Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Hammerexamen Herbst 2011- und Zwischenwelten-Thread
Stalagmit
18.09.2011, 19:19
Langsam machen die Schotten dicht. Von Tag zu Tag geht irgendwie weniger rein...
Wie sieht euer aktuelles Tagespensum aus? Ich mache jetzt nur noch einen Hammerexamen-Prüfungstag (was irgendwie echt lange dauert) und quatsche abends eventuell mit nem Kumpel noch 1, 2 potenzielle Fälle durch.
Die letzten Versuche, noch ein bisschen was zu lesen, scheitern meisten recht flott an Konzentration ;-)
Versuche so als kleine Orientierung immer etwa 4 Stunden zu schaffen am Tag.
Moonchen
18.09.2011, 20:26
Ich hab heute sowas von schlechte Laune :(
Schlecht geschlafen, dann zwar halbwegs erfolgreich letzten Probeexamenstag gekreuzt, dann beim Geburtstagsmittagessen von meinem Opa mit irgendwelchen Fragen gelöchert worden die ich kein bischen beantworten konnte (kommt ihr euch da auch immer so doof vor!?) und dann auch noch Bewerbung schreiben... Das hasse ich sowieso und dann habeich stundenlang an dem blöden Anschreiben gesessen und trotzdem war ich im Endeffekt nicht zufrieden mit dem was ich jetzt in die Mappe gelegt habe.. :-?
I mog net mehr!
Captain Karacho
18.09.2011, 20:47
Ich hab echt oft Ene-mene-Muh gespielt und noch öfter ohne Erklärung auf mein Bauchgefühl hören müssen. Das hatte mit selbstsicherem Kreuzen nix zu tun.
Nur Tag 1 war ganz nett.
Hoffentlich wird unseres ein wenig netter (was ich bezweifle).
Ich fand Tag 1 scheußlich. Gerade Tag 1 gab mir das Gefühl, überhaupt nicht zu wissen, woran ich bin.
Bei mir lief das Examen so, dass ich alles bis auf vielleicht 5% der Fragen auf 50-50 Situationen reduzieren konnte. Blöderweise stellten diese 50-50 Situation ca. 50% des Examens für mich da. Von dem Orthopädie-Fall hatte ich beispielsweise Null Ahnung und habe trotzdem komischerweise nur 1 Fehler gemacht...bei ca 90% Unwissenheit(50-50 Situationen). Nicht unbedingt beruhigend - denn es hätte auch genau andersrum laufen können.
Ich glaube, dass die Mehrheit der Studenten ähnliche Probleme hat. Nur wenige kreuzen die Examina sicher und ruhigen Gewissens runter. Gemeinerweise ist das genau so vom IMPP gewollt...:-kotz
Flauscheding
18.09.2011, 21:03
Ich fand Tag 1 scheußlich. Gerade Tag 1 gab mir das Gefühl, überhaupt nicht zu wissen, woran ich bin.
Bei mir lief das Examen so, dass ich alles bis auf vielleicht 5% der Fragen auf 50-50 Situationen reduzieren konnte. Blöderweise stellten diese 50-50 Situation ca. 50% des Examens für mich da. Von dem Orthopädie-Fall hatte ich beispielsweise Null Ahnung und habe trotzdem komischerweise nur 1 Fehler gemacht...bei ca 90% Unwissenheit(50-50 Situationen). Nicht unbedingt beruhigend - denn es hätte auch genau andersrum laufen können.
Ich glaube, dass die Mehrheit der Studenten ähnliche Probleme hat. Nur wenige kreuzen die Examina sicher und ruhigen Gewissens runter. Gemeinerweise ist das genau so vom IMPP gewollt...:-kotz
Im Vgl. fand ich den ersten Tag echt noch am besten :-nix.
Was hast du denn rausholen können an Punkten?
Vielleicht beruhigt mich das, wenn ich sehe, dass ihr dieselben Problemchen habt wie ich.
Schließlich werden wir nciht alle druchfallen könnenn ;-).
