Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Hammerexamen Herbst 2011- und Zwischenwelten-Thread
Habe gestern und heute mal ein Probeexamen gekreuzt...morgen kommt der 3. Tag! Interessanter Weise hatte ich die ganze Zeit das Gefühl nur raten zu können, weil die sooo abgefahrene Fragen gestellt haben und dann hatte ich doch tatsächlich an beiden Tagen 75%!!! Wow, das wäre ja der hammer...
und dadurch bin ich nochmal bestätigt, meine Ergebnisse hier an den 3 Tagen jeweils einzutragen, weil ich wirklich ein richtig mieses Gefühl hatte und dann echt super positiv überrrascht wurde...
war bei mir ganz genauso und hat mich auch bestärkt, meine Ergebnisse einzutragen. Im Endeffekt war das das beste, was ich machen konnte, weil ich trotz eigentlich miesem Gefühl an Tag1 dann doch recht entspannt in Tag2 und noch viel entspannter in Tag3 gehen konnte :-)) :-))
Sagt mal, wie siehts eigentlich bei euch mit dem verbliebenen "sozialen Leben" aus? Ich hatte mir da keine Sorgen gemacht. Eine Ärztin im PJ schwärmte nahezu von der Zeit vor dem Examen. Sie hätte tagsüber immer gut gelernt und dann Abends immer was mit Leuten unternommen. Gut, dacht ich mir, hört sich realisierbar an, mach ich auch so, dann bleibt der Kopf auch klarer. Nunja... so ist es nicht gekommen. Bin doch etwas abgekapselter als ich dachte von Familie und Freunden.
NotArsch
08.09.2011, 20:24
war bei mir ganz genauso und hat mich auch bestärkt, meine Ergebnisse einzutragen. Im Endeffekt war das das beste, was ich machen konnte, weil ich trotz eigentlich miesem Gefühl an Tag1 dann doch recht entspannt in Tag2 und noch viel entspannter in Tag3 gehen konnte :-)) :-))
Liebe Leute,
was meint Ihr mit eintragen? Wie funktioniert das genau.
Stichwort Ergebnisse am Prüfungstag erfahren. Ist das der Examensservice?
Hab da mal meine E-mail angegeben :knuddel::-angel:-bee:-top:-lesen:-blush
philipp1984
08.09.2011, 20:25
Sagt mal, wie siehts eigentlich bei euch mit dem verbliebenen "sozialen Leben" aus? Ich hatte mir da keine Sorgen gemacht. Eine Ärztin im PJ schwärmte nahezu von der Zeit vor dem Examen. Sie hätte tagsüber immer gut gelernt und dann Abends immer was mit Leuten unternommen. Gut, dacht ich mir, hört sich realisierbar an, mach ich auch so, dann bleibt der Kopf auch klarer. Nunja... so ist es nicht gekommen. Bin doch etwas abgekapselter als ich dachte von Familie und Freunden.
Hinterher errinnert man sich oft nur noch an die guten Seiten.. Die Ärzte bei mir im PJ meinten auch alle, dass es voll easy wäre, blabla. 2 Stunden/Tag gelernt und dann ab an den Stand und so.. Das war doch auf damals bei den Klausuren auch schon so: "Joar, nen Tag vorher mal die Folien durchgeklickt und das wars.." Schon klar.
Mir gehts da genau so wie dir!
Wellenreiterin
08.09.2011, 20:34
Kann mir mal jemand erklären, warum beim nephrotischen Syndrom eine Hypercholesterinämie besteht?
Auswendiglernen schön und gut, aber das würde mich mal echt interessieren...
philipp1984
08.09.2011, 20:35
Kann mir mal jemand erklären, warum beim nephrotischen Syndrom eine Hypercholesterinämie besteht?
Auswendiglernen schön und gut, aber das würde mich mal echt interessieren...
