Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Hammerexamen Herbst 2011- und Zwischenwelten-Thread
Ist echt so der hammer....wieder zwei Innere-Examen gekreuzt heute und zack wieder ein Unterschied von 16%....super :-top
Hättest denn aber beide bestanden?! Bei welchen Examen bist du? Ich bin bei denen von 2005... und quäle mich so bei der Bestehensgrenze rum..:-((
nikilaus
10.07.2011, 18:26
Also ich habe heute 08/2005 und 03/2006 gemacht...bestanden hätte ich beide... beim Ersten hatte ich allerdings 67% und beim anderen 83%....also kreuz mal das erste von 2006...das fand ich nämlich deutlich einfacher....aber weil auch einige Wiederholungsfragen mit dabei waren....
aber wie gesagt, ich kreuze zur Zeit nur Innere...du auch?
Schrecklich fand ich das Examen 08/2004....da wäre ich zumindest bei Innere auch durchgefallen...
aber es spricht ja wirklich für sich, dass die Ergebnisse sich sooo stark unterscheiden....
nikilaus
10.07.2011, 18:32
Damit du jetzt keine Panik bekommst....das 83%-Ergebnis war auch mein mit Abstand bisher bestes Ergebnis....und es gab da nur irgendwas um die 50 Fragen, was wahrscheinlich zu meinem Vorteil war.....
Moonchen
10.07.2011, 21:44
Ich melde mich hier jetzt auch mal zu Wort - habe auch im Herbst Examen, wegen Urlaub ein paar Tage länger als alle anderen PJ gemacht.. Habe nun heute den 2ten Lerntag und schon keine Lust mehr :-keks
Wünsche euch allen frohes Schaffen!
Blauer Engel
10.07.2011, 22:46
Hättest denn aber beide bestanden?! Bei welchen Examen bist du? Ich bin bei denen von 2005... und quäle mich so bei der Bestehensgrenze rum..:-((
ich auch...puh, dann bin ich echt erleichtert.
dann wird es also die nächsten tage doch noch besser.
Blauer Engel
10.07.2011, 22:46
@ utd: Ja! Danke!
Also ich habe heute 08/2005 und 03/2006 gemacht...bestanden hätte ich beide... beim Ersten hatte ich allerdings 67% und beim anderen 83%....also kreuz mal das erste von 2006...das fand ich nämlich deutlich einfacher....aber weil auch einige Wiederholungsfragen mit dabei waren....
aber wie gesagt, ich kreuze zur Zeit nur Innere...du auch?
Schrecklich fand ich das Examen 08/2004....da wäre ich zumindest bei Innere auch durchgefallen...
aber es spricht ja wirklich für sich, dass die Ergebnisse sich sooo stark unterscheiden....
Ja ich kreuze auch nur Innere grad...das 8/2004 hätte ich sogar bestanden...aber dafür irgendein älteres nicht...aber wie gesagt, bisher immer eine verdammt knappe Kiste... aber wenn es besser werden soll, dann bin ich ja mal optimistisch ;-) Werde mich nun mal dem 3/2005er widmen ;-)
Viel Erfolg heute allen!! :-top
So, ich Stelle mal ne Runde Kaffee in die Runde - oder ist vielleicht schon Zeit für ein Eis?
Nach drei seeeehr durchwachsenden Ortho-Tagen starte ich heute auch mit Innere. Puuuh. Irgendwie erschreckend, dass wir den Lehrnmarathon noch so lange durchhalten müssen.
Frohes Schaffen an alle!
rosamandibula
11.07.2011, 09:09
Hallo Ihr, hat jemand Erfahrung mit den Kommentaren aus Mediscript online ( also nicht thieme online)?
Ich fand die Kommentare auf der Mediscript DVD ganz gut und wuerde gerne wissen ob das die selben sind in der Online Version.
LG
Flauscheding
11.07.2011, 09:31
Moin,
da ich gestern nicht viel zustande gebracht habe, wollte ich heute frohen Mutes *räusper* fleißig sein. Muß ja. Aber manche Fragen des IMPPs sind schon sehr absurd :-kotz. 2 Std gelernt und jetzt schon wieder lustlos :-nix.
Und kontinuierliche Leistung bring ich derzeit auch noch nicht. Echt ätzend.
Werd mich heute an irgendein kleines Fach begeben (vlt. Uro?), das ich an einem Tag durchkriegen kann. Morgen muß ich ja zur Hospitation, d.h. wieder ein Tag "Lernpause". Und danach begeb ich mich dann mal an Innere - so mein Plan.
Frohes kreuzen!
Hallo Ihr, hat jemand Erfahrung mit den Kommentaren aus Mediscript online ( also nicht thieme online)?
Ich fand die Kommentare auf der Mediscript DVD ganz gut und wuerde gerne wissen ob das die selben sind in der Online Version.
