Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Hammerexamen Herbst 2011- und Zwischenwelten-Thread
Flauscheding
28.09.2011, 18:19
Ach mir geht genau das gleiche Tag ein Tag aus hier durch den Kopf.... :-meinung
Aber irgendwie MÜSSEN wir das doch hoffentlich schaffen....:-???
Ja, ich weiß nur gerade nicht so genau wie.
Ach man!
Wenn ich das nochmal machen muß, dreh ich völlig durch :-(
Ja, ich weiß nur gerade nicht so genau wie.
Ach man!
Wenn ich das nochmal machen muß, dreh ich völlig durch :-(
Ich hab leider auch kein Patentrezept...aber irgendwie versuchen die Nerven zu behalten und auf das leider seeeeeeeeeeeeehr nötige Glück hoffen....
Komm Flausche das wird schon.
Man sagt doch immer, dass die Generalprobe in die Hose gehen muss, dann klappt es nachher umso besser. Nicht den Kopf hängen lassen!!!!!!!! :knuddel:
Welches Examen wars denn???? F2011??? Habe da den ersten Tag jetzt gekreuzt und ja der war schwer, habe irgendwie gut geraten und das macht das Gefühl auch nicht besser, wenn man nicht wirklich die Antworten weiß.
Uns geht es doch allen gleich.
SCHAKKA WIR SCHAFFEN DAS!!!
Flauscheding
28.09.2011, 18:35
Welches Examen wars denn???? F2011??? Habe da den ersten Tag jetzt gekreuzt und ja der war schwer, habe irgendwie gut geraten und das macht das Gefühl auch nicht besser, wenn man nicht wirklich die Antworten weiß.
Uns geht es doch allen gleich.
SCHAKKA WIR SCHAFFEN DAS!!!
Ja, war F11, 3. Tag.
Der zweite Tag war ok, die Einzelfragen von T3 auch, aber die Fälle haben mich 15% (nur am letzten Tag!) gekostet. Kann ja auch irgendwie nicht sein *hmpf*.
Danke trotzdem!
Ja, irgendwie werden wir es wohl schon hinkriegen. Hoffentlich!
Dreamer81
28.09.2011, 18:59
Oje ich merke wir werden alle immer nervöser...ich habe heute auch Tag 1 H 09 gekreuzt und hatte zu F09 ein vergleichbares Ergebnis...bin ziemlich zufrieden...boah morgen um diese Zeit bin ich schon betrunken ;-)
Ich markiere jetzt nur noch ein bißchen die richtig und falsch gekreuzten Antworten und mach mir ein Bierchen auf ;-) *Prost*
NotArsch
28.09.2011, 19:08
...bin ziemlich zufrieden...boah morgen um diese Zeit bin ich schon betrunken ;-)
Ich markiere jetzt nur noch ein bißchen die richtig und falsch gekreuzten Antworten und mach mir ein Bierchen auf ;-) *Prost*
Boah Dreamer,
kreuzt Du jetzt schon H 2011, oder warum säufst Du morgen :-))
:-kaffee ?
DasWuseltierchen
28.09.2011, 19:09
Nabend!
Erstmal: Happy Birthday auch von mir! :-)
Und für nächste Woche ganz viel Erfolg und natürlich ne große Portion Glück!
Nun zum T3 04/2011: Also das war der Ausbund an Boshaftigkeit (neben T1)!!!
Mir fehlen echt die Worte!
Hätte das letzte Examen zwar insgesamt mit 69% bestanden, aber das was da verlangt wurde ist meines Erachtens völlig an der Sinnhaftigkeit eines Staatsexamens zur Überprüfung des allgemeinen medizinischen Wissens vorbeigeschossen. Freilich waren auch viele "gute Fragen" dabei, aber warum um alles in der Welt soll man sich z.B. mit einem möglichen Gendefekt bei der ALS beschäftigen. Ich bezweifle sogar, daß eine solche Frage in der Facharztprüfung zum Neurologen gefragt werden würde. Aber das ist nur ein kleines Beispiel neben vielen seeeeeeehr fachspezifischen Fragen. Dafür kann man leider auch noch soviel lernen - auf jedes einzelne Popelfach kann man sich gar nicht so ausführlich vorbereiten... Selbst wenn man jedes Fachbuch der Welt lesen würde - es bleibt doch sowieso nur das (wenn überhaupt) praktisch Relevante hängen.
