Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie spart oder investiert ihr?
Etwas mehr Entspanntheit ist vielleicht manchmal nicht schlecht. Selbst wenn man selbst so etwas nicht will, ist es völlig OK, wenn andere so etwas wollen. Leben und leben lassen!
Wir mögen Kinderhotels schon ganz gern, einfach weil die auf Kinder eingestellt sind. Da geht es beim Essen auch insgesamt ein wenig wilder zu, jeder der dort hin fährt weiß das und akzeptiert das. Oft bieten die die Möglichkeit dass die Kinder z.B. nach dem Abendessen noch einen Film anschauen können. Dann kümmert man sich erst dass die Kinder gegessen haben, bringt die zum Film und kann dann ganz entspannt zu zweit teilweise auch richtig gut essen und sich unterhalten... Außerdem bieten die halt auch fast immer ein Schwimmbad im Haus in dem auch viele Kinder sind und damit halt einfach immer wieder Wasser spritzt. Und sie haben Indoor-Spielplätze, Outdoor-Spielplätze sowie ein wenig Kinderbetreuung an.
Ich mag es. Wir machen aber auch Urlaub in so Mobile-Homes auf Campingplätzen oder sowas. Je nachdem halt.
Nur der Preis für das Green Grand wäre mir halt zu teuer. Jeder zahlt ja im Urlaub das was es ihm wert ist. Und das wäre es mir nicht wert. Da steck ich lieber mehr Geld ins Haus.
Kackbratze
09.06.2024, 15:56
Kann man in die Hostels investieren oder sind die eher was für den Kinderthread?
Neben den aktuellen Hollos auf Insta und Co sind welt.de etc wieder bei "mit nur 400€ im Monat zum Millionär"-Trip.
Was ist denn blos los mit den Leuten?
Jetzt wo RoaringKitty wieder da ist, werden bald wieder Optionen und Knock-outs den Omas wieder angetragen...
Kann man in die Hostels investieren oder sind die eher was für den Kinderthread?
War ganz klar ein Abschweifen vom Thema. Fand es aber trotzdem interessant dass sich scheinbar jemand das Grand Green leistet. Leben und leben lassen sag ich nur.
DrSkywalker
10.06.2024, 07:35
War ganz klar ein Abschweifen vom Thema. Fand es aber trotzdem interessant dass sich scheinbar jemand das Grand Green leistet. Leben und leben lassen sag ich nur.
Jetzt musste ich doch noch mal schauen, was das so kostet. Das Familien-Chalet 1700 Euro pro Nacht, das güsntigste Zimmer 850 Euro pro Nacht. Und am Ende bist du immer noch in einem Familenhotel in Thüringen? Das ist sicher nicht das, was ich meinen Kindern vorleben möchte, auch wenn ich könnte, aber muss natürlich sicherlich jeder selbst wissen...
Cor_magna
10.06.2024, 09:15
Meine Eltern würden mich enterben, wenn ich Ihnen erzählen würde, dass ich mit meinem Kind und Frau da Urlaub mache.
"Für sowas gibst du unser hart erarbeitetes Geld später mal nicht aus, da spende ich es lieber an arme Kinder in Afrika !!!elf!!"
:-))
Ich persönlich sehe es aber wie Davo: Jedem das seine, solange es niemandem schadet. Für mich und meine Wertvorstellungen ist es allerdings ebenfalls nichts.
Kackbratze
10.06.2024, 09:30
Vielleicht sollte ich da investieren... für den Preis mache ich andere Sachen pro Nacht.
DrSkywalker
10.06.2024, 10:11
Vielleicht sollte ich da investieren... für den Preis mache ich andere Sachen pro Nacht.
ICh tippe da ehrlich gesagt auf eine Insolvenz in wenigen Jahren. So viele Menschen, denen Luxus-Pamper-Urlaub in Thüringen (!) so viel Geld wert ist, kann es doch eigentlich gar nicht geben.
Naja, Thüringen an sich ist ja nicht schlecht und es ist wohl eine Hotelgruppe, die auch in Oberjoch Hotels haben usw.
