Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Hammerexamen Herbst 2011- und Zwischenwelten-Thread
Ja das Gefühl, dass es auch viel mit Glück zu tun hat habe ich auch. Phasenweise läuft es echt gut...und kurz danach wieder total doof... Hoffe, das bessert sich irgendwann in der nächsten Zeit...
Macht euch keinen Kopf wegen den Kreuzquoten. Die meisten von uns (mich eingeschlossen) stehen noch relativ am Anfang der Lernzeit.
Das Kreuzen wird mit der Zeit schon besser werden, nur durchhalten :knuddel:
Macht euch keinen Kopf wegen den Kreuzquoten. Die meisten von uns (mich eingeschlossen) stehen noch relativ am Anfang der Lernzeit.
Das Kreuzen wird mit der Zeit schon besser werden, nur durchhalten :knuddel:
Aber wenn man schon ein Fachgebiet abgeschlossen hat,... wann soll es denn dann noch besser werden?? :-(
Flauscheding
07.07.2011, 09:44
Moin,
nach 2 aufregenden Tagen widme ich mich heute fast ausschließlich (heute Mittag gehts zum Sport) dem Fleiß- und Pflichtprogramm :-lesen. Muß heute unbedingt Orthopädie abschliessen, zur Not gehts dann am Abend doch noch weiter.
Durch die letzten 2 Tage, kam ich zu nicht viel und morgen gehts ab zur Hochzeit meiner Schwester. D.h. frühestens Sonntag gehts weiter mit lernen.
Hab mich zum Crash-Kurs Pädiatrie unserer Uni angemeldet. Hoffe, das bringt entsprechend was, allerdings fehlen dann auch wieder 3 Kreuztage.
Wünsch euch also ein erfolgreiches Kreuzen heute :-top (und bitte nicht jetzt schon verzweifeln!).
Ach Flausche, verzweifeln würd ich das nichtmal nennen...
Ich bin nur so maximal genervt... und gereizt und leicht provozierbar :-?
Ärks, ich hab für heute auch Ortho auf dem Plan. Ein Fach, mit dem ich definitiv nicht viel anfangen kann. Verdammt, das gilt leider für so einige Fächer :-nix
Nicht verzagen alle zusammen, es sind ja schließlich noch 89 Tage bis zum Finale und wenn wir jetzt alle schon überall 80% kreuzen würden, hätten wir die nächsten Wochen ja gar nichts mehr zu tun. In der Zeit muss ja wohl noch ne Steigerung drin sein. Auch wenn man schon Fächer abgeschlossen hat, weil sich in den Fällen ja die Fächer auch mal überschneiden und man vielleicht ja sogar irgendwann man in der IMPP-Fragen-Art drin ist. Das ist jedenfalls meine Hoffnung.
Gaaaaaa, Nachmittagstief . . . :-sleppy
Flauscheding
07.07.2011, 14:37
Ausgedehnte Mittagspause ist vorüber. Nun steht der Rest Ortho an *grusel*.
Allerdings frag ich mich, warum so unnütze Dinge wie einkaufen immer so lange dauern müssen *bäh*.
Wollte "mal schnell" 2-3 Dinge kaufen und schwupp, ne Stunde vorüber. Ich bräucht nen Haushaltssklaven für die nächsten 3 Monate ... mein Mann hat mir allerdings nen Vogel gezeigt :-)).
Giant0777
07.07.2011, 15:25
Ich bräucht nen Haushaltssklaven für die nächsten 3 Monate ... mein Mann hat mir allerdings nen Vogel gezeigt :-)).
definitiv falsch erzogen ;-)
Flauscheding
07.07.2011, 15:42
definitiv falsch erzogen ;-)
Stimmt :-)).
Allerdings beklag ich mich nicht, hab ich doch letztens erst Blümchen mitgebracht bekommen, weil ich so lieb lerne :-)). Wenn er wüßte *hehe* ...
Wääh, mich :-kotz Ortho echt an ... ist fast noch schlimmer als UCH *bäh* ...
