Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Single-Thread - Edition 2010
Das mag ich nicht bestreiten, drum hab ich sie ja auch ab und zu offen. Aber im Alltag ist's halt oft unpraktisch und je nach Naturhaar ggf. auch zeitaufwändiger. Mein Haar verhält sich nämlich meistens so, wie ich es nicht will.
naja und im medizinischen beruf ist offenes haar ja ohnehin tabu. und wenn man sie morgens einmal zusammen hatte, dann sehen sie offen danach komisch aus *gg*
also...entweder oder :-)
Hoppla-Daisy
10.01.2010, 18:56
Ich wollte mal im Bett meine Haare zusammenbinden mit nem (Haar-) Gummi ... es wurde vereitelt. Ständig hatte ich die Haare im Spiel, was MICH sehr nervte. Ihn aber offenbar nicht. Ich fummelte das Teil wieder rein. Tja, und plötzlich war der Gummi weg, unauffindbar - und meine Haare glichen später einem Vogelnest nach Massenbrüten!!!
Ich setzte mich GENAU SO an den Frühstückstisch und sagte: Deine Schuld! :-))
Er fand's noch immer schön ;-)
offene haare bis zum hintern (wie umwerfend das auch ist) führen doch jeden haarschutz/netz ad absurdum :D *an interessante begegnung im zentral-op denk*
Feuerblick
10.01.2010, 18:58
Okay, es gibt Probleme, die hab ich nicht. Ich trage meine Haare IMMER offen...:-)
Seit Du die Dauerwelle hast, steht es Dir aber auch so umwerfend gut, Funkel :-))
Feuerblick
10.01.2010, 21:00
:-) Gell, find ich auch. Ich wollte schon immer so eine Atze-Dauerwelle haben! :-love:-top:-))
Flemingulus
10.01.2010, 21:02
Jetzt freu ich mich noch mehr auf den Februar! :-)
Feuerblick
10.01.2010, 21:07
Bis dahin hab ich auch das Wimpern-Klimpern perfektioniert!
Funkel, in Köln wird Dir das aber nicht so sonderlich viel nutzen, fürchte ich :-D
Flemingulus
10.01.2010, 21:10
Hm... ein funkelndes Wimpernklimpern ergibt wahrscheinlich so einen Stroboskop-Effekt... da erhöh ich lieber mal meine Tegretaldosis!
Falls Bille ihren Wecker mitnimmt, musst Du das eh *feststell, dass ich ihn immer noch nicht in Action gesehen habe*
Feuerblick
10.01.2010, 21:12
Funkel, in Köln wird Dir das aber nicht so sonderlich viel nutzen, fürchte ich :-DOooch, das wird sich zeigen! ;-)
Espressa
10.01.2010, 21:13
Also, als Schamane kann man aber auch hervorragend mit offenen langen Haaren in die Arbeit gehen, manchmal mit zusammengebundenenen, manchmal eingezopft. Für die Flechtkunst gibts häufig Komplimente seitens der älteren Patientinnen, zu den offenen manchmal auch von jüngeren.
Männer sagen da natürlich nie direkt was dazu.
Wenn auch die Wirkung der Haare nicht zu unterschätzen ist, Eigenversuche mit langen, kurzen, blonden, und braunen Haaren, und dann im zusammengebundener und offener Variante haben schon ergeben, dass blond und offen bei Männern mehr Aufmerksamkeit erregt als dunkler und zusammengebunden. (Aber das ist ja nur eine Einzelbeobachtung, könnte ebenso bedeuten dass mir das eine mehr passt als das andere...)
Oder wir sind damit wieder beim Stichwort Feminität... ;-)
Feuerblick
10.01.2010, 21:15
Tja... auch so ein Handicap. Dunkel und kurz ist eindeutig nicht im männlichen Instinktplan vorgesehen. :-nix
Flemingulus
10.01.2010, 21:17
Tja... auch so ein Handicap. Dunkel und kurz ist eindeutig nicht im männlichen Instinktplan vorgesehen. :-nix
Stimmt gar nicht! Wir Männer sind da total flexibel! :-)
Selbst mein schwuler Friseur, dem ich letzten Monat mitteilte, dass bei meiner langen Friseurabstinenz wahrscheinlich 15cm der Schere zum Opfer fallen müssten, brach in Entsetzen aus und gestattete mir lediglich ca 7cm, was den Gatten natürlich hoch erfreute :-D
Flemingulus
10.01.2010, 21:19
gestattete mir lediglich ca 7cm, was den Gatten natürlich hoch erfreute :-D
Meinste, der hätt Dich bei 15 cm zwecks Umtausch zum Frisör zurückgebracht! :-))
Och, der hätte mir dann halt Extensions gemacht :-)) Naja, die Haare sind immer noch fast polang ;-)
Och, der hätte mir dann halt Extensions gemacht :-)) Naja, die Haare sind immer noch fast polang ;-)
wow is das nicht sehr unpraktisch?? also beim waschen und föhnen und überhaupt???
also bis über die schulter reicht mir, sonst wirds stressig ;-)
Nöö, je kürzer, desto mehr Arbeit ist meine Erfahrung (ok, von der furchtbaren richtig (!) kurzen Frisur, die ich kurzzeitig mit 16 mal aus diversen Gründen hatte, mal abgesehen). Waschen dauert immer gleich lang, mit Fönen bin ich jetzt in höchstens drei Minuten durch, da ich ja nur die Kopfhaut trocken haben muss, wenn ich sie eh, wie meist, zusammen mache. Bei kürzeren Haaren musste ich immer richtig lange fönen wegen der Locken, damit die richtig sitzen. Das ist saupraktisch so :-)