Naja - lange Rede, kurzer Sinn - es nützt gar nichts, jetzt mit Selbstzweifeln zu hadern. Wir haben alle viel gelernt und gekreuzt... Mehr kann man nicht machen. Ist vielleicht nicht sonderlich hilfreich gerade, aber ich bin gerade auf dem Pfad der Resignation... Letzte Woche hab ich mich irgendwie in falscher Sicherheit gewogen, weil die vorhergehenden Examina recht gut waren.
Dennoch glaube (und hoffe) ich, daß wir es alle irgendwie schaffen werden...
:-dafür
Dreamer81
28.09.2011, 19:26
*lol* es sollte morgen in einer Woche heißen ;-)
Abend!
Happy BIRTHDAY auch von mir!!!
Ich war den ganzen Tag bei meiner Family, das tat gut. Gestern Abend habe ich leider eine Kurzprüfung wesentlich schlechter als "gewohnt" gekreuzt und dann nachts zum ersten Mal mit Herzklopfen wachgelegen. Innere muss ich wohl doch noch mal ganz gut wiederholen!
Stalagmit
28.09.2011, 19:45
@Wuseltierchen:
"69% ABER die anderen waren gut"? Hey, 69% ist doch echt knackig. Mit so'nem Ergebnis bin ich super zufrieden. Vorallem wenn man das in allen Probeklausuren hinkriegen sollte... Das ist ein mordsmäßiger Puffer, finde ich....
Moonchen
28.09.2011, 19:54
Ich hätte mir mal ein paar mehr Probeexamen aufheben sollen.. Hab ja nur eins gemacht :-oopss Sagt mal, wart ihr in den in euren ganzen Probeexamen am Ende von den Prozentzahlen ungefähr gleich!?
Ich mach übrigens fast nix mehr, höchstens 3h am Tag :-blush Und jetzt guck ich auch noch Supernanny :-blush Es geht bergab...
Stalagmit
28.09.2011, 19:58
@Moonchen:
Bisher hatte ich folgende Prozentzahlen:
F09 - 68,7%
H09 - 67,6%
F10 - ~68% (letzter Tag fehlt noch, mal sehen ;))
H10 - 71,7%
F11 - fehlt noch, kommt ab übermorgen
Mit den Werten bin ich sehr zufrieden. Habe zwar echt viel getan die Zeit über, aber hatte eh nie gedacht über 70 zu kommen, bin aber zu meinem Erstaunen immer relativ nah dran bisher und einmal sogar drüber. Wenn F11 über 65% ist, dann dürfte EIGENTLICH nichts schief gehen. Seine zwanghaften doofen Gedanken macht man sich natürlich trotzdem =D
DasWuseltierchen
28.09.2011, 20:00
@Wuseltierchen:
"69% ABER die anderen waren gut"? Hey, 69% ist doch echt knackig. Mit so'nem Ergebnis bin ich super zufrieden. Vorallem wenn man das in allen Probeklausuren hinkriegen sollte... Das ist ein mordsmäßiger Puffer, finde ich....
Nee, das stimmt schon... Darum ging es im Kern auch nicht, sondern generell, wie, warum und vor allem welche Fragen gestellt werden. Das ist fernab von jeder Realität. Es geht einfach nicht mehr darum zu prüfen, was wir wissen (sollten) und das ärgert mich tierisch! Man bekommt so langsam den Eindruck, daß das IMPP zukünftig ne Auslosung für die am bescheuertsten gestellten Fragen ankurbelt und die Gewinner dürfen im Examen "genannt werden" ;-)
Außerdem ist hier im Forum ja der allgemeine Verdruss das letzte Examen betreffend deutlich geworden...
DasWuseltierchen
28.09.2011, 20:08
@ Moonchen
Bei mir:
F10: 75%
H10: 78% (Keine Ahnung, wie es dazu kam?!?!?)
F11: 69%
Schwankt. Zumindest mach ich mir grad keine Sorgen, nicht zu bestehen...
Trotz der rel. guten Kreuzerfolge war ich vor dem Stopp-Button drücken von einem "Nullgefühl" begleitet. Also es hätte -übertrieben gesagt- von 55% bis 85% alles sein können. Meistens hatte ich das Gefühl, einfach nur gut geraten bzw. ausgeschlossen zu haben...
