Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Hammerexamen Herbst 2011- und Zwischenwelten-Thread
Also ICH hab schon unser Original-Examen auf dem Rechner, rück es aber nicht raus.. !!!
:-D:-dance:-))
NotArsch
14.07.2011, 14:58
Also ICH hab schon unser Original-Examen auf dem Rechner, rück es aber nicht raus.. !!!
:-D:-dance:-))
Ich schick gleich den Butter zum Nackenmassieren vorbei;-)
Hoppla-Daisy
14.07.2011, 15:00
:-wand :-wand :-wand
Immer nur ne beschissene 6 vorne mit ner miesen kleinen Zahl dahinter! Dabei wollte ich mich von solchen Kreuzergebnissen NICHT beeinflussen lassen. Aber es ist so zermürbend, da kann man eigentlich gar nicht anders als :-kotzen
Willkommen im Club konsequent 60-70% nix da mit tollen 80 wie andere. Heul und mein Kopf platz schon wieder.
Ich mach mal ne Kaffeepause.
:-kaffee
Flauscheding
14.07.2011, 18:40
Na immerhin seid ihr konsequent bei 60% plus X. Bei mir schwankt es zwischen 50% und 85-90%. Ich könnt derzeit nicht behaupten, jedes Mal über 60% zu sein :-kotz. Wenn ich wenigstens ne Kontinuität in mein Gekreuzel bringen würde ...
Alternativ nehm ich so ein leichtes Examen, bei denen ich so gut kreuze, aber ich glaub, das kann man sich nicht aussuchen *hmpf*.
Naja, ist ja noch viel Zeit...
Blauer Engel
14.07.2011, 20:19
Puh, geht mir auch so. Ich schwank auch zwischen 50 und 70%. Ein ewiges Auf und Ab...
Aber jetzt bIN ICH ENDLICH FERTIG FÜR HEUTE...
Gönn mir die Aachener Nationenreiterspiele im TV.
Der neue Potter-Film ist für nächste Woche als Belohnung gedacht (mal schauen, ob ich mir die Belohnung gönnen darf :-nix)
nikilaus
14.07.2011, 20:25
Hey Flausche,
also ich habe Innere in 10 Tagen statt 17 gemacht und kam damit eigentlich ganz gut zurecht....zumindest Exaplan und kreuzen habe ich gut geschafft....und ich habe immer um 9 gestartet, 1 std mittagspause, ne halbe std kaffeepause und meistens so um 17 Uhr Feierabend gemacht...manchmal früher, manchmal später. Im Exaplan habe ich am Tag so um die 30 Seiten gelesen...und das klappte soweit echt super...nur bei Infektio habe ich irgendwie echt lange gebraucht....
Flauscheding
14.07.2011, 20:31
Danke niki, das baut auf :-). Habe mir auch so 10-12 Tage gesetzt. Wenns mehr wird, ok, aber ich versuche gerade die Bewerbungs-Hospitations-Hochzeitstage rauszuholen. Habe irgendwie innerlich immensen Druck und das Gefühl, total hinten an zu hängen. Wenn ich hinten raus noch Zeit übrig habe, wunderbar. Dann werden so Hass-Themen wiederholt und nochmals gekreuzt. Aber lieber leg ich jetzt nen Zahn zu als dass mir hinten raus die Zeit fehlt. Noch kann man da ja kompensieren.
Dachte nur, Innere ist so wichtig, ob das sinnvoll ist? Aber irgendwie seh ich es auch nicht ein, 30 Seiten lernen auf 2 Tage zu streuen (bspw. Blut) .
Ich hör jetzt auch auf und begeb mich zum Couching.
Machts euch heute Abend nett!
[QUOTE=Maja85;1046140]Liegt medi-learn wirklich immer recht gut beim Fälle-Vorhersagen? Gibt es da etwa eine Systematik? Das ganze erschien mir doch immer recht willkürlich. Allerdings hab ich bisher auch noch nicht so schrecklich viele Fälle gekreuzt.
...
ja, glaub auf jeden fall, dass die von Medi-Learn mit den Vorhersagen der potentiellen Fälle nicht schlecht liegen. die beschäftigen sich ja hauptberuflich damit^^ jeder tipp ist sicher goldwert :)
[QUOTE=Maja85;1046140]Liegt medi-learn wirklich immer recht gut beim Fälle-Vorhersagen? Gibt es da etwa eine Systematik? Das ganze erschien mir doch immer recht willkürlich. Allerdings hab ich bisher auch noch nicht so schrecklich viele Fälle gekreuzt.
ja, glaub auf jeden fall, dass die von Medi-Learn mit den Vorhersagen der potentiellen Fälle nicht schlecht liegen. die beschäftigen sich ja hauptberuflich damit^^ jeder tipp ist sicher goldwert :)
Flauscheding
15.07.2011, 08:11
Moin,
da hab ich heute doch tatsächlich bis halb 9 geschlafen?! Dabei wollt ich spätestens um halb 8 aufstehen. Wie konnte das passieren? *tz*
Also dann, auf gehts ...
