Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Hammerexamen Herbst 2011- und Zwischenwelten-Thread
NotArsch
18.10.2011, 08:38
Ich halte es mal mit der Phrase, die der liebe Yugi demnächst hoffentlich auch dreschen wird:
LASST MICH DURCH, ICH BIN ARZT
:-))
Ich drücke weiterhin jedem von Euch die Daumen!
Das war schon sehr stressig soo kurz nach der Schriftlichen die Mündliche (Studium war halt kein Ponyhof)!
Ich denke an Euch, habt Vertrauen in Eure Fähigkeiten, das schafft Ihr!
Ich gönne mir nun mit meiner Liebsten 2 Wochen Urlaub nach der Plackerei:
Wir fahren gen Italien Sonne tanken...
:-D Die letzten Monate waren einfach nur schön mit Euch.
Danke
Dreamer81
18.10.2011, 08:48
cool Notarsch! das habt ihr euch auch verdient...mein Süßer braucht glaube ich auch erstmal Aufmerksamkeit, wenn das hier vorbei ist...
@ Flausche: OK danke...dann hat das Drucken der Dr. Arbeit noch etwas Zeit, weil vorher gibt es eh kein Zeugnis und ohne Zeugnis kein Einreichen ;-), ach und übrigens ich war gestern auch Examensoutfit shoppen und mein Süßer hat tief in die Tasche gegriffen durfte ich noch nicht einmal selber bezahlen, mit den Worten "du guckst nur wieder zu sehr auf s Geld, ich bezahle das und ich will dass du am Ende was richtig ordentliches hast" Wow sage ich da...ich durfte wirklich nicht nach was günstigerem gucken, "nein das gefällt dir - du siehst toll darin aus, das wird jetzt gekauft" "Aber das ist ein kleiner Urlaub, den ich da anhabe" "Das ist MIR egal- und ich bezahle es!" Voll krass, aber jetzt kann ich ordentlich auftrefen (und neue Schuhe gab es auch dazu, weil ich in den letzten Jahren, wirklich sehr aufs Geld geachtet habe und vieles wirklich einfach aufgetragen ist...)
Glückwunsch an alle, die schon durch sind! Noch vier Tage, dann ist es endlich geschafft!:-((
herzlichen glückwunsch notarsch, haste dir verdient!!!!
Alvorada
18.10.2011, 10:49
Glückwunsch auch von mir :-) Und viel Spaß im Urlaub!
Jetzt noch Yugi - oder ist jemand anderes hier heute noch dran?
Notarsch, auch von mir herzlichen Glückwunsch!!! Und einen schönen Urlaub mit viiieeeel Sonne!!!
Ich muß noch eine ganze Weile ausharren.....
:-oopss
Auch von mir viiiiiiel Spass im Urlaub!!
Kennt hier irgendjemand eine gute Internetseite bezüglich Stellenangeboten?!
Und würdet ihr, wenn ihr euch blind in einem Kh bewerbt in dem ihr auch schon mal eine Famulatur oder Praktikum gemacht habt, per email beim Chefarzt anfragen, ob es mögliche Stellen gibt, oder einfach Bewerbungsunterlagen an Personalabteilung schicken?
Dreamer81
18.10.2011, 11:13
welches Fach willst du denn?
Ich habe ja gar nicht vorab angefragt sondern Bewerbung in die Email und Lebenslauf und Zeugnisse jeweils als pdf in den Anhang (2 Dateien) und wenn sie Interesse hatten, haben sie sich gemeldet und niemand wollte noch ne Papierversion...hat auf jeden Fall ne Menge Geld gespart...ich habe einfach bei kliniken.de mir die Kliniken einzeln rausgesucht und geschaut, ob Stellen oder nicht habe aber letztendlich ne Stelle bekommen in einem Haus, das gar nicht ausgeschrieben hatte...
Ok, das ist natürlich auch eine Möglichkeit :-top
Suche was in der Gyn....
Dreamer81
18.10.2011, 11:26
hm da denke ich dürfte es auch so gehen...
Schickt Ihr die Bewerbung direkt an den Chefarzt oder an die Personalabteilung?
Blauer Engel
18.10.2011, 11:29
Auch von mir viiiiiiel Spass im Urlaub!!
Kennt hier irgendjemand eine gute Internetseite bezüglich Stellenangeboten?!
Und würdet ihr, wenn ihr euch blind in einem Kh bewerbt in dem ihr auch schon mal eine Famulatur oder Praktikum gemacht habt, per email beim Chefarzt anfragen, ob es mögliche Stellen gibt, oder einfach Bewerbungsunterlagen an Personalabteilung schicken?
Ich würde es "umgekehrt" machen: Bewerbung dann direkt an Chef schicken (geht übrigens normalerweise häufig direkt dorthin und eher selten an die Personalverwaltung) und dann im Anschreiben gleich im zweiten Satz auf die Famulatur etc. verweisen. Die Email Anfrage würd ich persönlich nicht machen. Aber es kostet natürlich dann etwas mehr Geld
Ich habe mich in 5 Kliniken initiativ beworben (überall dort, wo ich schon mal) und habe generell gute Erfahrungen gemacht.
Blauer Engel
18.10.2011, 11:31
Schickt Ihr die Bewerbung direkt an den Chefarzt oder an die Personalabteilung?
Direkt zum Chefarzt! Dann kannst Du noch mal betonen, warum seine Klinik so toll ist ect.
Ich denke, ich werde die Papiermethode wählen und versuchen das alles direkt an den Chefarzt zu schicken.
Hab vorher mal angerufen bei der Sekretärin. Sie hat dann gesagt, dass ich es ruhig versuchen sollte und hab ne Papierversion an den Chefarzt geschickt. Im Dezember gehts los, wenn ich diese Woche irgendwie überlebe. :-lesen
Yugi Muto
18.10.2011, 17:01
LASSEN SIE MICH DURCH!!!ICH BIN ARZT!!!!
Und ab zur C2-nierenspülung
Herzlichen Glückwunsch euch!!!!!
Ich habs heute auch erfolgreich hinter mich gebracht. :-stud :-party
Ich kann nur sagen, es ist halb so schlimm und es lohnt sich nicht, sich vorher so verrückt zu machen.
Guckt euch auch nochmal strukturierte EKG-Auswertung sowie Röntgenthorax und Abdomenübersichtsbilder an. Bei uns hatten alle Prüfer derlei mitgebracht
(also strukturierte Analyse und nicht nur auf den pathologischen Befund stürzen). Gründliche Patientenuntersuchung demonstrieren können ist auch wichtig. Der Rest klappt dann schon....
Moonchen
18.10.2011, 17:22
JUHU, euch beiden Herzlichen Glückwunsch!!! :-dance :-keks :-party :-top:-dafür