Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht die Krankenpflege-Ausbildung?
el suenio
09.12.2012, 18:54
Und man muss sich ständig neu ins Team einfinden, gerade versteht man sich gut mit dem Stationsteam, da muss man wieder gehen.
Ja, das finde ich auch immer schrecklich. Ich bin jemand, der immer eine Weile braucht, um sich irgendwo wohlzufühlen und mit den Leuten warm zu werden, aber wenn man sich das dann erarbeitet hat, muss man weiterziehen. Das ist wirklich nicht schön...Aber dafür kommt man halt rum und sieht von allem etwas.
Hmpf....noch 58 Tage bis zum schriftlichen Examen und ich hab immer noch nicht mit dem lernen angefangen....
Na dann aber los;-) Noch hast du ja genug Zeit. Aber ich kenn das, das Anfangen ist immer das Schwierigste. Wenn man den Schritt erst mal getan hat, dann läuft es schon.
PumpkinSouup
09.12.2012, 19:15
nochmal wegen der Bescheinigung: Bekommt ihr denn kein Zwischenzeugnis oder so? Wir nämlich schon, das nehm ich dann auch für meine Bewerbung.
el suenio
09.12.2012, 19:30
Das hab ich mich auch schon gefragt. Also ich dachte auch daran, dass man sich mit seinem Zwischenzeugnis bewirbt. Im dritten Lehrjahr bekommen wir im Januar ein kumuliertes Zeugnis. Damit kann man sich doch auch bewerben.
Mir ist das eh ziemlich egal, denn mit 2,1 werde ich eh noch drei weitere Jahre warten...
*milkakuh*
09.12.2012, 21:15
Nein, wir bekommen keine Zwischenzeugnisse. Müssen uns für jede Bewerbung so 'ne Bescheinigung holen.
Ich habe heute meinen letzten Tag für dieses Jahr gearbeitet! :-top
Erdbeermond
10.12.2012, 09:21
Also bei uns gabs im ersten Halbjahr ein zwischenzeugnis, dann zwei jahreszeugnisse füdas erste und zweite Jahr und dann bekommen wif mit dem Examen noch ein jahreszeugnis fürs dritte Jahr, ein abschlusszeugnis und die Berufsurkunde.
So, heute geht's los und zur Abwechslung mal wieder Spätdienst...wie ich es liebe...
PumpkinSouup
10.12.2012, 09:23
Noch 4 Tage Schule inkl. einer Klausur - dann Urlauuuuuub! :D
*milkakuh*
10.12.2012, 11:37
Ich bin jetzt zwei Monate gar nicht in der Klinik, das werde ich bestimmt vermissen! :xmas: Wie lange habt ihr Urlaub?
el suenio
10.12.2012, 13:07
Ich hab gar keinen Urlaub :D Aber dafür muss ich das gesamte Weihnachten und auch Silvester nicht arbeiten:-dance Ab Januar geht es dann mit Schule weiter.
PumpkinSouup
10.12.2012, 15:25
hab frei bis zum 29., muss dann Silvester und Neujahr leider arbeiten - aber immerhin im Spätdienst :)
Urlaub ? Ab dem 27.12. bis zum 01.01. Bis dahin schöööön Arbeiten gehen. Aber immerhin machts Spaß.
Absolute Arrhythmie
10.12.2012, 17:09
Ans Arbeiten an den schöööönen Feiertagen müsst ihr euch leider gewöhnen. Das hört nach der Ausbildung nicht auf - im Gegenteil. Ich kann mit Spätdienst an Silvester glänzen :D
*milkakuh*
10.12.2012, 17:22
Ans Arbeiten an den schöööönen Feiertagen müsst ihr euch leider gewöhnen. Das hört nach der Ausbildung nicht auf - im Gegenteil. Ich kann mit Spätdienst an Silvester glänzen :D
Das hatte ich im ersten Jahr der Ausbildung auch....und am nächsten Tag (also am 01.01.) hatte ich dann einen Tagdienst (Beginn 7:30 Uhr). Nett, oder? :-kotz
el suenio
10.12.2012, 17:59
Hihihi, also ich muss sagen, dass ich bisher soooo großes Glück hatte. Letztes Jahr Weihnachten und Silvester frei, dieses Jahr frei, ein Traum. Will mal wissen, womit ich mir das verdient habe. Nee, Quatsch, ich hab immer tierisch Glück gehabt. Silvester wäre mir ja vollkommen egal, ist für mich nichts Besonderes und ich liege eh immer nur vor'm Fernseher rum, aber Weihnachten...
Absolute Arrhythmie
10.12.2012, 18:01
Das ist ja asozial! Ich mach gern Silvester Spät, weil ich dann Neujahr auch Spät habe :) Damit steht dem Feiern nichts im Wege :)
*milkakuh*
10.12.2012, 19:00
Ja genau, hatte mich auch erst gefreut und geplant, dann eben direkt nach dem Spätdienst noch zu feiern. Gefreut habe ich mich so lange, bis der Dienstplan für Januar erschienen war. :-kotz Aber dafür werde ich dieses Jahr Silvester in Riga verbringen, mal schauen wie dort so gefeiert wird. :-)
Ich stell mir das ja schrecklich deprimierend vor, an Neujahr früh morgens mit der Tram in die Klinik zu fahren. Ist ja an "normalen" Wochenenden schon teilweise schlimm, was früh um 5 so mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist. Die Hälfte der "Partypeople" wären sicherlich schon überwachungspflichtig und könnten gleich mit an der Klinik aussteigen ;-)
][truba][
10.12.2012, 19:20
Ich mochte an Sylverster Nachtdienst auf meiner ITS. Da gabs immer ordentlich Buffett und meistens haben die Patienten auch auch in der halben Stunde vor und danach keine ernsten Probleme gehabt ;)
Absolute Arrhythmie
10.12.2012, 21:11
Hatte im ersten Jahr auf ITS auch Nachtdienst an Silvester. Das war sehr nett :) Aber da waren wir auch zu sechst. Allein Nachtdienst stell ich mir trostlos vor.
Hach, zweites Lehrjahr ist schon toll. Endlich darf man auch mal die spannenden Sachen wie Katheter legen, bei ZVK-Anlage assistieren, Blut entnehmen etc machen und ist nicht nur fürs Putzen und Essen austeilen zuständig. Noch schöner ist es natürlich, wenn die Schwestern einem so weit vertrauen, dass man selbstständig arbeiten darf.
So lässt sich die Wartezeit doch gut rummbringen ;-)