Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Hammerexamen Herbst 2011- und Zwischenwelten-Thread
Medi-Maus
10.09.2011, 13:40
[QUOTE=Tania la Guerrillera;1070999]
Wollte Montag in ner Woche - also am 19. das erste Probeexamen durchkreuzen. Findet Ihr das zu spät?
@Tania: Also, ich hab mir die letzten 5 Examina als Generalproben aufgespart. Der erste Tag ist bei mir auch der 19.9. - also ich denke, das ist ein sehr guter Zeitpunkt. Nicht zu früh und nicht zu spät. :-meinung
Das tut auf jeden Fall gut, wenn man weiß, dass auch noch andere Medis hier in genau der gleichen Situation stecken!
Grüße Euch alle und wünsche gutes Durchhaltevermögen!
Viola 07
10.09.2011, 13:42
:-keks
ich hab heute so einen richtig beschissenen tag...ich kreuze nur mist...auch sachen, die ich eigentlich weiss...außerdem ist mein kopf ein sieb, ich hab das gefühl, ich hab fast alles wieder vergessen und ich lerne eh nur viel zu obeflächlich...
hab mich schon die ganze zeit gewundert, wann meine erste krise auftaucht, die ganze zeit war ich erstaunlich relaxt...und tada jetzt ist sie da:-kotz
:-keks Gehts mir genauso:-heul Es hilft alles nüscht...Pause, Kaffee, weiterkreuzen:-lesen telefonieren, ausheulen und weiterkreuzen:-wand Abends ein Gläschen Wein und up ins Bett:-dance
Flauscheding
10.09.2011, 13:46
Ich hab ja so meine persönliche Meinung zum Thema Heilpraktiker, aber als ich das hier las
Im Anschluss an eine individuell zu verantwortende Ausbildung wird der Kandidat von der Verwaltungsbehörde (in der Regel Amtsarzt des Gesundheitsamtes) darauf geprüft, dass er "keine Gefahr für die Volksgesundheit darstellt".
mußte ich doch sehr lachen.
Bestätigt ja doch das ein oder andere Vorurteil :-D
Huhu,
So, ich bin denn mal startklar und fang auch mal ein bisschen an mit Lernen. Auf dem Plan steht Radio.
Habe den Morgen in der Stadt und mit etwas Wellness verbracht, eben zu viel zu Mittag gegessen und hab jetzt zwar ne kleine Fressnarkose, muss jetzt aber ran, sonst wird das nichts mehr.
Ich hab auch keine Lust mehr, und ich glaube, für die restlichen 3 Wochen hilft auch nur noch: Zähne zusammen beißen. Aber hier klingen ja ein paar richtig verzweifelt! Mensch, lasst euch von so nem miesem Examen nicht fertig machen! Wir rocken das alle. Und wenn die Stimmung ganz im Keller ist, nehmt euch nen Tag frei und macht was schönes, was garantiert nichts mit Lernen zu tun hat. Ein Tag mehr oder weniger Lernen macht den Kohl auch nicht fett, gibt euch aber vielleicht neue Energie!
:-keks
:-keks Gehts mir genauso:-heul Es hilft alles nüscht...Pause, Kaffee, weiterkreuzen:-lesen telefonieren, ausheulen und weiterkreuzen:-wand Abends ein Gläschen Wein und up ins Bett:-dance
da hast du wohl recht, aber gerade bade ich mich noch ein bisschen in meinem selbstmitleid, wie schlimm doch alles ist...langsam hab ich angst, dass es doch alles irgendwie umsonst ist...aber ich werd mich gleich zusammenreissen und weiter machen!
Viola 07
10.09.2011, 13:54
Ihr habt es bestimmt schon diskutiert, ich weiß nur nicht wo :-oopss.
Genetik GK2? Nee, oder?
Ich hab genetik zwar noch nicht gekreuzt, aber ich werde GK2 definitiv:-meinung weglassen.
Dreamer81
10.09.2011, 14:13
Ich melde mich auch mal wieder. Gestern ging es dann doch erstaunlich voran und erstmal auf Normalstation...allerdings muss die poststenotische Pneumonie noch abheilen...und vermutlich bleibt er Sauerstoffpflichtig...mal sehen was noxh so alles auf uns zukommt...heute fahr ich den ersten Tag mal nicht hin...bin ziemluch ausgelutscht habe much wie in einem Vakuum bewegt...
Aber jetzt muss auch das impp damit rechnen dass ich meine Kraefte buebdele allerdings hat meine Welt gerade etwas andere Schwerpunkte...
Schön von dir zu hören, dreamer! Gut, dass es deinem Pa besser geht!
NotArsch
10.09.2011, 14:38
Ich melde mich auch mal wieder. Gestern ging es dann doch erstaunlich voran und erstmal auf Normalstation...allerdings muss die poststenotische Pneumonie noch abheilen...und vermutlich bleibt er Sauerstoffpflichtig...mal sehen was noxh so alles auf uns zukommt...heute fahr ich den ersten Tag mal nicht hin...bin ziemluch ausgelutscht habe much wie in einem Vakuum bewegt...
Aber jetzt muss auch das impp damit rechnen dass ich meine Kraefte buebdele allerdings hat meine Welt gerade etwas andere Schwerpunkte...
