Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Single-Thread - Edition 2010
Linda.1001
10.01.2010, 21:27
Meine Haare sind auch ähnlich lang wie bei Muriel, allerdings ist genau das der Grund warum ich mich net zum Friseur traue seitdem meine Friseurin des Vertrauens umgezogen ist.
Dazu war das Erlebnis vor 1,5 Jahren einfach zu grausig, von polang auf beinahe kinnlänge. :-blush
Ich kann Dir einen sehr guten in Köln empfehlen ;-)
Linda.1001
10.01.2010, 21:32
Gerne. :-)
Die Niere
11.01.2010, 01:36
Was hab ich mir da nur eingebrockt...jetzt hab ich tagsüber ausgeschlafen und habe jetzt Zeit den Thread zu lesen und statt 8 hat er jetzt 12 Seiten :-)
@Fire: Ich rede nicht von verstellen, sondern davon, dass man seine Einstellung überdenkt und vielleicht versucht in bestimmten Bereichen es mal "anders" zu probieren. Im übrigen habe ich geschrieben, dass das auch für den Mann gilt - eine Beziehung ist IMMER ein Kompromiss - beide Partner müssen Dinge aufgeben, Dinge tun, die sie vielleicht nicht primär mögen und daran arbeiten. Wenn du wirklich auf den Mann wartest für den du dich überhaupt nicht ändern musst, dann bleibst du wirklich allein!
Echt? Du möchtest ne "Model" Frau? Viel spaß mit den ganzen negativen Nebenerscheinungen die das ganze mit sich bringt...Ich hab schon eine :-)) - und morgen abend gibts sicher Pizza und Bier bei uns!
@lala: Ich glaube der Ausdruck "ändern" wird zu heftig gesehen. Man soll sich nicht zu etwas machen, das man nicht ist, aber man sollte sich auch nicht auf seinem Charakter, seinen Eigenheiten, seine Gewohnheiten, Abneigungen und Co. ausruhen, sondern bereit sein, einige Dinge davon vielleicht doch zu ändern.
@espressa: Genau das meinte ich, danke!
@loewin: Von "verstellen" spricht doch keiner...ich glaube einige sind zu sehr damit beschäftigt, sich dagegen zu wehren etwas zu sein, was sie nicht sein wollen, dass sie nicht verstehen, das es sich dabei um kein Hau-Ruck-Verfahren handelt sondern einfach eine Weiterentwicklung der eigenen Person bedeutet, die ihren Horizont erweitert.
Beisst euch nicht fest an dem Umstand, dass ihr euch Schminken sollte, obwohl ihr findet, dass ihr dann kacke ausseht oder euch nicht wohl fühlt...versucht diesen Tipp einfach mal etwas breit gefächerter zu sehen und auf ganz andere Lebensfelder auszudehnen. Wir reden hier nicht nur von Äusserlichkeiten...."Aufhübschen" kann sich auch auf Aura, Charakter oder Umgang beziehen.
@Daisy: Ich denke, dass Komplimente entgegen nehmen keine unmännliche Sache ist, wir als Männer das aber eindeutig wenig gewöhnt sind udn deswegen viel schlechter damit umgehen können.
@Daisy2: Und genau das "nicht den Sand in den Kopf stecken" (<- kleines Revival eines Faux-pas, den ich schon einmal begangen habe) und immer wieder schnell aufstehen ist glaube ich auch extremst wichtig. Bloss nie das Flirten verlernen...Austrahlung ist alles. Aussehen ist sekundär! Aber ich kann mir aber auch vorstellen, wie schwierig es ist, immer wieder aufzustehen und immer wieder sich selbst zu überzeugen, dass es das nächste mal klappt.