LG
Also ich kreuze mediscript online und finde die Kommentare echt gut. Sind auch sehr ausführlich und verständlich geschrieben. :-lesen
nikilaus
11.07.2011, 16:47
So, Lerntag für heute beendet...war soweit ein erfolgreicher Tag würde ich sagen :-) Morgens joggen gewesen und dann Niere (mein Hassthema :-kotz) im Exaplan gelesen....ich bin froh dass ich es hinter mir habe...obwohl ich sagen muss, dass ich von Niere immernoch keine Ahnung habe...
Ich habe heute das erste "Hammerexamen" Innere gekreuzt....auch wenn man so oft gehört hat, wie schwer die doch seien, habe ich ein ungefähr gleiches Ergebnis erzielt wie in den vorigen Examen....ich hoffe euch ergeht es auch so....und auch mir in den weiteren Hammerexamen :-)
Schönen Feierabend wünsche ich euch...
Oh, viel Spaß bei den Glomerulonephritiden :-oopss 100x mal gelernt - 100x vergessen... Aber irgendwo gab es Halbmonde :-))
rosamandibula
11.07.2011, 19:40
Also ich kreuze mediscript online und finde die Kommentare echt gut. Sind auch sehr ausführlich und verständlich geschrieben. :-lesen
Danke dir! Find die auch gut.
nikilaus
11.07.2011, 20:58
Huhu, weiß eigentlich jemand wie viele Fragen es pro Tag sind beim Examen und wieviel Zeit man an den Tagen jeweils hat?
Und denkt ihr, man muss bestimmte Laborwerte auswendig kennen? Habe ein bißchen Angst, dass man zwar diese Referenzliste hat, die einem dann aber ne andere Einheit im Text geben....
philipp1984
11.07.2011, 21:23
Huhu, weiß eigentlich jemand wie viele Fragen es pro Tag sind beim Examen und wieviel Zeit man an den Tagen jeweils hat?
Und denkt ihr, man muss bestimmte Laborwerte auswendig kennen? Habe ein bißchen Angst, dass man zwar diese Referenzliste hat, die einem dann aber ne andere Einheit im Text geben....
Insgesamt 320 Fragen. Also ca. 107 Fragen pro Tag (inklusive ca. 4 Fälle a 15 Fragen pro Tag) und 5 Stunden Zeit. Dürfte man ziemlich entspannt mit auskommen. Die Laborwerteliste wird schon die Laborwerte enthalten die man braucht, dafür ist sie ja da.
NotArsch
11.07.2011, 21:56
Ist echt so der hammer....wieder zwei Innere-Examen gekreuzt heute und zack wieder ein Unterschied von 16%....super :-top
Klingt nach einer neuen Folge von GKSK!:-))
wertkost
12.07.2011, 09:52
Sagt mal,
könnt ihr mir sagen, wo die berühmte Liste der Fälle, die eventuell drankommen, ist? Soll anscheinend ganz gut sein, wenn man sich diese genauer anschaut...
gutes Arbeiten heute wünsche ich allen! :-dance
Blauer Engel
12.07.2011, 11:24
Ich weiss nicht, ob dies der aktuelle Stand ist, aber ich habe mir diesen Link http://www.potentiellefaelle.de.vu/
aus einem der Foren mal letztes Jahr abgespeichert.
Puh, habe nach mehreren frustranen Tagen jetzt mein Konzept geändert und schreibe nichts mehr aus dem Buch heraus. Ich häng jetzt schon Tage hinterher.
Aber ihr macht mir alle viel Mut, dass das trotzdem klappt
Euch einen schönen Tag! :knuddel:
Und allen Bewerbern viel Glück bei der Suche und Entscheidung
So, ich hab mir eben erst mal 2 Stunden Schwimmbad gegönnt. Der Herold war zwar mit, lag aber ausschließlich neben mir. Ich bin aber dafür, dass der Wissenskonzentrationsgradienz zwischen Herold und meinem Kopf so groß ist, dass da selbst dann, wenn er nur neben mir liegt, einfach auch ein bisschen was rüber diffundieren muss :-oopss
Jetzt kurz wat zwische de Kiemen und dann kannst los gehen.
@ Engel: ich hab auch erst drüber nachgedacht, mir was rauszuschreiben. Aber dafür reicht die Zeit im Leben nicht! Ich bin jetzt dazu übergegangen, mir virtuelle Karteikarten (hab da ne Ap ;-) normale Papierdinger würden es aber wohl auch tun) mit Fakten, die ich mir nicht merken kann und dauernd gefragt werden, anzulegen. Kurze Stichpunkte zu Krankheiten oder Syndromen, die noch nie gehört habe, wichtige Zeichen, Eigennamen und Klassifikationen und so was. Aber man kann nicht zu jeder Krankheit komplett alles rausschreiben. Müssen wir ja aber auch nicht. Wir haben ja schließlich alle nicht gepennt die letzten Jahre und zumindest grob ein bisschen was weiß man ja doch, da muss man ja nicht alles neu lernen.