Giant0777
07.07.2011, 15:47
Wääh, mich :-kotz Ortho echt an ... ist fast noch schlimmer als UCH *bäh* ...
so hat jeder seine lieblinge... bei mir ist das derma:-kotz
nikilaus
07.07.2011, 17:31
Sagt mal, könnt ihr euch diese ganzen Autoimmunerkrankungen irgendwie merken? Ich werfe da einfach alles durcheinander! Ich bräuchte mal ne ganz tolle Übersicht, wo alle aufgelistet sind, was die Hauptmerkmale sind und welche ANA, AMA, ANCA, Rheumafaktor oder sonst was positiv ist...da hat nicht zufällig jemand nen guten Link? Ich verzweifle wirklich....ich kann mir nicht mal diese Eigennamen merken.....HILFE! :-heul
hab grad n bissl derma gekreuzt um mein gewissen zu beruhigen, da ich den ganzen tag unterwegs war. und es ist zum :-heul
ich hasse diese bilder, die alles sein könnten, wenn man null ahnung davon hat wie ich. oder eine nette beschreibung der effloreszenzen anhand derer man die diagnose oder gar therapie erahnen soll.
derma ist und bleibt für mich ein gräuel!!!
ich hoffe ihr hattet heute mehr erfolg.
für morgen gilt dann wohl: eine neuer tag, ein neues glück..
Blauer Engel
07.07.2011, 21:18
Wie frustrierend....
4. tag im 100-tageplan, mach seither innere und ich lieg immer noch gerad mal bei knappen 60%. ging euch das anfangs auch so oder bin ich allein und sollt mich besser schon mal vom examen abmelden?
:-lesen
NotArsch
07.07.2011, 21:43
Wie frustrierend....
4. tag im 100-tageplan, mach seither innere und ich lieg immer noch gerad mal bei knappen 60%. ging euch das anfangs auch so oder bin ich allein und sollt mich besser schon mal vom examen abmelden?
Geht mir ganz genauso. Liegts wohl an der Inneren? Sieh´ es positiv:
Ist erst der 4.Tag und bei knappen 60% kannst Du noch ordentlich was drauflegen!
:-kaffee ?
Blauer Engel
08.07.2011, 07:37
Ja! Kaffee....
Dann start ich mal wieder und werd brav weiter machen...
Wie frustrierend....
Das geht mir ganz genau so... vorallem weil man ja viele Themen kreuzt, die man noch gar nicht gelernt hat laut Lernplan...(aber auch schon bei den gelernten Themen komme ich nicht immer auf die richtige Antwort) :-nix
Aber es ist wirklich manchmal zum Verzweifeln....:-((
Blauer Engel
08.07.2011, 12:45
Das geht mir ganz genau so... vorallem weil man ja viele Themen kreuzt, die man noch gar nicht gelernt hat laut Lernplan...(aber auch schon bei den gelernten Themen komme ich nicht immer auf die richtige Antwort) :-nix
Aber es ist wirklich manchmal zum Verzweifeln....:-((
DANKE! Das rettet mir den Tag unheimlich. Bei den noch nicht gelernten Themen könnt ich es ja noch verstehen, wenn einen dann aber auch die Herzthemen verzweifeln lassen, dann bekommt man doch echt die Krise...
Aber jetzt :-music
Viola 07
08.07.2011, 13:11
DANKE! Das rettet mir den Tag unheimlich. Bei den noch nicht gelernten Themen könnt ich es ja noch verstehen, wenn einen dann aber auch die Herzthemen verzweifeln lassen, dann bekommt man doch echt die Krise...
Aber jetzt :-music
Tja, ich finde gerade die "Herzthemen" ordentlich schwer, auch nachdem man sich die Kapitel im Exaplan angeschaut hat. War auch dem Heulen nahe:-nix. Aber was solls, die Augen zu un durch.
Sagt mal, wie lernt Ihr eigentlich? Exaplan durchlesen und dann kreuzen? Oder kreuzen und dann eventuell nachlesen. Bei Ortho habe ich angefangen zu lesen, konnte mir aber gar nichts merken und war im Endeffekt komplett durcheinander. So habe ichs sein lassen und einfach gekreuzt und Kommentare gelesen, was wesentlich besser ging. Einfach "trocken" lesen ist soooo ätzend, finde ich. Oder wie macht ihr das??? Her mit den Tipps))))))
Stalagmit
08.07.2011, 15:02
Heyho allerseits,
hoffe, ihr kommt alle gut voran!
Ich wollte morgen mit Pädiatrie beginnen (habe ich nicht als mündliches Fach) und euch fragen, welche Methode ihr sinnvoller findet:
Exaplan: relativ viele, kompakte Infos, wenig Bilder (im Internet dazusuchen?)
BASICS: deutlich weniger Inhalt (ca. 100 Seiten), aber sehr schöne Bilder, gerade zu den Haut- und Schleimhauterscheinungen.
MfG und vielen Dank!