Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Hammerexamen Herbst 2011- und Zwischenwelten-Thread
Alvorada
19.09.2011, 17:22
Nehme auch nen Bienenstich. Lecker, lecker...
Muss mir bald wieder was zu essen mache, hab ja richtig Hunger...
Das dumme Ding kostet über 40€ und die Blödmänner bekommen nicht mal sone einfache Programmierung hin.
Sehe ich genauso. :-(
Aber wegen der Statistik, meinst du im Lern- oder im Prüfmodus? Im Prüfmodus wird nämlich immer das erste (!) angeklickte Kreuzchen gezählt. Egal ob du dich umentscheidest. Das erste (und nicht das letzte) wird genommen für die Statistik. Weiß nicht ob das deine Situation war, aber darauf muss man achten.
Oh, und danke, Tania :-)
Egal welcher Modus und egal, was ich eingestellt habe. Merken tue ich das immer erst am Ende, wenn ich denke: "Die Statistik kan nicht stimmen"
Dann schaue ich nochmal in die Fragen und sehe, dass das Programm einfach eine Queerbettauswahl an Fragen vergessen hat und nicht in die Satistik mit aufgenommen hat. Wenn ich die dann nochmal kreuze, dann zählt die Anzahl der Fragen weiter (heißt Examen kann dann auch 340 Fragen haben) aber zählt die angekreuzte Lösung nur einmal. Rotze ist das. nach dem Examen fliegt das Ding im hihen Bogen weg. :-wand:-wand:-wand:-wand
Kann allen folgenden Prüflingen nur raten:
Finger weg von der MediScript CD: Größter Schei*** auf Erden
Tania la Guerrillera
19.09.2011, 17:32
oh nein - jetzt hab ich den totalen käsekuchenjeeper... Und jetzt ist es schon zu spät um noch zum bäcker zu gehen. Vituellen nehm ich dafür umso lieber! :-)
So, war laufen, hab mit meinem 8 Monate alten Neffen geskyped und jetzt wird endlich Tag 3 gekreuzt!!!
@Dreamer: sicher morgen? Ich bin noch ein bisschen nervös, dass da irgendwas schief gelaufen ist / noch schief läuft...
Dreamer81
19.09.2011, 18:09
irgendwer hat doch da angerufen und gefragt und die meinten dass die 15. Tage vorher raus gehen...
irgendwer hat doch da angerufen und gefragt und die meinten dass die 15. Tage vorher raus gehen...
Müssen die nicht irgendwie 2 Wochen vorher spätestens da sein? Und NRW nutzt das voll aus - tztztz.
Unsere Diskussion darüber, warum die Münsteraners Studenten ihre mündlichen Fächer und Termine schon seit langem wissen, hat sich übrigens geklärt. Die haben diesbezüglich eine offiziell inoffizielle und unverbindliche Mail vom Dekanat bekommen, eben damit die Prüflinge das schon vorher wissen. Also sorry für die Verwirrung :-blush
NotArsch
19.09.2011, 19:05
Puh ist das frisch draußen.. Hab gerade ne Flasche Glühwein gekauft :-party
Ich glaube ich stelle mich schonmal auf das Examen im Frühjahr 2012 ein. 10/2008.. gestern Tag 1 mit 64%, heute Tag 2 mit ganzen 54%. Wahnsinn! Das kann ja noch was geben. Trauer vorhanden.
Ich glaube ich stelle mich schonmal auf das Examen im Frühjahr 2012 ein. 10/2008.. gestern Tag 1 mit 64%, heute Tag 2 mit ganzen 54%. Wahnsinn! Das kann ja noch was geben. Trauer vorhanden.
Kopf hoch die gesamte Punktzahl zählt und so lange du am Ende bei mindestens 192 liegst, bist du durch. Also Kopf hoch!!!!!!!!!
:knuddel:
Hallo,
bin etwas verzweifelt, Frage 69 im Ex 04/2010 besagt, dass bei einer Schilddrüsenüberfunktion eine teigige Schwellung am US entstehen soll, ich dachte immer, dass sein ein Zeichen der Hypothyreose????
