Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie spart oder investiert ihr?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 [90] 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100

Matzexc1
05.06.2024, 19:55
Könntest du mal den Link posten?

Irgendwie glaube ich die Story nicht so ganz, irgendwas fehlt da noch.
Möglich das sie jemand in der Hinterhand der sie beraten hat, ein guter freund hat auf Anraten eines seiner Bekannten eine Wohnung gekauft.
Dieser ist aber dank Allgemeinmedizin-Programm sowieso Großverdiener

freak1
05.06.2024, 20:53
Hab gerade auf Insta Immobilieninvest für Ärzte gesehen, da hat eine in der Schwangerschaft 8 Wohnungen gekauft, arbeitet nicht mehr und ist finanziell frei (vielleicht sogar selber Ärztin?).

Hätte ich mal was gescheites gelernt. Und eine Schwangerschaft. Dann könnte ich investieren.

Finde die Diversifikation mit 8 Wohnungen spannend, vor allem, weil sie meint, sie ist jetzt schon frei.
Und was das mit der Schwangerschaft zu tun hat, weiß ich abgesehen von der freien Zeit auch nicht.

Auf Instagram wirst du aktuell überschwemmt mit diesen Werbefuzzis die dir wahlweise Immoinvest, Cryptoinvests oder spezielle Aktienbots hochjubeln und verkaufen wollen. ;-) Das komische ist nur, wenn diese Leute die große Masche zum EASY Geldrucken gefunden haben, warum verkaufen sie sie für ein paar Öcken an andere weiter? ;-))

][truba][
05.06.2024, 21:52
Soziales Engagement? Eine gute Tat am Tag? Als Abbitte? Sowas wird es vermutlich sein

Kackbratze
05.06.2024, 22:24
Gerade gestern wieder meine Kontodaten für einen nigerianischen Prinzen zur Verfügung gestellt.
Denke, das Geld wird morgen wieder da sein mit den versprochenen extra-Millionen.

Thomas24
05.06.2024, 22:52
Gerade gestern wieder meine Kontodaten für einen nigerianischen Prinzen zur Verfügung gestellt.
Denke, das Geld wird morgen wieder da sein mit den versprochenen extra-Millionen.

Habt doch ein großes Herz und denkt bittedanke auch an den nigerianischen Astronauten, für den die nigerianische Space Agency noch Geld sammeln muss, damit er wieder auf die Erde zurück geholt werden kann...

Matzexc1
06.06.2024, 05:33
Das komische ist nur, wenn diese Leute die große Masche zum EASY Geldrucken gefunden haben, warum verkaufen sie sie für ein paar Öcken an andere weiter? ;-))

Ich denke manche machen es weil es Ihnen Spass macht und sie so den Alltag etwas ausfüllen wollen(Champagner im Whirlpool trinken kann auch langweilig werden), manche weil sie so ein weiteres finanzielles Standbein haben.

Vielleicht kann man hier was lernen, ich wäre nur sehr vorsichtig bei solchen Angeboten.
Ich glaube mir da lieber einen ETF auf Immobilienfirmen, da muss ich mich auch nicht mit der Bürokratie herumärgern wenn es mal wieder neue Gesetze gibt

Und viele erzählen dir Blödsinn, alter Spruch der Gebrauchtwagenhändler: "Jeden Tag stehen 2 dumme auf, man muss sie nur finden"

DrSkywalker
06.06.2024, 11:31
Ich glaube mir da lieber einen ETF auf Immobilienfirmen, da muss ich mich auch nicht mit der Bürokratie herumärgern wenn es mal wieder neue Gesetze gibt

Der wird den MSCI World relativ sicher nicht schlagen.

Bei den ganzen Instagramm - Affen frage ich mich wirklich wie unbedarft (dumm) man sein muss um solchen Personen auch nur irgendwas zu glauben. Die Masche ist doch schon immer: Fake it till you make it. LEtztlich sind das Schneeballsysteme...

So halt:

https://www.youtube.com/watch?v=rmV2Ztoh6LY

Matzexc1
06.06.2024, 12:10
Der wird den MSCI World relativ sicher nicht schlagen.

Bei den ganzen Instagramm - Affen frage ich mich wirklich wie unbedarft (dumm) man sein muss um solchen Personen auch nur irgendwas zu glauben. Die Masche ist doch schon immer: Fake it till you make it. LEtztlich sind das Schneeballsysteme...

So halt:

https://www.youtube.com/watch?v=rmV2Ztoh6LY

Wie gesagt, ich will den Immobilienbereich stärker abdecken ohne in D Vermieter zu werden. Also ein Satellit neben meinem Core aus FTSE ACWI

Edit: Wer auf einen Youtuber mit Supersportwagen reinfällt verdient es auch nicht anders.

crossie
06.06.2024, 13:28
Ich habe zwei akademische Abschlüsse und arbeite 200 h/Monat. Trotzdem fahre ich einen gebrauchten 2016er Hyundai, mein Jahresurlaub ist eine Woche Kinderhotel in Oberhof und das Monatsgehalt ist jeden Monat eigentlich am 5. schon wieder weg.

