Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht die Krankenpflege-Ausbildung?
Adrenalino
20.09.2008, 16:13
Tststs... meinen Ausweis?! Wenn DU wüsstest! Den hab ich rund um die Uhr im Geldbeutel. Voller Stolz! :-)
Ich - bin - ein - ...Würzburger! :-))
*Spam on* (mein StudiVz lässt mich grad keine Nachrichten schreiben)
Ja ihr beiden, ihr habt richtig geraten :-)) :-top !!! (die, die ich meine, werden sich schon angesprochen fühlen :-)))
*Spam off*
@stefan: Tut mir leid, aber solch eigenartige Aufgaben blieben uns dann doch erspart. Trotzdem viel Erfolg!
Ich hab eine Hausarbeit zum Thema "Pflege eines Pat. mit Herzinsuffizienz". Hilft dir das?
//stefan
21.09.2008, 12:25
Ich hab eine Hausarbeit zum Thema "Pflege eines Pat. mit Herzinsuffizienz". Hilft dir das?
Hast ´ne PN!
Sternenprinzessin
23.09.2008, 09:59
Ich muss noch 12 Tage auf der Chirurrgie ableisten und es ist furchtbar. Die Schwestern sind total unfreundlich, behandeln mich wie den letzten Dreck und der Lerneffekt ist gleich Null. Ich sehe keine Verbände, darf nicht zu Untersuchungen, nichts. Betten machen und Urin kellnern konnte ich auh schon eine Woche nach Beginn der Ausbildung. Und dann immer diese Vorurteile gegenüber den Psychiatrie-Azubis: Wir können nichts, wir haben keinen Bock und unsere Klinik sei eh "unzivilisiert". Und wenn ich dann mal den Mund aufmache heißt es nur, was ich mir denn einbilde und das Lehrjahre keine Herrenjahre seien. Und dann darf ich mir jeden Tag anhören, dass ich wirklich zu allem zu blöd sei, aber am We können die mich früh um 5 anrufen, dass ich doch mal zum Dienst kommen soll.
Man möchte wirklich brechen. Ich werde da noch richtig krank. Habe Bauch- und Kopfschmerzen, kann nicht schlafen, habe keinen Hunger mehr. :-heul
Hey, Kopf hoch und lass dich dort nicht ärgern! So ist das leider auch bei uns im Haus gewesen, dass man den Schülern aus der Psych kaum etwas zugetraut hat :-nix Aber Augen zu und durch!!! Du schaffst das sicherlich :-top
Sternenprinzessin
23.09.2008, 10:15
Danke erstmal für deine liebe Antwort. Ja, irgendwie muss ich da jetzt wohl durch. Ich würde mich ja auch krankschreiben lassen, aber dank eines Kahnbeinbruchs im ersten Lehrjahr siehts jetzt mit den Fehlzeiten ein wenig mau bei mir aus.
Ich muss noch 12 Tage auf der Chirurrgie ableisten und es ist furchtbar. Die Schwestern sind total unfreundlich, behandeln mich wie den letzten Dreck und der Lerneffekt ist gleich Null. Ich sehe keine Verbände, darf nicht zu Untersuchungen, nichts. Betten machen und Urin kellnern konnte ich auh schon eine Woche nach Beginn der Ausbildung. Und dann immer diese Vorurteile gegenüber den Psychiatrie-Azubis: Wir können nichts, wir haben keinen Bock und unsere Klinik sei eh "unzivilisiert". Und wenn ich dann mal den Mund aufmache heißt es nur, was ich mir denn einbilde und das Lehrjahre keine Herrenjahre seien. Und dann darf ich mir jeden Tag anhören, dass ich wirklich zu allem zu blöd sei, aber am We können die mich früh um 5 anrufen, dass ich doch mal zum Dienst kommen soll.
Man möchte wirklich brechen. Ich werde da noch richtig krank. Habe Bauch- und Kopfschmerzen, kann nicht schlafen, habe keinen Hunger mehr. :-heul
Ich fühle mit dir, mein letzter Einsatz war auch so schrecklich... Am Anfang fand ich's noch toll, aber nach und nach zeigte die Sation ihr "wahres Gesicht". Aber wenn wir diese drei Jahre überstanden haben, werden wir dafür umso stolzer auf uns sein! Dann können sich andere etwas von unserem Durchhaltevermögen abschneiden! :-top
Und denk dran: nur noch 12 Tage, dann hast du es auch geschafft! Es kommen auch wieder tolle Einsätze. Ich bin jetzt eine Woche auf der Inneren und es ist ein kompletter Kontrast zu der anderen Station, supertolles Team, durfte schon ganz viel machen, die nehmen einen als Schüler wirklich ernst!
Wo kommst du danach hin?
Sternenprinzessin
23.09.2008, 10:40
Danke auch nochmal an dich, krabbi. :-)
Danach komme ich auf die Neuro, leider nur 2 Wochen, da freue ich mich schon wirklich drauf, weil ich das Gebiet einfach sehr spannend finde. Weißt du, es ist nur so deprimierend, dass es hier im Klinikum noch zwei andere chirurgische Stationen gibt, und ich nunmal den absoluten Zonk gezogen habe.
