Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Hammerexamen Herbst 2011- und Zwischenwelten-Thread
@moonchen
Meine habe ich im Fotoladen gemacht mit zwei Outfits und konnte mir dann 6 Fotos mitnehmen. Das ganz hat dann so 50€ gekostet inklusiver netter Nachbearbeitung mit Photoshop (Pickel, augenringe etc. entfernen).:-D
Fand das ganz gut, aber ich kenne den Laden schon ewig und die haben gute Preise und super gute Fotografen. Gibt bei dir bestimmt auch nen Laden, der das unter 100€ macht, weil das ist echt zu viel.
@Notarsch
Ich mag die Kombi. Will Chirurgie machen und gewöhne mich halt schon an die Ess- und trinkgewohnheiten. ;-)
Weiter mit Patho.
Huhu,
Mal kurz was anderes:
Wo habt ihr eigentlich eure Bewerbungsfotos gemacht? Seid ihr da in so nen Sofort-Laden oder richtig zum Fotographen? Ich wollte eigentlich zum Fotographen, aber alle die ich finde kosten hier (sogar mit Studentenrabatt) um die 100 Euro, das ist mir dann doch etwas zuviel...
Mh, in den Regel gibt es ja aber schon ein Zwischending. Ich war beim ganz normalen Fotographen und hab ca. 25 Euro für 8 Bilder bezahlt. Geschminkt hab ich mich halt selbst und die Sache war auch recht fix vorbei, aber die Bilder waren professionell gemacht und ich konnte mir eines von vielen geschossenen aussuchen. Automatendinger würde ich auf gar keinen Fall nehmen. (oder was ist bei dir ein Sofort-Laden? Ich hab meine Bilder sofort bekommen, aber es war schon ein echter Fotograf...)
NotArsch
09.09.2011, 10:48
@moonchen
Meine habe ich im Fotoladen gemacht mit zwei Outfits und konnte mir dann 6 Fotos mitnehmen. Das ganz hat dann so 50€ gekostet inklusiver netter Nachbearbeitung mit Photoshop (Pickel, augenringe etc. entfernen).:-D
Fand das ganz gut, aber ich kenne den Laden schon ewig und die haben gute Preise und super gute Fotografen. Gibt bei dir bestimmt auch nen Laden, der das unter 100€ macht, weil das ist echt zu viel.
@Notarsch
Ich mag die Kombi. Will Chirurgie machen und gewöhne mich halt schon an die Ess- und trinkgewohnheiten. ;-)
Weiter mit Patho.
Wenn Du Chirurgie machen willst, dann sind doch Augenringe auf den Bewerbungsfotos sicher ein positives Auswahlkriterium. Hätte da nix wegstempeln lassen :-D
mezzomixi
09.09.2011, 10:54
Wie lange rechnet ihr zur Whd. der Inneren? 10 Tage sollte reichen, oder?
.
innere kannst du wenn du es am anfang gut gelernt hast locker 120 seiten/tag wiederholen d.h. in 3 tagen ist man durch
Flauscheding
09.09.2011, 12:39
Also gut, dann rechne ich mal 3-10 Tage.
Ich dachte nur, Innere ist doch wichtig mit den 80 Fragen, da nehm ich mir lieber mehr Zeit.
Mal sehen, was letztlich bei rum kommt.
Ob Derma am Ende so schlau ist, weiß ich nicht. Mich nervts nur und ich bin geneigt, es nur zu kreuzen. Aber das wär dann die Straußentaktik, ob die so funktioniert?:-nix
@ Dreamer: ich denk an dich! Kopf hoch!
Alvorada
09.09.2011, 13:08
Ob Derma am Ende so schlau ist, weiß ich nicht. Mich nervts nur und ich bin geneigt, es nur zu kreuzen. Aber das wär dann die Straußentaktik, ob die so funktioniert?:-nix
Ich finde gut dosierte Straußentaktik toll... Das funktioniert ganz bestimmt, wenn man ungefähr den Überblick hat, was so die wichtigsten Themen sind und vielleicht nicht gerade die beim Lesen weglässt. Mache das auf jeden Fall oft genauso.
:-meinung
Gebe eine Runde :-keks und :-kaffee gegen Mittagsmüdigkeit und -konzentrationstief aus!