gruesse, die niere
0,3%ige Milch an sich find ich schon....naja, nennen wir es mal eigenartig. Pardon, aber für mich muss Milch nach Milch schmecken und nicht nach Wasser. :-nixan sich ist das ja auch keine Milch...allenfalls weißes Wasser :-oopss
Milch muss mindestens 1,5% Fett haben, aber die beste ist tatsächlich (neben der frisch gezapften) die mit 3,8% :-love
genau, denn bei mir kommt sie hauptsächlich in den Kaffee, und am besten viel, und was soll ich mit kaltem Wasser in heißem Kaffee?? :-nix
Verstellen und nicht mehr man selber sein, ist sicherlich nicht das, was irgendjemand, der an einer ernsthaften Beziehung interessiert ist, wirklich will oder verlangt. Aber natürlich gehört es auch dazu, manchmal etwas zu tun oder zu lassen, was man lieber (nicht) täte. Ich war sehr, sehr lange Single (bis 25 ohne einzigen Flirt, ein einziges Verliebtsein oder dergleichen durchgehend) und habe damals auch irgendwann gedacht, dass mich 1. sowieso keiner will (bin zu hässlich, zu doof, zu langweilig, zu alles) und 2. auch folgend, dass ich keinen mehr will (will mich nicht einschränken müssen, meine Freiheiten aufgeben und nicht zuletzt hatte ich einfach mordsmäßige Angst irgendwann). Tja, dann kam die erste Beziehung und es war alles ganz anders als ich gedacht hatte. Klar, konnte ich nicht mehr am Wochenende von morgens bis abends das machen, was ich wollte, aber ganz ehrlich: Ich wollte das auch gar nicht mehr. Das, was andere, vornehmlich Singles, als einschränken beurteilten, fand/finde ich toll, dem anderen eine Freude machen, sich auch mal zu was überreden lassen und merken "hey, das ist ja gut, hätte ich gar nicht gedacht". Und ja, selbst wenn ich eher nicht der Typ bin, der immer Farbe auflegt, fand ich Gefallen daran, genau dies zu tun und einen anerkennden Blick zu erhalten. Und das hat nichts damit zu tun, dass ich ohne Schminke als unansehnlich oder dergleichen gegolten hätte, nein, aber es tut auch mal verdammt gut, ein bisschen schöner als normal zu sein und das auch widergespiegelt zu bekommen.
Zum Thema "brauchen": Ich habe gezwungenermaßen jahrelang alles alleine machen müssen, mich um alles kümmern müssen. Es ist so herrlich, genau dies nicht mehr tun zu müssen. Ich übernehme ungeliebte Dinge des anderen, die ich kann und mag, er das Gleiche von mir. Auch wenn ich durchaus mit Akkubohrer, Hammer und Luftpumpe umgehen kann, finde ich es durchaus sehr angenehm, es nicht zwingend zu müssen. Männer und Frauen gleichen sich in unserer Zeit immer mehr an, das begrüße ich durchaus, dennoch sollte in einer Beziehung auch möglich sein, dass die Schwächen des einen, die Stärken des anderen sein können, und das beziehe ich nicht auf klischeehafte Rollenbilder. Wenn er lieber kocht und sie lieber die Reifen wechselt, dann sollen sie es halt so machen. Und wenn eine(r) alles kann: Es tut verdammt gut, auch mal verwöhnt zu werden und es nicht tun zu müssen :-) Das ist kein Kuschen, kein Mädchensein, keine Unselbständigkeit, sondern Annahme des Anderen.
Ansonsten -ich find den Beitrag auch sehr schön. Neben vielen anderen, aber ich kann jetzt ja nicht alle zitieren :-)
Ich versteh irgendwie nicht so ganz, warum man sich nicht ein wenig annähern kann. Und warum alles immer nur schwarz-weiß sehen muß :-nix man muß sich ja nicht von der selbständigen Frau gleich zu nem klimpernden Weibchen wandeln. Aber ich kann gar nicht verstehen, das man sich entgehen läßt, mal in diese und diese Rolle zu schlüpfen... ich kann auch mal dreckig und verschwitzt werden (beim Pferde stehlen :-D), und ne Stundie später mit hochhackigen Schuhe, schönem Fummel und Geschmeide in die Oper gehen -das macht doch Spaß, wenn man vielseitig ist. Und Männer mögen das halt auch mal so, ist so. Dann tu ich meinem Freund nen Gefallen, genieß aber auch mal den einen oder anderen Blick. Und ich war früher auch ein kleines, wildes Mädchen, hab fast nur mit Jungs gespielt, war am liebsten Cowboy, Musketier oder Indianer an Fasching -Prinzessin pfuibäh!!! So erwachsen ist jetzt auch mal ne Prinzessin drin :-)) ich mußte mich auch erstmal an Röcke gewöhnen, aber mittlerweile machts auch Spaß :-) (mit Jungs *spielen* kann man auch immer noch :-D)
Und wie schon gesagt, Beziehung ist annähern (nicht verstellen), dem anderen erweis ich dann, weils schön ist und nicht weil ich muß, nette Gesten, Gefallen, kleine Änderungen in Lebenssicht und -weise...