Aber wenn wir diese drei Jahre überstanden haben, werden wir dafür umso stolzer auf uns sein! Dann können sich andere etwas von unserem Durchhaltevermögen abschneiden! :-top
Das ist das Zitat des Tages !!!!
Und absolut motivierend (für mich persönlich), sich das nochmal vor Augen zu führen, wenn es mal nicht so läuft wie man es sich gern vorgestellt hat.
Ich kann mich dem auch nur anschliessen, versuch das beste noch raus zuholen aus den letzten Tagen. Danach kannst du einmal tief durch atmen, und den Einsatz abhacken!
Sternenprinzessin
23.09.2008, 16:17
Ja, okay und diese Woche muss ich nur noch 3 Tage gehen, da ich am We (bis jetzt zumindest noch) frei habe und gestern und heute auch nicht hin musste. Hinschmeißen will ich die Ausbildung auch nicht, der nächste Lichtblick ist nämlich, dass ich auf dem Pflegkongress in Wittenberg unsere Schule repräsentieren darf.
Obwohl unser Betrieb denjenigen, die die Ausbildung hinwerfen bzw. die Prüfung nicht schaffen, immernoch die Möglichkeit bietet, als KPH anzufangen.
Also liebe Noch-Auszubildenden :-))
Vor einigen Jahren war ich auch in exakt der selben Situation, habe mich geärgert, ausgekotzt und gedacht, dass ich diese Ausbildung nie überleben werde... und was wurde daraus? Alles, auch die schlimmen Zeiten, gehen irgendwann vorbei! Haltet einfach tapfer durch, haltet an eurem Ziel fest und lasst euch trotz der oft widrigen Umstände nicht unterkriegen :-top Im Nachhinein werdet ihr über so manche Situation, den ein oder anderen Einsatz auf Station und über viele Personen lachen können. Ihr wisst ja dass es nicht für ewig ist (wobei ich die Zeit als Examinierte extrem toll fand :-blush)
Also, zählt die Tage, freut euch über jeden, der vorbei ist und genießt das doch noch recht lockere Leben ;-)
charmingbaer
23.09.2008, 18:17
Hallöchen...
deprimiert bin ich im Moment auch, obwohl alles ganz gut läuft. Die Probezeit ist gerade vorbei und nach 8 Wochen Praxis ist nun wiedr Schule angesagt. Den Unterricht finde ich im Moment einfach langweilig, im ersten Block hat er mir Spaß gemacht. Das einige, was ich im moment interessant ist ist der Anatomieteil von "Atmen", wir haben eine Kardiologin als Dozentin, die endlich mal anspruchsvollen Unterricht macht. Tja, leider regt sich mein ganzer Kurz über diese auf, weil sie nicht mitkommen, sie kaum was anschreibt und keine Skripte verteilt. Sie macht halt echt Unterricht wie ne Vorlesung an ner Uni (habe kurzzeitig mal studiert) und damit kommt niemand klar. Ich finde es aber viel nerviger, alles vorgekaut zu kriegen und nicht selber denken zu dürfen. Im Moment scheint das Denken sowieso irgendwie nicht angesagt zu sien, denn ständig heißt es, dass es zu sehr in die Tiefe gehen würde.
Ach man, eigentlich will ich gar nicht jammern, an sich freue ich mich sogar, in der Ausbidlung zu sein, aber im Moment habe ihc wohl einfach ein Tief. Am schlimmsten istz einfach, dass man sihc dort einfach nur berieseln lassen muss, ohne irgendetwas selber zu tun. Viele freuen sich darüber, weil man sihc nicht selbst anstrengen muss, ich schlafe dabei ein und bin unzufrieden...
So, und jetzt stop, denn schließlich macht die Ausbidlung eigentlich Spaß und schaden tut sie mir im Hinblick auf meine Zukunft auch nicht.
Anja
//stefan
23.09.2008, 18:38
Ja, okay und diese Woche muss ich nur noch 3 Tage gehen, da ich am We (bis jetzt zumindest noch) frei habe [...]
Wenn auf dem Dienstplan ein freies WE ist, dann ist das auch ein freies WE. Da kann dir keiner vorschreiben das du da anzutanzen hast... :-dance :-)
Is so!!
Also lass dir da blos nicht reinreden!!!
Sagt mal is jemand morgen von euch mit auf der Demo in Berlin?!?
charmingbaer
24.09.2008, 14:21
wir fahren mit dem ganzen kurs hin...
Fahr auch mit dem Kurs hin...
...aus Ba-Wü...
//stefan
24.09.2008, 16:12
Was für ne Demo?
Was für ne Demo?
Morgen findet in Berlin ein Demo statt, organisiert von der Verdi, mit dem Aufruf "Der Deckel muss weg". Damit soll unteranderm erreicht werden, dass die Krankenhäuser besser finanziert, damit mehr Personal, ...
Und hierfür beteildigen sich die Krh deutschlandweit, soweit sie informiert sind.
Also bei uns ist es schon etwa seit 6 Wochen publik.
Wir sind jetzt im Praxiseinsatz, finde es aber gut wenn man dort gemeinschaftlich als Kurs hingeht. Keine Ahnung ob soetwas auch bei uns denkbar wär!