Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Hammerexamen Herbst 2011- und Zwischenwelten-Thread
Ableitung I, nicht V1
Aber natürlich gibt's keine Garantie, dass das immer hinhaut. Und beim linksanterioren/linksporterioren Heminlock gibt's auch Schwierigkeiten.
vielen dank maja! das schaubild ist echt ganz gut...
wobei ich ja nicht so ganz verstehe, dass es in meinem herold noch heisst ogtt ist OBSOLET und jetzt macht mans doch wieder...
Hallo =)
ich habe nach den Potentiellen Fällen gegoogelt und bin hier auf Seite 329 gelandet.
Da habe ich dann die Frage gelesen:
Huhu, mir fällt grad noch was ein, was ich irgendwie nicht verstanden habe:
Wieso hat man beim Conn-Syndrom (primärer Hyperaldosteronismus) eine Polyurie??? Wenn ich doch viel Aldosteron habe, wird viel Natrium rückresorbiert, was ja folglich Wasser "mit sich ziehen" würde, welches somit nicht ausgeschieden würde oder? Habe ich da gerade irgendeinen Denkfehler???
Also, es stimmt ja, dass Natrium und folglich Wasser ruckresorbiert wird..dazu kommt auch hypokaliämie.
Hypokaliämie und Hypercalcemie machen ADH-refraktär, deshalb kommt es bei Conn-syndrom eventuell zu Polyurie.
Ich denke heutzutage wird die elektrolyten schnell bilanziert, dass es in den Kliniken eigentlich nicht dazu kommt...
grüße,
Andreas
Flauscheding
12.09.2011, 14:57
... das ist keine Schwiegermutter, sondern ein Schwiegermonster...:-meinung
Alles wird gut!
So kann mans auch sehen :-)).
Grundsätzlich kann ich mich ja nicht beschweren, aber bei manchen Sachen geht mir echt die Hutschnur hoch - so richtig. Ärger mich auch immer noch, wenn ich ehrlich bin.
Tja, hatte auf ein wenig Unterstützung gehofft, aber das kann ich ja scheinbar vergessen ... :-kotz.
So, hab eben erstmal ne Runde Rotz und Wasser geheult, nun gehts weiter im Text :-oopss.
Also ICH find mein Leben gerade ziemlich besch*** ... .
Wieso ist man in der derzeitigen "Situation" eigentlich so übersensibel? Muß das sein?
Hoppla-Daisy
12.09.2011, 15:02
Flauschi, ich glaub, das ist ganz normal. Ich find mein Leben derzeit auch sowas von trostlos, das kann ich gar nicht beschreiben.
Ich neige in diesen Tagen irgendwie dazu, aus nem Furz nen Donnerschlag zu machen. Greif mich an, und ich geh hoch wie ne Rakete. Gib mir nen blöden Spruch, und ich heul den ganzen Abend. Die Liste könnte ich schier endlos weiterführen. Neeee, schön ist anders.
Flauscheding
12.09.2011, 15:12
Ach Daiz, wir habens schon schwer :-oopss.
Nee, aber mal im ernst: ansich bin ich im Hinblick auf den 4-6. Oktober noch recht entspannt. Aber alles andere im Leben ist echt nicht schön und mein Schatz verstehts irgendwie nicht wirklich. Kann mich also nicht wirklich ausheulen bei ihm. Klar nimmt er mich in den Arm, aber er verstehts grad einfach nicht. Ok, ich versteh mich selber nicht. Wie solls dann jemand anderes tun?
Derzeit muß nur ein "trauriges" Lied im Radio gespielt werden und ich fang an zu heulen.
Ist doch nicht mehr normal ....
Super Signatur, Daisy!!!
Und für Flausche: :knuddel: :-keks das wird alles schon wieder. Bis zur Prüfung ist ja nicht mehr lang und danach verschieben sich Sichtweisen und Prioritäten hoffentlich wieder ins richtige Fenster!
Liegts am wetter, am Mond oder einfach an der latenten Anspannung??? Irgedwie sind wir glaube ich momentan alle sensibel und ja Flausche das mit dem heulen kenne ich, nur bin ich mir nicht so sicher, was das Hex angeht. Könnte auch arg ein Schuss in den Ofen sein. Lass dich von deinem Schwiegerirgendwas nicht ärgern und vor allem nicht ablenken!!!!
Das hat Zeit bis nach dem Hex!!! Außerdem ist das euer Geld und da musst du sie nicht um Erlaubnis fragen. :-meinung
Jut mir reicht es heute. Ich muss mal nen halben Tag Pause machen und Kräfte sammeln. Morgen mit neuer Kraft weiter machen.
Herje, wenn ich euch nicht hätte, würde ich hier zu Hause nochmehr durchdrehen.