Nach einem wundervollen Ruhetag werde ich mich ab morgen für die restlichen 2 Wochen in die Bibliothek zurückziehen und durchstarten. Der Ruhetag tat sooooooooooooooo gut und hat hoffentlich wieder nen freien Kopf gebracht. werde dann einfach nochmal quer Beete wiederholen und habe mich 3 Examen zur Probe offen.Eines für diese Woche und zwei für nächste. dachte ich zumindest so. Mal schauen vielleicht ändere ich meinen Plan ja noch. So ich wünsche euch eine gute Nacht und hoffe für mich,dass ich heute besser schlafen kann und nicht wieder einen nächtlichen Heulkrampf bekomme.
Dann bis morgen.
WIE SCHAFFEN DAS!!!!!!!!!! Das muss man sich immer wieder sagen.
:-dance :-) :-top
Skalpella
18.09.2011, 21:09
!!!Daumendrück!!! :-)
:-music
Schön, dass ihr mein Examen auch nicht ganz leicht findet ;-)
Aber an diese 50-50-Situation müsst ihr euch leider gewöhnen. Die hatte ich im 'Live-Examen' noch gefühlt wesentlich häufiger als in den Probe-Examen. Aber aus irgend einem Grund rät man dann doch in den meisten Fällen das richtige Ergebnis. Also lasst euch davon möglichst nicht aus der Ruhe bringen!
Viel Erfolg in den letzten zwei Wochen, nicht den Kopf verlieren ;-)
Dreamer81
18.09.2011, 21:33
Huhu allerseits...gut dass nicht nur ich die Krise kriege, das macht mir ein wenig Hoffnung.
Nach 1,5 Tagen frei wegen mentaler Erschöpfung habe ich heute wieder mit kreuzen angefangen und ich habe das Gefühl ich bin eine Chirurgieniete...gerne würde ich es jetzt nochmal ordentlich durcharbeiten, aber wir sind dank des Kurses ja erst Samstag durch UND um nochmal zu jammern zum Sport kann ich wegen des dummen Stundenplans auch nicht...Ich bin schon wieder gefrustet, kriege wieder mehr Panik...und Chirurgie hallo warum kann ich das nicht???
Ich gehe jetzt erstmal schlafen, muß ja die ganze Woche um 6 Uhr aufstehen um pünktlich in Essen zu sein...Lust habe ich allerdings gar keine mehr!!! Jawohl!!!
Alvorada
18.09.2011, 21:33
Hey ihr,
erstmal einen :-keks für alle die heute wegen der Prozente am verzweifeln sind. Also ich hab vorhin mit ner Freundin telefoniert, die erzählte mir ihrerseits von ner Freundin, die vor einem Jahr Examen gemacht hat. Die hatte wohl genau zu dieser Zeit auch ziemlich Panik, da sie in zwei Probeexamina unter 60% gekreuzt hatte, einmal 59%, einmal 57%, den Rest um die 65%.
Dann kam das Examen, und was hatte sie? Irgendwas im unteren 70%-Bereich, hat also sogar grad so für ne 3 gereicht! :-peng
Auch wenn ich nicht glaube,dass das bei mir reichen wird Mut machst du mir. Danke Alvorada!!!!
So nochmal ne Runde nach den Wahlergebnissen schauen (Berlin) und freuen,dass die FDP was auf die Nase bekommen hat. Hey Berlin hat jetzt Piraten im Abgeordnetenhaus.Das kann es nur hier geben.
Captain Karacho
18.09.2011, 22:16
Im Vgl. fand ich den ersten Tag echt noch am besten :-nix.
Was hast du denn rausholen können an Punkten?
Vielleicht beruhigt mich das, wenn ich sehe, dass ihr dieselben Problemchen habt wie ich.
Schließlich werden wir nciht alle druchfallen könnenn ;-).
Nein, wir werden nicht alle durchfallen ;-) Man werfe nur einen Blick auf die Ergebnisse der letzten Examina.
Ich glaube nicht, dass meine erratenen Punkte dich beruhigen würden, das Ergebnis war bei weitem zu gut verglichen mit dem, was ich in diesem Examen tatsächlich gewusst hab.
Schön, dass ihr mein Examen auch nicht ganz leicht findet ;-)
Aber an diese 50-50-Situation müsst ihr euch leider gewöhnen. Die hatte ich im 'Live-Examen' noch gefühlt wesentlich häufiger als in den Probe-Examen. Aber aus irgend einem Grund rät man dann doch in den meisten Fällen das richtige Ergebnis. Also lasst euch davon möglichst nicht aus der Ruhe bringen!