Wenn Ihr wissen wollt wie das geht: für nur 99 Euro verrate ich Euch exklusiv mein Geheimnis! Ihr schafft das auch!

Heerestorte
06.06.2024, 14:37
Ich habe zwei akademische Abschlüsse und arbeite 200 h/Monat. Trotzdem fahre ich einen gebrauchten 2016er Hyundai, mein Jahresurlaub ist eine Woche Kinderhotel in Oberhof und das Monatsgehalt ist jeden Monat eigentlich am 5. schon wieder weg.

Wenn Ihr wissen wollt wie das geht: für nur 99 Euro verrate ich Euch exklusiv mein Geheimnis! Ihr schafft das auch!

Das muss an den teuren Sudoku-Heften liegen :-D

anignu
06.06.2024, 23:53
eine Woche Kinderhotel in Oberhof
das The Grand Green?
Wär mir zu teuer. Wir haben schon einige ausprobiert und für gut befunden aber noch nicht in der Preisklasse...

h3nni
07.06.2024, 06:16
Immerhin das wäre ja eine Errungenschaft. 800 pro Nacht macht auch nicht jeder, muss man sich leisten können und wollen.

crossie
07.06.2024, 07:00
das The Grand Green?
Wär mir zu teuer. Wir haben schon einige ausprobiert und für gut befunden aber noch nicht in der Preisklasse...

:D nee, das Ahorn Hotel. Das grand green sieht schon cool aus, ist aber preislich jenseits von gut und böse. Sowas können/wollen wir uns nicht leisten.

freestyler
07.06.2024, 11:56
das The Grand Green?

Wir waren da letztes Jahr. War sehr schön. Preis ist gerechtfertigt.

DrSkywalker
07.06.2024, 18:57
Jetzt wird es völlig OT, aber hochpreisige Kinderhotels sind mMn die Hölle. Viele laute verwöhnte Kinder, nur Helikoptereltern fast nur Akademiker weil so teuer, die keine andere Themen haben als ihre Kinder und evtl ihre Jobs.

Kinder und Eltern bekommen dort in einer unglaublichen Dekadenz ständig Puderzucker in den Allerwertesten, Wahnsinn. Und dann am Ende natürlich alle Infekt nach den paar Tagen im INDOOR Spielplatz weil klein malte trotz Fieber klettern wollte.... Ein mal und nie wieder!

Auch wenn ich es mir leisten kann, angefühlt hat es sich wie ein Schuss ins Knie

Da Lob ich mir den Campingplatz mit Spielplatz und Natur.

freestyler
07.06.2024, 19:26
Dann warst du vielleicht noch nicht im richtigen Hotel. Jedem das seine. Ich hasse Camping.

denkstdu
07.06.2024, 19:45
Camping mag ich sich nicht und Kinderhotels auch nicht, wir ziehen normale Hotels oder Pensionen mit jedem Abend Essen gehen mit unseren zwei Jungs vor.

tragezwerg
08.06.2024, 06:09
Die einzigen Urlaube mit Kindern, die ich wirklich toll fand, waren Radwander-Trips. Schlafen im Zelt, den ganzen Tag an der frischen Luft, abends ins Restaurant. Meine Kinder waren noch nie so entspannt und glücklich, und die Urlaubskasse freut sich auch.

DrSkywalker
08.06.2024, 12:29
Coole Idee. Kanu wandern ist auch super

Relaxometrie
08.06.2024, 12:38
Jetzt wird es völlig OT, aber hochpreisige Kinderhotels sind mMn die Hölle.
Ich kenne diese Hotels zum Glück nicht und nachdem ich mir mal die Homepage dieses superteuren Hotels angesehen habe, möchte ich ein solches Hotel auch nienienie von Innen sehen oder erleben.
Abgesehen von den völlig überzogenen Preisen (ich habe dort mal ein Last-Minute-3-Tages-Paket angeklickt, für Eltern mit zwei Kindern berechnen lassen und bin bei 236€/ Tag im Durchschnitt pro Person rausgekommen) VERLANGEN die Gäste dann bestimmt auch, dass alles superdupermegatoll wird, denn schließlich HAT MAN JA DAFÜR BEZAHLT!!!
Wenn es sonst im Leben nichts zu Lachen gibt, bekommt man auch durch einen Urlaub dort kein besseres Leben. Überkandideltes Luxusprogramm, welches Erstweltprobleme erzeugt, oder -falls diese schon vorhanden sind- nicht löst.