Wiki:
Dem Eiweißverlust versucht der Körper nun zu begegnen, indem er diesen Verlust so schnell wie möglich ersetzt. Es kommt zu einer vermehrten Produktion von Lipoproteinen durch die Leber, was gemeinsam mit dem im Rahmen der Proteinurie auftretenden Verlust des Enzyms Lipoproteinlipase zu der sog. Hyperlipidämie führt. Zudem ist aufgrund von Größe und Beschaffenheit der Teilchen der Verlust von Cholesterin- und Triglyzerid-transportierenden Lipoproteinen relativ geringer, so dass sich das Verhältnis der Blutfette untereinander in ungünstiger Weise ändert (Dyslipidämie).
Blauer Engel
08.09.2011, 20:36
@ henki: Das geht mir genauso. Wenn ich mal länger als 15 min mit anderen Freunden telefoniere, bekomm ich schon ein unwohles Gefühl und spätestens nach 30 min fang ich dann doch an online zu klicken.
Liegt aber auch daran, dass ich meinem Lernplan nicht nur weit hinterher hänge. Mein erstes Probeexamen kann ich in 9 Tagen machen. Bis dahin fehlen mir noch 5 Fächer, u.a. Derma...
So, ich kann nicht mehr. Muss schnell was essen und dann ab ins Bett. Ich bin total groggy.
Wellenreiterin
08.09.2011, 20:42
@philipp1984: danke für die expressantwort!!!
So Schluss für heute. Ich sitze hier und lerne und mein Süßer kommt mit gleich mit nem dicken Grinsen im Gesicht und völlig fertig vom Kiten. Ick könnt kotzen. ICH WILL AUCH!!!
Gute nacht und bis morgen
Moonchen
09.09.2011, 06:35
Guten Morgen!
Ich hatte heute Nacht meinen ersten Hammerexamen-Alptraum *bibber*
@Blauer Engel: Ich bin glaub ich noch weiter hinten wie du, ich hab noch einen Tag Auge, HNO, Derma und Pharma (!!!) vor mir; und dann eigentlich auch noch so ein paar Fächer die ich evtl. ganz weglassen bzw. nur Kreuzen (z.B. Patho) wollte..
Nachdem ich dann aber gestern anstatt Auge doch lieber meinen Urlaub geplant habe muss ich das jetzt heute irgendwie durchkriegen.
Also los gehts :-lesen
Flauscheding
09.09.2011, 07:16
Moin,
hab heute Derma vor mir. Möchte bis Sonntag mit allem durch sein. Fehlt noch Derma und der Schrott, den man "nur so" kreuzt. Dann 3 Wochen Zeit zum Wiederholen. Puh, mal sehen wie ich mich organisiere.
:-kaffee ist intus. Gehe gleich erstmal zum Hü und danach dann sofort an den Schreibtisch. Heute verbummel ich nicht so viel Zeit im Stall, die Zeit wird knapp.
Wie lange rechnet ihr zur Whd. der Inneren? 10 Tage sollte reichen, oder?
Hab echt Angst, mich auf den letzten Metern noch zu verzetteln.
Wollt ja auch noch Pädiatrie, Pharma, Neuro, Gyn wiederholen.
Aaaaaaaaaaaah *wegrenn* ...
Hallo Hallo,
So, gleich hüpfe ich erstmal zum Bäcker und dann kann's weitergehen mit dem planlosem Patho-gekreuze. Ich setze in diesem Fach stark auf das Wiedererkennen von Altfakten. In meinem Probeexamen war ich doch überrascht, die eine oder andere Frage tatsächlich Wort für Wort wiedererlangt zu haben. Und dann noch der eine oder andere Altfakt, das hat mich echt beruhigt. Schade, dass die Staph-Lebensmittelintox erst F11 gefragt wurde ;-)
Gestern Abend war ich im Kino. Auch mal wieder nett.