Und Daisy, nur weil du die Forum Mama bist, musst du nicht alt sein. ;-)
Mütterlich kann man mit Mitte zwanzig auch sein. :-))
Flauscheding
12.09.2011, 15:47
nur bin ich mir nicht so sicher, was das Hex angeht. Könnte auch arg ein Schuss in den Ofen sein.
Du, so meinte ich das gar nicht. Hoffentlich habt ihr das alle nicht so aufgefasst. Ich meinte damit, dass es mich im Moment nicht wirklich wild macht. Es kommt, wie es kommt. Am Bestehen hab ich zwischendrin meine Zweifel, ich bin mir in keinster Weise sicher, das Ganze zu bestehen.
Aber wenns eben noch ein zweites Mal sein muß, muß es das sein. Ich tu derzeit mein bestes. Entweder es reicht oder eben nicht.
Also Höhenflüge hab ich noch nicht ... wär ja noch schöner...
@Flausche
Das war nicht bös gemeint. Ich würde mich für dich freuen, wenn du dir da keinerlei Gedanken machen müsstest. Bei dem ganzen Stress hättest du das mehr als verdient. :-))
Also "weiter machen" nur ich hänge jetzt dumpfsinnig auf dem Sofa und schau TV. Ach son Nachmittag ist toll, wenn ich nnur nicht ständig nach den tollen Windaussichten schauen würde. Das macht traurig. **schnief**
Wie gesagt Pause bis morgen!!!! :-dafür
Flauscheding
12.09.2011, 16:08
@Flausche
Das war nicht bös gemeint. Ich würde mich für dich freuen, wenn du dir da keinerlei Gedanken machen müsstest. Bei dem ganzen Stress hättest du das mehr als verdient. :-))
Du, das weiß ich ja :-). Ich wollts nur nich nach Höhenflug klingen lassen, ich selbst würd auf sowas ziemlich grantig reagieren. Ich bin niemand, der selbstbewußt erzählt, das alles sei kein Problem.
Denn das ist es nicht.
So, nun muß ich aber mit Gyn mal endlich weiter machen.
Hoppla-Daisy
12.09.2011, 16:12
So, mir hat unser Uni-VPN-Client jetzt nen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich sehe es mal als Zeichen an und werde das Kreuzen für heute einstellen - und mich für die sanfte Landung in einen entspannten Abend bereitmachen.
:-))
NotArsch
12.09.2011, 16:40
:-((
http://impp.de/IMPP2010/Index.php?gti_open=Pressemitteilungen>i_ziel=33>i_nav=IndexNav
:-blush
Blauer Engel
12.09.2011, 16:42
Ich könnt glatt mitheulen.
@ Flausche: Es geht nicht nur Dir so mit den Stellen. Hatte zwei Optionen bezüglich erster Stelle, aber kurz nacheinander haben mir nun beide Stellen gesagt, dass das alles nicht so klappt wie verabredet. Gerade hat mir auch noch mein letzter Notrettungsanker abgesagt. Da frag ich mich doch wozu ich mir das gerad antue? Ich würd am liebsten alle 3 Kliniken mal anrufen und denen aber mal so richtig meine Meinung sagen.
Aber ich brauch meine Kraft auch gerade anderswo und werd mir deshalb jetzt `n Kaffee kochen und dann Derma kreuzen.
"Doofer-Tag"-Schild-hochheb-und-damit-winken
Hey Engel, das les ich aber nicht gern! Die Klinken sind ja lustig. Alles schreit wegen Ärztemangel und wir werden von allen Seiten umworben, aber irgendwie scheint das öfter noch nicht bis in alle Stellen durchgesickert zu ein. :-??? Pah!
Flauscheding
12.09.2011, 17:12
Ich find das dreist!
Wenn sie die Stellen nicht sicher haben, sollen sie es sagen. Dann haben wir ne Chance, uns zeitnah woander zu bewerben. Aber nein, erst hü dann hott. Unmöglich!
Aber dir haben die Kliniken wenigstens gesagt, dass es nicht klappt. Ich werd weiterhin warm gehalten.
Aber das mach ich ja nicht mit. Sollen sie sich wen anderen suchen, der dumm genug ist :-meinung
Flauscheding
12.09.2011, 17:15
http://impp.de/IMPP2010/Index.php?gti_open=Pressemitteilungen>i_ziel=33>i_nav=IndexNav
Wie konnte das passieren? Schnapslaune?
Uuuuuunglaublich *aufreg*
Heute ist NICHT mein bester Tag! :-oopss
Alvorada
12.09.2011, 17:33
„Ich verstehe die Auszeichnung auch als eine ehrende Würdigung der Mitarbeiter des IMPP, die eine hoch qualifizierte Arbeit leisten“
Mensch, mensch, mensch. :-(
Dreamer81
12.09.2011, 17:34
Welches Fach wolltest du denn machen???
mal ne blöde frage zwischendurch: kreuzt einer mit der mediscript cd? wenn ja, wo habt ihr arbeits-/ sozialmedizin gefunden? unter umweltmedizin?
danke