Das macht er doch auch, halt anders, und wenns nicht so ist, ist doch komisch. Wenn er nur in Jogginghose und Feinrippunterhemd aufm Sofa hängt, weil das nun mal am gemütlichsten ist, und er sich nicht *Verstellen* will...naja, würd ich auf Dauer nicht so als Wertschätzung sehen :-nix
Dieses permanente *will ich nicht, bin ich nicht, werd ich nicht* ist auf Dauer einfach nicht so das Wahre. Mein Ex wollte auch immer dies nicht, das nicht jenes nicht...und beim x.ten Ding, was er mal wieder abgelehnt hat, war die Liebe dann ganz tot, langsam dahin gerafft, durch nichts bestimmtes -aber diese andauernde Weigerung, sich auf irgendwas Neues einzulassen oder sich zu wandeln, hat auf jeden Fall einen ganz gewaltigen Anteil dazu beigetragen.
:-dagegen
Dr.Hackenbush
11.01.2010, 09:25
Ansonsten -ich find den Beitrag auch sehr schön
Es ist sogar der beste des Threads. Wenn es das http://i45.tinypic.com/f9j6d.jpg noch gäbe, hätte sie es von mir bekommen :-)
Feuerblick
11.01.2010, 12:02
Annähern ja, aber wenn die notwendige Veränderung das Verleugnen des eigenen Selbst bedeutet ("Prinzessin" ist auch heute noch PFUIBÄH!!!), dann ist es zuviel. Karneval finde ich ja auch blöde - warum dann im täglichen Leben verkleiden? Ich bin einfach so, wie ich bin. In "Rollen" zu schlüpfen ist nicht mein Ding. Das mache ich täglich an der Arbeit - das muss reichen.
Mir ist nur völlig unklar, warum meine beiden Langzeitbeziehungen entstanden sind, als ich
1. fast nur ohne jegliche Schminke
und 2. ausschließlich in Jeans herumgelaufen bin.
Scheint, als hätten sich die Männer verändert, oder?:-???
Du sollst Dir ja nicht gleich ein Krönchen aufsetzen ;-)
Ich lauf auch nicht in pinken Röckchen rum, es geht einfach um ein kleines Stück Prinzessin in einem drin, mehr nicht :-) aber Du muß doch auch nicht. Alles kann, nichts muß.
sodbrennen
11.01.2010, 12:43
naja und im medizinischen beruf ist offenes haar ja ohnehin tabu. und wenn man sie morgens einmal zusammen hatte, dann sehen sie offen danach komisch aus *gg*
also...entweder oder :-)
Oh, dann bin ich wenigstens nicht die Einzige, der's so geht. Wenn ich sie einmal zusammen hatte, dann haben sie so eine blöde Welle, dass ich sie auch nimmer wirklich auf machen kann. :-nix
@Espressa: Also ob blond wirklich so viel mehr anziehend wirkt, ich weiß nicht. Es gibt doch sicherlich auch Männer, die nicht auf "blonde Dummchen", sondern braune Intellektuellere stehen, oder? Mal abgesehen davon, gefällt mir mein braun sowieso viel besser als blond.
