Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht die Krankenpflege-Ausbildung?
Genau, da kannste genausogut drei Jahre auf´m Bau arbeiten... *kopfschüttel*
Das ist momentan teilweise mein Gedanke.
wie ist das eig wenn ich meine ausbildung nach 1 monat abbreche, kriege ich dann trotzdem gehalt für diesen monat?
und hat jmd von euch erfahrungen damit, wenn man einen wohnheimsplatz kündigt?
:-nix
Das Gehalt steht dir zu... und zum Wohnheim würde ich einfach mal in den Mietvertrag schauen. Ist es so schlimm oder hast du einen PLatz?
nee ich habe leider noch keinen platz...aber hoffentlich im oktober dann :-top
ich wollt auch mal wieder vorbeischauen... hab die ausbildung jetzt seit nem halben jahr beendet und bin total begeistert von meinem job im op :-love
wir haben auch noch einige offene stellen - wer sich also nach dem examen ne tätigkeit im bereich op-pflege (oder anästhesie/intensiv) vorstellen könnte, kann mir gern ne pn schreiben.
sind ein haus der maximalversorgung mit sehr großem operativen spektrum im wunderschönen norddeutschland ;-)
In welcher Stadt genau? ;)
Erzähl doch bitte ein bisschen von deinem Job:-notify
Was sind deine Aufgaben, wie ist das Team, wie anstrengend ist es, braucht man nicht die Weiterbildung zum Intensivpfleger etc. Ich bin immer auf der Suche nach Interessanten Tätigkeiten für examinierte Krankenpfleger!
Erzähl doch bitte ein bisschen von deinem Job:-notify
Was sind deine Aufgaben, wie ist das Team, wie anstrengend ist es, braucht man nicht die Weiterbildung zum Intensivpfleger etc. Ich bin immer auf der Suche nach Interessanten Tätigkeiten für examinierte Krankenpfleger!
sorry, zur arbeit in der intensivpflege kann ich leider nichts erzählen (bin ja op-sr.), da können dir user wie adrenalino sicher eher weiterhelfen.
aber natürlich kannst du auch ohne fachweiterbildung auf ner imc/its bzw. im op arbeiten, gar keine frage! ;-)
Asclepia
10.04.2010, 19:25
Wir suchen auch noch gute Leute. Bereich OP oder Intensiv oder auch Normalstation.
Bei uns hat man viele Chancen (Fortbildung etc), gutes Gehalt aber es ist auch sehr viel Stress und ist sehr anstrengend. Viele hören wieder auf. Wir haben 5 Intensivstationen und bauen noch gerade zwei neue (Eröffnung im Juli 2010 und der große Bau in 1-2 Jahren).
Bei Bielefeld, Osnabrück, Hannover :-) Ärzte suchen wir auch (gibt für mich ne Prämie, bitte PN ;-) )
Intensivweiterbildung muss man sich mit Fortbildungspunkten erarbeiten, so nach 2 Jahren geht das.
Falls jemand Interesse hat, könnt ihr mich per PN fragen.
Sternenprinzessin
11.04.2010, 09:34
Morgen geht's auf in den letzten Schulblock. Und ich habe noch gar nichts für die Prüfung getan. Hab nicht mal ein schlechtes Gewissen.
Hallo an alle Krankenpflegeschüler,
wann habt ihr euch für eure Ausbildung beworben?
Meint ihr, es könnte evtl. sein, dass es jetzt noch freie Stellen gibt oder ist es von vorneherein sinnlos, sich jetzt noch zu bewerben?
Habe schon per E-Mail mit zwei Krankenhäusern Kontakt aufgenommen, aber leider noch keine Antwort erhalten :-(
Wie war das bei euch?
LG
Bella :-)
charmingbaer
14.04.2010, 14:11
Hallo Bella,
ich denke, dass es eher knapp aussieht für diesen Herbst, versuchen würde ich es aber einfach trotzdem mal. Ich kenne es allerdings nur so, dass man sich an den Krankenpflegeschulen bewirbt und nicht am Krankenhaus. Meistens haben die Schulen auch eine Homepage, wo die Bewerbungsfristen vermerkt sind.
LG
Aequanimitas
15.04.2010, 16:00
Hi,
also ich mach derzeit meine Ausbildung in Ulm und weis, dass man sich in Ulm das ganze Jahr über bewerben kann.
Guck einfach mal im Internet nach Krankenpflegeschulen wo man das sonst noch kann, oder nach Krankenpflegeschulen die auch im April anfangen, das wäre ja eventuell auch noch eine Alternative.
Viel Glück!
LG
Julia
michi0789
15.04.2010, 20:14
Bei uns in Köln kann man sich auch ganzjährige bewerben. Los geht es aber erst am 1.10
Vielen Dank für eure Antworten :-)
Ich bewerbe mich einfach mal. Vielleicht klappt es ja noch...
Ansonsten ist das mit dem 1.4. eine gute Idee.
Liebe Grüße
Asclepia
16.04.2010, 14:42
Ich habe mich im Mai beworben bei 3 Krankenpflegeschulen, habe 3 Einladungen erhalten, bin zu einem Gespräch hingegangen und hatte 3 Wochen später den Vertrag. Am 1.August 2006 habe ich dann angefangen.
*milkakuh*
16.04.2010, 16:10
Hallo an alle Krankenpflegeschüler,
wann habt ihr euch für eure Ausbildung beworben?
Meint ihr, es könnte evtl. sein, dass es jetzt noch freie Stellen gibt oder ist es von vorneherein sinnlos, sich jetzt noch zu bewerben?
Habe schon per E-Mail mit zwei Krankenhäusern Kontakt aufgenommen, aber leider noch keine Antwort erhalten :-(
In welcher Stadt/welchen Städten suchst du denn eine Ausbildung?
ich weiß gar nicht mehr so genau, wann ich mich beworben hab... müsste aber so mitte/ende februar gewesen sein (zum 01.10.06)
krachchris
18.04.2010, 17:58
Es kommt immer darauf an zu welchem Zeitpunkt du dich bewerben willst, wie viele Bewerber Schlange stehen und wie du dich verkaufst (ordentliche Bewerbung, gutes Auftreten bei Gesprächen).
Ich habe mich am 2. September '09 an 13 Krankenpflegeschulen beworben, 6 Einladungen für Ausbildungsbeginn Oktober '09 bekommen, zwei Gespräche gemacht und bei beiden den Platz bekommen.
Habe darauf gesetzt das Auszubildende abspringen, z.B. um ein Studium zu beginnen, und wenig Bewerbungen eingegangen sind.
MfG ;)
So, bin dann auch seit dem 1.4. examiniert und arbeite jetzt auf einer Intensivstation, damit ich noch nen bisschen was lerne...:-lesen:-top