Kaffee das iat ne Idee. Mache ich mir auch und dann weiter mit Patho und diesem wunderbaren Vergleichen mit Lebensmitteln (blumenkohlartig, Sargomilz, Himbeergelee):-kotz
Pathologen sind ekelig und scheinen beim Arbeiten immer Hunger zu haben. :-nix
:-kaffee:-kaffee und :-lesen
Hoppla-Daisy
09.09.2011, 13:54
Du hast Apfelgelee vergessen. Von Reiswasser, Erbsbrei und "Labskaus" (hihi, war das geil) mal ganz zu schweigen ;-)
Ach Daisy einfach zu schön deine Auflistung. Jetzt bekomme ich schon wieder hunger. :-D
Hoppla-Daisy
09.09.2011, 14:39
*motz* Der Pädiatrie-Fall in unserer Tagesklausur war soooo toll. Und das Kreuzen des Päd-Examens hingegen war sooooo SHICE!
"Die Antwort auf die Frage nach der Relevanz dieser Information für einen durchsschnittlichen Medizinstudenten liegt ebenfalls im tiefschwarzen Dunkel der IMPP-Archive." Made my day :-))
NotArsch
09.09.2011, 15:52
"Die Antwort auf die Frage nach der Relevanz dieser Information für einen durchsschnittlichen Medizinstudenten liegt ebenfalls im tiefschwarzen Dunkel der IMPP-Archive." Made my day :-))
Danke, sehr fein :-top :-wow :-winky :-bee:-oopss :-keks
:-)) :-D :-)) :knuddel:
So jetzt bin ich auch mit Patho durch und habe mir zur Feier des Tages einen Kinobesuch verdient. :-party
"Kill the boss" steht auf dem Plan und ich wede es mir gut gehen lassen. Schönen abend euch noch und schreibt nicht so viel, sonst muss ich morgen früh wiede ne halbe stunde hier im Forum lesen. ;-)
:-party:-party:-party
Probeexamen F2011 1. Tag ist auch so mäßig :-?
Einfach zuviele Blutausstriche für mich, naja wollte Leukämien eh nochmal wiederholen.
Hat wohl schon einen Grund dass der Durchschnitt in Frankfurt in dem Examen bei 70,2% lag.
Wäre mal interessant zu wissen wie Freiburger Studenten vorbereitet werden, dass ihr Durchschnitt sogar in dem Examen bei einer 2 mit 80,3% lag. Persönliche Lerncoaches?
@Asleif: Den muss ich auch noch unbedingt sehen. Erzähl mal morgen wie er war.
Ich werde jetzt mein soziales Leben nochmal ankurbeln und mir ein kühles Bier am Hafen gönnen. Hopp hopp Leute, macht ne Pause und schaltet mal ab.
Alvorada
09.09.2011, 18:28
Bei mir ist jetzt auch Schluss mit Lernen, wollte eigentlich noch ein Stündchen oder so kreuzen, aber eben war eine große Krisenintervention nötig á la Schatz-befindet-sich-in-Lebenskrise-und-weiß-nicht-wies-weitergehen-soll. Daher ist jetzt erstmal gemeinsam kochen und ggf. nachher Castle angesagt und Kreuzen auf morgen verschoben...
Blauer Engel
09.09.2011, 18:42
Ich meld mich kurz ab, bin erst am Sonntag wieder da. Morgen wird großer Geburtstag in der Familie gefeiert und ich habe endlich mal einen freien Tag! Am Sonntag stürz ich mich dann in die Derma-Welle.
Bis bald!
Ich meld mich kurz ab, bin erst am Sonntag wieder da. Morgen wird großer Geburtstag in der Familie gefeiert und ich habe endlich mal einen freien Tag! Am Sonntag stürz ich mich dann in die Derma-Welle.
Bis bald!
Genieß den Tag !!!! Das wird gut tun!!! Viel Spaß!!!! :-party
Prinzessin1986
09.09.2011, 19:43
ahhh wo sind die Leidensgenossen alle hin?
Mein Tag war soooo schei*e!!!!!!! Ich hab so grottig gekreuzt, ich war den Tränen näher als ich wollte.
Und jetzt sitze ich zu allem Überfluss alleine Zuhause und weiß nichts mit mir anzufangen. :-(
Meine Ablenkung ist erst für morgen Abend geplant zum Weggehen :-/ ach menno
Dann Euch einen schönen Abend und Wochenende!