dann doch öfters gute Infos stehen, die dann auch in den nächsten Examina abgefragt werden...
Die Geschichte ist dann vielleicht anders, aber die Symptome sind die gleichen und es wird dann nicht nach der Erkrankung selbst, sondern nach Therapie gefragt... und die stand dann bei den vorherigen Examina mit im Kommentar....
Vielleicht hiflt dir das ein bißchen weiter wenn du die Kommentare genau liest und versuchst dir da was zu merken...
Kreuzt du mit Mediscript online?
Ja, jede Anregung erweitert meinen Horizont, danke. Jawohl, Mediscript Online. Tag ein, Tag aus.
Prinzessin1986
23.09.2011, 11:51
werde ich mit 67% kreuzen bestehen? :-oopss
Blauer Engel
23.09.2011, 12:02
werde ich mit 67% kreuzen bestehen? :-oopss
Die Bestehensgrenze liegt bei 60%.
Flauscheding
23.09.2011, 12:44
Ich könnt auch einfach aufhören mit lernen.
Ich pendel mich irgendwie immer bei 70 Fragen/Tag ein. Das sind dann so 65% und ich kann machen, was ich will. Es wird nicht besser.
Aber mir solls Recht sein, sofern ich das im Examen auch mache ....
Komisch ...
Heute Tag 1 H2010 .... 70 Fragen ...
Wie sind denn die zwei anderen Tag? Schwerer? :-oopss
Prinzessin1986
23.09.2011, 12:53
also ich hab H2010 Tag 1 63%, Tag 2 69% und Tag 3 70% gekreuzt.
Sonst war ich immer Tag1+2 besser. Egal.
also wird es wohl eher leichter werden , oder ich bin Ausnahme
Bin irgendwie immer an Tag 1 am schlechtesten, was soll's. :D
H2010 1. Tag 68% 2. Tag 78% 3. Tag 77%
Merke irgendwie dass Kreuzen jetzt nichts mehr groß bringt, keine neuen Erkenntnisse.
Habe neben dem Kreuzen eine Liste angelegt mit Themen, die ich nochmal durchgehen will, das mache ich in der restlichen Zeit.
Ansonsten kann ich die Forum Hammerexamen Gruppe auf Facebook empfehlen, da gibt's doch immer neue Anregungen und kleine Details.
NotArsch
23.09.2011, 14:10
Ich könnt auch einfach aufhören mit lernen.
Ich pendel mich irgendwie immer bei 70 Fragen/Tag ein. Das sind dann so 65% und ich kann machen, was ich will. Es wird nicht besser.
Aber mir solls Recht sein, sofern ich das im Examen auch mache ....
Komisch ...
Heute Tag 1 H2010 .... 70 Fragen ...
Wie sind denn die zwei anderen Tag? Schwerer? :-oopss
Vorsicht Flausche, ein Tag hat entweder 106 oder 107 Fragen!
Nicht bei 70 aufhören, sonst wirds Bestehen schwer :-))
Ich habe heute auch Tag 1 von H2010 gekreuzt und bin (nicht nur in diesem Examen) in Patho total schlecht!
Habt Ihr da einen Tipp, wie ich Patho "mal schnell" noch lernen kann? Im Exaplan sind keine Bilder und das ist auch viel zu lang!
Wie macht Ihr das?
Flauscheding
23.09.2011, 14:33
Vorsicht Flausche, ein Tag hat entweder 106 oder 107 Fragen!
Nicht bei 70 aufhören, sonst wirds Bestehen schwer :-))
Ja Mönsch, warum sagt mir das denn keiner :-)) :-oopss
Dreamer81
23.09.2011, 14:41
Soooo Dreamer war nochmal bei der Post, auf Krawall gebürstet...mit den Worten "2. Versuch auch ohne Anruf, wenn es nicht da ist, will ich ne Bescheinigung, damit ich bei der Bezirksregierung neue Prüfungsunterlagen anfordern kann". Der Postbeamte war aber ausnahmsweise mal nicht von der mindermotivierten Sorte und meinte..."ich schau erstmal nach"...und kommt grinsend mit meinem Umschlag um die Ecke...Suchauftrag...ne wüßte er nicht, wäre aber auch erst heute bei denen angekommen, auf meine Frage wo er denn von Dienstag bis heute gewesen sei...konnte er mir aber auch keine Antwort geben...ist jetzt auch egal...ich habe meine Unterlagen, weiß wo ich schreibe und fühle mich gleich ein bißchen besser!!! Jawohl!
Jetzt koch ich mir nen Käffchen...will noch wer? Und dann wird noch ein bißchen Pharma gelesen und die Tagesklausur incl. der letzten übriggebliebenen Fälle vor der GP gekreuzt...
NotArsch
23.09.2011, 15:10
Soooo Dreamer war nochmal bei der Post, auf Krawall gebürstet...mit den Worten "2. Versuch auch ohne Anruf, wenn es nicht da ist, will ich ne Bescheinigung, damit ich bei der Bezirksregierung neue Prüfungsunterlagen anfordern kann". Der Postbeamte war aber ausnahmsweise mal nicht von der mindermotivierten Sorte und meinte..."ich schau erstmal nach"...und kommt grinsend mit meinem Umschlag um die Ecke...Suchauftrag...ne wüßte er nicht, wäre aber auch erst heute bei denen angekommen, auf meine Frage wo er denn von Dienstag bis heute gewesen sei...konnte er mir aber auch keine Antwort geben...ist jetzt auch egal...ich habe meine Unterlagen, weiß wo ich schreibe und fühle mich gleich ein bißchen besser!!! Jawohl!
Jetzt koch ich mir nen Käffchen...will noch wer? Und dann wird noch ein bißchen Pharma gelesen und die Tagesklausur incl. der letzten übriggebliebenen Fälle vor der GP gekreuzt...
:-winky:-winky:-winky
Prima Dreamer :-D
Ich habe heute auch Tag 1 von H2010 gekreuzt und bin (nicht nur in diesem Examen) in Patho total schlecht!
Habt Ihr da einen Tipp, wie ich Patho "mal schnell" noch lernen kann? Im Exaplan sind keine Bilder und das ist auch viel zu lang!
Wie macht Ihr das?
Ich habe PathoKurs von Uni Basel kurz angeschaut. Du googelst Patho Basel und kommst ganz schnell auf die seite, es gibt schöne Makro- und Mikrobilder. Aber verlier nicht so viel Zeit damit.:-dafür
Moonchen
23.09.2011, 16:28
Ich kann mich einfach nicht aufraffen noch was zu tun :-wand:-wand:-wand
Dreamer81
23.09.2011, 16:42
Ich kann mich einfach nicht aufraffen noch was zu tun :-wand:-wand:-wand
Das kenn ich und dann kreuze ich einen Fall und möchte nur noch :-kotz und :-heul