Habe die Frage zigmal gelesen und bin mir fast sicher, dass ich nichts überlesen habe, aber das stimmt doch so nicht, oder?
Vielen Dank für Eure Hilfe...
philipp1984
19.09.2011, 19:58
Hallo,
bin etwas verzweifelt, Frage 69 im Ex 04/2010 besagt, dass bei einer Schilddrüsenüberfunktion eine teigige Schwellung am US entstehen soll, ich dachte immer, dass sein ein Zeichen der Hypothyreose????
Habe die Frage zigmal gelesen und bin mir fast sicher, dass ich nichts überlesen habe, aber das stimmt doch so nicht, oder?
Vielen Dank für Eure Hilfe...
Jo, das ist dieses Myxödem bei Hypothyreose. Aber bei Hyperthyreose (Basedow) gibt es sowas ähnliches, allerdings nur am US prätibial. Keine Ahnung warum, einfach merken! ;-)
@alaska1:
das myxödem gibt's prätibial auch bei der hyperthyreose.
Tania la Guerrillera
19.09.2011, 20:02
soooo Tag 3 lief total doof! Ich hab einfach so gar keine Ahnung von Orthopädie. Hatte in dem ganzen Kinder-Ortho-Hüft-Klumpfuß-Fall 3 pünktchen. :-oopss Und dass ich Pharma gestern nicht wiederholt hab, hab ich auch krass gemerkt.
Und Radiologie...
Habt ihr einen tip, womit ich das am besten mache? Hab so gar keine Ahnung, und wäre bereit, noch 2 Tage da rein zu investieren! Sind ja doch immer viele Bilder... Ich lasse die immer schon weg, weil ich doch NICHTS sehe. Was ich nicht aus dem Text erkennen kann muss ich raten. HILFE! Wie kann man sich in 2 Tagen Radio einigermaßen Hex-gerecht aneignen??? Taugt das Basics-Buch was? Oder aus dem Exaplan? Hab halt keine Zeit mehr, es erst mit dem "falschen" Buch zu versuchen...
Insgesamt hätte ich vor 2 Jahren mit meinem heutigen Lernstand mit 64,5 % bestanden! Find ich in Ordnung. Wie gesagt, sind noch 2 Wochen!!!!
Ich hoffe nur, dass die Liste nicht noch viel länger wird. Ortho, Radio, Pharma - das ausführlicher zu wiederholen und den Rest nochmal drüber gehen- Das dürfte doch zu machen sein. Hoff ich! Aber jetzt erstmal Feierabend!
:-party Allerdings fühlt sich das alleine auf der Couch irgendwie doof an.
WIR SCHAFFEN DAS!!!!!
soooo Tag 3 lief total doof! Ich hab einfach so gar keine Ahnung von Orthopädie. Hatte in dem ganzen Kinder-Ortho-Hüft-Klumpfuß-Fall 3 pünktchen. :-oopss Und dass ich Pharma gestern nicht wiederholt hab, hab ich auch krass gemerkt.
Und Radiologie...
Habt ihr einen tip, womit ich das am besten mache? Hab so gar keine Ahnung, und wäre bereit, noch 2 Tage da rein zu investieren! Sind ja doch immer viele Bilder... Ich lasse die immer schon weg, weil ich doch NICHTS sehe. Was ich nicht aus dem Text erkennen kann muss ich raten. HILFE! Wie kann man sich in 2 Tagen Radio einigermaßen Hex-gerecht aneignen??? Taugt das Basics-Buch was? Oder aus dem Exaplan? Hab halt keine Zeit mehr, es erst mit dem "falschen" Buch zu versuchen...
Insgesamt hätte ich vor 2 Jahren mit meinem heutigen Lernstand mit 64,5 % bestanden! Find ich in Ordnung. Wie gesagt, sind noch 2 Wochen!!!!
Ich hoffe nur, dass die Liste nicht noch viel länger wird. Ortho, Radio, Pharma - das ausführlicher zu wiederholen und den Rest nochmal drüber gehen- Das dürfte doch zu machen sein. Hoff ich! Aber jetzt erstmal Feierabend!