Flausche, du wiederholst 10 Tage Innere? Wow, das ist aber ganz schön viel. Ich hatte so drei Tage eingeplant, weil ich die anderen großen Fächer auch noch mal wiederholen will. Und vor allem ganz viel kreuzen, da ist Innere ja auch noch viel dabei.
Viola 07
09.09.2011, 09:24
Moin,
hab heute Derma vor mir. Möchte bis Sonntag mit allem durch sein. Fehlt noch Derma und der Schrott, den man "nur so" kreuzt. Dann 3 Wochen Zeit zum Wiederholen. Puh, mal sehen wie ich mich organisiere.
:-kaffee ist intus. Gehe gleich erstmal zum Hü und danach dann sofort an den Schreibtisch. Heute verbummel ich nicht so viel Zeit im Stall, die Zeit wird knapp.
Wie lange rechnet ihr zur Whd. der Inneren? 10 Tage sollte reichen, oder?
Hab echt Angst, mich auf den letzten Metern noch zu verzetteln.
Wollt ja auch noch Pädiatrie, Pharma, Neuro, Gyn wiederholen.
Aaaaaaaaaaaah *wegrenn* ...
Morgen zusammen:knuddel:
Ich hab für Innere, Allg.Med und Infektio zus. ca. 8 Tage eingeplant. Ich hoffe das reicht, denn ich muss noch all die anderen Fächer wiederholen. Flausche, dass ist übrigens sehr schlau, dass du Derma zum Schluss machst, dann brauchst du nicht mehr wiederholen. Ich habs ganz am Anfang gemacht und hab keine Ahnung mehr:-(:-wand
Allen noch erfolgreichen Kreuztag:-lesen
NotArsch
09.09.2011, 09:41
Notarsch:Wespe
1:0 :-top
Meine Tierliebe hat Grenzen, wenn son agressives Summ-Teil permanent um meinen Kopf kreist...
Mag jemand nen :-kaffee oder :-keks ?
NotArsch
09.09.2011, 09:50
Notarsch:Wespe
1:0 :-top
Meine Tierliebe hat Grenzen, wenn son agressives Summ-Teil permanent um meinen Kopf kreist...
Mag jemand nen :-kaffee oder :-keks ?
@ Yugi: Wo bist Du, gehts Dir wieder besser? :knuddel:
@ Dreamer: Hoff Du hälst durch!
So zurück ans Werk. War gerade beim TÜV und Autochen hats geschafft. :-top
Na dann Kaffee, Red bull, Schoki und auf gehts.
NotArsch
09.09.2011, 10:04
So zurück ans Werk. War gerade beim TÜV und Autochen hats geschafft. :-top
Na dann Kaffee, Red bull, Schoki und auf gehts.
Oh Asleif, das ist ja mal ne fiese Kombi :-oopss
Ich bin gerade auch schon an meiner dritten Tasse Kaffee - Pathofragen haben eine seeehr einschläfernde Wirkung auf mich. So ein Rotzrotzrotz.
Noch ein paar Fragen kreuzen, dann ist erstmal einkaufen angesagt. Zusammen mit allen anderen Hausfrauen stürme ich dann den Supermarkt und decke mich mal neu ein.
Moonchen
09.09.2011, 10:15
Huhu,
Mal kurz was anderes:
Wo habt ihr eigentlich eure Bewerbungsfotos gemacht? Seid ihr da in so nen Sofort-Laden oder richtig zum Fotographen? Ich wollte eigentlich zum Fotographen, aber alle die ich finde kosten hier (sogar mit Studentenrabatt) um die 100 Euro, das ist mir dann doch etwas zuviel...
NotArsch
09.09.2011, 10:34
Ich habe die Fotos hier kostenlos gemacht:
http://www.job-apps.de/
Ich weiß nicht, ob es das in deiner Stadt auch gibt...aber meine sind wirklich gut geworden...
Hab mich gestern da angemeldet Moonchen :-bee
Kostet nix