Sehr gut Dreamer! Denk auch dran, dass Du Deinem Vater mit nem bestandenen Examen ne große Freude machst :-bee
Bin garde Patho kreuzend und dachte vorher
kotz:-kotz:-kotz:-kotz:-kotz:-kotz:-kotz:-kotz:-kotz:-kotz:-kotz::-wand:-wand:-wand-kotz:-wand:-wand:-:-wand:-wand:-wand-:-wand:-wand:-wand:-wand:-wand:-wand:-wand:-wand:-kotz:-kotz:-kotz:
Kreuze ab 8/2005 und Fazit bisher nach 100 Fragen:
[-::-][-::-][-::-][-::-][-::-][-::-][-::-][-::-][-::-][-::-][-::-][-::-][-::-]
Sind wie einfache Innere Fragen, wenig Bilder!!
Hoffentlich bleibt das soo :-D
:-kaffee ?
Hey bin auch mal wieder da.
Kino gestern war toll. Super der Film Killer Theo Boss.Echt nette Ideen.;-)
Leider musste ich dann nach dem Kino zu meinen völlig aufgelösten Eltern.Papa mit starkem Brustschmerz. Dann stundenlang Notaufnahme und kein Herzinfarkt.Zum Glück."Nur ne Intercostalneuralgie"Aber ich war dann erst 2h im Bett und um 8h in der Uni für nen Kurs zur Wiederholung.
Ach ja jetzt erstmal Pause und morgen wieder Repetitorium Pädiatrie.
Dreamer81
10.09.2011, 16:36
hm kann mal einer unseren Eltern erklären, dass wir aktuell keine Luft für praktische Anschauungsobjekte haben ;-)
@ Asleif: der Schock saß oder? Gut dass alles glimpflich ausging...
Flauscheding
10.09.2011, 16:41
Was macht ihr denn immer für Sachen?
Husch ins Körbchen und der Familie bitte ausrichten, dass sie keine Dummheiten machen sollen , jawoll!
Dreamer, hört sich doch schonmal alles nach einem Schritt in die richtige Richtung an. Der Rest wird sich dann sicherlich ergeben - hoffentlich zum positiven.
Ich denk jedenfalls an euch!
Interessant, wie schnell man seine eignenen Ansprüche runterschrauben kann.
In Anästhesie/Notfallmed. hab ich mich schon schlecht gefühlt, wenn ich unter 75% gekreuzt habe.
Jetzt kreuz ich grad Umwelt und freu mir nen Ast, wenn ich dann ausnahmsweise doch mal auf 60% komme.
Versteh einer die Welt ...
@Dreamer
ja der Schock saß ziemlich. Ich wünsche dir sehr,dass es deinem Dad bald wieder besser geht.Hört sich ja erstmal an,als wenn er sich in die richtige Richtung bewegen würde.
**Daumendrück**
@Flausche
Werde meiner Familie ein absolutes Krankverbot erteilen.
So für heute Schluss und lecker Abendbrot, Film gucken und Schlaf nachholen.
schönen Abend euch noch
Guten Abend, ich habe eine Frage. DM II bei Nicht übergewichtigen Patienten. Eigentlich hat man gelernt dass man SH einsetzt, aber in T.Karow steht dass Metformin für die Ersteinstellung von ALLEN DM 2 empfohlen wird. Was ist jetzt das richtige???
Alvorada
10.09.2011, 19:22
Guten Abend, ich habe eine Frage. DM II bei Nicht übergewichtigen Patienten. Eigentlich hat man gelernt dass man SH einsetzt, aber in T.Karow steht dass Metformin für die Ersteinstellung von ALLEN DM 2 empfohlen wird. Was ist jetzt das richtige???
Ja, früher war Metformin nur für die DM-Behandlung für Pat. mit Adipositas gedacht, aber seit ner Weile ist es Therapie der Wahl für alle, egal ob adipös oder nicht.
hammerschlag
10.09.2011, 19:38
geil, die potenziellen faelle für unser examen sind draussen! super! werde die jetzt mal anfangen durchzuarbeiten!!!! wer will sie?
@qmd77 potenzielle faelle
geil, die potenziellen faelle für unser examen sind draussen! super! werde die jetzt mal anfangen durchzuarbeiten!!!! wer will sie?
hex herbst2011??
ich!!!! Bitteee,
wär echt nett :-)
danke
philipp1984
10.09.2011, 19:50
@qmd77 potenzielle faelle
hex herbst2011??
ich!!!! Bitteee,
wär echt nett :-)
danke
:-oopss:-oopss:-oopss
Marsella
10.09.2011, 19:57
Hey ihr Lieben...
..bei der vielen Mitleserei kommt´s mir schon vor, als würde ich euch persönlich kennen...:-D Deshalb muss ich mich auf diesem Wege auch mal zu Wort melden...
..einerseits bin ich schon ganz schön aufgeregt, andererseits ist die Luft im Moment echt raus & es fällt mir schwer mich aufzuraffen.. Obwohl ich noch so viel wiederholen müsste...
Naja, für heute ist sowieso Schluss....
Wünsche euch einen entspannten Abend....:-party :-blush
Hoppla-Daisy
10.09.2011, 20:07
Und meine Tochter soll bitte mit diesen blöden Flankenschmerzen aufhören! Das macht mich nervös! :-((
NotArsch
10.09.2011, 20:23
:-oopss:-oopss:-oopss
:-)) :-)) :-))