Flauscheding
28.09.2011, 20:09
So!
Mir reichts heute.
Hab eben nochmal H09T1 gemacht zur Wiederholung, aber jetzt ist Schluß.
Jetzt geh ich mir Body of Proof anschauen (wollt da immer mal reinschauen, soll gut sein) und danach lass ich mich von Becker bespassen.
Wenn das alles vorüber ist, werd ich auch mal so (glaub ich).
Macht nicht mehr zu lange!
Bis morgen und schlaft fein!
Medi-Maus
28.09.2011, 20:18
Hallo, Ihr Lieben,
ich muss auch gerade nochmal Dampf ablassen! Hab nochmal Tag 2 Frühjahr 2010 wiederholt und könnte bei dem Lungenembolie-Fall echt mal wieder :-kotz en: Da wird doch tatsächlich gefragt, was die Patientin außerdem noch für Erkrankungen hat... Medi-Mäuselchen visiert natürlich die normochrome, normozytäre Anämie an, was sich ja auch mit den normwertigen MCV- und MCH-Werten sowie dem erniedrigten Hb von 10 deckt. Zack - rotes X - falsch. Hä??? DA IST DOCH TATSÄCHLICH DER HB HIER IN mmol/l ANGEGEBEN UND SOMIT NORMWERTIG...
Aaaaaaaaaaaah!
Stalagmit
28.09.2011, 20:36
Hallo, Ihr Lieben,
ich muss auch gerade nochmal Dampf ablassen! Hab nochmal Tag 2 Frühjahr 2010 wiederholt und könnte bei dem Lungenembolie-Fall echt mal wieder :-kotz en: Da wird doch tatsächlich gefragt, was die Patientin außerdem noch für Erkrankungen hat... Medi-Mäuselchen visiert natürlich die normochrome, normozytäre Anämie an, was sich ja auch mit den normwertigen MCV- und MCH-Werten sowie dem erniedrigten Hb von 10 deckt. Zack - rotes X - falsch. Hä??? DA IST DOCH TATSÄCHLICH DER HB HIER IN mmol/l ANGEGEBEN UND SOMIT NORMWERTIG...
Aaaaaaaaaaaah!
Da bin ich auch drauf reingefallen. Dämlich, wie die rumtricksen...
Medi-Maus
28.09.2011, 20:39
Da bin ich auch drauf reingefallen. Dämlich, wie die rumtricksen...
@Stalagmit: Danke!!! Das hab ich gebraucht ;-) Im Endeffekt wirklich ätzend, mit welchen billigen Tricks die einen auf die falsche Fährte locken wollen - andererseits hätte ein Blick aufs Troponin T ja auch nicht geschadet :-wand:-wand:-wand:-wand:-wand
Ihr LIEBEN Menschen!
Ich habe mich sehr, sehr, SEHR über eure Glückwünsche gefreut. Meinen "Plan" zumindest die 66 Fragen Psychatrie noch zu Ende zu kreuzen, wurde durch Telefonate, Überraschungsbesuche, Päckchen auspacken und Essen gehen durchkreuzt. Aber ich denke das war gut!
Ich hatte somit einen sehr schönen, sonnig-warmen Tag, mit netten Menschen um mich - das tat gut!
So, die letzten 5 Tage klotzen wir nochmal so richtig rein!! Ich wünsche euch viel Kraft und Durchhaltevermögen! Gönnt euch jeden Tag was Schönes!
Liebe Grüße und gute Nacht,
Larissa
P.S.: Übrigens lag meine Zulassung seit dem 20.9. bei der Poststelle - ohne Benachrichtigung im Briefkasten konnte ich das ja nun nicht riechen. Demnächst holt man wohl seine Post direkt beim Versender ab, auf die Deutsche Post ist kein Verlass!
Alvorada
28.09.2011, 21:22
Nicht in der Frage, aber in einer anderen (älteren) war ich auch drauf reingefallen. Habe mich damals auch tierisch aufgeregt. :-(
@gfm
Klingt als ob du einen schönen Tag verbracht hättest, super! :knuddel:
und gut, dass sich das mit der Post zumindest geklärt hat, wenigstens weißt du jetzt woran es gelegen hat... Plöde Postboten...