Viel Erfolg in den letzten zwei Wochen, nicht den Kopf verlieren ;-)
:-party
!!!Daumendrück!!! :-)
:-music
:-top Besten Dank!
Dreamer81
19.09.2011, 05:48
Guten MOOOOOORGEEEN!!! (Ich weck euch mal alle, wir haben schließlich viel vor ;-))
Diese Woche von Montag bis Samstag Kurs :-kotz ich merke es kostet mich jeden Tag mehr Überwindung...die Nacht war auch katastrophal...erst konnte ich nicht einschlafen dann nicht durchschlafen....ist auch alles ein bißchen viel im Moment...mein Dad hat heute oder morgen noch ne CT-gesteuerte Punktion...und ich merke auch oft dass mir die Besuche im KH eigentlich zuviel sind...aber da meine Eltern geschieden sind, schaut ausser mir und einem Kumpel niemand nach ihm und das will ich auch nicht...
Also Leute auf in den Kampf!!! Viel Erfolg euch heute!!!
Guten Morgen.
Ja Dreamer das mit dem Schlafen ist nicht so leicht momentan,aber du schaffst das. Und dein Dad hat bestimmt Vedständnis, wenn du in den letzten 14 Tagen vorm Examen seltener kommst. So Frühstück und dann bald Richtung Bib
Mag noch einer :-kaffee und nen :-keks ???
Marsella
19.09.2011, 06:54
sooooooo..... hello again....:-))
da ich die letzten beiden Tage wirklich nichts geschafft habe, hoffe ich, dass die nächsten 2 Wochen besser laufen... Eigentlich sollte ich ja so langsam Panik kriegen bei meinem Wissensstand, aber nööö... Bin total entspannt & schlafe 12 Std am Stück....tgl Weckerstellen hilft nichts..jeden Morgen stell ich ihn aus & schlafe gemütlich weiter... *grrrr*:-?
Aber es beruhigt zu lesen, dass ihr alle nicht mehr ganz so motiviert seid.... und ja, meine Ergebnisse werden auch immer schlechter....:-???
Also, :-kaffee, :-dance, :-keks und dann AUF AN DIE ARBEIT!!!!!!
Morgän!
Also ich habe heute Nacht nicht vom Examen, sondern vom Urlaub danach geträumt und war dann heute Morgen ganz traurig, dass es noch lange nicht los geht. Gestern hatte ich so einen 80%- freien Tag, bis auf ein Stündchen kreuzen am Morgen war nichts drin. Tat aber auch gut. Und für heute weiß ich gerade nicht mal, was als Wiederholung auf dem Plan steht :-oopss muss gleich mal schauen. Ich glaube, Chirurgie.
So, Arschbacken zusammengekniffen, Leute! Es geht in die finale Phase! und wir schaffen das alle!!!
nikilaus
19.09.2011, 07:42
Huhu,
ich finde es auch gut, dass man hört, dass andere auch nicht mehr so motiviert sind...aber ich habe das Gefühl, bei mir ist es echt noch am Schlimmsten,.....habe die letzte Woche außer Probeexamen kreuzen nicht viel auf die Reihe bekommen...dabei habe ich noch einiges an Skripten und 100te von Karteikarten, die darauf warten, auswendiggelernt zu werden...
ab heute mache ich wirklich noch mal nen Endspurt...es sind nur noch 2 Wochen also auf!!!! Tschacka!
NotArsch
19.09.2011, 08:13
Mag noch einer :-kaffee und nen :-keks ???
:-winky:-winky:-winky
@ NotArsch
Kaffee kommt und dann ran an die Arbeit!!!!
Bib mit Kaffee, Red Bull und Schoki. Das kann hoffentlich nur erfolgreich werden. :-)
NotArsch
19.09.2011, 08:44
@ NotArsch
Kaffee kommt und dann ran an die Arbeit!!!!
Bib mit Kaffee, Red Bull und Schoki. Das kann hoffentlich nur erfolgreich werden. :-)
Mmhhm Lecker :-D
Schmuggelst Du das in die BIB?
Bei uns ist nur Wasser erlaubt :-heul
N Guten :-oopss
Alles erlaubt, bzw nicht offiziell verboten. Auch Läppi ist OK im Lesesaal, so lange man nicht seine Diss da tippt und die andern beim lesen stört.