:-party Allerdings fühlt sich das alleine auf der Couch irgendwie doof an.
WIR SCHAFFEN DAS!!!!!
Also ich habe von Radio leider auch keine große Ahnung....aber manchmal erkennt man auf den Bildern doch was...wenn man einfach schaut was in den möglichen Antworten drin steht, dann sucht man halt gezielt nach den Sachen... und manchmal wird dann z.B.ja einfach nur nach einer Verschattung oben rechts gefragt.. na ja, und die kann man sich ja dann manchmal gut suchen ;-) Aber warum und wieso und weshalb die nun da ist... weiß ich leider meist auch net.:-nix
Also einfach nicht anschauen würd ich nicht machen. auch wenns nicht viele Punkte sind..aber jeder Punkt zählt ;-)
So, wünsche allen einen einigermaßen entspannten Feierabend... :-party
Viola 07
19.09.2011, 20:15
@Tania
Wenn du magst, kann ich dir ein Ortho-Script mailen. Ich fand ortho und unfall total doof, aber mit dem Script doch etwas verständlicher. Da gibts zwar keine Bilder, aber die kannst du dann einfach googlen zur jeweiligen Fx. So hab ichs gemacht:-nix:-keks
Viola 07
19.09.2011, 20:20
Kann Radio auch nicht gut. Aber ich finde, dass sich manche Frage anhand der Fragestellung, klinischer Angaben doch gut beantworten lassen auch ohne dass man im Bild was erkennt:-peng
@Viola,
magst du mir das Skript auch schicken? Das wär echt super!
Puuh...
Bin sooo platt heute!
In Tirol schneit es schon, wir hatten keinen Sommer, man was ham wir es schwer!
Und wenn ich überleg, was ich noch für nen Batzen an Zeug vor mir habe...
Und dann sind heute meine Scheiter-Gedanken echt übel - man! :-nix Bereite meine Family gerade schon darauf vor, dass die sich nicht zu sehr an ein "Bestehens"-Gefühl gewöhnen sollen. Bin mir sicher, dass ich in den "Recall" komme...
Liebe Grüße
Skalpella
19.09.2011, 21:26
So Ihr lieben :-) Nicht mehr lang, dann habt Ihrs geschafft! Nur noch ein paar Tage durchhalten. Nicht nachlassen, jetzt! Dananch habt Ihr Zeit zum Chillen! Auch wenn noch die Mündliche kommt. . . Das ist ein ganz anderes Lernen :-)
!!!Daumendrück!!! :-)
:-music
Viola 07
19.09.2011, 21:27
@gfm22
Na klar, wenn du es noch nicht hast. Ich glaube die Scripte wurden hier schon paar mal rumgeschickt.
Schreib mir deine mail:-)
NotArsch
19.09.2011, 21:43
So Ihr lieben :-) Nicht mehr lang, dann habt Ihrs geschafft! Nur noch ein paar Tage durchhalten. Nicht nachlassen, jetzt! Dananch habt Ihr Zeit zum Chillen! Auch wenn noch die Mündliche kommt. . . Das ist ein ganz anderes Lernen :-)
Ach das wäre schön, Danke :-blush
Komm gerade heim und: Die Ladung :-kotz
Mündliche in 3,5 Wochen und Pharmakologie als Viertes.
Jetzt köpf ich den Glühwein :-dance
Alvorada
19.09.2011, 21:46
@Skalpella&Feuerblick
DANKE fürs tägliche "Daumendrücken" - das ist echt spitze! :-winky
Und grad wenns mal richtig mies läuft, tut das gut zu wissen, dass da jemand regelmäßig an einen denkt! :-blush
So ich bin fertig mit Rechtsmedizin, und todmüde. Würde ja so gerne Mittwoch freimachen. Aber Epi, Gesöks und Umweltmed. an einem Tag? Das schaff ich doch nie...
Hab irgendwie das Gefühl, ich bin die einzige, die noch nicht am Wiederholen ist, das macht mich irgendwie nervös... :-((
So werde jetzt ins Bett fallen und schlaaaaaafen, gute Nacht an alle. :-sleppy