Gibt genug Leute, die viel Geld für viel Zeug ausgeben. Für mein Kind ist mir nichts zu teuer!
Matzexc1
10.06.2024, 11:35
Naja, Thüringen an sich ist ja nicht schlecht und es ist wohl eine Hotelgruppe, die auch in Oberjoch Hotels haben usw.
Gibt genug Leute, die viel Geld für viel Zeug ausgeben. Für mein Kind ist mir nichts zu teuer!
Wobei ich ja nicht glaube das dies auch ein etf Depot beinhaltet.
freestyler
10.06.2024, 18:15
Ich hoffe ihr handelt arbeitstechnisch auch so vorurteilsfrei. Wo wir schon beim Offtopic und Luxus sind, was ist wertstabiler: M4 oder 911er? Oder sollte man als Arzt eher nachhaltiger sein und Elektro fahren?
freestyler
10.06.2024, 18:18
ICh tippe da ehrlich gesagt auf eine Insolvenz in wenigen Jahren. So viele Menschen, denen Luxus-Pamper-Urlaub in Thüringen (!) so viel Geld wert ist, kann es doch eigentlich gar nicht geben.
Der Dachsteinkönig als Schwesterhotel war vor Kurzem Arbeitgeber des Jahres und Europas bestes Kinderhotel soweit ich weiß. Nur eine Pandemie könnte so einem Konzept Probleme machen.
DrSkywalker
10.06.2024, 19:44
Ich hoffe ihr handelt arbeitstechnisch auch so vorurteilsfrei. Wo wir schon beim Offtopic und Luxus sind, was ist wertstabiler: M4 oder 911er? Oder sollte man als Arzt eher nachhaltiger sein und Elektro fahren?
M4 oder 911er? Ich rufe mal meine Kumpels an, die sich da auskennen. Der eine ist Dermatologe und hart im Botox buisness unterwegs, der andere Urologe und macht einen auf vasektomie Zentrum und der dritte behandelt in seiner orthopädischen Privatpraxis chronische Schmerzen mit "laser“, Magnetfeld und Vitamin c Infusionen.
Meine anderen Arztfreunde fahren eher Passat, Golf oder maximal nen 320d.
McLaren422
10.06.2024, 21:14
nix da elektro, die verlieren Wert wie noch was. Bzgl Werterhalt gibt es nix besseres wie nen 911er. Am besten nen GT3 oder sogar nen GT3 RS. Kann man sogar gewinnbringend verkaufen. ;)
][truba][
10.06.2024, 21:33
Arbeitet der zufällig in Berlin? Dann hätte ich da die ein oder andere Frage :-D
Seit ich den Heli nehme, habe ich keine Probleme mehr mit Stau oder ähnlichem. Parkplatz ist auch zentral im Klinikum!
Christoph_A
11.06.2024, 07:42
Das erinnert etwas an den legendären herzchirurgischen Chef einer großen Münchner Universitätklinik. Der hat seinen Ferrari im Sommer immer direkt vor der Einfahrt der Notaufnahme geparkt mit den Worten "Mein Auto braucht Sonne" :-)
Matzexc1
11.06.2024, 10:35
M4 oder 911er? Ich rufe mal meine Kumpels an, die sich da auskennen. Der eine ist Dermatologe und hart im Botox buisness unterwegs, der andere Urologe und macht einen auf vasektomie Zentrum und der dritte behandelt in seiner orthopädischen Privatpraxis chronische Schmerzen mit "laser“, Magnetfeld und Vitamin c Infusionen.
Meine anderen Arztfreunde fahren eher Passat, Golf oder maximal nen 320d.
Investitionen in sich selbst können sich sehr auszahlen. Ich selber fahre übrigens noch geleasten Opel
DrSkywalker
12.06.2024, 14:03
Der geleaste Opel war jedenfalls schon mal keine Investition in dich selbst oder in deine Street credibility bei meinen Urologenkumpels ;-)
Matzexc1
13.06.2024, 07:35
Die Bücher die ich statt einem Auto kaufe schon eher😉 oder der Divi Kurs im November.