Bei der Länge würd ich auch irgendwo eine Grenze ziehen. Bei zu lang schauen sie dann teilweise schon gar nimmer schön aus. Etwas über die Schulter ist ok, aber bis zum Po, das ist wirklich zu lang. :-meinung
Karneval finde ich ja auch blöde
:-top
Auch wenn das bei uns Fasching heißt: Funkel, du wirst mir immer sympathischer. :-))
Colourful
11.01.2010, 14:23
Mir ist nur völlig unklar, warum meine beiden Langzeitbeziehungen entstanden sind, als ich
1. fast nur ohne jegliche Schminke
und 2. ausschließlich in Jeans herumgelaufen bin.
Scheint, als hätten sich die Männer verändert, oder?:-???
Denke ich gar nicht, ging mir auch immer so. Ist eben unterschiedlich, manche Männer stehen da eben auch lieber auf "total natürlich", was ich auch nicht schlecht finde.
Finde es sogar sehr bezeichnend, dass ich meine Freunde auch eher mit müde und mit halbwegs verwischter Wimperntusche *gekriegt* habe, muss wohl etwas anderes an mir sein.
Und wenn man die Erfahrung gemacht hat, dann braucht man sich auch nicht zu verstellen, denke ich.
:-dafür
Ja, ich bin Single, weil der Richtige für mich, der, den ich auch interessant und toll finde, im Augenblick nicht vorbei kommt. Und ich habe für mich festgestellt, dass ich keine Beziehung führe, nur, weil der Mann nett ist und wir beide gerade Single sind, und es ganz gut passt, das gibt mir nichts.
:D
sweetashoney
11.01.2010, 18:51
Hmmmm, wie kann man denn vom Professionellen ins Persönliche übergehen? hätte da so jemanden, an dem ich interessiert wäre, er ist aber ein paar Jährchen älter und wir kennen uns eigentlich nur aus dem Kh, weil ich im Sommer und jetzt im Dezember für ein paar Tage nochmal dort famuliert habe... er ist wirklich nett und eigentlich kann ich ziemlich gut konversieren, aber bei ihm hab ich doch i-wie Hemmungen... :( ist alles nicht so leicht :(
Feuerblick
11.01.2010, 18:54
@Sodbrennen: Das heisst hier bei uns auch Fasching :-top Ich wollte nur nicht die Terminologie wechseln und unsere Rheinländer verwirren :-D
Falls Bille ihren Wecker mitnimmt, musst Du das eh *feststell, dass ich ihn immer noch nicht in Action gesehen habe*
wecker bleibt aus.
:-))
Also ob blond wirklich so viel mehr anziehend wirkt, ich weiß nicht. Es gibt doch sicherlich auch Männer, die nicht auf "blonde Dummchen", sondern braune Intellektuellere stehen, oder?
*zehn euro in die klischee-kasse steckt* :-D
@funkel: warum fixierst du dich noch immer so darauf, was männer möglicherweise von dir erwarten?? sei doch einfach du selbst. irgendwie drehen wir uns hier grad im kreis, oder empfinde nur ich das so ?? :-oopss
natürlich muss man für einen partner bzw. eine partnerschaft auch mal zurückstecken und auch immer mal an sich arbeiten. aber das machts auch interessant.
finde dieses ganze herumgedoktere schwierig. es gibt halt keine formel, nach der man sich verhält und dann klappt alles.
ich wiederhole mich zwar...aber...entweder es funkt, oder nicht!! :-)
Feuerblick
11.01.2010, 18:58
@Loewin: Ich bin ich selbst, aber da ich seit Jahren Single bin und sich bisher auch kein Mann ernstlich für mich interessiert hat (okay, wenige Ausnahmen, bei denen es aber einfach nicht funkte), halte ich es schon für interessant, die Gründe dafür zu hinterfragen. Denn anscheinend bin "ich selbst" nicht gefragt bei den XY-Trägern...
Hoppla-Daisy
11.01.2010, 18:58
Aber für's Funken ist sie doch zuständig :-D
Aber für's Funken ist sie doch zuständig :-D
genau!!! :-))
vielleicht musst du mal deinen FEUERBLICK trainieren :-D