NotArsch
15.07.2011, 09:10
Liebe Mitstreiter,
so langsam nähere ich mich meinen :-kotz Themen.
Was mir noch nicht so ganz klar ist:
Laut ML-Plan kommt im Innere Block nach Tag 15 (einem kleinen Immunsystem-Einkehrschwung) Tag 16+17 Infektiologie. Schließlich wartet an Tag 18+19 ein weiterer Höhepunkt mit Hygiene.
Kapitel 8 im EXAPLAN (Medizinische Mikrobiologie) ist dann wohl schon abgefrühstückt? Und was ist mit Kapitel 6 (Immunologie)?
Sind das "alte GK 2" -lastige Fächer, welche nicht lohnen im knappen Zeitrahmen zu lernen, oder was ist der Hintergrund?
Stichwort: NHV zum Beispiel. Der Vollständigkeit halber im EXAPLAN vertreten, wird aber im ML-Plan nur gekreuzt.
Vielen Dank für Eure Einschätzung :-love
Huhu :)
Also ich denke Infektiologie ist die klinische Variante von MiBi. Ich hab Infektio im Exaplan gelesen und dann gekreuzt. Man kommt damit sehr gut und deutlich über die 60% Hürde.
Man muss also nicht MiBi gelernt haben, um diese Fragen zu beantworten. Ich habe allerdings den GK2 auch nicht mitgekreuzt.
Flauscheding
15.07.2011, 10:47
Heute ist es echt zum :-kotz ...
Kreuzen geht bei mir heute irgendwie gar nicht, echt frustrierend. Jetzt geh ich mal lesen ...
NotArsch
15.07.2011, 11:05
Huhu :)
Also ich denke Infektiologie ist die klinische Variante von MiBi. Ich hab Infektio im Exaplan gelesen und dann gekreuzt. Man kommt damit sehr gut und deutlich über die 60% Hürde.
Man muss also nicht MiBi gelernt haben, um diese Fragen zu beantworten. Ich habe allerdings den GK2 auch nicht mitgekreuzt.
Ah, vielen Dank :knuddel:
Klinische Varianten öder GK 2 Fächer sind mir auch viel lieber!
Insofern muss man da dem IMPP mal dankbar sein..
Hoppla-Daisy
16.07.2011, 18:34
Radio :-kotz
Die Fragen sind ja teilweise mal echt abgefahren :-peng
Meli-777
16.07.2011, 20:15
Hallo zusammen,
mal ne andere Frage. Weiss es jemand, ob der Intensivkurs auch nach "100 Tage Lernplan" läuft, oder ist es anders, also intensiver??
Danke
MediManu
16.07.2011, 20:39
Hallo, auf der Seite des Lernplaners von DocCheck steht folgendes geschrieben:
Gezielt Vorbereiten?
Folgende Fächer auf "Fertig gelernt" stellen:
Klinische Chemie
Geschichte d. Medizin
Bildgebende Verfahren
Anamnese u. U-Kurs
Akute Notfälle
Humangenetik
Grundl. d. Radiologie
Immunologie
Pathologie
Allgemeinmedizin
Kl. Pharmakologie
Sie spielen im Examen fast keine Rolle - das spart Zeit!
Was haltet ihr davon? Ich dachte immer, dass Fächer wie klinische Pharma & Pathologie & Allgemeinmedizin voll wichtig wären!!!
philipp1984
17.07.2011, 09:36
Hallo, auf der Seite des Lernplaners von DocCheck steht folgendes geschrieben:
Gezielt Vorbereiten?
Folgende Fächer auf "Fertig gelernt" stellen:
Klinische Chemie
Geschichte d. Medizin
Bildgebende Verfahren
Anamnese u. U-Kurs
Akute Notfälle
Humangenetik
Grundl. d. Radiologie
Immunologie
Pathologie
Allgemeinmedizin
Kl. Pharmakologie
Sie spielen im Examen fast keine Rolle - das spart Zeit!
Was haltet ihr davon? Ich dachte immer, dass Fächer wie klinische Pharma & Pathologie & Allgemeinmedizin voll wichtig wären!!!
Ja, Allgemeinmedizin sind immer recht viele Fragen gekommen in den letzen Jahren, kann man ja eigentlich einfach mal selber nachgucken wie stark die einzelnen Fächer vertreten waren. Wichtig z.B. bei Radio ist es, nicht die alten GK2 Radiofragen zu machen, das wäre unsinnig, davon kommt nichts dran.
Blauer Engel
17.07.2011, 10:02
Ja, Allgemeinmedizin sind immer recht viele Fragen gekommen in den letzen Jahren, kann man ja eigentlich einfach mal selber nachgucken wie stark die einzelnen Fächer vertreten waren. Wichtig z.B. bei Radio ist es, nicht die alten GK2 Radiofragen zu machen, das wäre unsinnig, davon kommt nichts dran.
Guten Morgen,
wo finde ich denn, welches Fach wie häufig dran gekommen ist?
bzw gibt es dazu neuere Auflistungen. Ich finde nur ältere http://www.medi-learn.de/medizinstudium/campus/medizinstudium/hammerexamen/faecherverteilung/