Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht die Krankenpflege-Ausbildung?
Sanna1989
29.08.2009, 12:09
Noch mal ne andere (ganz doofe??) Frage: Bei den Unis bei denen es nur um fertige Ausbildungen geht könnte man ja auch eine machen die nur 2 jahre dauert zum Beispiel die BTA Ausbildung, wieso macht ihr nicht die?? Damit kann man ja seinen Schnitt genauso verbessern?
Gibt ja auch durchaus Leute, denen die BTA Laborarbeit nicht liegt und lieber praktisch arbeiten wollen, die eine Ausbildungsvergütung wollen statt Schulgeld zu zahlen oder es soll sogar ein paar ganz, ganz wenige geben, denen der Pflegeberuf (zeitweise) Freude bereitet :-)
Letzteres halte ich für ein Gerücht.
Sanna1989
29.08.2009, 18:12
:D ahh okay verstehe....ich für meinen teil glaube dass mir die BTA Ausbildung wesentlich mehr freude bereiten würde....also sollte ich am 2. ne absage bekommen dann werd ich mich mal danach umsehen...also danke für die Auskunft!
blablabla007
29.08.2009, 21:54
Ich mag die Arbeit in der Pflege. Zwar nicht für immer, aber ich bin seit 1 Jahr dabei und geh noch gerne zum Dienst.
<--- endlich examiniert!!! :-))
Sternenprinzessin
03.09.2009, 11:31
Herzlichen Glückwunsch, sheep. Darf man fragen, mit welchem Schnitt? Bei mir geht's morgen wieder los (nach knappen 4 Wochen frei) und obwohl ich meine alte Station (Diabetes/Kardiologie) vermisse, freu ich mich sehr auf die Notaufname.
danke! :D
wissen noch keine noten, die gibts erst heute nachmittag bei der zeugnisverleihung^^
mündliche lief aber sehr, sehr gut trotz der zum teil echt grottigen fragen (zu ekel & scham, helfen & hilflos sein, ethik... :-oopss) hauptthema war herzinsuffizienz.
leute, ich wusste gar nicht, dass 45min. so schnell umgehen können!! :-))
//stefan
03.09.2009, 14:09
45 Minuten? Bei uns sinds 30. Trotzdem herzlichen Glückwunsch!!!! :-top
In knapp 4 Wochen folge ich dann auch (hoffentlich erfolgreich)!
Cuba_libre
03.09.2009, 14:24
@ sheep Herzlichen Glückwunsch =)
muchas =)
45 Minuten? Bei uns sinds 30. Trotzdem herzlichen Glückwunsch!!!! :-top
In knapp 4 Wochen folge ich dann auch (hoffentlich erfolgreich)!
ach siggi, das wird schon! die mündliche ist das geringste übel^^
bin soweit auch ganz zufrieden mit meinen noten, hab mündlich & schriftlich 1, praktisch 2 (:-)))... passt scho' :o)
Andreas1988
03.09.2009, 16:56
Da ich gerade meine Ausbildung begonnen habe, wollte ich mal die fertigen fragen, ob sie vielleicht ihre Bücher verkaufen würden. Ich würde mich über eine PN freuen, falls ihr euch trennen würdet.
//stefan
03.09.2009, 17:41
Sorry, meine haben schon einen Platz im Kamin in Aussicht!!! :-party
Sternenprinzessin
03.09.2009, 17:59
Wow sheep, bist du damit an eurer Schule noch Bestabsolventin? Da kannst du es ja heute richtig knallen lassen.
Mrs. Cox
03.09.2009, 20:19
Hi Leute,
fange jetzt bald die Krankenpflege Ausbildung an, könnt ihr mir sagen wieviel ich am Ende netto rausbekomme wenn ich 810€ im monat brutto verdiene? Würde mich mal interessieren
Wow sheep, bist du damit an eurer Schule noch Bestabsolventin? Da kannst du es ja heute richtig knallen lassen.
nee, gibt in nem anderen kurs (vom nachbar-kkh) noch jemanden, der mit 1,0 bestanden hat ;)
Hi Leute,
fange jetzt bald die Krankenpflege Ausbildung an, könnt ihr mir sagen wieviel ich am Ende netto rausbekomme wenn ich 810€ im monat brutto verdiene? Würde mich mal interessieren
schau mal hier: http://www.nettolohn.de/ - bei steuerklasse 1 dürften dir da so um die 410-450€ bleiben (man sagt ja ca. 50-55% des bruttolohns)
@ sheep
Glückwunsch zum bestanden Examen, aber ich denk mal jetz geht der ganze Spaß erst richtig los. Wie lang musst denn vorraussichtlich in der Pflege arbeiten, bis du deine WS voll hast?
Mit dem Nettogehalt während der Ausbildung bei einem Bruttoeinkommen von ca. 810,- bleiben theoretisch mehr übrig. Als Azubi ist man von der Lohnsteuer befreit (die Grenze liegt glaub ich bei ca. 1500,-)! Was abzuziehen ist, sind die Sozialabgaben, sodass man Ende bestimmt 600-650,- warten vin dir ausgegeben zu werden.
//stefan
04.09.2009, 21:34
Vorgestern noch den Lohnscheck bekommen... 825€ netto im letzten Lehrjahr. Wie es im ersten Jahr war, weiss ich nicht mehr. :-???